SG Flensburg-Handewitt

• Ihr seid von allen Teams sowieso die am meisten Gekniffenen.

Immer.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

Einmal editiert, zuletzt von Flink (28. Februar 2025 um 19:08)

• Freundschaft!

Eure personellen Probleme hätten wir gerne.

Würde ich so nicht sagen. Man muss ja da unterscheiden zwischen "wieviel fehlt" und "wieviel bleibt übrig". Und da kommt bei der SG eben der kleinere Kader ins Spiel und, dass man selbst in Bestbesetzung auf manchen Positionen das eine oder andere Problemchen hatte, als z.B. dass JG nicht mehr so gut bzw. so passend ist. Oder das Kirkelökke eher ein Rollenspieler ist, denn ein echter Ersatz für Smits. Usw.

• Eure personellen Probleme hätten wir gerne.

Also ich habe lieber nen Bilyk mit muskulären Problemen als nen Bilyk mit vielleicht dauerhaft geschädigtem Herzen.

Herzmuskelentzündung, ich hasse sie. Eine Klassenkameradin dran gestorben, ein Vereinskamerad vom Triathlon dran gestorben, ein Arbeitskollege mit Herz OP deswegen und vor kurzem lag mein Vater deswegen im Krankenhaus - zum Glück nur ne leichte Entzündung.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Also ich habe lieber nen Bilyk mit muskulären Problemen als nen Bilyk mit vielleicht dauerhaft geschädigtem Herzen.

Herzmuskelentzündung, ich hasse sie. Eine Klassenkameradin dran gestorben, ein Vereinskamerad vom Triathlon dran gestorben, ein Arbeitskollege mit Herz OP deswegen und vor kurzem lag mein Vater deswegen im Krankenhaus - zum Glück nur ne leichte Entzündung.

Genau so sieht es aus. Es geht dabei um einen Menschen.

Nicht um Probleme irgendeines Vereins oder gar die Befindlichkeiten von Fans.

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Golla bleibt laut Glandorf auch kommendes Jahr in Flensburg. Einen Bericht, wonach sich die SG bei Melsungen gemeldet habe, um einen früheren Transfer gegen Ablöse auszuloten, beantwortet Glandorf mit:"das ist reine Spekulation".

Da speukuliert man dann wohl nicht zu unrecht, dass dies so gewesen ist, weil er ja ansonsten mit "nein" geantwortet hätte.

Man wird dann wohl 2026 mindestens zwei, wenn es ganz schlecht läuft sogar drei KL ersetzen müssen. Dazu dann die Baustelle RR, wo durch das kolportierte 1 Jahres Vertragsangebot für Kay (gute Besserung) die Erwartungshaltung für 2026 sehr hoch ist.

Das wird eine Herkulesaufgabe, die Planstellen adäquat zu besetzen. Zumindest wissen potentielle Kandidaten aber nun, wer der Trainer bei der SG ist.

Vor allem frage ich mich, wer dann 2026 kommen soll. Uscins und Gidsel haben beide verlängert und Martinovic wird u.a. von Veszprem umworben. Viel bleibt da als Nummer 1 Variante nicht mehr übrig, Lykke von GOG fiele mir noch ein, aber fraglich ob er dann schon für die Rolle bereit ist. Kirkelökke als Nr. 1 auf der Position wird hoffentlich keine Dauerlösung. Das würde er bei den Varianten Tönnesen und Cavor nämlich bleiben

• Vor allem frage ich mich, wer dann 2026 kommen soll. Uscins und Gidsel haben beide verlängert und Martinovic wird u.a. von Veszprem umworben. Viel bleibt da als Nummer 1 Variante nicht mehr übrig, Lykke von GOG fiele mir noch ein, aber fraglich ob er dann schon für die Rolle bereit ist. Kirkelökke als Nr. 1 auf der Position wird hoffentlich keine Dauerlösung. Das würde er bei den Varianten Tönnesen und Cavor nämlich bleiben

Tönnesen ist schon verpflichtet.

Ich sage immer noch Remili ab 26 😉

• Vor allem frage ich mich, wer dann 2026 kommen soll. Uscins und Gidsel haben beide verlängert und Martinovic wird u.a. von Veszprem umworben. Viel bleibt da als Nummer 1 Variante nicht mehr übrig, Lykke von GOG fiele mir noch ein, aber fraglich ob er dann schon für die Rolle bereit ist. Kirkelökke als Nr. 1 auf der Position wird hoffentlich keine Dauerlösung. Das würde er bei den Varianten Tönnesen und Cavor nämlich bleiben

Lukas Sandell wäre vielleicht eine Möglichkeit...

• Ich bin da eher Realist

Hat ja scheinbar schon in Szeged unterschrieben, ich denke als Garciandia Ersatz, aber wüsste aber auch nicht wie Veszprem ihn jetzt 25 ersetzen will, da geht ja eh schon gefühlt der halbe Kader

Sandell hat bis 26 Vertrag...Szeged stand im Raum für 25, der Vertrag wurde jedoch um ein Jahr verlängert...

Hjalte Lykke fänd ich hammer.

Flensburg - Wir haben hängende Schuhe und keine hängenden Mundwinkel.

• Da sind Aussagen dabei, absolut ohne Worte.

Für wen hält der Herr sich eigentlich ?

Kein Spieler ist größer als der Verein und Gottfridsson hält sich anscheinend für den Kaiser von Rom.

Keine Leistung bringen aber dem Trainer "vorschreiben" wollen wie gespielt werden soll. Ich hätte ihn rausgeworfen

Natürlich respektierte ich auch die Meinung von Krickau, aber..."

Dass sich Krickau jetzt typmäßig nicht unbedingt in meine Sympathien gespielt hat ist ja egal, aber objektiv: wer ist denn bitte Krickau? Dänischer Meister mit einer aus den absoluten Top-Talenten zusammengekauften Mannschaft. Und sonst?

JG ist DER Spieler der letzten 10+ Jahre bei der SG. CL Gewinner, Deutscher Meister, Pokalsieger, EL Sieger, fast Welthandballer. Das ist einfach ein Brett. Er war zu den größten Vereinserfolgen der SG the man.

Wer, wenn nicht er darf dort jeden (berechtigt) demontieren!? Und wenn solch eine gewichtige Kritik seitens eines Vereins nicht hinterfragt, mitgetragen und reagiert wird, dann macht man gehörig etwas falsch!

Zum Glück ist Krickau weg und JG noch da. Alles andere wäre auch :pillepalle:

• Ich sage immer noch Remili ab 26 😉

So wie Jacobsen der neue SG-Trainer werden wird.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Tönnesen ist schon verpflichtet.

Hör doch auf zu Träumen. Nie im Leben. Der will CL spielen. Flense wird es dieses Jahr wieder nicht in die CL nicht - mit dem Kader.

Schauen wir was die Gesellschafter sagen - die haben ja Ahnung und wissen welche Erwartungshaltung dort herrscht und welcher Etat vorhanden ist, ohne CL muss nachgeschossen werden (das X-te Mal) - schauen wir. Ggf. muss Geld eingenommen werden und ein Pytlick oder ein Kreisläufer geht früher ;)

Crunchtime ist SCM-time 8o

• Tönnesen ist schon verpflichtet.

Die Aussage zeigt dann doch, das Du nicht so viel Ahnung von Sport und Management hast, wie Du Dir selbst einredest.

Crunchtime ist SCM-time 8o

• Dass sich Krickau jetzt typmäßig nicht unbedingt in meine Sympathien gespielt hat ist ja egal, aber objektiv: wer ist denn bitte Krickau? Dänischer Meister mit einer aus den absoluten Top-Talenten zusammengekauften Mannschaft. Und sonst?

JG ist DER Spieler der letzten 10+ Jahre bei der SG. CL Gewinner, Deutscher Meister, Pokalsieger, EL Sieger, fast Welthandballer. Das ist einfach ein Brett. Er war zu den größten Vereinserfolgen der SG the man.

Wer, wenn nicht er darf dort jeden (berechtigt) demontieren!? Und wenn solch eine gewichtige Kritik seitens eines Vereins nicht hinterfragt, mitgetragen und reagiert wird, dann macht man gehörig etwas falsch!

Zum Glück ist Krickau weg und JG noch da. Alles andere wäre auch :pillepalle:

Ein wichtiges Detail, das falsch ist. Zusammengekauft stimmt nicht. Entwickelt stimmt. Und das ist ein mächtiger Unterschied. Übrigens gleich zwei Mal dänischer Meister.

• So wie Jacobsen der neue SG-Trainer werden wird.

Du hast sicherlich gut geschlafen, Lelle 😉

Jacobsen war halt mein "persönlicher" Favorit auf den Posten.

Sein Standing etc hätte der SG gut getan, er hätte in Ruhe arbeiten können ohne gefühlt jede Woche in Frage gestellt zu werden.

Es wäre evtl auch ein Zeichen an die Fans gewesen, statt wieder gefühlt einen Trainer am Anfang seiner Karriere ohne HBL Vorkenntnisse als Trainer holt man einen Big Man, dem keiner mehr was vormacht und vor allem ne richtige Autoritätsperson ist.

"Make Flensburg Great Again" hätte Glandorf ausrufen müssen 😉, jetzt hat man sich halt anders entschieden.

Für mich eine sehr gewagte Verpflichtung in diesen Flensburger Zeiten

Einmal editiert, zuletzt von Stifler'sMom (1. März 2025 um 09:25)