Beiträge von Marc

Einer der letzten offensiv verlässlichen Bausteine KM wird also in der kommenden Saison auch deutlich verschlechtert werden.
    Na dann...

Beckers Vertrag läuft -Stand jetzt- Ende dieser Saison aus.

Na hoffentlich bleibt das auch so. Selbst für Liga 2 vorne wie hinten einfach zu langsam auf den Beinen.

Heinevetter schon, der wird den Atem der nachfolgenden schon im Nacken spüren.

Na logo. Heine würde beim nächsten Großturnier 35 sein.
    Ich vermute, er wird in jetziger Form, wenn überhaupt, noch 1, 2 Großturniere und vielleicht Olympia berücksichtigt und dann werden zwangsläufig neben Wolff ein oder zwei junge Spieler rangezogen.
    Und diese werden nicht Quenstedt, sondern eher Rudeck, Klimpke, Rebmann, Semisch oder Birlehm heißen.

Fakten? Hat der Verein diese Zahl genannt oder woher stammt die?
    Und ist das ein Netto-Zufluss oder sind es die Bruttoeinnahmen, die sich noch um die ganzen Kosten verringern, so dass nur noch ein Bruchteil dieses Betrages netto verbliebe?
    So ganz traust Du diesen "Fakten" selbst nicht, sonst machte das Wörtchen "wohl" keinen Sinn.

Den NDR würde ich schon als soweit seriöse Quelle einschätzen, als dass sie die Summe anhand der nun weniger zu absolvierenden Spiele berechnet haben sowie fehlende etwaige Antrittsgelder der EHF.
    https://www.ndr.de/sport/handball…i,kiel5362.html

Das klingt, als ob der THW Kiel dieses Jahr (diese Saison) mehr Geld ausgibt als sie einnehmen und dafür keine Rücklagen haben. Dies kann natürlich sein, da sie dieses Jahr nicht in der ehfcl spielen.

Klar ist doch (und das kann man an vielen Stellen nachlesen), dass der THW Kiel sein Stammkapital um eine, von drei auf vier Millionen Euro erhöht hat.
    Zudem gehen ihnen wohl 1,2 Millionen lediglich durch ausbleibende Zuschauereinnahmen aus den Champions-League Spielen flöten. Dass sind die Fakten.

Am schlimmsten finde ich ja an dem ganzen Wechselspiel, dass Sigurdsson, einer der Spieler die der HBL in letzten 20 Jahren ihren Stempel aufgedrückt haben, nun seine Karriere sehr wahrscheinlich im Ausland beenden wird/muss.
    Wirklich schade...

Neuigkeiten zu Andi Wolff bzw. eigentlich nur aufgewärmtes...

Kein Geld in Kielce: Wohin geht Wolffs Reise?

Zitat

Der Keeper fühlte sich in Kiel nicht genug wertgeschätzt und sah sich bei einem geschätzten Bruttogehalt in Höhe von monatlich 20 000 Euro an der Förde unterbezahlt.

Das würde ich als Wolff stand heute allerdings auch so sehen, obwohl ich diesen Vertrag ja mal vor vielen Monden als okay unterschrieben habe. ;)

Rein sportlich wünsche ich Wolff einen Verein, bei dem er unangefochtene Nummer 1 sein kann.

Die wollten halt auf Sieg spielen. Kann man verstehen.
    Sowas rächt sich aber meist, wenn man zuletzt ohnehin hinten lag und das Ding eigentlich schon so gut wie verloren hat.

Das Spiel der Stamm-7 war ja generell eher auf ruhigen Aufbau und verweigern des TG ausgelegt.
    Wenn allerdings Heine im Tor war und erst recht noch Musche auf dem Feld, wurde der TG mit langem schnellen Pass häufiger gespielt, was ich grundsätzlich nicht verkehrt fand.
    In dieser Situation war es aber ausnahmsweise eine Fehlentscheidung der beteiligten Protagonisten. Passiert, leider in einer spielentscheidenden Situation.

Von der gemütlichen Couch aus betrachtet wär Musche besser voll in die Deckung gegangen und es hätte zumindest Freiwurf, eher mehr, gegeben.
    Bei Verhindern eines TG wurde im Turnier selten auf Stürmerfoul entschieden.

Die Trefferquote ist aus meiner Sicht gar nicht mal so entscheidend, wichtig ist, das die wichtigen Dinger drin sind. Und diese wichtigen Dinger versemmelt Groetzki seit Jahren in den entscheidenden Momenten.

Groetzki ist ein Schönwetterhandballer, der solange trifft, wie er bergab mit Rückenwind und der Sonne im Rücken spielen kann.

So sehe ich das auch.

Gehe davon aus, dass es das jetzt mit Groetzki und der Nationalmannschaft ohnehin als Nr. 1 gewesen ist nach solch einer schwachen Turnierleistung.
    Ihm auch so ein Bewährungsturnier wie aktuell Gensheimer zu geben - dieses Standing hat er in Handballdeutschland einfach nicht.
    Und seien wir ehrlich, auch nicht diese unangefochtene internationale Klasse.

Für Groetzki sprachen wohl einige Kleinigkeiten. Ansonsten hatte er das Glück (oder eher Pech) dass der übergeordnete Plan von Prokop war, auf einen vierten Aussen zwecks Rückraumspieler zu verzichten. Und da war RA die logische Wahl, da einen Musche er aufgrund des medialen Drucks nicht hätte zu Hause lassen können.

Nichtsdestotrotz ist es für einen Spieler immer schwer als Nummer 1/1 auf einer Position in allen Spielen über 60 Minuten funktionieren zu müssen, insbesondere wenn man bis zum Turnier ohnehin nicht in absolut bestechender Form ist.

Wie gesagt, ich glaube/hoffe, dass das eh nicht nochmal vorkommt.

Tragisch, dass ausgerechnet der linke Vogel Karabatic, der im Turnier nichts gerissen hat, am Ende die Franzosen zur Medaille schießt.

Aber das passt irgendwie zum Turnierverlauf der Deutschen. Da wo Typen gefragt sind, die auch mal unbemerkt "auf den Fuß treten", zogen die Deutschen zu oft den Kürzeren.
    Zeigt aber auch, dass es Deutschland an solchen Typen (wahrscheinlich schon von der Mentalität her) leider fehlt, wie sich heute auch mehrfach gezeigt hat.

Ich hatte generell schon ein sehr schlechtes Gefühl fürs mögliche Finale, als ich das Spiel DEN-FRA gesehen habe.
    Nun bin ich fast schon froh, dass uns DEN vor deren versammelter heimischer Kulisse nicht komplett auseinander nehmen wird.

Norwegen hat zwar Chancen, aber ich rechne damit, dass die Dänen für Norwegen einen Tacken zu stark sind.

Ich persönlich empfinde im übrigen eine im "kleinen Finale" gewonnene Bronzemedaille hat mehr wert, als eine verlorene goldene, genannt Silber.
    Denn, am Ende geht man so nicht als Verlierer des wichtigsten Spiels vom Feld.

Und immer wieder holt es einen ein: mit einem Totalausfall pro Turnier müssen wir wohl immer leben. Schade, dass uns das nun im Halbfinale ereilt hat.

Auf der anderen Seite, hätte man im Dezember prophezeit: Deutschland wird eine mitreißende WM spielen und kommt bis in die Runde der letzten 4 und darf um Bronze kämpfen, hätte das wohl jeder der noch halbwegs Verstand hat, angenommen.

Von daher kann man bis hierher nur den Hut vor der gesamten deutschen Mannschaft ziehen.
    Heute gab es auf vielen wichtigen Positionen nicht die Leistung in letzter Konsequenz, die sie im Turnier regelmäßig gezeigt haben. That's it.

Ich hatte erwartet in Halbzeit 2 würden die Franzosen nochmal zwei Gänge hochschalten. Aber danach sieht es nicht so aus. 8o

Wer auch immer Final-Gegner der Dänen sein wird, er wird nicht auf geforderte und ausgepowerte Dänen treffen. :/:

Das oft gesehene eigentliche "Finale im Halbfinale" hat es im ersten Spiel schonmal nicht gegeben. :/:

In vielen Dingen ist er ehrlich, wenn es auch für viele in Richtung Resignation klingen mag.
    Doch sind leider auch einige Aussagen drin, die mich als Zuschauer weder optimistisch noch irgendwie kämpferisch "jetzt erst recht" in die Zukunft blicken lassen.
    Aufgrund dieses Interviews würde ich mich als potentieller Zuschauer/Fan eher fragen, ob diese Nervenschlachten und sportlichen Rückschläge am laufenden Band in meiner Freizeit alle noch Sinn ergeben? Als lediglich Interessierter, würde mich diese durch das Interview verbreitete Stimmung eher abschrecken. Ganz klar.

Aber die Lage ist halt überwiegend so wie er sie ungeshönt darstellt.
    Leider sind die Zukunftsaussichten auch mehr als düster, denn er lässt ja auch durchklingen, dass die feststehenden Leistungsträger-Abgänge ziemlich sicher nicht geplant adäquat ersetzt werden (können).

Zum Trainer: wenn ein Trainer angeblich gut trainiert, aber im Spiel selten das Optimum aus dem Kader aktivieren kann, dann ist er nicht der richtige Mann für die Aufgabe. Ganz gleich wie wenig er kostet und wie "nett" er vielleicht sein mag.
    Das "gut trainieren" empfinde ich im Übrigen auch sehr subjektiv. Aus meiner eigenen Handballerzeit weiß ich allerdings auch, dass die Trainer mit denen wir aus unserer Spielersicht "gut trainiert" haben, am Ende aber mit uns die erfolglosesten waren. :P
    Von aussen betrachtet sehe ich da aktuell durchaus Parallelen.

Chapeau an die Kroaten. Die taumelten um die 40. Minute rum eigentlich schon gehörig und es sah so aus als würden sie bald auch vor Erschöpfung fallen.
    Dass sie sich dann nochmal aufgerichtet haben und das Spiel sogar kurzzeitig drehen konnten, Respekt! Ein würdiges "Viertelfinale"!

Bei Fäth hat man heute wieder gesehen, wenn er nicht bis zum Ende ins 1:1 geht, dann ist das eine Schwächung fürs gesamte deutsche Spiel.
    Gegen Island hat er das so gut (und für seine Spielweise ungewohnt) gemacht und es war erfolgreich.
    Alle Aussen heute unterdurchschnittlich. Gefühlt waren das auch allesamt Wurfbilder die Sego erfahrungsgemäß liegen.

Schade um Martin Strobel, Kreuzbandriss ist sehr, sehr bitter!

Als CP würde ich keine großen Faxen machen, Semper wieder in den Kader und fertig. Der hat von RA bislang zumindest 100 % Quote. ;)

Fragen wir doch mal anders: wer von den bis dahin recht unbekannten, bei int. zweitklassigen Mannschaften spielenden Akteuren, die dann bei einem Großturnier eingeschlagen sind, sind denn in den letzten Jahren daraufhin in die BL gewechselt und haben sich hier etabliert?
    Feuchtmann ist gescheitert, Ristovski war auch nur ein Mann für besondere Spiele.

Quotenfernsehen funktioniert halt nicht so dass man die, die bereits zuschauen bestmöglich unterhält, sondern die versucht abzuholen, die noch nicht zuschauen.
    Und das gelingt in der aktuellen Situation halt am besten mit der "Deutschland-Euphorie".

Machen wir uns nichts vor, aber auch die ÖR unterliegen zur besten Sendezeit dem Druck der Quote.

Die einzige Alternative für eine kompetente Rundumberichterstattung wäre in meinen Augen eine Übertragung bei Sky.
    Die könnten 8-10h täglich senden und SSNHD kontinuierlich die Stimmung rüberbringen. Nur würden dann wohl eher 6-stellig statt in der Spitze fast 8-stellig zuschauen.
    Wie gesagt, das wäre dann die Übertragung für Handball-Insider, aber nicht um den Handball nach vorne zu bringen.

So wie es momentan läuft, können wir uns absolut nicht beklagen. Zu verbessern gibt es immer was, aber nicht in dem Umfang möglich wie gewünscht.

Also sollte man sich als Verein sparen eine WM anzuschauen??? Ich verstehe gerade nicht, was du damit ausdrücken willst.
    Ich meinte übrigens weder Afrikaner, noch Asiaten mit den interessanten Spielern.
    Ich frage mich aber z. B., was der Petrus bei Barcelona macht? Den haben sie wahrscheinlich wegen seinem Namen verpflichtet. :hi:

Natürlich nicht, aber jemand der sich bei den Int. Turnieren (auch gegen große Nationen) in den Fokus spielt, ist nicht automatisch in der Bundesliga ein Leistungsträger.
    Die meisten der anerkannten Top-Leute spielen ja bereits bei int. Top-Mannschaften. Bin jetzt mal davon ausgegangen, diese meintest du mit "keine Utopien aus SCM-Sicht, wobei ich da schon u.a. in Richtung der von dir ja nun ausgeschlossenen Nationen gedacht habe.