Wechselgerüchte XX

• Aber wie soll Kiel sich denn bitte Alex Dujshebaev leisten, wenn sie jetzt schon Gelder aus der kommenden Saison in die aktuelle ziehen, weil die Kohle zu knapp ist?

Das klingt, als ob der THW Kiel dieses Jahr (diese Saison) mehr Geld ausgibt als sie einnehmen und dafür keine Rücklagen haben. Dies kann natürlich sein, da sie dieses Jahr nicht in der ehfcl spielen.

• Zum Mehrwert trägt hingegen überhaupt nicht dieses seitenlange, ermüdende persönliche Rumgepampe von einigen Usern bei. Kaum hat man mal 3 Stunden nicht reingesehen, sind in allen aktuellen Threads wieder unzählige Beiträge, von immer den gleichen wenigen Usern erstellt worden, die inhaltlich überhaupt nichts austragen.

spätestens seit der gerade vorbei gegangenen WM hat die Forenvermüllung ein trauriges Ausmaß angenommen. einfach nur unterirdisch wie sich der sehr kleine kreis an freaks immer und immer wieder unter die nase reiben müssen, wer wann wem und wo die eier kraulen lässt (nur als beispiel). da stößt dann irgendwann auch die ignorierfunktion an ihre grenzen.

• Ich versuch mal einen etwas länger zurückliegenden Medienbericht auszugsweise hier rein zu kopieren:

Donnerstag, 20.02.2014 13:11 Uhr

Einigung in Rechtsstreit Deutsche Bank zahlt Kirch-Erben mehr als 775 Millionen Euro
    Einer der spektakulärsten Prozesse der deutschen Wirtschaftsgeschichte geht zu Ende: Die Deutsche Bank hat den Streit mit den Erben des Medienunternehmers Leo Kirch beigelegt. Das Geldhaus zahlt Hunderte Millionen Euro - für ein folgenschweres Interview seines ehemaligen Chefs.

Hamburg - Die Deutsche Bank beendet einen zwölf Jahre langen Streit mit den Erben des Medienunternehmers Leo Kirch. Wie das Institut mitteilte, habe man sich auf einen Vergleich geeinigt. Demnach muss die Bank den Kirch-Erben 775 Millionen Euro plus Zinsen und weitere Kosten zahlen.

Der 2011 verstorbene Kirch hatte die Bank und ihren damaligen Chef Rolf Breuer zeitlebens für den Zusammenbruch seines Medienkonzerns verantwortlich gemacht. Breuer hatte in einem Fernsehinterview Anfang 2002 die Kreditwürdigkeit Kirchs in Zweifel gezogen. "Was man darüber lesen und hören kann, ist ja, dass der Finanzsektor nicht bereit ist, auf unveränderter Basis noch weitere Fremd- oder sogar Eigenmittel zur Verfügung zu stellen", hatte Breuer gesagt. Kurz darauf war Kirchs Imperium pleitegegangen.
    Nach Kirchs Tod hatten seine Erben die Prozesse gegen Breuer und die Bank fortgeführt - teilweise mit Erfolg: Kurz vor Weihnachten 2012 hatte das Oberlandesgericht München die Bank im wichtigsten Prozess zu Schadensersatz verurteilt - lediglich die Höhe musste noch festgelegt werden. Die Kirch-Seite forderte zwei Milliarden Euro. Die Deutsche Bank wollte das Urteil nicht akzeptieren und wehrte sich vor dem Bundesgerichtshof dagegen.....

Deutsche Bank zahlt Kirch-Erben fast eine Milliarde Euro - SPIEGEL ONLINE

Ob der link noch zum Artikel führt, kann ich nicht garantieren. Also wer weiterlesen will, einfach ausprobieren.

Nicht das capitano am Ende noch die nächsten Königtransfers nach Kiel finanzieren muss :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• spätestens seit der gerade vorbei gegangenen WM hat die Forenvermüllung ein trauriges Ausmaß angenommen. einfach nur unterirdisch wie sich der sehr kleine kreis an freaks immer und immer wieder unter die nase reiben müssen, wer wann wem und wo die eier kraulen lässt (nur als beispiel). da stößt dann irgendwann auch die ignorierfunktion an ihre grenzen.

Darf ich euch beiden unterschreiben?

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• jetzt bin ich perplex...

ich dachte immer, dass capitano den neuen königstransfer des scm sponsort-
    weil die sich im vergleich geeinigt haben, dass er dafür wieder interviews mit chef schmedt bekommt....

• Ach herrje... Ich bin müde.

Dass du auf persönliche Angriffe nicht mehr eingehen willst, kann ich völlig verstehen. Aber ich möchte meine Idee noch mal wiederholen.
    Du hast ja zurecht angemerkt, dass du wenig Neuzugänge in Kiel siehst und das jeder für sich interpretieren soll. Du interpretierst es - unterstützt durch deine Quelle - dahingehend, dass bereits auf Gelder der kommenden Saison vorgegriffen wurde und wenig bis kein Spielraum mehr vorhanden ist. Das ergibt ja aber nur Sinn, wenn du Bedarf für Verstärkungen siehst. Ich erkenne im aktuellen Kader - mit Ausnahme der Position im rechten Rückraum - jedoch keinen Bedarf. Siehst du das anders? Falls ja, wo siehst du den THW nicht gut aufgestellt? Ich würde mich wirklich über eine Einschätzung von dir freuen.

• sorry...
    zeitzi20

wenn man das nicht als ironisch/ spass sehen konnte.....ich dachte man
    muss nciht überall n ironie-button dahintersetzen...
    um sich der gefahr auszusetzen, einen "persönlichen angriff" darin zu sehen...

• spätestens seit der gerade vorbei gegangenen WM hat die Forenvermüllung ein trauriges Ausmaß angenommen. einfach nur unterirdisch wie sich der sehr kleine kreis an freaks immer und immer wieder unter die nase reiben müssen, wer wann wem und wo die eier kraulen lässt (nur als beispiel). da stößt dann irgendwann auch die ignorierfunktion an ihre grenzen.

Wahre Worte sehr gelassen ausgesprochen!!!

Das Traurige an der Sache ist nur, dass die 2 Ober-Trolle hier im Forum in Sachen Selbstreflektion absolut unter ferner liefen unterwegs sind.
    Da ist leider nicht nur Hopfen und Malz verloren sondern längst weit mehr als das.
    Und es vergeht leider kein Tag an dem die Beiden es nicht erneut unter Beweis stellen müssen :wall:

• Zeitzi20: Ich sehe den Kader generell sehr gut aufgestellt. Allerdings ist es so, dass ich von einer CL-Teilnahme des THW ausgehe. Es wird massiv ausgedünnt. Wer weiß, ob die Spielweise dann durch die höhere Belastung nicht wieder dafür sorgt, dass man einen zu dünnen Kader hat. Ich stütze dahingend aber meine Aussage nicht nur auf meine dahingehende Theorie, sondern auf die ein oder andere Aussage vereinsnaher Personen. Solange es gut geht alles kein Thema. Ich gönne dem THW nichts Schlechtes.

• Die BILD Hannover schreibt das Morten Olsen bei den Füchsen gehandelt wird.

In der Form der WM sicherlich eine Verstärkung für viele Vereine.

Aber Berlin hat zur kommenden Runde auf RM/RL: Ernst, Holm, Mandalinic, Simak, Drux

Wäre das nicht ein bisschen viel? Geht dort jemand weg? Wenn ich mir diese Namen so durchlese, sehe ich da viele Spielertypen die dem von Olsen ähneln.
    Will sich Berlin im Rückraum verstärken, würde ich eher einen Rückraumshooter, der für die einfachen Tore gut ist, favorisieren....

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!!!

• Zeitzi20: Ich sehe den Kader generell sehr gut aufgestellt. Allerdings ist es so, dass ich von einer CL-Teilnahme des THW ausgehe. Es wird massiv ausgedünnt. Wer weiß, ob die Spielweise dann durch die höhere Belastung nicht wieder dafür sorgt, dass man einen zu dünnen Kader hat. Ich stütze dahingend aber meine Aussage nicht nur auf meine dahingehende Theorie, sondern auf die ein oder andere Aussage vereinsnaher Personen. Solange es gut geht alles kein Thema. Ich gönne dem THW nichts Schlechtes.

Ich finde den Kader für die kommende Saison soweit ja gut besetzt, wenn Jicha es denn schafft, die Belastung richtig zu verteilen. Gerade im Innenblock könnten sich da meines Erachtens Probleme ergeben, weil die Hauptlast bei Wienczek und Pekeler liegt. Firnhaber ist ja bekanntermaßen nach Erlangen gewechselt. Problematisch vielleicht auch noch die Mitte, wenn Zarabec oder Duvnjak sich verletzen sollten. Kristjanson hat zwar gute Spiele bei der WM gezeigt, aber diese Saison hauptsächlich bei der 2. gespielt. Das wird eine der Hauptaufgaben von Jicha sein, gut aufzubauen. Ein Rechtshänder mehr beim THW könnte daher nicht schaden.

Handball ist hart, sollte aber immer fair sein...

Der THW hatte zu Saisonbeginn 18 Spieler im Kader. Dissinger ist bereits weg. Mit Firnhaber geht der dritte Kreisläufer bzw. Notfallabwehrmann. Dazu läuft Vujins teurer Vertrag aus und dürfte nach den bisherigen Leistungen auch nicht mehr verlängert werden. Blieben immer noch 14 Akteure, davon 5 für RL/RM. Ich bin mir sicher, dass da noch jemand kommt. Eventuell wartet man auch zuerst ab, wie man a) selbst im EHF-Cup und b) in der Liga abschneidet und c) was bei Vardar und Kielce noch passiert.

Mein Rekord steht jetzt bei 9 ignorierten Beiträgen hintereinander. Da geht sicher noch was. :lol:

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Das klingt, als ob der THW Kiel dieses Jahr (diese Saison) mehr Geld ausgibt als sie einnehmen und dafür keine Rücklagen haben. Dies kann natürlich sein, da sie dieses Jahr nicht in der ehfcl spielen.

Klar ist doch (und das kann man an vielen Stellen nachlesen), dass der THW Kiel sein Stammkapital um eine, von drei auf vier Millionen Euro erhöht hat.
    Zudem gehen ihnen wohl 1,2 Millionen lediglich durch ausbleibende Zuschauereinnahmen aus den Champions-League Spielen flöten. Dass sind die Fakten.