Beiträge von Marc

Ein Spiel das nur so dahinplätscherte.
    Berlin mit einigen Fehlern, aber ausreichend Qualität, das locker flockig zu gewinnen.
    Gummersbach, besonders vorne mit einer Aktion zum Haareraufen nach der anderen.
    Wie bereits vor dem Spiel oben geschrieben: solche Auftritte lassen den VfL von Spiel zu Spiel mehr in der Bedeutungslosigkeit verschwinden. Kein Konzept, keine Linie - nach 10 Minuten Deckel drauf. Wer bitte will sich freiwillig sowas noch lange geben!? Und das 5, 10, 15 Spiele in Folge. :wall:

Irgendwie scheine ich auch ein anderes Spiel erlebt zu haben. Heine, der in der 55. Minute das Ding noch nicht durch gesehen hat ?(
    Kretzsche sieht auch durchaus Qualität bei GM 8o Wo bitte??? Gibt aber immerhin zu, wenig Spiele gesehen zu haben. Trifft dann aber zum Glück die richtigen Worte bei dem Pass vom Baumgärtner von wegen Überheblichkeit oder Selbstüberschätzung. :head:

Ein VfL Trainer der bei Toren des Gegners klatscht :pillepalle: und auch sonst wenig konstruktives zu melden hat. :thefinger:
    Dann noch die Aussagen von Sommer nach dem Spiel wo ich mich frage, ob das so sein muss?
    Ja, ich weiß, als Profisportler muss man einen sehr gesunden Optimismus haben, sonst kann man gleich einpacken. Aber das gesagte zeugt entweder von überheblich oder abgeklärt.
    Nach den z.T. desolaten Leistungen samt Einstellung in dieser Saison, scheint es jedenfalls nicht "Abgeklärtheit" zu sein.
    Solche Randerscheinungen machen das ganze VfL-Drama jedenfalls keinen Deut erträglicher, ganz im Gegenteil.

Sehr gut gemacht SCM! :bigok:
    Hätte ich gerade nach der 2 Minuten gegen Musa nicht mehr mit gerechnet.
    Es gab mal Zeiten, da hat der THW solche Heimspiele am Ende dann doch noch gut ausgehen lassen. Den Dusel scheinen sie nicht mehr/noch nicht wieder zu haben.
    Bin gespannt, ob sich nächste Saison ändern wird...

Jetzt hoffe ich, dieses Ergebnis entlockt den Mannheimern endlich mal wieder ein paar mehr "PS" als zuletzt.
    Platz 2 dürfte jetzt spannender werden als die Meisterschaft.

Sportlich ist er ja durchaus noch (oder wieder) ganz gut und wenn er Stuttgart in der jüngsten Vergangenheit helfen konnte, wird er das Bietigheim erst recht.
    Neben der sportlichen Komponente ist Mimi halt Mimi und das kann schon mal kein Nachteil sein.

Unabhängig von dem Gerücht wage ich die Prognose, dass Kraus im Stuttgarter Raum noch bis 40 aktiv sein wird.

Davon gehe ich auch irgendwie aus. Er war ja auch recht selten schwerer verletzt. Öfter mal ein paar Wochen angeschlagen mit Faserriss hier und Knochenbruch da, aber man hat jetzt nicht unbedingt den Eindruck dass er mit immerhin 35 bereits ein körperliches Wrack wäre.

Macht ja nichts. Ich wünsche mir nichts sehnlicher als mal wieder sportlichen Wettbewer in mehr als 3, 4 Spielen in der Saison!
    Deswegen hätte ich den Eulen auch in GM die zwei Punkte oder gestern die 2 gegen Hannover gewünscht. Damit es da unten noch mal spannend wird und nicht bloß am letzten Spieltag ein Endspiel gibt.

Letztendlich ärgert man (ich) mich von Woche zu Woche nur noch über ein schwaches Spiel nach dem anderen. Und am Ende steigt der VfL trotz 90% der Spiele die in Liga 2 nicht mal Niveau für Top5 haben, trotzdem nicht ab.
    So kann das jedenfalls nicht ewig weitergehen! Dadurch verschwindet der VfL mehr und mehr in der Bedeutungslosigkeit wie immer wieder richtigerweise angemerkt wird.

Leipzig zuzuschauen ist auch ein Graus und trotzdem gewinnen sie gegen die Bietigheimer locker. Die letzten drei Mannschaften sind aktuell auf Augenhöhe, dann kommt Leipzig (im Normalfall ja nur diese Saison) und dann der Rest. Wenn wenigstens die letzten 5, 6 Teams gleich stark wären... Da hätte ich auch nichts dagegen, wenn der VfL mal sportlich absteigen würde, weil sie eben das Quäntchen schlechter waren als immerhin der 10./11.

Wenn ich mich nicht irre, muss der VfL Gummersbach eh bis Mitte 2020 mindestens 2 Trainer bezahlen. Für einen dritten reicht das Geld hinten und vorne nicht.

Beuchler: ich meine er sagte im Sky Interview im vergangenen November/Dezember auf die Frage nach seiner Zukunft, er würde sich derzeit orientieren, sei aber eh noch bis kommenden Sommer vertraglich an den VfL gebunden. Er wird schon wissen wie lange er noch hat. ;) Ansonsten das übliche Spiel: 3 Jahre wird kommuniziert, in Wahrheit 2 plus Option.

Bahtijarevics "Vertragsverlängerung" ist ja wohl eher nur eine Gehalts- und Aufgabenanpassung für Liga 1, eines meines Wissens eh bis 2019 laufenden Vertrags, gewesen. Deswegen verstehe ich auch den Wirbel nicht, warum man ihm denn frühzeitig einen langfristigen Vertrag gegeben hätte.
    So ist das bei laufenden Verträgen üblich. Im Grunde ist es in erster Linie eine Gehaltsaufstockung und/oder Modalitätsanpassung, siehe Berlin, wenn ohnehin 2022er Verträge in 2018, vorzeitig bis 2023 verlängert werden.

Eine dermaßene Hinrichtung wie in der ersten Halbzeit gegen die Eulen wird es nicht nochmal geben, da bin ich mir ziemlich sicher. Dafür sollte jeder Profi zuviel Ehre im Leib haben.

Aha. Und warum dann überhaupt gegen die Eulen?

Ich würde da kein Geld drauf setzen, dass sie diese Saison nicht noch mehrmals untergehen.

Eine bewegliche Abwehr, traf auf eine Mannschaft die im Positionsangriff große Probleme hatte, richtige Chancen herauszuspielen. Oder umgekehrt, je nach Betrachtungswinkel. ;)

Andy Schmid scheint in einem kleinen Tief zu stecken. Oder er hatte die letzten 2, 3 Jahren sein absolutes Karrierehoch und ist jetzt wieder auf Normalniveau angelangt.

Schade dass Radivojevic die Liga verlässt. Er hätte durchaus Potential zum Stammspieler in der Bundesliga.
    Bin auch mal gespannt wohin es Lipovina verschlägt... Für einen Top10-Club könnte er durchaus eine gute Verstärkung sein.

...aber in der Regel ist das mMn nach nicht der Fall, sonst würden sich nicht so viele ehemalige Erstligisten in der 2. oder 3. Liga tummeln.

In der Tat schwierig zu vergleichen, aber hatten/haben Vereine wie Essen oder der TVG (andere ehemalige etablierte Erstligisten mit ähnlihen Voraussetzungen fallen mir nicht ein) auch Mäzene die den Spielbetrieb hauptsächlich finanzierten, wie es der VfL hat?
    Die anderen (Nordhorn, HSV) haben sich ja aufgrund Insolvenz/Rückzug eines Mäzens wieder hocharbeiten müssen und nicht aufgrund sportlicher Misserfolge.

Ich glaube schon, dass die bisherigen Geldgeber beim VfL den Weg mittragen würden, ansonsten hätten sie (ich an ihrer Stelle) schon längst die Reißleine gezogen.
    Wobei es auch immer wieder die Stimmen gibt die sagen, dass es den Hauptgeldgebern sportlich nicht so wichtig zu sein scheint, ob der VfL unten agiert, oder um Platz 8-10.

Beim VfL dürfte es ähnlich wie bei Nettelstedt sein: Geldgeber könnten durchaus mehr geben, machen es aber aus Prinzip nicht. Nehmen dafür aber auch mal Auszeiten in Liga 2, wenn es denn sein muss, in Kauf.

für ein richtiges problem halte ich trotzdem den trainer-
    da ist bis jetzt rein gar nichts erkennbar-
    keine struktur-
    keine spielidee-
    grauenhafte ansagen bei den time outs-

Wenn Schindler könnte wie er wollte, sähe es anders aus und der Trainer wär schon lange nicht mehr Trainer.

Auf der gestrigen PK war das ja noch harmlos und mehr gute Miene zum bösen Spiel. Immerhin ließ er das mit "erste 15 Minuten der zweiten Hälfte vor der Halle verbracht" durchblicken.
    In der Halle sprach jedenfalls sein äußerlicher Gemütszustand Bände. Und das nicht gestern zum ersten Mal.

Ich frage mich ernsthaft, wer die höherwertigen Vereine sein sollen, die an ihm Interesse hatten? ?(
    Klar wirft er beim VfL viele Tore, aber letztendlich bringt er auch viel Verunsicherung ins Spiel, so meine Einschätzung. Ein Andy Schmid hat sogar eine noch schlechtere Quote, ist aber für das Spiel der Mannschaft in meinen Augen wesentlich wertvoller, auch weil durch ihn die Halben auf ihre Tore kommen.

Ich glaube kaum, dass Pouya mit sehr guten Halben ein deutlich besseres Niveau zeigen würde, als dass er als Nr.1a/b für eine BL-Mannschaft 1-12 interessant sein könnte. Eher würden deren Halbe dann unter ihrem Normalniveau agieren.
    In meinen Augen ist er weder Denker und Lenker (technisch schwach) noch Torjäger (schlechte Quote), aber beides will/muss er beim VfL sein.
    Auch wenn es hier unterm Strich nicht ganz so auffällt, aber ein Zhukov könnte im Angriff deutlich mehr, mit einem besseren Mittelmann. Ein Martinovic spielt auch deutlich unter seinem Können als technisch und athletisch guter Halbrechter.
    Hätte der VfL eine bundesligataugliche Alternative für RR im Kader, würde ich Martinovic viel mehr in der Mitte probieren.

Warum hat denn bei den Eulen David Špiler nicht gespielt (auuser die letzten 20 Sekunden).

Im Interview mit Matschke klang es sinngemäß so als wäre er nicht fit und man würde sich freuen wenn er und Valiullin einsatzbereit wären, das würde einige Optionen mehr eröffnen.

Im März hat der VfL mit zwei aufeinander folgenden Heimspielen gegen Minden und den BHC die Möglichkeit seine Ausgangslage zu verbessern, um möglichst das „Endspiel“ am 09.06. in Bietigheim zu verhindern.

Mit dieser Leistung in Bestbesetzung und zu Hause sind das unberechtigte Wünsche. Ich rechne mit einem Endspiel. Ich glaube, jetzt folgt eine demoralisierende Niederlagenserie mit vielleicht ein, zwei Überraschungen. Aber die werden sowohl die Eulen wie auch Bietigheim bringen.

Gut dass die Eulen immerhin noch den einen Punkt geholt haben. :Hail:
    Gar nicht auszudenken, wenn der VfL nach so einer Leistung das Spiel auch noch gewonnen hätte. :wall:

Naja, jetzt folgen zum Glück 13 Spiele in denen der VfL, mit Abstand einer Ligastärke, krasser Aussenseiter ist.
    Das lag ihnen in der Vergangenheit ein klein wenig besser.

Ich empfinde den Übergang mittlerweile als fließend. Wir reden ja auch über den VfL Gummersbach im Jahr 2019 und nicht 2015/2016 mit Ambitionen und Kader für einstelligen Tabellenplatz.
    Einige Spieler in Liga 2 oben sind vielleicht sogar in den meisten Bereichen mindestens ebenbürtig oder gar besser als das Pendant in Liga 1 unten, weil dort halt regelmäßig gewonnen wird/gewonnen werden muss. Das pusht halt auch die Leistung, zudem sind ein paar der Vereine so prof. aufgestellt und Strukturen geshaffen, dass es eigentlich keinen Unterschied mehr macht, ob Liga 1 unten oder 2 oben gespielt wird.

Um auf KM zurückzukommen. Allein bei Bietigheim und Ludwigshafen sind mit Stüber, Rentschler und ggf. Dippe drei KM unter Vertrag, die der VfL auf seinem derzeitigen Niveau durchaus gebrauchen könnte.

Es gibt in Deutschland einige Spieler, die lieber Abstiegskampf 1. Liga als obere Hälfte 2. Liga spielen würden und durchaus auch das Zeug dazu hätten und aufgrund Anfragen aus Liga 1 auch eine Freigabe bekommen würden.
    Zudem gibt es bei den potentiellen Absteigern durchaus auch Spieler, die nicht uninteressant sind und als Einzelspieler mehr können als der Tabellenplatz ihrer Mannschaft verspricht.

Natürlich vorausgesetzt der VfL hält die Liga, wobei im Abstiegsfall eh vieles neu erdacht werden müsste, von daher...

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was man sich von Transfers dieser Art generell verspricht bzw. wie sie diese selbst als "sinnvoll" einordnen können!?
    Pseudo-Internationalität?
    Erfahrung - in welcher Richtung?
    Preis - mit den verbundenen Nachteilen?
    Wunschspieler vom aktuellen (muss man beim VfL ja immer dazu sagen :lol: ) Trainer?
    Zugpferd für die Fans/Identifikationsfigur - mit welchen Erfolgen denn bitte?
    Rohdiamant mit entsprechendem Entwicklungspotential den bislang keiner kannte?

Dass ein paar regelmäßige Tore in der Champions-League einen guten Bundesliga-Spieler ausmachen, da sind schon viele Vereine in der Vergangenheit drauf reingefallen, einschließlich dem VfL.
    Das Gefälle ist selbst dort immens. Ich schaue mir regelmäßig die CL-Partien an, die nicht so im Fokus der deutschen Teilnehmer oder generell F4-Anwärter stehen. Da sind einige Spiele auf 2. Liga-Niveau dabei.
    Bei RK Zagreb muss ich direkt an Josip Valcic denken. Auch so ein Transfer des VfL den sie sich hätten sparen können.

Aber gut, geben wir ihm und dem VfL die Chance uns endlich eines besseren zu belehren.

Der VfL muss ja auch mal Glück haben. :rolleyes: