- Offizieller Beitrag
09.02.19, 20.30
09.02.19, 20.30
Realistisch ist da nichts zu holen für den BHC.
Gut wäre, wenn Fontaine wieder so gesund und fit wäre, dass er Einsatzzeiten erhält.
Sonst hoffe ich dass der Rest im Team wieder so fit ist und wir die RNL etwas ärgern können.
Die letzten Spiele gegen den BHC (zugegeben auswärts) waren alle keine Selbstläufer Und wie die Mannschaften aus der WM Pause kommen, kann nur vermutet werden. Ich hoffe, dass Andy Schmid mit vollem Akku und vielen Spielideen das Spiel in die richtige (aus Sicht der Rhein Neckar Löwen) Richtung lenkt.
Natürlich sind die Rhein Neckar Löwen favorisiert.
Man muss sehen, wie es bei den Neckar-Löwen läuft. Chancenlos ist der BHC trotzdem nicht. Man denke an Leipzig die in Mannheim auch einen Punkt geholt haben.
Da ich mir vorstellen kann, daß der Fokus der Löwen auf den nächsten drei oder
auch vier CL Spielen liegt, haben sowohl der BHC, danach Minden und Erlangen
vielleicht eine Chance in der Liga für kleine Überraschungen zu sorgen. Habe aber
die Hoffnung, daß die Löwen alle Aufgaben mit der nötigen Einstellung angehen
und auch das abschließende Spiel in Barcelona werden sie nicht abschenken,
denn wenn ich mich recht entsinne, konnte unter Gudmi dort bereits ein Auswärtssieg
und Niko ein Unentschieden erreicht werden. Also dann auf gehts Löwen, auf gehts!
Ich zitiere von der BHC Homepage:
Neben Maciej Majdzinski (Rückraum), dessen Ausfall mit einem Kreuzbandriss bis Saisonende klar ist, muss der BHC auf Csaba Szücs, Daniel Fontaine (beide Rückraum), Jeffrey Boomhouwer (Linksaußen), Arnor Gunnarsson (Rechtsaußen) und Leos Petrovsky (Kreis) verzichten.
Zitat Ende
Ich hatte eigentlich bis auf Majdzinski auf einen kompletten Kader gehofft.
So geht es eigentlich nur um Schadensbegrenzung.
Ein Spiel auf Augenhöhe wäre eine Überraschung für mich.
Wie kommt denn ein so grosses Lazarett auf einmal zu Stande? ![]()
Wenn die RNL wenigstens noch Platz 3 erreichen wollen müssen sie das Spiel natürlich gewinnen..Da wir morgen vor Ort sein werden erwarte ich einfach einmal eine etwas überzeugendere Leistung als zuletzt, auch wenn der Glaube schwer fällt
Das ist eigentlich ganz einfach... Fontaine ist nach der Verletzung noch nicht spielbereit, Szücs und Boomhouwer fehlten ja auch schon vor dem Jahreswechsel, Gunnarsson hat sich bei der WM verletzt und dazu kommt dann eben noch Petrovsky.
Aber die RNL scheinen mehr zu wissen, denn laut Homepage werden sie ja alle ihre Zähne zusammenbeißen und anscheinend doch mitspielen, denn sie seien für unseren „dünnen Kader“ (stimmt, 22 Spieler ist schon etwas wenig) ja unverzichtbar...
. . . . . Da wir morgen vor Ort sein werden . . . .
Da ja unschwer zu erkennen ist, wie ich aussehe, kannst Du mich ja mal ansprechen, damit ich ein Gesicht zu dem Nick "RoterTeufel" bekomme. Du findest mich in der Pause in der Nähe vom Fanshop bei den Blöcken 214/215.
Gruß Jörg
Endlich geht es wieder los! Und das gleich mit einer der schwersten Aufgaben der Liga - auswärts gegen die Rhein-Neckar Löwen. Personell sieht es bei uns ja wenig rosig aus - Jeffrey, Leos, Arnor, Csaba, Fonny und Maciej werden fehlen. Allerdings sind die RN Löwen bekanntermaßen nicht mehr derartig dominant wie in den letzten Saison und nach der Heimniederlage gegen Skopje ist einmal mehr Unruhe hereingekommen. Daher bin ich trotz der angespannten Personallage optimistisch und offensiv zumindest auf einen guten Auftritt unserer Löwen! ![]()
So, oder so ähnlich könnte man die wieder einmal taktische "Glanzleistung" des Trainers beschreiben. Selbst der SKY Reporter zieht den Schluss; die ersten 10 Minuten war der BHC noch auf Augenhöhe. Und dann kommt die wieder aus heiterem und völlig unnötigem Himmel vollzogene Wechselorgie mit Bettin und Darj raus und Arnesson und Baena rein. Dann ging es bergab.
Die Fehlpässe in die Arme der RNL von Babak fanden nur noch den Meister in Arnesson - dieser spielt diese Fehlpässe genauso und nimmt sich einen Wurf nach dem anderen. Quote unterirdisch. Trotz allem bleiben die beiden völlig desorientierten Arnesson und Babak auf der Platte. Zwischenzeitlich mit Gutbrod wird es auch nicht besser. Also kommt 1 1/2 Minuten vor der Pause Bettin wieder rein???
Hinze stellt sich somit wieder einmal ins Aus. Er verändert ohne Grund die Aufstellung mit dem Ergebnis, dass der BHC in Abwehr und vornehmlich Angriff total neben der Spur ist.
Ein Nippes vorne glücklich und gut, dafür hinten schwach und oft falsch positioniert. Arnesson und Babak waren Totalausfälle und der Trainer hält fest wie in Stein gemeißelt. Rudeck auch wieder toll und begeistert hat mich heute Max Bettin. Klasse Abwehr gespielt. Kohlbacher und Petersson ziemlich im Griff und vorne ganz ok, wird aber viel zu wenig von den schwachen und selbstverliebten Mittelmännern in Szene gesetzt. Man sehe sich die Quoten an, dann weiß man was los war.
Fazit: Herr Hinze das waren Ihre 2 verlorenen Punkte - warum halten Sie unabrückbar an den heute völlig indisponierten Spielern fest? Mut und Lohn für die Guten kennen Sie nicht und Wagnisse eingehen - können Sie nicht. Also bleiben Sie Ihrer Linie weiterhin treu.
Liest du eigentlich, was du schreibst? Klar, Arnesson und Babak waren heute nicht gut - aber Bettin hier als regelrechten Messias zu beschreiben, ist völlig an der Realität vorbei. Und klar, die zwei Punkte hat der Trainer verloren... Man kann nur allen Vereinen gratulieren, dass du nicht ihr Trainer bist...
Eine bewegliche Abwehr, traf auf eine Mannschaft die im Positionsangriff große Probleme hatte, richtige Chancen herauszuspielen. Oder umgekehrt, je nach Betrachtungswinkel. ![]()
Andy Schmid scheint in einem kleinen Tief zu stecken. Oder er hatte die letzten 2, 3 Jahren sein absolutes Karrierehoch und ist jetzt wieder auf Normalniveau angelangt.
Schade dass Radivojevic die Liga verlässt. Er hätte durchaus Potential zum Stammspieler in der Bundesliga.
Bin auch mal gespannt wohin es Lipovina verschlägt... Für einen Top10-Club könnte er durchaus eine gute Verstärkung sein.
BHC-JST
Inder Schule gibt man für Deinen Kommentar eine "ungenügend" : Thema verfehlt!
Du verwechselst immer wieder die eigenen Wahrnehmungen der Kommentatoren im Forum mit Deiner Sicht aus Vereinsbrille. Sachverstand und Diskussionsfähigkeit steht allerdings nicht in Deinem Lastenhaft. Egal.
Fakt ist, dieser Trainer hat zum mehrfachen Mal gezeigt wie hilflos er ist. Schlimm nur, er scheint gegen offensichtliche Fehler Resistent sein. Vielleicht will er es aber auch gar nicht sehen...
BHC-JST
Inder Schule gibt man für Deinen Kommentar eine "ungenügend" : Thema verfehlt!
Du verwechselst immer wieder die eigenen Wahrnehmungen der Kommentatoren im Forum mit Deiner Sicht aus Vereinsbrille. Sachverstand und Diskussionsfähigkeit steht allerdings nicht in Deinem Lastenhaft. Egal.
Fakt ist, dieser Trainer hat zum mehrfachen Mal gezeigt wie hilflos er ist. Schlimm nur, er scheint gegen offensichtliche Fehler Resistent sein. Vielleicht will er es aber auch gar nicht sehen...
Inder-Schule oder in der Schule? Der einzige Komentar, der ein "ungenügend" kriegen würde, wäre deiner. Sinnfrei und völlig am Spiel vorbei. Und das gerade du dann mit Sachverstand um die Ecke kommst, von dem du mit deinen polemischen Beiträgen ein ums andere Mal beweist, dass du eben diesen ganz offensichtlich nicht hast, ist schon lustig.
Aber klar, der Trainer ist hilflos. Die Mannschaft lobt ihn zwar immer wieder aufs Neue, aber du weißt natürlich wie immer deutlich mehr. Du solltest deinen Nick in Handball-Guru umbenennen.
Ich wundere mich sehr wie der BHC mit dieser absoluten Lusche als Trainer als Aufsteiger auf Platz 8 der Liga stehen kann...ein Wunder
Solche Ergüsse sollte man nicht ernst nehmen....Der BHC hat sich mit dezimierter Mannschaft gestern gut geschlagen...Wobei die RNL über weite Teile von Halbzeit 2 eine erschreckend schwache Offensivleistung geboten haben
Guardiola gestern mit 5!Toren zu Recht Top Spieler
Ich finde auch, dass der BHC sich sehr beachtlich und mit guter Moral in Mannheim geschlagen hat. Und viele Fans aus dem Bergischen waren auch dabei. Wenn der Trainer schlecht wäre, wäre die Moral in der Mannschaft nicht so gut gewesen.
Ich frage mich, was die anderen Löwen in der Kabine gemacht haben. Die kamen in der zweiten Halbzeit ja total verschlafen raus. Kein Tor in den ersten 8 Minuten nach der Pause, zwei Tore in den ersten 15 Minuten nach der Pause. Ich kann mir das nur so erklären, dass mit Pekeler einer der Lautsprecher innerhalb der Mannschaft weg ist. Ich hoffe, dass das mit Uwe wieder besser wird. Eigentlich hätten die RNL sich für das enttäuschende Spiel gegen Skopje mal alles von der Leber "wegwerfen" sollen und den dezimierten Aufsteiger deutlich distanzieren müssen. Das "Wegwerfen" haben sie wohl aber falsch verstanden.
na ja-
jedem verein seine 1-3 profinörgler...
braucht man als ausgleich damit man sehen kann, wie gut tatsächlich gearbeitet wird....
ich mache das mit hinze auch nicht an gestern fest- selbst als sie abgestiegen sind hatte ich geschrieben,
dass ich ihn für n guten halte. ich halte auch unseren kehrmann für n guten-aber auch der hatte vor ein paar monaten
trotzdem das nötige glück, dass wir nicht abstiegen-dies fehlte hinze.
wer verkennt, dass der bhc eine deutliche spielerische handschrift des trainer trägt, hat keine ahnung vom handball-
klar ist das bei dem jetzigen kader einfacher als zb. vor 2 jahren - aber man siehe mal welche teams mit welchen
kadern da noch deutlich hinter dem bhc stehen.
dies sehe ich i.a. beim tbv ähnlich-
junger trainer-relativ junge mannschaft-rückendeckung vom verein auch bei kritischen phasen-
2 paradebeispiele wo es sich auszahlt - auch mit wirklich attraktivem handball...
und zu den rnl
erschreckend schwach nach der halbzeit....aus 15 zu 9 stnad es auf einmal 18 zu 16
der trainer hat es danach im interview deutlich angesprochen:
taktische undisziplin einiger spieler-
unmotivierte viel zu frühe würfe-
trotzdem fast ohne kritischen punkt im spiel da die abwehr durchgängig sehr gut war.....
Erfreulich die Zuschauerzahl..9.100 hätte es gegen den BHC Donnerstag Abends nicht gegeben.....und Sonntags auch nicht