Ganz einfach, weil der VFL mehr denn je die Unterstützung der Fans braucht und 2000-3000 Zuschauer, die dann hoffentlich zu den Spielen in der 2. Liga kommen, nicht in die EHH passen
Das ist zu hoffen, mir fehlt allerdings in der Breite ein wenig der Glaube.
Kann nur für uns sprechen, dass das in Liga 2 keinen Sinn mehr macht, wenn es keine namhaften und aktuell international erfolgreichen "Namen" mehr als Gegner gibt.
Hatte es im Spiel Ferndorf-HSV mal probiert, ob das Interesse zieht. Aber selbst mit dem Namen HSV war das uninteressant, wenn auch das Spiel aus Heimsicht ein toller Event war, aber eben mit den "falschen" Protagonisten.
Und so sehen das leider auch Vertreter anderer Unternehmen, mit denen ich darüber gesprochen habe.
Ansonsten gibt es nun diesbezüglich auch eine große Chance für den VfL, eine neue Identität als erfolgreiche Heimmannschaft zu schaffen und die Voraussetzungen der tollen Halle auch sportliche zu tranportieren.
Jetzt ist es an der Zeit für den VfL mal wieder durch gute Leistungen, die in den letzten Jahren sehr leidgeprüften Gummersbacher Zuschauer wieder in die Halle zu bekommen, indem man seit knapp 15 Jahren mal wieder (realistisch) ausgeben kann, jedes Heimspiel gewinnen zu wollen - und zu können.
Ich kann also auch Schindler verstehen, dass er vor der Saison Pujol gegen Pouya getauscht hat.
Ich bleibe aber auch dabei, hätte Pouya die Hälfte seiner Fahrkarten in den Spielaufbau umgeleitet und daraus wäre nur ein Viertel erfolgreich im Tor gelandet, hätte der VfL eine ganz andere Ausgangssituation gehabt.
Die Quote der Fehlwürfe und technischen Fehler ist für einen Spielmacher in der ersten Liga einfach zu hoch.
Naja, das ursprüngliche Ziel war es, mit Vukovic den erfahrenen und ruhigen Denker und Lenker zu haben und mit Pouya den unkonventionellen Spielertypen für die besonderen Momente. Letztendlich musste der VfL aber 3/4 der Saison mit Pouya als alleinigem Mittelmann (bis Greve Herzig "gefunden" hat) und sogar Torjäger agieren, weil Zhukov schwache Quoten, Villgrattner langzeitverletzt, Köpp nicht in Form und Martinovic immer unkonstanter wurde sowie Baumgärtner unter Bahrtijarevic komplett abgemeldet war.
Zudem stellte sich heraus, dass Vukovic bis zu seiner Verletzung dann doch nicht der besonnene Aufbauspieler wie auch Abwehrorganisator war.
Ich halte das Duo Pouya und Herzig für Liga 2 unter den derzeitigen Voraussetzungen für ideal.