Beiträge von Marc

Auch wenn die 2. Liga in der Spitze deutlich breiter geworden ist und auch die unteren Mannschaften deutlich besser geworden sind, so möchte ich nur dann in Liga 1 aufsteigen, wenn man von Anfang bis Ende die Liga dominiert. Alles andere hat keinen Zweck in Liga 1! Und da die Menschen dieser Region schon so einige Misserfolge beim TuS miterlebt haben, würde eine Aufstiegseuphorie unheimlich schnell verfliegen und zu erneuten negativen Zuschauerzahlen führen.

Absolut richtige Einstellung!

Die 2. Liga ist an der Spitze zwar breiter geworden, aber das Niveau nicht unbedingt erstligatauglicher.
    Man könnte auch sagen, es ist im Verhältnis zu Liga 1 eher schwächer geworden.
    Selbst eine Mannschaft wie Coburg, die ich als quasi gesetzten Aufsteiger sehe, sehe ich Stand heute aber auch nicht mit sehr guten Chancen um den Klassenerhalt in Liga 1.

Nach derzeitigem Kräfteverhältnis Liga1:Liga2 sehe ich einen Aufsteiger mit um 15 Minuspunkten bei äußerstenfalls 50:50 Chance um den Klassenerhalt in Liga 1.
    Eine Mannschaft wie Balingen, die mit diesen Werten aufgestiegen ist, hat trotz Kader-Aufstockung mit Kalibern wie Lipovina und Taleski große Schwierigkeiten.

Sollen also Coburg und Bietigheim meinetwegen gerne aufsteigen! :bigok:

Wenn ich das Interview so lese, dann erwarten sie also jemanden, der deutlich mehr Baustellen als K.W. beackert.
    Dabei genau so profiliert ist und ähnlich nachhaltig erfolgreich agiert, sowie ebenso lange wie K.W. ihnen die Treue hält. :rolleyes:

Dann mal viel Erfolg, diesen sich unter Wert verkaufenden Workoholic-Handballfreak zu finden! :lol:

Ja, der Stachel sitzt noch tief ...

Welcher Stachel? ?(

Ich mag den TBV einfach nicht. Noch nie. Gegend, Umfeld, Management, Halle, Trainer, Ehemalige, Sponsoren - da spielen für mich so viele "Sympathiefaktoren" rein, dass ich denen einfach mal von Herzen ne ordentliche Bauchlandung wünsche.

Dass die Eulen nochmal kommen werden, war mir klar.
    Dass es aber gerade die Balinger (und Erlanger) sein werden die da noch mit reinrutschen, hätte ich so - vor allem so früh - nicht erwartet.

Erwartet hätte ich Stuttgart oder eher noch Minden, gehofft Lemgo, aber Balingen habe ich zum Jahreswechsel eigentlich schon durch gesehen.

Ein Newcomer, gerade 37 Jahre alt, kostet die Hälfte, vielleicht auch nur ein Drittel. Und spart dem Verein per anno rund 250 000 Euro .

Ein Wandschneider verdient demnach in Wetzlar also mindestens 500.000 brutto bzw. kostet der Verein ihn?

:lol:

Gibts das Interview von vor gut 2 Wochen aus Nordhorn auch online?
    Ich glaube da wurde auch Horst Spengler zu Wandschneiders Zukunft in Wetzlar gefragt. Die Antworten fand ich damals "leicht ungewöhnlich".
    Heute erscheinen sie in einem anderen Licht, insbesondere wenn man weiß wie lange Wandschneider es schon weiß.

Bei aller Euphorie, aber das letzte Männer-Großturnier war für mich 2007 in Deutschland.
    WM 2019 hat zwar hier auch stattgefunden, war dennoch keine richtige Heim-WM in meinen Augen.
    Von daher halte ich 2027 - 20 Jahre später - und 2024 die EM als warm-up durchaus für okay.

Und da Olympia eh frühestens 2032 kommt passt das doch. :D

Dass Schwalb jetzt nicht direkt bis 2030 abschließt ist doch für beide Seiten das beste.
    Und wenn es über die aktuelle Saison hinaus funktionieren sollte, wieso sollte der Vertrag nicht auch nochmal verlängert werden können?

Ich finde es immer schräg, wenn ein neuer Trainer direkt über mehr als zwei Saisons verpflichtet wird /sich verpflichten lässt.

Talant Dujshebaev ist laut der Bild im Gespräch :wall:
    schon spannend wo die Zeitungen diese Namen herholt

Das schöne ist doch, mit diesen finanziellen Möglichkeiten im Rücken, kann man doch den international profiliertesten Trainer verpflichten, den man bekommen kann.
    Warum das bisher nie geschehen ist und auch nie ersthaft zur Debatte stand, verstehe ich bis heute nicht.
    Jetzt wäre der Zeitpunkt gekommen das endlich mal einzusehen!

Schwalbe bis 2021 macht dahingehend für beide Seiten Sinn, da er ein Grundgerüst für erstmal absehbare Zeit übernimmt. Schlechter kanns nicht werden. Verlieren können nur die Löwen. Für einen Wiedereinstieg ins Business zum derzeitigen Zeitpunkt die beste Wahl.

Was wären auch seine Alternativen?
    Sein Traum mit Hamburg? Wird mittelfristig seine sportlichen Ansprüche als Trainer nicht erfüllen und in die obere Hälfte der 1. Liga vorstoßen.

Eine lang geplante Übernahme eines deutschen Top-Klubs kann man schnell versauen, wenn der öffentliche Fokus nur auf einen gerichtet ist. Für den Wiedereinstieg quatsch.
    Zudem werden solche Stellen nicht oft frei.

Magdeburg? Generell schwieriges Pflaster.
    Berlin? Zukunft verplant.
    Kiel+Flensburg? mittelfristig unrealistisch.
    Melsungen? Ich denke nicht seine Philosophie und Umfeld.

Also bleiben nur die Löwen, wenn er nicht noch fünf Jahre abwarten will und ihn dann u.U. gar keiner mehr fragt.

Die sind halt davon ausgegangen, dass nach so einer eindringlichen Ansage die nächsten drei Spiele ja wohl mal mindestens gewonnen werden.
    Erst recht, wenn der Mannschaft noch was am Trainer liegt.
    Beides hat sich nun nach einem Spiel schon erledigt, also Ende.

Vielleicht sahen sie sich auch gezwungen, jetzt aufs Pedal zu drücken, um den Wunschtrainer nicht kurzerhand an die Löwen zu verlieren.
    ...und der es am Ende eh nicht geworden wäre, sondern nur gepokert hat. :lol:

Letztendlich kann man das auch so sehen:
    letztes Jahr hatte der BHC nach 24 Spieltagen 25 Punkte auf der Habenseite und lediglich 1x Unentschieden als knappe Spiele.
    Diese Saison hat der BHC 2x mit einem Tor verloren und 3x Unentschieden gespielt. Macht -6 Punkte aus engen Spielen.
    Aktuell hat der BHC 19 Punkte.

So gesehen eine erklärbare ganz normale Nuancen-Schwankung mit lediglich dem Faktor Glück/Pech.
    Allerdings auch keine Weiterentwicklung. Aber hat man die ehrlich erwartet? Der Kader ist gut, aber jetzt auch nicht so gut besetzt, dass man damit ganz sicher in einstelligen Gefilden turnen muss.

Schauen wir mal wie es weitergeht. Die nächsten Spiele sind allesamt keine Pflichtsieg-Spiele, aber auch Spiele die man durchaus alle verlieren kann weil Gegner besser, oder auswärts bei Mannschaften auf Augenhöhe.

Im Falle von Schöngarth könnte ich mir sogar einen Mehrwert für Hamburg in der nächsten Saison vorstellen. So ein Intermezzo in einem absolut hochprofessionellen Umfeld kann da durchaus Potential freisetzen.

...natürlich auf der anderen Seite auch erst recht die Unlust steigern, sollte die Saison für Flensburg sehr erfolgreich enden, was ich mir aber zum derzeitigen Zeitpunkt nicht vorstellen kann.

Dies ist nicht fair gegenüber den Zuschauern und den Vereinen, gegen die man bisher bereits gespielt hat.

Das Argument verstand ich noch nie. Man spielt doch eh Woche für Woche immer nur gegen den aktuellen status quo des Gegners. Der ändert sich doch zumeist laufend. Weiterentwicklung, Ausfälle durch Verletzungen usw.
    So gesehen müsste man ja vor dem ersten Ligaspiel die Leistungsentwicklung quasi einfrieren und lediglich die Tagesform entscheiden lassen. Oder Spiele aufgrund vom eingesetzten Spieler-Potential entsprechend (be)werten. ;)

Unfair ist es eher gegenüber den eigenen Fans, dass man Spieler mit denen man die Saison gedanklich geplant hat und sich mit ihnen identifiziert, von heute auf morgen beim Gegner auflaufen.
    Da könnte man durchaus den Riegel vorschieben und Wechsel innerhalb der Liga während der laufenden Saison unterbinden.

Aber Wechsel grundsätzlich wegen Wettbewerbsverzerrung innerhalb der Saison abschaffen? Dann müsste man viel eher noch das Zweitspielrecht abschaffen! Da wird Woche für Woche echte Wettbewerbsverzerrung betrieben.

23:23 - damit hat das Unentschieden zuvor gegen Coburg für Gummersbach null wert.
    Ansonsten ein typisches Auswärtsspiel für den VfL: schwacher Start und dann mit viel Aufwand das Spiel bis zur Halbzeitpause wieder ausgeglichen.

Am Ende zu zerfahren und nicht clever genug ausgespielt vom VfL. Mit +2 hätte man das ganze kontrolliert nach Hause spielen können und müssen. Das ist stückweit auch Trainersache und da kann Greve nach dem Schlusspfiff noch so freudig die Arme recken, der verlorene Punkt geht zum goßen Teil auf seine Kappe.

Aber mal wieder unfassbar, wie schlecht Ivic aus dem Positionsangriff heraus ist. 1:1 ist er ja ganz brauchbar, aber der Rest maximal Liga-Durchschnitt. 2. Liga wohlgemerkt! :wall: