Spieltagsthread

• Offizieller Beitrag

21.02.20, 19:30 Uhr, TuSEM Essen - HC Elbflorenz 2006
    21.02.20, 20:00 Uhr, HSV Hamburg - VfL Gummersbach
    22.02.20, 19:00 Uhr, TuS Nettelstedt-Lübbecke - TSV Bayer Dormagen
    22.02.20, 19:00 Uhr, VfL Lübeck-Schwartau - HSG Konstanz
    22.02.20, 19:00 Uhr, TV Emsdetten - ASV Hamm-Westfalen
    22.02.20, 19:30 Uhr, HSC 2000 Coburg - TV 05/07 Hüttenberg
    22.02.20, 19:30 Uhr, DJK Rimpar Wölfe - TuS Ferndorf
    22.02.20, 19:30 Uhr, ThSV Eisenach - SG BBM Bietigheim
    23.02.20, 17:00 Uhr, EHV Aue - HSG Krefeld

• Morgen wieder mal seit längerem HSVH gegen Gummersbach.
    Ich muss da an den 11. Mai 2011 denken :D

https://m.youtube.com/watch?v=LGkJy1Jbeco

[31. Spieltag] Hamburg - Gummersbach

Das weiße T-Shirt, das damals auf jedem Sitzplatz lag, habe ich, glaube ich, immer noch ;)

Gänsehaut pur. wobei die Tonqualität beim Video gruselig ist.

Alternativ: Klick, Klick (auch mit nicht perfektem Ton), Klick oder Klick

Zum aktuellen Spiel: Ein Heimsieg wäre in der momentanen Situation schon eine Überraschung. Dennoch schaue ich mit etwas Optimismus auf das Spiel nach dem Auswärtspunkt in Hamm. Zumal dem Team zwei Punkte sehr gut täten, um den Abstand zu den unteren Tabellenregionen zu haltn bzw auszubauen.

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Welchem Team täten denn zwei Punkte nicht gut? ;)

Ich denke, dass der HSV dem VfL wirklich weh tun könnte, vor allem, wenn wir mal wieder ohne Torwartleistung spielen sollten, so wie über große Strecken gegen Coburg. Der VfL ist allerdings im Laufe der Saison beträchtich gereift, auch spielerisch, und hat gegen klein gewachsene Mannschaften in der Abwehr enorme Vorteile. Vieles oder alles wird heute von den Abwehrreihen inkl. TW abhängen. Das Team, das in der Abwehr agressiver spielt und weniger Fehler macht, wird heute meiner Einschätzung nach gewinnen. Der Angriff beider Mannschaften spielt doch derzeit recht konstant (gilt zumindest für den VfL).

• Ich freue mich einerseits aufs Spiel, das gut besucht sein wird, 3200 Karten wurden im Vorverkauf abgesetzt, glaube aber nicht so recht daran, dass das heute für uns gut ausgeht.
    Interessant wird zu sehen sein, wie Jonas Maier heute in seinem ersten Spiel für den HSVH agieren wird. Die körperlich massive Abwehr der Gummersbacher wird man nur mit schnellem Angriffsspiel überwinden können. Manchmal will man durch langsames Ausspielen der Angriffe den Gegner einschläfern, aber das wäre gegen den VfL sicher nicht das richtige Rezept.
    Es könnte ein Spiel für Leif Tissier werden. Auch Philipp Bauer kann mit seiner Schnelligkeit und seinem guten Augen gegrn eine solche Abwehr einiges bewirken. Ich hoffe deshalb, dass heute mitwirken kann.
    Mit einem Punkt wäre ich sehr zufrieden. Schauen wir mal...

• 23:23 - damit hat das Unentschieden zuvor gegen Coburg für Gummersbach null wert.
    Ansonsten ein typisches Auswärtsspiel für den VfL: schwacher Start und dann mit viel Aufwand das Spiel bis zur Halbzeitpause wieder ausgeglichen.

Am Ende zu zerfahren und nicht clever genug ausgespielt vom VfL. Mit +2 hätte man das ganze kontrolliert nach Hause spielen können und müssen. Das ist stückweit auch Trainersache und da kann Greve nach dem Schlusspfiff noch so freudig die Arme recken, der verlorene Punkt geht zum goßen Teil auf seine Kappe.

Aber mal wieder unfassbar, wie schlecht Ivic aus dem Positionsangriff heraus ist. 1:1 ist er ja ganz brauchbar, aber der Rest maximal Liga-Durchschnitt. 2. Liga wohlgemerkt! :wall:

• Wieder super Stimmung in der Halle. Wie beim Hinspiel zu viele klarste Chancen versiebt. Ganz zu schweigen von den vielen vergebenen Siebenmetern. Bzw. andersrum haben die Gummersbacher Torwarte wieder wie im Hinspiel sehr gut gehalten. Knackpunkt war für mich, als trotz klarer Möglichkeiten das 13:7 nicht gelang und GM wieder auf 12:11 heran kam.

Zum Ende hin war Forstbauer derjenige, der vorne mal endlich gute Tore aus dem Rückraum machte.

Letztlich bin ich mit dem Spiel und dem Unentschieden sehr zufrieden.

• Ärgerlich, dass beim Stand von 21:19 für den VfL wieder Bozovic für Blohme auf RR kam und direkt einen Fehlpass spielte. Außerdem wäre mir lieber gewesen, man hätte mit der Auszeit in HZ 2 noch gewartet, anstatt diese kurz nach der Auszeit des HSV zu verbraten.

• Érgebnis in Ordnung. Vermutlich am Ende sogar verdient. Beide Teams haben Chancen ausgelassen, den "Sack zuzumachen". Aber nach dem Spielverlauf... Oh man, meine Nerven. Ich brauch Baldrian. Oder was stärkeres.

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• 36:25 für unseren TuS N-Lübbecke gegen den TSV Bayer Dormagen.

Herzlichen Glückwunsch zum verdienten Heimsieg!!!

Es war ein geiles Spiel was wir da abgeliefert haben. Die Stimmung in der Merkur-Arena war genial.

Jungs, ich wünsche Euch eine geile Rückrunde mit sehr viel Spaß und dem nötigen Selbstvertrauen was ihr weiter aufbaut.

Mal schauen was noch so kommt.