Beiträge von Marc

ja, sicher....kompletter Realitätsverlust.

Nicht unbedingt.

Das Thema Handball-Hallenboden sehe ich als sehr wichtige Säule in der Professionalisierung unseres Sports. Und die zweite Liga gehört für mich dazu und der Unterbau vieler Erstligisten in Liga 3 ebenfalls.

Das hat im Übrigen nicht nur etwas mit "es sieht im TV besser aus" zu tun.

Kann mir zum Beispiel keiner erzählen, dass in Dormagen oder Essen kein Handball-Hallenboden existiert. :lol:

Da macht auch ne bessere Kamera den Kohl nicht fett.

Und ob...

Zeitlupen die den kompletten nächsten Angriff dauern.

Kameraschwenks wenn der Ball bereits aus dem Bild ist, Ausschnitt Stream offensichtlich nicht das was derjenige an der Kamera einfängt. Tonqualität miserabel. Bildqualität schwach und nicht TV tauglich.

Von den Kommentatoren gar nicht erst zu sprechen.

Der Stream ersetzte es bislang nicht in der Halle sein zu können, mehr aber auch nicht.

Es gab letztes Jahr vielleicht zwei, drei Teams die die Übertragungen auf halbwegs erträglichem Streaming-Niveau (im Jahr 2022) hinbekommen haben. Mehr aber auch nicht.

Das ist alles Übertragungstechnik und hat nichts mit der Halle zu tun, wenn es waren ja auch einige Hallen dabei, in denen auch schon 1. Liga bei Sky in annehmbarer Qualität gezeigt wurde.

Die schlechteste Sky Übertragung war Welten besser als der beste 2. Liga Stream (jedenfalls das was beim Zuschauer am TV ankommt).

Und ja, Schulturnhallenböden gehören auch endlich bis allermindestens einschließlich 3. Liga abgeschafft!

Wer das nicht endlich aufbringen kann, soll halt Landesliga spielen.

Mir gefällt es, wenn die Spiele auf sehr wenige Zeiten verteilt werden. Dann kann ich andere regelmäßige Termine besser planen.

Man muss es ja nicht schauen, aber beides gleichzeitig stattfinden zu lassen (etwa wie in der Vergangenheit die Sonntagsspiele oder ein paar Freitags/Samstagspiele) und damit die Möglichkeit nehmen es zu können, ist doch auch sinnfrei.

Vielleicht kann da die 2.Liga noch etwas flexibler drauf angepasst werden.

Das hoffe ich sehr!

Überschneidungen sollte man in Zukunft komplett zu vermeiden versuchen, insbesondere wenn die 2. Liga qualitativ endlich auf TV Niveau übertragen werden sollte!

Der Handball-Fan sollte jedenfalls alles aus Liga 1 und 2 schauen können (Konferenzmodus) und somit mind. 4 Tage die Woche Livehandball zu sehen bekommen.

5-6 feste Zeitslots 1. Liga pro Woche wären ideal, ebenso 2. Liga.

Der Wochenspieltag 2. Liga an einem anderen Tag, eh klar.

Am Sonntag dann meinetwegen Mittags Top-Spiel 1. Liga, dann die weiteren und danach die 2. Liga und nicht parallel. Samstag dann meinetwegen 2. Liga nur 16 Uhr und 18/20 Uhr 1. Liga.

Ebenso Freitags nichts parallel.

Edit: Wann wäre dein Abo ausgelaufen? Das könnte auch ein Faktor sein.

Also mein Abo läuft jetzt bis zum 27. August 2023. Gekündigt und mit dem Rückholangebot neu abgeschlossen kurz vor meinem obigen Post.

Ich schätze daher mal, dass ich das 14,99 € Angebot erstmals im August 2021 abgeschlossen habe, war also im letzten 14,99 €-Monat.

Die nächste Abrechnung (Ende August 2022) wäre ohne Kündigung 29,99 € gewesen.

Klingt ja fast wie ein Bug, aber nun gut...

Keine Ahnung, ich habe gestern als ich den Thread hier gelesen habe mich erinnert, dass die 12 Monate Sky Ticket zu 14,99 ja bald um seien müssten und mich mal eingeloggt.

Gesehen dass es schon ab August 29,99 kostet 8| und sofort gekündigt. Direkt kam das Angebot, ob ich nicht für 14,99 pro Monat ein Jahr verlängern möchte. Habe ich natürlich gemacht.

Vielleicht liegt es auch an der Kundenhistorie, denn das Konto besteht seit 2017 und hatte immer mindestens 1 Ticket im Abo.

Das "Erlanger Modell" könnte durchaus auch für den BHC funktionieren, wenn es absehbar keine neue Halle geben wird.

Wie viele Solinger fahren auch nach Wuppertal?

Wie viele Wuppertaler nach Solingen?

Und wie viele kommen wirklich nur zu den Heimspielen in ihrer Stadt?

Würde es unterm Strich also viel ändern, wenn alle dauerhaft nach Düsseldorf zu den Spielen kommen würden?

Die Frage ist, wenn sich Düsseldorf einmal etabliert hat, wird man eher nicht mehr zurück kommen.

Wenn sie dann eh nicht mehr zurückkommen, wird es auch keine neue Halle geben.

THW wird knapp Meister im Dreikampf mit Magdeburg und Berlin.

Flensburg wird da nicht mehr eingreifen können und der große Umbruch samt Trainer folgt.

RNL besser als zuvor, aber nicht wie erhofft.

Melsungen wird oben dabei sein und "best of the rest".

Stuttgart wird sich im Mittelfeld etablieren, und im Bereich Erlangen, Hannover, Wetzlar, Lemgo liegen.

Für mich sind ganz klar die beiden Aufsteiger auch die ersten beiden Abstiegskandidaten. Hamm hat einen schwachen Kader und der VfL ist es nicht mehr gewohnt, öfter zu verlieren als zu gewinnen.

Es bräuchte schon sehr viel, wenn am Ende nur einer von ihnen wieder absteigen sollte.

Minden kann Abstiegskampf und Frank Carstens (wenn er denn weiterhin das Vertrauen bekommt und es nicht zwischen ihm und der Führung knirscht) wird wieder eine schlagkräftige Truppe über die Saison aufbauen.

BHC könnte ich mir in der bisherigen Rolle von Stuttgart vorstellen, ebenso der HSV.

Das Präsidium der HBL hat sich bereits für die Rechtevergabe an S Nation Media entschieden und führt nun die abschließenden Vertragsgespräche.

Wer am Ende wie, was und wieviel übertragen wird, wird man sehen.

Mich wundert dass Janko Bozovic nicht bei euch andockt, wie ja immer wieder gemutmaßt wurde dass er zurückkehrt weil er bei euch Eigentum hat.

Oder hat das mit dem dann doch eher überraschenden Abstieg aus Liga 2 zu tun?

Es gab niemanden aus Liga 1 (und vielleicht oben Liga 2 bzw. interessantes Ausland) der ihn verpflichten wollte!? 8|

Schon krass...

Heißt für mich irgendwie: Emsdetten zahlt wie ein Erstligist (was ich mir als gerade 2. Liga Absteiger nicht vorstellen kann) und er wird dort nur geparkt, weil er 2023 mit dann 35 nochmal woanders unterkommt... :lol:

Oder es gab bis heute quasi nada Angebote (wie schon vor Monaten kommuniziert) und die Zeit lief ihm quasi davon um nicht vereinslos zu werden.

Ich sehe es ganz klar an der CL, die im Bewegtbild im Großen Ganzen ziemlich an mir vorbeigeht, seitdem nicht mehr bei Sky, da ich ein gutes P/L Verhältnis bei den Anbietern dafür nicht sehe.

Ich fand Sky sehr gut, als sie neben der HBL noch CL mit drin hatten.

Aktuell bieten sie mir F1 und BL-Fussball (wenn ich mal Lust drauf habe) und ein paar Highlights im Tennis. Das ist auch okay und mir dann die aktuellen 180 € p.a. wert.

Viel mehr würde ich für HBL allein aber auch nicht ausgeben.

Bin jedenfalls sehr gespannt auf die Übertragungen und die Modalitäten ab Saison 2023/24!

Ich hab große Probleme damit, dass man die aktuelle gute Präsenz (jedes Spiel wird übertragen, es gibt sogar Konferenzen) wegwirft und voll ins Risiko geht.

Dieser "neue" Streamingdienst hat noch gar nichts. Es gibt noch keine Plattform, es gibt noch keine Erfahrungen wie stabil (oder auch nicht) die Server erreichbar sind und Kostenpunkte gibt es auch noch nicht. SmartTV-Unterstützung ist also auch nicht garantiert.

+1

Der Markt ändert sich derzeit rasant und es entstehen neue Plattformen und wird es auch innerhalb der nächsten 3, 4 Jahre, die eben auch ein gewisses Risiko birgen, wenn man zusammen mit einer neuen Plattform einsteigt.

Allein in derzeitigen Zeiten einen Vertrag über 6 Jahre schließen zu wollen, hielt ich von Anfang an für nicht optimal. :pillepalle:

2, 3 Jahre mit Sky weiter gemacht und dann wären viele Entscheidungen leichter.

Sinn und Zweck ist es ja u.a. auch, den Verein in der CL spielfähig zu halten. Ich hoffe daher schon, dass sie versuchen werden ihre ukrainischen (Top-)Spieler zusammenzuhalten und entsprechend auch inm deutschen 2. Liga Format halbwegs konkurrenzfähig sein sollten.

Dass sie die gleichen Gehälter bekommen wie zuvor glaube ich ebensowenig, wie dass bei Interesse eines ausländischen Vereins keine Wechsel vollzogen werden.

Wer sagt denn dass der Kader letzte Saison besser war als vorletzte Saison?

Findest du das nicht? =O

In meinen Augen hätte der TVG mit dem in der laufenden Saison vorhandenen Kader zumindest knapp einstellig abschließen müssen.

Verletzungen, Corona-Ausfälle mal aussen vor.

Aber man plant ja nicht schon vor ab mit solchen Dingen.

Man könnte es auch so sehen: In der Vorsaison hat der TVG mit einem nominell schwächeren Kader an den Aufstiegsplätzen gekratzt und lag am Ende im oberen Mittelfeld.

Nun haben sie mit einem besseren Kader gerade so den Klassenerhalt erzittert.

Wenn Geld und Ambitionen nun lediglich für einem Mittelfeldplatz taugen und es keine konkreten Ziele gibt (Aufstieg, mindestens einstellig, etc.), warum also nicht im Großen und Ganzen so in die Saison starten!?

Sportlich kann es ja quasi nur besser werden.