Beiträge von Marc

Ich persönlich bin ja der Ansicht, Saeveras ist ein durchaus starker Torhüter, der Göppingen durch die Verbesserung auf dieser Position wieder erstarken dürfte.

Mrkva ist imho nur so "gut", weil er eine durchaus starke Abwehr in Kiel vor sich hat. Eine deutliche Verbesserung bei Leipzig würde ich dadurch nicht automatisch erwarten.

Ich sehe allerdings aktuell kaum Alternativen für ihn. Oder wen hat denn Leipzig überhaupt als Witzke Ersatz verpflichtet?

Runarsson spielt ja jetzt schon regelmäßig mangels Alternativen. Stand jetzt hätte man einen neuen Trainer, den Sohn als aktuellen Lenker wohlmöglich auch nicht mehr und Witzke der fehlt ja eh als Allrounder.

Schmidt-Sommerfeldt habe ich jetzt bei Bietigheim gegen Erlangen erlebt.

Ja, mal wieder ohne Punkt und Komma.

Auch geil: Bietigheim ist auf dem besten Wege das heute klar zu machen. Bei -2, von -5 kommend. Kurz danach wieder -5.

Meist wäre weniger, einfach deutlich mehr.

Vielleicht sollte man seinen Spielen einfach mehr unter dem Aspekt Comedy folgen, oder wirklich konsequent auf Hallenatmo schalten.

Wahrscheinlich habe ich einfach immer noch zu viel Hoffnung auf Besserung.

Leipzig tut der Abgang bzw. die bis dahin Ausfallzeit von Kristjansson extrem weh.

Klimas früher Ausfall ebenso.

Auch war die teure Rückholaktion von Semper ein Fehler, oder zumindest bislang schlecht angelegt.

Ebner hat gefühlt auch deutlich weniger "matchwinner-Spiele" als in Hannover. Da kommt dann eins zum anderen.

Und wie die Achse Runarsson/Sigtryggsson im übrigen Kader so gesehen wird, ist sicher auch so eine Sache.

Denke nicht, dass man mit einem neuen Trainer in Leipzig mit dem stand jetzt vorhandenen Personal viel mehr erreichen wird. Und ob Mrkva Saeveras wird 1:1 ersetzen können, da bin ich auch noch nicht ganz von überzeugt.

Der Grund für die Niederlage lag bei uns im Tor, da haben in der zweiten Halbzeit beide fast nichts gehalten!

Im Feld waren wir überlegen, aber wenn jeder Wurf ein Tor ist wird es schwer…

Die Tor-Position war zumindest eine Nuance für die Entscheidung auf beiden Seiten. Der Wechsel auf Obling war genau richtig beim VfL, der Wechsel auf Ebner eher nicht bzw. das bis zum Schluß an ihm festhalten.

Überlegen... kann man so oder so sehen. Halbzeit 1 hatte Runarsson freie Wahl, in der zweiten Hälfte eben Witzke. Beide haben ihr Ding dann durchgezogen, das so entsprechend überlegen aussah. Ich denke, das war so geplant. Einen musste halt opfern bzw. lassen.

Ich meine das gibt es, seitdem die Spiele live nach Situationen getaggt werden. Ist ja damit im Nachhinein auch recht einfach filterbar und daraus kann man dann easy einen Clip generieren.

Je mehr ich drüber nachdenke, ist die Malle Reise wohl eher als ein letztes Nachtreten der Mannschaft in Richtung Hinze zu sehen.

So nach dem Motto: du kannst uns gar nichts mehr, statt "Straftraining" fliegen wir jetzt alle nach Malle.

Ja, ich hatte heute in der Halle wirklich das Gefühl dass das schief gehen könnte. Dafür waren beide Mannschaften zu lange gleich auf und dazu wurden in den letzten 10 Minuten viel zu viele Matchbälle vergeben. Sowas rächt sich nicht selten am Ende.

Und wieder mal meine ganz persönliche Meinung zur wilden Sau: sie kommt einfach meist viel zu spät.

Trainer, traut euch doch mal was! Lasst das doch mal konsequent mehr als die letzten 2 Minuten spielen! Ein zwei Angriffe mehr und der VfL hätte das Ding heute wirklich noch verdaddelt. Selbst bei 10-15 Sekunden länger wäre es heute durchaus unentschieden ausgegangen.

Ein schweres Spiel mit Ansage.

Nach der desolaten Kiel-Pleite von Leipzig war für heute eine Reaktion zu erwarten, die dann auch kam. Das ist immer gefährlich. Hätte heute auch nicht gegen Göppingen spielen wollen. Das wär ähnlich schwer geworden, denke ich.

Das waren heute in der Crunchtime Nuancen, die das Pendel in die eine, oder in die andere Richtung hätten ausschlagen lassen können.

Obling gefällt mir in den letzten Wochen deutlich besser als Kuzmanovic.

Auch Häseler seit dem Länderspiel (eigentlich auch schon die Spiele davor) mit schwerem Stand, erster Ball meist nicht drin oder bekommt im ganzen Spiel kaum (insbesondere gute) Bälle.

Interessant auch, dass Goggi heute so lange Tskhovrebadze Vertrauen geschenkt hat. Das ist in solch engen Spielen schon aussergewöhnlich.

Mein Eindruck ist eher, der Kader ist heute deutlich schlechter als zu Zeiten von Wandschneider. Nominell, wie aber auch vom allgemeinen Form- und Entwicklungslevel einzelner Spieler her.

Sicherlich kann man mit dem vorhandenen Material mehr herausholen als aktuell die Tabelle und die Spiele zeigen, aber das wäre dann das berühmte "maximale aus dem Kader herausgeholt".

Die Zeiten mit Buric, Kohlbacher, Björnsen, Cavor in Hochform oder auch die Generation davor 14, 15, 16 mit Balic, Hombrados, Wolff, Fäth, Prieto - das waren alles Namen die vorher bzw. auch nachher ebenso ihre Klasse gezeigt haben.

In meinen Augen wurden diese Saison die Abgänge von Frederiksen und Rubin nicht adäquat ersetzt. Cavor ist, im Schnitt mehrerer Spiele bis einer ganzen Saison, nur noch ein Schatten seiner selbst. Das Ergebnis sieht man halt auf dem Platz.

Der einzig starke Spieler im Team ist Novak - der den Verein verlässt. Klimpkes Abgang wird auch noch ein Einschnitt werden, auch wenn er nicht überragte wie Buric, aber immerhin eine verlässliche Konstante darstellte.

Bin sehr gespannt auf die kommende Saison, sehe aber Stand jetzt im Großen Ganzen kaum nennenswertes Potential, wirklich deutlich besser zu sein als in der aktuellen Saison, geschweige denn Wandschneiders Hochzeiten anzupeilen.

Doch als spieler darf man sich trotzdem äußern, dass man zu wenig gespielt hat.

Klar, man darf so ziemlich alles. Die Frage ist nur, ob es einem als Spieler auch was nützt?
    Warum spielt man als Spieler wenig bis kaum? Dafür gibt es ja zig mögliche Gründe. Die Wahrheit liegt halt auch auf dem Platz.

Goggi wird ja beispielsweise Schluroff nicht die letzten drei Spiele komplett auf der Bank sitzen lassen.
    Dazu auch sehr passend Goggis Statement zu Mahé. ;)

Ich bin weiter ein Fan von Elias scholtes beim bhc. Ihn sollte GM eine Chance geben

Guter Spieler mit Perspektive, aber warum beim VfL? Die Chance bekommt er doch jetzt demnächst beim BHC, sich gegen die besten nationalen Mannschaften zu beweisen. Oder ist er beim BHC unzufrieden?

Erhöht nicht gerade die Qualität der Ligen.

1 Jahresverträge klingt nach Söldnertum. Wie soll sich da eine Identität entwickeln?

Und wie stellst du dir den Modus vor?

Qualität? Der Kampf um Meisterschaften und Titel wäre halt noch viel härter. Auch finanziell. Aber das würde es dann halt ausmachen. Ggf. auch mehr Einzelpersonen ("Mäzene"), die sich kurz- bis mittelfristigen Erfolg was kosten lassen würden.

Die Identität ist dann der Erfolg am elitären Kreis des jeweiligen Wettbewerbs teilnehmen zu dürfen.

Modus? Ist doch vollkommen nebensächlich, ob in Runden oder Ligenform. Jeder Verband schickt halt maximal einen Verein in jeden Wettbewerb.

Und in einem Weltpokal dann die Mannschaften, die mehr als einen Titel in der Vorsaison angesammelt haben und eben nur in einem Wettbewerb starten dürfen.

Oder eine Art 5-Jahres Punktesystem und dann alle 5 Jahre die besten 6 Mannschaften daraus in einem Turnier was jedes bisherige in den Schatten stellt.

Also ich bin ja der Meinung: 1 CL Platz, 1 EC Platz, 1 Pokalsieger Platz. Drei EC Wettbewerbe. Keine Nachrücker.

Das würde den Wettbewerb dafür und auch die Wettbewerbe ansich aufwerten.

Dazu dann zwangsläufig überwiegend Jahresverträge der Topspieler wie im Eishockey. Die besten spielen immer nur da, wo um die ganz Großen Titel gespielt wird.

Wird niemals passieren, würde ich aber gerne mal erleben.

Was vermutet ihr?

Schauen nur HandballNerds Handball bei DYN? Oder auch "normal Interessierte"? Für Letztere sind solche "DrumherumInfos" eben auch unterhaltsamer als für euch/ uns?!

Im Abo auf jeden Fall. Glaube kaum, dass eine nennenswerte Anzahl diesen Streamingdienst "einfach so" abonniert haben.

Das einzige was ich mir vorstellen kann, dass ein paar Abonnenten der anderen Sportarten mal über den Zaun schauen. Aber auch hier: das sind dann z.B. Volleyball Nerds, warum (bzw. auch eher wann?) sollen sie noch nennenswert Handballübertragungen schauen!?

Ich selbst habe dort z.B. auch noch nichts anderes neben Handball geschaut, denn a) würde ich das auch im Free-TV nicht schauen, warum also bei DYN und b) mein Tag auch nur 24h hat (...32-36 eigentlich haben müsste).

Für mich waren das drei + ein (Wartezeit auf Hinze) verlorene Jahre, in denen personell zu viele fragwürdige Entscheidungen getroffen wurden und man dadurch komplett den Anschluss nach oben verloren hat.

Da bist du aber gnädig!

Ich finde eher 6 Jahre. Adrésson als Trainer war die erste große Fehlentscheidung, der sich dann alles negative bis heute angefügt hat.

"...waren mit ihren Einsatzzeiten nicht zufrieden..."

Der eine war lange verletzt, angeschlagen was aktuell wohl nicht mehr so ist.

Der andere, aufgrund seiner regelrecht destruktiven Spielweise für das VfL Spiel, für sich mehr Einsatzzeit zu fordern, ist schon fast Comedy. :lol: