Beiträge von Marc

Mir ist eh schleierhaft mit welchen Möglichkeiten solche Unternehmen im Bereich Sponsoring so dermaßen "Gas geben" können. ?(
    Nationalmannschaft, Vereinsmannschaft, TV Spots etc.
    Das ganze mit ein bisschen Gas verkaufen ohne eigene Infrakstruktur?

Wir reden hier ja nicht von Sponsoringsummen im fünfstelligen Bereich und selbst das ist für ein mittelständisches Unternehmen das vor gerade einmal zwei Jahren gegründet wurde schon eine extrem hohe Summe.

Zitat

Original von Brummsel
    Gratulation nach Gummersbach. :respekt: Irgendwie fühlte ich mich im falschen Film.

Blöde Frage: Nachdem Gislasson vom VfL nach Kiel gewechselt ist, gab es da in Gummersbach nicht böse Zwischentöne, dass Hasanefendic der falsche Trainer sei? Spätestens seit den Siegen im Viertelfinale gegen Kiel und heute kann da eigentlich nur noch Hochachtung vor diesem Top-Trainer bestehen.

Er ist ein sehr unkonventioneller Trainer und braucht zwingend eine Mannschaft die versteht, aufnimmt und umsetzt was er ihr sagt.
    Bei seinem ersten Gummersbacher Versuch vor Jahren ist er letztendlich daran gescheitert.
    Diesmal scheint es ganz gut zu klappen, was ich persönlich nicht für möglich gehalten habe.

Das war genau die richtige Antwort auf die zuletzt sehr schwachen Spiele des VfL! Sehr stark!

Nicht dass sie gewonnen haben, erst recht nicht in dieser Höhe, aber dass sie sich als Mannschaft auf das Spiel vorbereitet und etwas ausgefuchst haben und taktisch von Anfang bis Ende so durchgezogen haben.

Dieses behäbige aber konsequente Spiel des VfL liegt den wenigsten Mannschaften, gerade aus der oberen Tabellenregion wie man heute wieder sehen konnte.

Zitat

Original von FuexxeFan3
    Die FüchseBerlin haben Bedarf auf Halblinks und lt. handball-world.com braut sich da auch was zusammen, auch wenn es Pavel Horak nicht wird.

Wer dann???

Kriegen wir den Vukovic zum Nincevic ???? (Träum!!!)

Könnte ich mir gut vorstellen... :)

Zitat

Original von Arcosh
    Das Spiel war lange offen, weil der VfL zu viele Chancen ungenutzt ließ und in der Abwehr speziell in der ersten Halbzeit zu passiv war. Nur drei von acht Siebenmetern fanden den Weg ins Tor. :wall: Bei einer besseren Chancenauswertung hätte man problemlos schon zur Halbzeit mit drei oder vier Toren führen können.

Ein wenig hatte ich das Gefühl, die Mannschaft versuche mit möglichst geringem Aufwand den Pflichtsieg gegen Wetzlar einzufahren. Am Ende haben tatsächlich 10 gute Minuten gereicht. In der Schlussphase stand endlich die Abwehr und der gestern schwache Daniel Valo scheiterte in der entscheidenen Phase zweimal in Folge an Stojanovic, so dass der VfL das Spiel noch drehen konnte.

Ja das sah man ihnen deutlich an. Aber zur Regel kann und darf das nicht werden. Die nächsten Spiele 5-6 (Hamburg mal ausgeklammert) sind alles Spiele die gewonnen werden sollten und damit richtungsweisend sind. Mit der Leistung von gestern können das aber schnell 2:10 Punkte werden und man fände sich plötzlich auf Rang 10 wieder. Das wäre im Hinblick auf die Zukunft des Vereins alles andere als förderlich.
    Bis auf das Kiel-Spiel hat mich der VfL nach der EM Pause noch in keinster Weise überzeugt, gerade weil die Gegner von der Papierform her deutlich schwächer waren.

Ich sagte ja, das könnte eine Kopie des Minden Spiels werden... ;)
    War es dann letztendlich auch. Immerhin zwei Punkte und das Spiel nochmal gedreht. Aber aus Gummersbacher Sicht war das heute dennoch zu wenig.

Zitat

Original von N.M.
    Ich weiß nicht ob Gummersbach die weiteren Leistungsträger halten kann.
    Für Szilagyi wäre es in der momentanen Form besser für einen anderen Verein zu spielen. Vielleicht geht er ja auch zu RNL. Da könnte er dann wieder mit Gunnarsson zusammenspielen. Er wird sicherlich aber noch andere Angebote von Topvereinen haben.

Ich gehe auch davon aus, dass Vukovic, Zrnic, Stojanovic und Szilagyic demnächst den Verein verlassen werden, aber ob Szilagyi bei einem Verein der Top5 die Spielanteile bekommen hätte die ihm dieses Hoch bescherten, glaube ich nicht.

Szilagy ist ein eher verletzungsanfälliger Spieler, der nun zum Glück schon länger verletzungsfrei spielt.

Eine Rolle bei einem um die Meisterschaft und CL ambitionierten Verein halte ich allerdings für Wahnsinn. Auch in seinem Interesse.
    Wenn man ihn so ansieht, dann dreht er selbst beim VfL schon regelmäßig im Begrenzer. Ist nur eine Frage der Zeit wie lange das noch gut geht.
    Von daher, ein längerfristiger Vertrag beim VfL mit einem jungen Mann an seiner Seite, wär eigentlich ideal.

Man wäre doch schön doof, wenn man mit ihm nicht verlängert hätte.
    Er gefällt mir aktuell deutlich besser als Bitter, der zum Showman mutiert ist, leider auch mit deutlichen Abstrichen seiner Leistung.

Zitat

Original von Rentner
    Hierzu die Oberbergische Volkszeitung von heute:

...und kurz vor Ende der Wechselfrist unterschrieb Schindler am Montagabend einen Vertrag bis Ende Juni 2012 beim VfL.

Im Interview auf Handball-World sagt er eineinhalb Jahre. Was ist nun richtig? Oder ist das mal wieder so ein Vertrag "1 Jahr plus 1 Jahr Option = kommuniziert 2 Jahre Vertrag"? :wall:

Zitat

"weil wir einen exklusiven Vermittlungsvertrag mit ihm haben und er mir nur mitgeteilt, dass er am Montag in Melsungen unterschrieben hat"

Aha, also hat quasi der Vermittler in Wetzlar verlängert, Allendorf selbst aber in Melsungen.

Kriegt euch mal wieder ein.
    Erst heute hieß es in der Presse: "Verstärkungen für den schmalen Kader wird der VfL aber aller Voraussicht nach nicht mehr verpflichten, so Geschäftsführer Axel Geerken."

Sehr eindeutige Aussage, wo am selben Tag die Wechselfrist endet. ;)
    Da wurde wohl bis zur letzten Minute verhandelt und das OK für den vorzeitigen Wechsel hat sich wirklich erst sehr kurzfristig ergeben.

Zitat

Original von Heinrich
    Aussichtsreichster Kandidat für die Ratka-Nachfolge dürfte Jörn-Uwe Lommel sein. Der ehemalige Coach der Berliner Füchse wohnt mit seiner Familie in Minden.

Wie kommt er nach Minden? Hat er damals während seiner (kurzen) Nettelstedter Zeit ein Haus gekauft?