Hamburg - Gummersbach

• Zitat

Original von Brummsel
    Blöde Frage: Nachdem Gislasson vom VfL nach Kiel gewechselt ist, gab es da in Gummersbach nicht böse Zwischentöne, dass Hasanefendic der falsche Trainer sei? Spätestens seit den Siegen im Viertelfinale gegen Kiel und heute kann da eigentlich nur noch Hochachtung vor diesem Top-Trainer bestehen.

Im Herbst 2008 und während der WM-Pause stand Hasanefendic einige Wochen unter Beschuss und der Express hatte seinen vermeintlichen Rausschmiss beschworen. Aber in der Bundesliga-Pause hat er es geschaftt den richtigen Draht zu den Spielern zu finden. Nach der WM-Pause gab es 7:1-Punkte mit einem unerwarteten Heimsieg gegen Flensburg und einer 14-Tore-Klatsche für Minden und alle waren wieder glücklich. Spätestens seit dem Final Four 2009 und den eindrucksvollen Erfolgen im EHF-Pokal ist man davon überzeugt, dass er der richtige Mann für die Mannschaft ist. Er kann endlich das zu Ende bringen, was er 2002 bis 2004 begonnen hatte.

Und heute war zum ersten Mal sogar seine Ansprache in der Auszeit strukturiert und verständlich. :lol:

• Zitat

Original von Jaydeeblue
    Was ich allerdings merkwürdig finde, dass gerade mal 8855 Zuschauer in der Color Line Arena das Spiel sehen wollten. Das ist doch ein Topspiel!!? :nein: :nein:

In der Woche, dazu nahezu ohne Gästefans ist das absolut in Ordnung. Gummersbach ist ja auch nicht unbedingt der Gegner, der auswärts die Massen anzieht!

• Zitat

Original von Jaydeeblue
    Was ich allerdings merkwürdig finde, dass gerade mal 8855 Zuschauer in der Color Line Arena das Spiel sehen wollten. Das ist doch ein Topspiel!!? :nein: :nein:
    So langsam mausert sich der Vfl zum HSV Heimschreck!

das Spiel war in Hamburg, nicht in Kiel... :D

• Zitat

Original von Brummsel
    Gratulation nach Gummersbach. :respekt: Irgendwie fühlte ich mich im falschen Film.

Blöde Frage: Nachdem Gislasson vom VfL nach Kiel gewechselt ist, gab es da in Gummersbach nicht böse Zwischentöne, dass Hasanefendic der falsche Trainer sei? Spätestens seit den Siegen im Viertelfinale gegen Kiel und heute kann da eigentlich nur noch Hochachtung vor diesem Top-Trainer bestehen.

Er ist ein sehr unkonventioneller Trainer und braucht zwingend eine Mannschaft die versteht, aufnimmt und umsetzt was er ihr sagt.
    Bei seinem ersten Gummersbacher Versuch vor Jahren ist er letztendlich daran gescheitert.
    Diesmal scheint es ganz gut zu klappen, was ich persönlich nicht für möglich gehalten habe.

• Zitat

Original von Meikel

In der Woche, dazu nahezu ohne Gästefans ist das absolut in Ordnung. Gummersbach ist ja auch nicht unbedingt der Gegner, der auswärts die Massen anzieht!

Auswärtsfans? Wir sprechen doch von Handball und nicht vom Fußball!! Ob da nu 100 oder 1000 kämen ist ja wirklich schnuppe! Bei einer Millionenstadt will mir das immer noch nicht einleuchten, dass nicht 15.000 Fans zu so einem Spiel kommen! Vielleicht muss die Fansstruktur einfach noch weiterwachsen oder ich sehe Handball stärker (oder besser beliebter) als er wir ist!

• Zitat

Original von Steinar
    In Kiel kann man doch mal einfach froh sein, dass man nun endlich wieder im Zuschauerschnitt mit 146 Zuschauern mehr vor dem HSV liegt.

Schon witzig wie immer wieder versucht wird nen Pfeil zurück zu schießen ... knapp 9000 Zuschauer sind gegen Gummersbach alles andere als positiv, das wird man ja doch durchaus noch bemerken dürfen, aber vielleicht haben die Hamburger auch einfach vorausgesehen, was der Abend ihnen bringen wird ...

• Verdienter Sieg der Gäste
    Klar die bessere Mannschaft
    unabhängig von Schwalb seiner Taktik mit dem 7.Feldspieler

• Zitat

Original von Jenny

Schon witzig wie immer wieder versucht wird nen Pfeil zurück zu schießen ... knapp 9000 Zuschauer sind gegen Gummersbach alles andere als positiv, das wird man ja doch durchaus noch bemerken dürfen, aber vielleicht haben die Hamburger auch einfach vorausgesehen, was der Abend ihnen bringen wird ...

Kiel sorgt auch nicht überall für ne volle Halle. In Dormagen wunderte man sich auch, warum doch gerade bei einem Gegner wie dem THW noch nicht mal 3.000 in das Sportcenter pilgerten.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Steinar

Kiel sorgt auch nicht überall für ne volle Halle. In Dormagen wunderte man sich auch, warum doch gerade bei einem Gegner wie dem THW noch nicht mal 3.000 in das Sportcenter pilgerten.

Na, vielleicht mag man in Dormagen keinen guten Handball... ;) (und/oder war den Zuschauern klar, dass es ordentlich was auf die Nuß geben wird).
    Das Gastspiel des THW in Göppingen am Mittwoch, 24.03.2010, ist bereits seit letzter Woche restlos ausverkauft!

• Zitat

Original von Skrbc
    Gummersbacher Teamgeist und Leidenschaft gewinnt gegen Hamburger Industriehandball. Herrlich! Und Schwalb macht sich beim Ausprobieren neuer Taktiken lächerlich. Auch herrlich!

Teamgeist und Leidenschaft gewinnt gegen Industriehandball. Besser hätte ich das nicht formulieren können :hi:

Wie passend die Plakataktion die gerade anläuft "Nordlichter ausknpisen" !
    Auf nach Köln und die Hähnchen aus Kiel verspeisen!

Chapeau VfL !!

• Zitat

HSV Hamburg – VfL Gummersbach 31:39 (17:17)

Der VfL Gummersbach wurde erneut seinem Ruf als Favoritenschreck gerecht: Das Team von Trainer Sead Hasanefendic gewann nach einer fantastischen spielerischen und taktischen Leistung mit 39:31 beim Tabellenführer HSV Hamburg und nahm völlig verdient beide Punkte aus der Colorline-Arena ins heimische Gummersbach mit. Bester VfL-Torschütze war Rechtsaußen Vedran Zrnic mit zwölf Treffern, selbst der erneut starke Keeper Goran Stojanovic reihte sich in die Liste der Torschützen ein.

Der Tabellenführer hatte den besseren Start in das Dienstagabendspiel: Hans Lindberg bezwang schon nach wenigen Sekunden den VfL-Keeper Goran Stojanovic per Siebenmeter. Doch im Gegenzug zeigte auch Vedran Zrnic seine gewohnte Sicherheit vom Siebenmeter-Strich und glich ebenfalls per Strafwurf aus. [...]

weiterlesen: http://www.vfl-gummersbach.de/index.php/mehr…0-hsv-sieg.html

Einmal editiert, zuletzt von Jenny (3. März 2010 um 09:04)

• Zitat

Original von Steinar

Ähm ja und nu ?
    Gibts noch andere Argumente, in denen die Wörter Kiel und THW nicht vorkommen .... Wenn man die Zuschauerzahl in Hamburg bemänkelt, sollte doch ein bissel mehr kommen als nur Hinweise auf den THW ..

• Glückwunsch nach Gummersbach! Obwohl das Ergebnis momentan für Frisch Auf nicht gerade "perfekt" ist, freut es mich immer wieder, wenn die "alten" Traditionsvereine mal wieder zuschlagen :P

Talent schlägt Arbeit, aber nur wenn Talent hart arbeitet !!!
    Let's go Schwaben

5 Mal editiert, zuletzt von heebets (3. März 2010 um 09:36)

• Offizieller Beitrag

Bezüglich der Zuschauerzahlen sind die Reaktionen und Kiel-Vergleiche doch nicht verwunderlich, da aus Kieler Richtung die Zuschauerzahl von 9.000 madig gemacht wurde.

Wer hat denn im Vorfeld ernsthaft mit einem Gummersbacher Sieg gerechnet? Außer der Mannschaft selbst, natürlich. Das war ein Spiel des Tabellenführers gegen einen Mittelfeldclub, da war keine Hochspannung und auch kein Schützenfest zu erwarten. Zudem unter der Woche in einer Phase mit sehr vielen Spielen, auch hochkarätigen CL-Spielen. Da ist doch 9.000 in Ordnung, so zumindest meine Meinung.

• ich hoffe in die Kölnarena kommen mehr....! :/:

VFL .... Leidenschaft vereint ! :hi:

• Zitat

Original von Skrbc
    Und Schwalb macht sich beim Ausprobieren neuer Taktiken lächerlich. Auch herrlich!

Ich hoffe nur das mit dem BT überlegt sich der DHB nochmal...