Beiträge von Marc

fag wollte ja leif tissier

Sicher? Mal davon ab, warum hat er dann doch, und trotz Angebot nur für ein Jahr verlängert?

Schauen ob Matschke zündet? Schauen wie es sich in Göppingen entwickelt?

Sinn machte eher die Theorie mit ihm und den Löwen.

Den TVB verlassen wird hingegen Sascha Pfattheicher. Nach sieben Spielzeiten, 221 Spielen und 509 Toren für Stuttgart sucht der Rechtsaußen eine neue sportliche Herausforderung und wird zur kommenden Saison für den HBW Balingen-Weilstetten auflaufen.

Hoffe Balingen wird wieder einen Kader zusammenstellen, mit dem sie direkt um den Aufstieg spielen werden.

Ansonsten hätte ich Pfattheicher deutlich mehr zugetraut/gewünscht inkl. einen Wechsel innerhalb der 1. Liga ein Regal höher als bisher.

Nein, eben nicht, und noch dazu haben sie keinerlei Profil im Spieler entwickeln, im Gegensatz zu Hamburg oder Lemgo.

Aber das war doch mein fragender Einwand, warum denn die Löwen immer noch neben SCM, SG, MT, THW als potentielles Ziel für solche Spieler genannt werden.

Wieso nicht. Akut hat sich dort Juri Knorr von einem "Megatalent" zu einem Spieler entwickelt, der in All-Star Teams gewählt wird und für Clubs wie Aalborg interessant sind.

Ich habe halt den Eindruck, es wird nach wie vor angenommen, dass "Kaliber" kommen werden, wenn "Kaliber" den Verein verlassen.

Warum nicht sowas wie: Mittun nach Hamburg und Tissier (ohne seine Leistung herabwürdigen zu wollen) zu den RNL?

...oder nach Leipzig, oder nach Hannover.

THW (2 Faröer und noch besseres 7 gegen 6), SG (Abgang Gotte) , RNL (Bedarf wegen Juris Wechsel zu Aalborg), MT (Kompensation wegen Jönsson), SCM (wenn Jönsson nicht klappt)

Finde es interessant, dass die RNL immer noch in diesem Kreis der "Top5" Adressen genannt werden...

Was man mir jetzt angeboten hat, ist ein Gutscheincode, um ab August 2024 für 10,50/ Monat (statt 12,50/Monat) für 12 Monate zu buchen.

Nur der Vollständigkeit halber, dass das nicht jemand falsch taktiert: der Code gilt Stand jetzt für eine Verlängerungsentscheidung bis Ende Juni für dann ein weiteres Jahr Dyn Abo ab August.

Pecunia non olet! :hi:

Zunächst gibt es folgende Schlagzeile:

"Wunschlösung beim HC Erlangen!

Europameister von 2016 übernimmt den Posten als Chef-Trainer" :irony:

Ob man dieses Vorgehen nach Michael Haaß noch einmal macht...?

Hat Sellin denn die notwendigen Lizenzen, so dass er bereits zeitnah komplett übernehmen könnte?

Dass gäbe hier aber einen fürchterlichen Aufruhr. Wenn die dann noch in den Harztopf greifen......

Das ist halt der Fehler in der Denke: die Leute dort abzuholen heißt ja nicht automatisch, das Programm noch stärker hin zu diesen Medien auszurichten.

Mir persönlich findet die HBL mit dem Multiplikator Dyn immer noch viel zu wenig in den sozialen Medien statt. Es ist zwar etwas besser geworden, aber noch längt nicht so wie ich es vor einem Jahr erwartet habe dass es kommen wird.

Damit ist nicht gemeint, dass man im Streamingprogramm/Spiele diese mehr einbindet, sondern einfach dort omnipräsent ist - eben auch mit Zuhilfenahme von Leuten die das 24/7 leben und dort bekannt sind.

Muss ich leider auch sagen, ich war von den Balingern in dieser Saison doch etwas enttäuscht.

Hätte nicht erwartet, dass sie sich so dermaßen schwer tun würden, insbesondere nach dem was man von ihnen in der Vergangenheit gewohnt war.

Dann der direkte Wiederaufstieg mit einer starken Meistersaison.

Am Ende werden sie aller Voraussicht nach sogar deutlich schlechter gewesen sein als vor zwei Jahren.

Mir fehlte so ein Prunkstück das Balingen auch mal ausgezeichnet hatte: Halle, Emotionen, Abwehr.

Gerade mit El Tayar hätte man Stand jetzt nicht letzter mit 11 Punkten werden müssen.

So wie sich die Gegner-Mannschaften derzeit präsentieren, würde ich bei dem Restprogramm beider Mannschaften so jeweils zwei Punkte mindestens erwarten.

Fünf Punkte im Fall vom BHC (um sicher zu gehen) mehr zu holen als Erlangen, halte ich ehrlich gesagt für too much. Auch wenn Flensburg, Hannover oder auch den Füchsen am Ende die Lust ausgeht, glaube ich nicht wirklich an mehr als eine Überraschung.

Meine Prognose: der BHC wird noch 4-5 Punkte holen, Erlangen noch mindestens zwei, Eisenach auch noch mindestens zwei.

Balingen war Bürkle und Bürkle war Balingen seit gefühlt einer Dekade.

Dass man seinen Vertrag nicht verlängert hat und sich komplett neu orientieren will, irgendwo nachvollziehbar.

Aber ihn 5 Spiele vor Ende noch freizustellen, obwohl man ja schon die ganze Saison als quasi sicherer Abstiegskandidat galt, schwierig.

Einzige denkbare Variante: man würde den potentiellen Neuen mal testen wollen. Aber da Flohr als sein Nachfolger ab Sommer ja schon ewig feststeht, fällt dieses einzig mir erschließbare Szenario weg.

Nachdem es im gesamten Spiel schon einige 30:70 Entscheidungen auf beiden Seiten gab und die Linie der Schiedsrichter nie so wirklich glasklar war, konnte man nach so einer Entscheidung wie in der letzten Szene der Hamburger eigentlich die Uhr nach stellen, dass sowas noch passieren könnte, sollte es doch nochmal sehr eng werden.

Ansonsten war es mal wieder ein relativ schwaches Spiel der Torhüter auf Seiten des VfL.

Und für eine Mannschaft die derzeit auf Platz 6 steht, ist das einfach zu wenig, insbesondere in den spielentscheidenden Phasen.

Ivanisevic hat sich im Rückrundenverlauf zwar etwas gesteigert, dagegen ist Rebmann gefühlt total abgetaucht und seine Präsenz tendiert seit Wochen gegen null.