29. Spieltag: Handball Sport Verein Hamburg - VfL Gummersbach

• Unclever ist aber sehr freundlich ausgedrückt. Vielleicht sollte es Protest gegen die Schiedsrichterentscheidung sein, dass sie teilnahmlos auf dem Spielfeld verteilt rumstanden. So viel Dummheit habe ich im Profisport noch nie gesehen.

• Fragwürdige letzte Minute. Unclever von Hamburg plus Fehlentscheidung der Schiris.

"Sowas gleicht sich in der Saison aus"... ;)

Vor dem Spiel hätte ich ein Unentschieden gerne genommen, nach dem Spielverlauf muss man wohl von einem verlorenen Punkt sprechen. Letztlich dürfte das für den HSVH weitgehend folgenlos bleiben. Es wäre schön, wenn man noch Leipzig überholt und am Ende auf Rang 8 stünde. Ansonsten sind alle HSV-Fans nach der Hinrunde sicher froh, mit dem Abstieg so früh nichts mehr zu tun zu haben.

Und jetzt die Lizenz sichern und nächste Saison wieder einen einstelligen Tabellenrang anstreben. Und wenns gut läuft vielleicht sogar noch ein wenig mehr...

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Fragwürdige letzte Minute. Unclever von Hamburg plus Fehlentscheidung der Schiris.

Ich hoffe die Schiedsrichterleistungen insgesamt werden am Ende der Saison ordentlich aufgearbeitet.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Nachdem es im gesamten Spiel schon einige 30:70 Entscheidungen auf beiden Seiten gab und die Linie der Schiedsrichter nie so wirklich glasklar war, konnte man nach so einer Entscheidung wie in der letzten Szene der Hamburger eigentlich die Uhr nach stellen, dass sowas noch passieren könnte, sollte es doch nochmal sehr eng werden.

Ansonsten war es mal wieder ein relativ schwaches Spiel der Torhüter auf Seiten des VfL.

Und für eine Mannschaft die derzeit auf Platz 6 steht, ist das einfach zu wenig, insbesondere in den spielentscheidenden Phasen.

Ivanisevic hat sich im Rückrundenverlauf zwar etwas gesteigert, dagegen ist Rebmann gefühlt total abgetaucht und seine Präsenz tendiert seit Wochen gegen null.

• Der VfL Gummersbach hat sich durch Zeitstrafen immer wieder selber ins Hintertreffen gebracht. Einige dieser Zeitstrafen-Entscheidungen seitens der Schiedsrichter konnte ich zwar nicht nachvollziehen, aber oft war es einfach nicht clever gespielt von Gummersbach.

In der letzten Spielminute hat der HSV mit einem totalen Blackout dem VfL einen Punkt geschenkt, der im Rennen um Platz 6 noch sehr wertvoll werden könnte,