Nur warum spielt der tolle Chris sich so einen Murks zusammen?
Er ist, wenn auch alternativlos, doch auf der Mitte bzw. auf RL gesetzt, hätte also alle Möglichkeiten an der Hand.
Der Frust über den Schwachen Kader kanns jedenfalls nicht sein der ihn dazu veranlasst, denn in Dormagen wars nicht anders und da war er Leistungsträger, zumindest die letzten beiden Jahre in Liga1.
Beiträge von Marc
-
-
Schön zu sehen beim 35:23 in der 52. Minute wie sich Somic beim Flensburger Gegenstoß duckt - der hat Angst vorm Ball. Unfassbar dass so jemand jahrelang 1. Liga in Kroatien und Deutschland spielt.Wenn du das mal genauer beobachtest, wirst du feststellen, dass er sich bei fast allen 1:1 Situationen duckt. Besonders fällt das bei Würfen von Aussen auf.
-
Ob geplant oder Unvermögen: Schindler mal wieder unterirdisch.

Und Zrnic plötzlich wieder der alte. Überraschung Überraschung.
-
Was da die ersten 50 Minuten gezeigt wurde war eine absolute Frechheit.
Ich weiß nicht warum ich mir das noch antue, und ich frage mich ernsthaft, wieso die EHH immer noch so gut besucht ist, bei dem ganz offensichtlich, geplant desolaten Auftreten der Heimmannschaft?
Die Umschulung von Sprem zum Torwart dauert anscheinend noch etwas, obwohl er heute durchaus mehr hätte halten können als die Mülleimer die der VfL da heute zwischen den Pfosten stehen hatte.

-
Zitat
Die Aktion von Wienczik gegen Rnic (Stoß in die Magengegend beim Wurf) war meiner Meinung weit aus unsportlicher.
Wer sich vor angeblichen Schmerzen kugelt, für eine längere Unterbrechung sorgt und dann, wieder aufgerichtet, grinsend und leichtfüßig von Dannen schleicht, hat für mich absolut kein Mitgefühl verdient.
-
Somic wie man ihn kennt. 1:1 sehr schwach, Torwartecke sowieso.
Warum darf Rezar nicht ran? Noch weniger halten kann auch er nicht.
Zrnic hat mal wieder gezeigt, dass seine EM Form ziemlich weit weg ist. Dazu richtig abwehrschwach geworden. Ui.

Putics ist 1:1 immer noch nicht zu gebrauchen.
Pfahl mit Wahnsinnstoren, aber auch Fehlern zum Haareraufen.
Schindler ist für mich kein Mann für die erste Sieben. Für einen Ballverteiler technisch viel zu fehlerhaft, als Torjäger zu berechenbar. Sein Kampfgeist und Einsatz kompensieren bei weitem nicht seine sportlichen Defizite.
Krause steigert sich von Spiel zu Spiel deutlich. Für mich neben Mahé (von dem ich das diese Saison gezeigte erwartet habe) bislang DIE Überraschung beim VfL.
Was ist eigentlich mit Sprem?
Fazit: der VfL wird nur noch gegen Große eine Chance haben, wenn die 6:0 perfekt steht und Somic einen sehr guten Tag erwischt oder eine sehr offensive 4:2 den Gegner zur Verzweiflung bringt.
-
Marc
Wieso sollte sich bei den TV-Übertragungen was ändern ?
Zahlt ein TV-Sender etwa weniger, wenn die Liga nicht mehr "Toyota"-HBL heißt ?
Wie jetzt, Sport1 zahlt für die Übertragungen?
Bislang ging ich davon aus, die Einlage der Japaner wär in erster Linie für die Produktionskosten von Sport1 bestimmt plus der paar regionalen Sponsoren die während den Übertragungen platziert werden (z.B. KSK, Gauselmann etc.). 
-
Mir leuchtet allerdings noch nicht ein, warum er letzte Saison beim TSV Altenholz nur 7 Spiele machte und dann bereits Mtte Oktober den Verein verließ (warum?) und auch in Zagreb scheinbar keine Spielanteile hatte (wie man hier liest, nicht mal im Kader war)!?

Ich kann mich irren, aber wechselte Sprem nicht vor ein paar Jahren in der Saison zum TuS, der damals auch keinen wirklich brauchbaren LA hatte und eigentlich auch im Abstiegskampf war, dann aber als Aufsteiger ziemlich weit oben platzierte, so 10./11.?
Vielleicht ist das ja ein gutes Omen.
-
Eine Frage die sich dem natürlich anschließt: was bedeutet das zukünftig für die TV/Stream-Übertragungen? Wär jammerschade, wenn der Handball dadurch medial wieder auf den Stand von vor Jahren zurückgeworfen würde.
-
Zitat
Was mich immer wieder zum lachen bringt, sind die Äußerungen einiger VFL-Anhänger. 700.000,- Euro Ablöse für Adi? Kann man getrost als Witz abstempeln.Diese Traumvorstellung stammt ausnahmsweise mal nicht von VfL Anhängern, sondern aus der Boulevardpresse.
-
Die Geschichte mit Yoon ist doch in der aktuellen Phase nur eine Foren-Mutmaßung gewesen, die sich ausbreitete. Finde es lustig dass das immer wieder aufgegriffen wird...

-
Hildesheim (A), Hüttenberg (H), BHC (H), HBW (H), Burgdorf (H) sind eigentlich schon Pflichtpunkte bei den Ansprüchen des VfL vor der WM-Pause, oder?
Das sind 5 Spiele und könnten realistisch 4 Siege sein, wenn sich die Mannschaft fangen sollte. Du weißt aber auch, dass diese 8 Punkte (plus die 2 auf der Haben) und 2-4 Siege auswärts gegen die Mannschaften auf Augenhöhe in der RR, demnach 14-18 Punkte, in den letzten Jahren nicht unbedingt zum Klassenverbleib gereicht haben. 18 waren eigentlich immer Minimalziel, 20 sollte man haben, besser 22.
Um nochmal auf das Resüme nach Spieltag 11 zurück zu kommen: unterm Strich wär es doch auch egal, ob von diesen 11 Spielen 8-9 hoch verloren würden, oder ab sofort alle mit 1-3 Toren, aber ebenso nicht gewonnen würden. Der Trainer stünde dann so oder so auf dem Abschuss.
-
Auch ohne dem Desaster gegen Lübbecke (nehmen wir mal an, der VfL hätte ganz normal mit 4-6 Toren verloren) hätte man erst nach dem 11. Spieltag Resüme ziehen können und müssen. Ob SH erst dann gegangen worden wär oder vielleicht schon diese Woche, ist eigentlich egal.
Die Punkte gegen den Abstieg müssen, wie in jedem Jahr, nach der Winterpause geholt werden. -
In diesem Artikel ist davon die Rede, ob PW vielleicht nicht doch vorzeitig nach Kiel wechselt. Weiß jemand, ob das pure Spekulation des Autors ist, oder verhandeln die Klubs tatsächlich immer noch? Ich dachte eigentlich, die Sache wäre durch, nachdem der VfL das "Angebot" des THW abgelehnt hatte
Da der VfL bereits nach dem 7. Spieltag als abgestiegen gilt (ich glaube Fans von Balingen und Co können über diese Panik nur müde lächeln), wär man auch "schön blöd" nicht frühzeitig das Tafelsilber, explizit 1 Vertrag 3/4 Saison und ein Vertrag 1 3/4 Saison, in Bares zu wandeln. Oder nicht?

-
Also bitte, das ist Profisport!
Verdient wird ganz sicherlich nicht schlecht (jedenfalls deutlich besser als so mancher Spieler), also sind automatisch auch hohe Erwartungshaltungen an das Amt geknüpft.
Vergleicht das nicht mit einem normalen Arbeitnehmer, für den eine Kündigung existenzbedrohend sein kann. In den Berufssparten in denen man sich nun mal am oberen Ende der Kette bewegt, ist die Luft eben wesentlich dünner als anderswo. Ob nun im Profisport oder in der Wirtschaft.
Mein Mitleid hält sich doch arg in Grenzen.
Und btw.: ein Schiri ist im Profisport ähnlich gestellt. Oder glaubt ihr wirklich ein Zahnarzt, Jurist, hoher Beamter macht das ausschließlich weil er den Sport so liebt?

-
Alles anzeigen
Ich weiß nicht, wer schon eine ISO-Zertifizierung mitgemacht hat. Aber eines ist sicher, eine ISO-Zertifizierung sagt relativ wenig über eine erfolgreiche Geschäftsführung aus. Da kann man zu viel tricksen.
Eine ISO-Zertifizeirung hilft einem Unternehmen, seine Geschäftsabläufe zu standardisieren und so im Endeffekt erfolgreicher zu wirtschaften, wenn man die ISO-Zertifizierung eben auch deswegen machen lässt.
Ansonsten heißt ein ISO-Zertifikat nur, dass ich in den 3-4 Tagen, an dem die Zertifizierung stattgefunden hat, die Kriterien erfüllt habe. Wie das Unternehmen dann letztendlich geführt und organisiert wird, steht auf einem anderen Stern. (Papier wie z.B. ein Managementhandbuch ist geduldig
)
Seht Euch doch mal das Jugendzertifikat der Bundesliga an.

Ergo: auch Zertifikate verhindern nicht, dass Mist gebaut wird.
PS: Wetten kannst Du auf alles, auch auf den sportlichen oder finanziellen Abstieg von Gummersbach. Ist halt nur die Frage, ob Du in den Ländern, in denen Du darauf wetten kannst, auch den Gewinn ausbezahlt bekommst.
Sag es doch direkt: diese ISO Zertifizierung bringt in erster Linie denen etwas, die sie überprüfen und überwachen.

-
Na, das klingt ja nach der absoluten, neuen Offenheit.
Die Frage ist, ob diese Aussage auch ISO zertifiziert war!?

Gibt es eigentlich schon irgendwo eine Wettmöglichkeit, ob der VfL diese Saison aus sportlichen oder finanziellen Gründen abgeht?
Das eine würde garantiert als Entschuldigung des anderen publiziert werden. Von daher wird wetten äußerst schwer.

-
Also Leute, so schlecht hat der TUS diese Saison doch nicht ausgesehen. Bis auf das Berlin-Spiel verliefen eigentlich alle Partien über weite Strecken auf Augenhöhe, was man vom VfL nicht gerade behaupten kann.
Also keine falsche Bescheidenheit! Die Punkte bleiben in Lübbecke. -
Alles andere als zwei Punkte für den TuS wären eine riesen Überraschung.
den Bergischen HC (der holt die benötigten Punkte hoffentlich wo anders)Für das Spiele hoffe ich auf nicht wenige BHC-Fans in der EHH!
-
Von daher wäre strukturell ein Abstieg, oder sogar ein sportlicher Neustart noch weiter unten, gar nicht so schlecht. Dann würde man endlich mal sehr viele Personalien los werden und könnte eine Mannschaft von null aufbauen. Die anderen "Probleme" die damit einhergehen würden, mal ausgeklammert.