Toyota bald nicht mehr Ligasponsor?

  • Wie die Sport Bild heute berichtet, wird wohl Toyote den zum Ende der Saison auslaufenden Vertrag mit der HBL eher nicht verlängern. Der Vertrag bringt der HBL pro Saison ca. 2 Mio Euro ein.

    Bohmann bestätigt: "Es ist richtig, dass die weitere Zusammenarbeit mit Toyota derzeit nicht gesichert ist."

    Es wurden angeblich noch keine Gespräche mit möglichen Nachfolgern geführt, es soll aber spätestens im Februar entschieden sein, wie es mit Toyota weiter geht.

  • Ich vermute mal fast, das die HBL zukünftig kleinere Brötchen wird backen müssen.

    Ob die Nationalmannschaft, auf die Herr Bohmann als Zugpferd bei den Verhandlungen setzt, in Serbien bei der EM was reißen wird, wage ich zumindest zu bezweifeln. Jedenfalls könnte es sein das der ewige Mahner Heiner Brand in Bezug auf die Nationalmannschaft doch noch verspätete Genugtuung erfahren wird.

  • Zitat

    Passend zu den aktuellen Diskussionen wäre sicherlich ein Namensponsor aus dem Bereich der Hörgeräteakustik oder Tierutensilien (z.B. Maulkörbe) schön! :D

    ..oder ein Herrenausstatter, der zerissene Hemden prompt ersetzen kann..... ;)

    2 Millionen sind doch für einen Konzern wie Toyota "peanuts", wenn man mal so sieht, welche Kampagnien die sonst so fahren. Billiger geht's doch eigentlich nicht.....

    Für mich als alten Nostalgiker käme ja auch eine Liga ohne fremden Namen in Betracht. Die älteren unter uns mögen sich daran erinnern, dass es auch so ging..... ;)

  • Dann gibt es halt einen anderen Namensgeber/Sponsor.

    Wenn nicht, ist auch egal.

    Was sind schon 2 Mio geteilt durch 18 Vereine, die eh kaum was davon abbekommen.

  • Eine Frage die sich dem natürlich anschließt: was bedeutet das zukünftig für die TV/Stream-Übertragungen? Wär jammerschade, wenn der Handball dadurch medial wieder auf den Stand von vor Jahren zurückgeworfen würde.

  • Naja es wird ja wohl noch ein paar andere Autohersteller geben die das über Peanuts verbuchen
    Sinn würde natürlich ein Sportartikelhersteller machen

    Soll doch der Wasserkopf der HBL mal zeigen was sie können :D

  • Tja da bekommt die HBL die Quittung für den vielen Blödsinn den sie immer wieder verzapfen (Maulkorb usw.)
    Ich fände es gut und wünsche der HBL das sie daraus lernt.

  • Marc
    Wieso sollte sich bei den TV-Übertragungen was ändern ?
    Zahlt ein TV-Sender etwa weniger, wenn die Liga nicht mehr "Toyota"-HBL heißt ? ?(

    Wie jetzt, Sport1 zahlt für die Übertragungen? 8o Bislang ging ich davon aus, die Einlage der Japaner wär in erster Linie für die Produktionskosten von Sport1 bestimmt plus der paar regionalen Sponsoren die während den Übertragungen platziert werden (z.B. KSK, Gauselmann etc.). ?(

  • Na und?

    Ich persönlich fand Toyota als Hauptsponsor und Namensgeber schon von anfang an nicht in ordnung.

    Warum nicht ein Deutscher hersteller?

    Gibts keine,will keiner oder zahlt keiner :pillepalle:

    Toyota HBL ist doch nur wegen der Kohle,sonst wegen nichts.

    Deswegen fahr ich eh keinen Toyota,die werbung dafür bewirkt bei mir nichts.

    HELDEN MÜSSEN STERBEN-LEGENDEN LEBEN EWIG

  • :lol:

    Zitat

    Toyota HBL ist doch nur wegen der Kohle,sonst wegen nichts.

    Ja eben.... :rolleyes:

    Ohne die geht eben gar nix in der HBL....

  • Deswegen fahr ich eh keinen Toyota,die werbung dafür bewirkt bei mir nichts.

    Tja, wenn Werbung jeden zum Kauf bewegen würde, wäre sie deutlich teurer und Toyota müsste deutlich mehr bezahlen als 2 Mio. EUR....

  • Demnach könnte man die Werbebranche ja gleich komplett einstampfen!? Ich persönlich hätte da ja nichts dagegen, aber irgendeinen Sinn wird´s schon haben. Ich würde auch spontan behaupten, dass ich mich von Werbung nicht beeinflussen lasse. Aber das ist wohl eher ein Trugschluss.

    Und das es dem Werbeträger dabei um Kohle geht, ist ja nun mal sonnenklar. Oder glaubst du die Allianz-Arena heißt so weil U.H. das Unternehmen so toll findet? Das ist doch mittlerweile schon Standard. Große deutsche Unternehmen konzentrieren sich halt mehr auf den Fussball - kostet natürlich dementsprechend auch mehr. Sollte die HBL auf diese Einnahmen verzichten? Ich denke nicht.

    Dass es beim Toyota-Handball-Gewinnspiel diese Saison als ersten Preis kein Auto mehr und insgesamt auch weniger zu gewinnen gibt, ließ mich derartiges bereits vermuten. 2 Millionen sind im Handball ne Menge Geld und ich hoffe, sollte ein Ende der Partnerschaft wirklich bevorstehen, es findet sich ein Nachfolger für Toyota.

    btw: Was mich dabei aber immer wieder amüsiert, wie man sich Seitens des Sponsors mit dem Werbeträger idendifiziert. Kann mich da an diverse Interviews erinnern in denen Toyota, Goldgas, etc. den Handball als optimalen Werbeträger für ihre Unternehmen sehen. Meist wird es als Win-Win-Situation beschrieben, aber bereits 1-2 Jahre später scheint das dann nicht mehr der Fall zu sein.

  • Naja es wird ja wohl noch ein paar andere Autohersteller geben die das über Peanuts verbuchen
    Sinn würde natürlich ein Sportartikelhersteller machen

    Soll doch der Wasserkopf der HBL mal zeigen was sie können :D


    Da scheint der Wasserkopf doch noch zu funktionieren.Mit Hella Mineralbrunnen hat man genau den richtigen Sponsor gefunden,passend zu Sportart.Hoffen wir mal das den Jungs nicht irgendwann das Wasser aus den Ohren rauskommt

    Schade das die Holsten vor ein paar Jahren ausgestiegen ist :D

    MfG