Wenige, eher keine Wechsel um die EM-Phase rum, was da los?
Alle Clubs mit ihrem sportlichen Abschneiden zufrieden, klammer als sonst oder wird im Ausland wieder regelmäßiger gezahlt?
Schon überraschend diese Stille.
Beiträge von Marc
-
-
In den letzten Jahren hat man seitens der Vereinsführung alles dafür getan und Jugendspielern, arrivierten Ligaspielern, ausländischen Spielern mit Potential und guten Trainern mehr als genügend Beispiele auf dem Silbertablett geliefert, bloß nicht zum VfL zu wechseln.
Bravo!

-
Eine Mannschaft die nur mit Siegchancen alles gibt, prima eingestellt wirkt und ihre Leistung bringt!? Glaubt da ernsthaft jemand dran?
Ja nee, iss klar.
Das geht vielleicht bei einer Top-Mannschaft die unter ihren Möglichkeiten spielt und dennoch angehalten ist, ein Minimalziel irgendwie zu erreichen. Aber nicht bei einer Mannschaft die per se unkoordiniert, führungslos, ideenlos und somit spielerisch unterirdisch dahinsiecht.
Das Unternehmen wird in der jetzigen Form nach hinten losgehen und ganz ehrlich, ich hoffe es inständig!
Wenn ich sowas hier von Gegneranhängern lese, muss man sich regelrecht schämen, überhaupt noch Sympathien für den VfL zu haben. -
Auf der anderen Seite gibt es Personen an entsprechenden Positionen die ein Werbebudget zu verwalten haben das sie regelrecht verbraten müssen (sonst ist es im nächsten Jahr um die Zahl kleiner die nicht verbraten wurde). Irgendwelche Verbindungen zwischen dem deutschen Chemiekonzern und dem schweizer Club wird es schon auch geben, wenn man sucht...

-
Man könnte sich eigentlich auch den
Hauptsponsor anschauen. Je weiter der vom Endkundengeschäft weg ist, desto höher der Mäzenfakor.Eigentlich lässt sich mit dieser einfachen Formel die ganze Thematik bei jedem einzelnen Verein durchleuchten.

-
Immerhin wurde heute öffentlich dass der Vertrag von Borko Ristovski nicht verlängert wird (wie vermutlich/hoffentlich der von so manch anderem auf der Gehaltsliste).
-
Ich seh das eher pragmatischer. Noch ist die Mannschaft ganz klar in der Bringschuld. Ein nettes Spielchen entschädigt noch längst nicht für die bisher, v.a. zu Hause, abgelieferten Spiele.
Wenn die Mannschaft ab morgen 4:2 bis einschließlich dem Emsdetten Spiel erreicht haben sollte, kann man mal gegen Lemgo den 8. Mann beisteuern.
Vorher sicherlich nicht. -
"Flattis Ansage" heisst: Augen zu und durch plus evtl. Abstieg.
Wenn man so früh in der Saison schon mit dieser 50:50 Mentalität rangeht, sollte man wenigstens grobe Planungen für den direkten Wiederaufstieg in der Tasche haben.
Heißt: der Kern der Mannschaft bleibt zusammen und ist für Top3 Liga2 definitiv bestens gerüstet (großes Fragezeichen), dem Abstiegstrainer traut man den direkten Wiederaufstieg zu weil es grundsätzlich die Misere nicht an ihm liegt (noch größeres Fragezeichen).So einen Abstieg möchte ich als Verantwortlicher nicht planen müssen bzw. unter meiner Ägide verantworten.
-
dann zeigen sie auch wieder einen besseren Handball und ziehen dann auch wieder die ein oder anderen Fans mehr in die Halle.
Wobeim die Zuschauerzahlen absolut okay sein. Wer mehr erwartet hätte, kann nur ein Träumer sein. Mehr als 3000 verkaufte Tickets unter derzeitigen Voraussetzungen sind schon nicht schlecht und mMn mehr als ich zur Zeit erwarte.
Nach den Leistungen der letzten Woche würden 1200 auch nicht verwundern. Heißt aber auch: die Handballinteressierten in GM sind immer wieder aufs neue erwartungsfroh. Und sei es nur nach einem schlechten Spiel ihren Unmut kund zu tun.
-
Damit du was zum Haare spalten hast

-
Ich gehe davon aus, dass du weißt, wie das mit Kündigungen bei befristeten Arbeitsverträgen bei "jeden anderen Arbeitnehmer" ist - insbesondere bei den ordentlichen KündigungenJa, ich weiß das sehr wohl.

-
Also wenn ich sowas lese dreht sich mir der Magen um.
Profisportler, ob nun auf oder neben der Platte, ist nunmal ein zeitlich befristeter Job der von 100 auf null enden kann.
Wer das heute immer noch nicht gecheckt hat, tut mir leid. Oder ganz ehrlich, er tut mir eigentlich gar nicht leid.Wer meint Trainer sein zu müssen ohne Sportlehrer zu sein, muss eben mit den etwaigen Konsequenzen leben wenn er gekündigt wird. Wer Handballspieler ohne Ausbildung ist, auch.
Als Trainer muss man sich eben auch formen und eine gewisse Aussendarstellung erarbeiten. Das hat viel mit Konzept (und dementsprechend auch mit Konzeptlosigkeit) zu tun.Nur weil deren Jobs unsere Freizeitunterhaltung gestalten, muss man noch lange nicht andere Maßstäbe anlegen als an jeden anderen Arbeitnehmer. Wenn der seine Leistung nicht bringt, ist er seinen Posten schneller los als ihm lieb ist.
-
Im "echten" Leben erfolgreiche Leute scheinen gerne Mal bei ihrem Hobby Handballverein wider der Vernunft zu handeln.
Dieser eine Satz beschreibt die Situation der letzten knapp 20 Jahre beim VfL ziemlich genau.
-
Bezeichnend finde ich den vorletzten Block i.V.m. dem Punkt das es noch keinen neuen Hauptsponsor gibt.
Und dann fragt man sich noch warum?

-
Der VfL braucht einen Trainer der aus dem vorhandenen Kader das Maximum, oder zumindest konstante 95%, herausholt. Ich habe den VfL diese Saison noch nicht besser als 70% spielen sehen. Das fängt bei den Torhütern an (auch ein Lichtlein!) geht über RM, RR, RA, den Kreis nicht zu vergessen. Der VfL spielte nunmal auch in den erfolgreichen Jahren am Anschlag. Nun gilt es jemanden zu finden der in der Lage ist, die aktuelle Mannschaft am Anschlag spielen zu lassen.
P.S.
Welcher vernünftige Trainer geht eigentlich nach der Gorr-Affaire noch zum VFL???Welcher vernünftige Handballinteressierte geht eigentlich, nach solchen Auftritten, noch freiwillig zum VfL???

Ich sehe den VfL demnächst vor einem Geisterpublikum spielen. Aber das haben sie dann selbst verbockt.

-
Ich habe eigentlich nur darauf gewartet dass der Heimtrainer noch während des Spiels, in einer Auszeit, entlassen wird.
Wahrscheinlich ist die Pause zwischen den Spielen zu lang. Man kommt nicht in den Rhythmus. Na sowas aber auch.

-
Was man so hört soll sich Scholle Fraatz auch schon warmlaufen…
Ich musste grad ernsthaft auf den Kalender schauen.
-
Vielleicht gibts ja ein 2012/13-Reloaded.
Über 40 Minuten hatte der VfL solide in Führung gelegen (ich glaube 6 oder 7 Tore) und hat am Ende doch noch deutlich verloren.
-
Wenn man jetzt noch das gestrige "Rückspiel" hinzuzieht und somit objektiv die Stärke der Melsunger werten kann, dann waren die 2-Punkte eine Sensation, die man nicht wirklich zählen darf um die wahre Stärke des VfL einzuschätzen.
Dann der Punkt gegen Wetzlar hätte auch ein Nuller sein können. Somit hätte der VfL 3 Punkte und stünde aktuell zwischen Platz 15 und 16 und würde damit genau da stehen wo er von der derzeitigen Mannschaftsstärke einfach hingehört. Platz 12/13 wie aktuell klingt nach gesichertem unteren Mittelfeld, täuscht aber über vieles hinweg. -
Für mich wieder mal ein Indiz dafür das der BHC mit dem Abstieg (sollte nicht etwas wahnsinnig schwerwiegendes passieren) nichts zu tun haben wird!