Beiträge von Marc

Ristovski ist absolut ist kein schlechter 2. Torwart und die sportliche Kritik finde ich oftmals nicht berechtigt. In Gummersbach hat er auch einige Spiele entschieden.
    Wenn Appelgren wenig zu fassen bekommt und sich der Gegner in Sicherheit wiegt, ist so ein Psychofaktor oftmals mehr wert, als ein von den Anlagen her ähnlicher und gleichstarker zweiter Spieler dahinter.

Ansonsten souveräne Vorstellung der RNL. Das Spiel war nie in Gefahr, auch wenn der Abstand nie übergroß war.

Die Aktion gegen KEDR sah schon verdammt übel aus. Hoffentlich ist da nichts schlimmeres passiert! Also, schlimmer als Saisonaus. 8o

:lol:
    Ich denke nicht. Dafür müsste man einen Bundesligatorhüter für lau bekommen. Das ist dann doch utopisch. Abgesehen davon, dass Lichtlein für den Verein mehr bedeutet als nur "ein Spieler". Kronau bekommt Lichtlein nur, wenn das Geld stimmt.

Nicht dass ich davon ausgehe dass es so kommt, aber ein unmotivierter Lichtlein ist jetzt auch nicht wirklich das was der VfL braucht. In Lemgo machte mir das jedenfalls in den letzten Jahren den Eindruck, dass...
    Muss aber auch dazu sagen, dass ich nach Bekanntgabe seiner Verpflichtung durch den VfL aufgrund dessen äußerst skeptisch war und ich eher nicht erwartet hätte, dass er nochmal so zurückkommt.

Allgemein hoffe ich: entweder Wechsel ab 2016 oder Verlängerung bis 2018 oder '19.

Man kann für Lichtlein nur hoffen, dass es bereits Ende der Saison was wird mit dem Kontrakt bei den Löwen! Dann wäre nämlich gleichzeitig auch die Finanz- und Sponsorenfrage bei den Löwen geklärt und das wäre ganz allgemein für Handballdeutschland schon ganz gut.

Darüberhinaus könnte er dort vielleicht noch für 3, 4 Jahre einen ordentlich dotierten Vertrag raushandeln und hochklassig spielen.
    Notfalls zeigt man halt seitens des VfL die menschliche Seite: "der Spieler bat uns aus persönlichen Gründen um die Auflösung seines Vertrages..."

sorry, ich kapier den satz nicht ?(

Naja, gerade die EM hat den Marktwert des Spielers nochmal deutlich gepusht.

Ablösefrei? Ich dachte in Wolffs Ausstiegsklausel war eine feste Ablösesumme verankert? Hiess es nicht irgendwas um 50 oder 75 TEUR?

Stimmt. Hatte ich verdrängt, weil der Wechsel ja erst für 2017 feststand und dann doch vorgezogen wurde. Wobei 50 oder 75k jetzt auch keine Summen für eine Saison sind.

So sehr ich Lichtlein auch schätze und so solide Leistungen er auch in GM bringt, aber ich glaube nicht, dass er derzeit noch der richtige Torwart bei einem Top-Club, gerade als Nr. 2 wäre.

Dass er nach Lemgo nochmal zurückgekommen ist, hat mMn viel damit zu tun, dass er bei einem Mittelfeldclub unangefochtene Nr.1 ist und fast 50 Minuten pro Spiel auf der Platte stehen kann und zudem DER Führungsspieler im ganzen Kader ist.

Nationalmannschaft klammere ich bewusst aus. Ich denke das muss man als Profisportler mitnehmen und im Zweifel das Beste draus machen, egal ob in der Stamm-7, oder nicht.

Was heißt denn "Familie wohnt im Süden"? Vater, Mutter oder auch Frau und Kind? Würde ja durchaus auch zu der Aussage beim All-Star-Game passen "ich war noch gar nicht in GM".

So lange man nicht die exakten O-Töne vorliegen hat, wird da von den Medien natürlich auch viel und vor allem gerne hineininterpretiert und diese Aussagen dann als gesagt hingestellt.
    Wolff ist seit Sonntag die Medienfigur des deutschen Handballs. Alles was er sagt bzw. angeblich gesagt haben soll, wird natürlich so hingedreht, wie es am besten klingt.

Eigentlich hat doch mehr als 3/4 der THW Mannschaft die EM quasi durchgespielt.
    Auch wenn Jaanimaa, Brozovic und Lackovic die Lücken füllen werden, denke ich, ist das jetzt in dieser Phase der Saison die einzige Möglichkeit, den THW zu Hause ein bisschen ärgern zu können.

Der Gesundheitsnotstand der WHO ist in diesem Fall aber wohl ausgerufen worden, damit weltweit Mittel, Kompetenzen und Wege gefunden werden können, den Virus bzw. die Verursacher zu bekämpfen, nicht weit es unkontrollierbare Ausmaße anzunehmen droht.

Sehe leider weitaus schlimmere "menschengemachte" Gefahren auf der Welt, die Olympia gefährden könnten, als diesen Virus.

Ich finde es beeindruckend welch konkrete Vorstellung, Erwartung und Konstellationen hier schon umhergeistern. 8o
    Ist das der Flow und die Begeisterung am liebsten morgen mit dem nächsten Turnier zu beginnen? ?(
    Finde ich ja toll dass Handball wieder solche Begeisterung weckt, aber sollten wir nicht erstmal in den Bundesligaalltag zurückfinden und die Eindrücke der tollen EM dorthin mitnehmen!?
    Dann könnte man sich vielleicht ab Mai mal konkretere Gedanken zu Olympia machen, geschweige denn über die Aufstellung fürs Finale zu diskutieren.

Der Slogan "Bad Boys" geht im Falle unserer Handballer weder auf das Lied von Marley/Inner Circle zurück, noch nimmt es irgendwie Bezug auf die bekannte Filmtrilogie mit Will Smith!

Vielmehr geht er auf einen ESPN NBA Doku-Film zurück, in denen es um die Detroit Pistons der Jahre 79-94 geht, die sich durch ihre defensive und körperbetonte Spielweise den Namen "Bad Boys" erarbeitet haben.

Das ist der Ausgangspunkt dieses #BadBoys

Er ist nunmal für den Leistungssport beim DHB zuständig.

Trotz allem ist er aber nicht direkt Mitglied der Mannschaft.

Marc, Bob H. hat doch im Nachhinein alles richtig gemacht, den Bundestrainer abgegeben und mit ihm weiter vertrauensvoll zusammengearbeitet.
    Darf er sich nicht mal freuen, wenn wir überraschend Europameister werden? Hättest Du Dich bei dieser Gelegenheit alleine in die Kabine zurückgezogen? Müssen wir immer bei solchen sehr überrachenden Erfolgen irgend ein Haar in der Suppe finden, statt uns zu freuen?

Es ist kein Haar in der Suppe. Mir passt nur sein mediengeiles Verhalten in der Öffentlichkeit nicht. Und das nicht erst seitdem er ein hohes Amt im DHB inne hat, sondern seitdem er sich im Handball-Spitzensport bewegt. Was er hinter den Kulissen leistet ist ohne Frage gute Arbeit und der zolle ich großen Respekt.
    Aber wenn die Mannschaft feiert, dann hat er da in meinen Augen an vorderster Front nichts verloren.

als Bob Hanning die Schale hochgehoben hat.

Bei aller Ausgelassenheit, Euphorie und Jubelei über den Titelgewinn, aber auch Dankbarkeit in Richtung dieser tollen Mannschaft wie auch dem Stab dahinter (auch dass "er" sicher nicht ganz unbeteiligt an der Verpflichtung dieses einmaligen Trainers gewesen ist) an diesem Feiertag für Handballdeutschland, aber die Medienpräsenz vom Kleinen stößt mir, mal wieder, ein wenig sauer auf. :mad:

Ich will dir ja den Optimismus nicht nehmen, aber wenn wir über Statistiken und Bilanzen reden - Deutschland hat zehn der letzten elf Spiele gegen Spanien verloren. ...

Schön zusammengefasst.

Ich halte meinen Optimismus aber weiterhin aufrecht, denn in den wirklich entscheidenden Turnierphasen (sprich Finalrunden) der letzten 20 Jahre steht es zwischen Spanien und Deutschland 2:2.

Tolle Mannschaftsleistung, Respekt!
    In der 50. Minute habe ich eigentlich nicht mehr mit einem Sieg gerechnet. Irgendwie wirkte die Mannschaft heute physisch geschwächt, die Torhüter kamen nicht ins Spiel und auch (sorry für die Phrase) die Körpersprache war irgendwie eine andere, als in den knappen Spielen zuvor. Zum Glück stimmte aber die Psyche nach wie vor und diese gewann auch das Spiel am Ende mMn.

Ansonsten mal wieder ein "Endspiel" für die Deutsche Mannschaft im Halbfinale. Das war doch zuletzt ein gutes Omen.

Sonntag bin ich ganz klar für eine Revanche gegen Spanien. :head:

Spanien hat -3 im Laufe des Turniers gesammelt, Deutschland -2 - das sollte ein gutes Omen II sein. ;)