Handball-EM 2016 - Finalrunde

• :klatschen::jump::respekt::klatschen::cool::D .

Ich weiß noch nicht, was ich außer den Smileys sagen soll... Was eine Abwehrleistung, welch ein böser Wolff, der aber eher an den Igel aus dem Märchen vom Hasen und dem Igel erinnert. Was auch immer die Spanier taten, Wolff war schon da! SIgurdsson ist ein Glücksfall für den Handball. Ich erwarte, dass ein solcher Titel dem Handball seeeeeehr gut tun wird.

Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
    da der Bergische HC gewinnt!!!

• Ich kann das noch gar nicht glauben. Die größte Handball-Sensation der letzten Jahre. Ja, es war eine Sensation, weil man nach den ganzen Ausfällen nicht mit diesem Weg rechnen konnte. Am Ende natürlich keine Überraschung, sondern hochverdient.

Was Wolff heute wieder gehalten hat, einfach nur überragend. Wo soll man weitermachen? Dieser Mittelblock war nicht überwindbar, Aguinagalde war ausgeschaltet. Wir haben im Angriff immer wieder Lösungen gefunden. Fäth, Wiede und Häfner absolute Weltklasse. Vor allem Häfner heute wieder mit vielen wichtigen Treffern. Wir haben nie die Nerven verloren, obwohl diese Mannschaft noch brutal jung ist und fast alle ihre erste EM gespielt haben.

Aber der Vater des Erfolgs ist natürlich Dagur Sigurdsson. Ich habe eine variable nicht ausrechenbare deutsche Mannschaft gesehen. Wir haben mit Norwegen den schönsten Handball dieser EM gespielt. Er hat sich schon jetzt um den deutschen handball verdient gemacht. :respekt: :Hail:

• Was für eine sensationelle EM der Deutschen! :jump::jump::jump:

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• :jump::respekt:

Glückwunsch an unsere junge Mannschaft, aber auch Glückwunsch an unseren Trainer, er hat erfolgreich den Umbruch geschaft.

Was für ein Abwehr-Bollwerk war das und ein Weltklasse Andreas Wolff dahinter. Ich kann mich nicht erinnern, wann Spanien nur 17 Tore (davon nur 13 Feldtore) erzielt hat. Dazu kam ein entfesselter Kai Häfner, mit 7 Toren. Ich kann es immer noch nicht glauben, keine Olympia-Qualifikation und eine WM-Play-offs. Nun kann unser Bundestrainer ganz in Ruhe arbeiten.

GWD Minden ist mein Verein!

• Ich erwarte, dass ein solcher Titel dem Handball seeeeeehr gut tun wird.

Naja, da wäre ich eher vorsichtig. Das hat man nach dem Titel 2007 auch gedacht und was hat man draus gemacht!?

Ich denke man sollte jetzt einfach denn Moment genießen :)

• Zitat

welch ein böser Wolff, der aber eher an den Igel aus dem Märchen vom Hasen und dem Igel erinnert

Da gab's mal einen Beitrag zu in "handball training" - ein Deja Vu?

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

• Wir haben mit Norwegen den schönsten Handball dieser EM gespielt.

Bei aller Freude über den Titel: Norwegen - ja! Deutschland. Nein! :nein:
    Dass man Titel auch anders als mit Schönspielen gewinnen kann, wurde heute unter Beweis gestellt, haben aber Jahre zuvor schon die Spanier und z. T. Franzosen gezeigt. ;)

Sigurdsson hat jetzt schon was Großartiges geleistet, und wenn man das Alter der meisten Spieler betrachtet, kann man auf mehr hoffen. Jetzt nur nicht abheben, keine Stars künstlich kreieren (ok Wolff darf der Held bleiben, der scheint aber auch nicht abzuheben) und solide weiterarbeiten.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• welch ein böser Wolff, der aber eher an den Igel aus dem Märchen vom Hasen und dem Igel erinnert

Da gab's mal einen Beitrag zu in "handball training" - ein Deja Vu?

Das ist reiner Zufall. Ich kenne besagten Beitrag nicht. Ich versichere, dass ich mir das selbst ausgedacht habe :D .

Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
    da der Bergische HC gewinnt!!!

• Was war das eigentlich für eine unfassbare Parade von Wolff als er beim Wurf von Außen den Ball mit dem linken Fuß aus dem Knick holt????? Hab ich so noch nie gesehen! Galaktisch!!! :Hail:

• Das Forum "Handballecke" hat gegenwärtig 14 572 Mitglieder Mitglieder, und nur 49 sind im Moment im Forum online. Was ist mit den anderen 14 523 Mitgliedern? ?( Interessieren die sich nicht für Handball? :D

Habe ich was verpasst? Gab es Freibier in der Handballecke?

Ich finde, es Zeit auch mal die polnischen Gastgeber zu loben. Die akkurat bereitgestellten Sektgläser zeugen doch von Stil!

• Bei aller Freude über den Titel: Norwegen - ja! Deutschland. Nein! :nein:
    Dass man Titel auch anders als mit Schönspielen gewinnen kann, wurde heute unter Beweis gestellt, haben aber Jahre zuvor schon die Spanier und z. T. Franzosen gezeigt. ;)

Sigurdsson hat jetzt schon was Großartiges geleistet, und wenn man das Alter der meisten Spieler betrachtet, kann man auf mehr hoffen. Jetzt nur nicht abheben, keine Stars künstlich kreieren (ok Wolff darf der Held bleiben, der scheint aber auch nicht abzuheben) und solide weiterarbeiten.

Sehe ich anders. Die Franzosen kommen doch noch viel mehr über Einzelaktionen oder den Kreis. So wie heute auch die Spanier. Purer Krafthandball, mehr nicht. Da habe ich schon eine bewegliche deutsche Mannschaft gesehen (ja, hart in der Abwehr), die nicht nur statisch agiert hat.

Wo ich dir zustimme ist, dass man gegen diese spanische Deckung auch andere Lösungen braucht. Und ist eben auch dieser Zug zum Tor und der Druck auf die Lücken.

• [...]
    ...wenn man bedenkt wie lange man in den Tagen des Lemgoer Blocks und Kretzschmars hinter einem Titel hergelaufen ist....
    [...]

Will mich nicht in Details verlieren. Lichtlein, Lemke, Pekeler, Strobel ...

Eine Gratualtion an die gesamte unerschütterbare Kombo inklusive Stab!!!

Wenn Fußball wie Samba ist, dann ist Handball wie Pogo!

• Das Forum "Handballecke" hat gegenwärtig 14 572 Mitglieder, und nur 49 sind im Moment im Forum online. Was ist mit den anderen 14 523 Mitgliedern (das sind 99,664%)? ?( Interessieren die sich nicht für Handball? :D

Die haben sich noch mal HCL - THC von gestern angeschaut, weil sie Angst hatten..................ESP könnte noch drehen ! :D :D :D

• Einfach nur super, was da abgelaufen ist. Diese Mannschaft ist sensationell. Ich würde sagen, dass der deutsche Sieg bei dieser EM die größte Sensation in diesem Sport seit Jahren ist. Vielleicht kommt da noch der Champions League Sieg der Flensburger aus dem Jahr 2014 heran, aber ansonsten fällt mir da nichts ein. Das Sigurdsson ein Segen für diese Nationalmannschaft ist, braucht wohl keiner mehr zu betonen. Hoffentlich begeht man im DHB nicht die selben Fehler wie damals nach dem WM Sieg 2007. Abder da mache ich mir bei Sigurdsson eigentlich keine großen Sorgen. Die EM war generell richtig stark und hat wirklich Spaß gemacht. Man hatte von Fernesehbildschrim schon den Eindruck, dass die Polen ein super Turnier auf die Beine gestellt haben.

• Will mich nicht in Details verlieren. Lichtlein, Lemke, Pekeler, Strobel ...

Eine Gratualtion an die gesamte unerschütterbare Kombo inklusive Stab!!!

Lemke ist gerade mal seit zwei Jahren dabei und Pekeler als etablierter Spieler kaum länger. Zumal ich mich darauf bezog das es Jahre gedauert hat, bis eine Mannschaft die bei vielen Turnieren um den Titel mitgespielt hat bzw. manchmal dieses Potential auch nicht genutzt hat und es deswegen nicht klappte. Davon kann hier nun wirklich keine Rede sein. Das war das erste mal das wieder etwas ganz nach oben ging und man hat gleich diese Chance nutzen können.

• Gerüchteweise überlegt Spanien Protest einzulegen. Das Suspensorium des deutschen Torhüters soll zu groß gewesen sein. :) :) :) :)

... und bei Heiner Brand ist der Fernseher ausgefallen, als Bob Hanning die Schale hochgehoben hat.  :P

Klasse Leistung Jungs! Bitte weiter so, so geht Mannschaftssport!

2 Mal editiert, zuletzt von Chancentod (31. Januar 2016 um 21:43) aus folgendem Grund: Euphorie