Beiträge von Marc

Allerdings glaube ich schon das ein Gedanke dahinter ist, denn wenn man mal auf die Vita guckt, dann ist er teilweise zeitgleich mit Vranjes, Machulla und Glandorf in Nordhorn gewesen. Man kennt sich also schon einmal und es ist zumindest kein absolut unbeschriebenes Blatt.

:pillepalle: wenn wirklich so nicht unerhebliche Personalentscheidungen selbst beim für mich absoluten Top-Club der Liga getroffen werden, wundert mich nichts mehr.

Für mich wieder mal ein perfektes Beispiel, dass persönliche Bekanntschaften und lang zurückreichende Top-Leistungen den Blick auf den Ist-Zustand verblenden und ganz klar vor der aktuellen Form zu stehen scheinen.
    Diesen scheinbar verblendeten Blick hört man ja immer wieder bei mannschaftsfremden Akteuren oder auch Fans anderer Vereine, die einen Akteur vielleicht ein, zwei Spiele im Jahr sehen.

Tut mir leid das so deutlich sagen zu müssen, aber das was er in GM objektiv, im Schnitt aller absolvierten Spiele (und v.a. nicht absolvierten Spiele ;) ) geleistet hat, war nicht BL-Niveau und hilft mMn keinem Bundesligisten wirklich weiter. Schon gar keinem Meisterschaftskandidaten oder gar Weltklasseverein mit CL Ambitionen. :lol:

Ich kann mich natürlich auch irren und er erlebt in Flensburg seinen zweiten Frühling nach Nordhorn und der ersten Zeit in Berlin, aber dann wäre es für mich auch ein neuer Präzedenzfall für Arbeitsmoral. :rolleyes:

Auf der anderen Seite finde ich es gut, dass der VfL dem Spieler diese Chance gibt! Und das meine ich ehrlich.
    Für Bult dürfte das die Chance seines Lebens sein, vielleicht doch nochmal ein, zwei Jahre über die jetzige Saison hinaus im bezahlten Handball tätig zu bleiben.

Naja, es ist noch gar nicht so lange her, da hatten wir auch nur zwei Aufsteiger/Absteiger mit den jeweiligen Staffel-Meistern.

Und wenn man mal die letzten Jahre schaut, sind ja nun längst nicht alle Aufsteiger auch direkt wieder abgestiegen.
    Seit es drei Aufsteiger gibt, hat es der Meister sogar meistens geschafft nicht direkt wieder abzusteigen.
    Die Statistik sagt aber leider auch: der dritte Aufsteiger war meist der mit Abstand schwächste.

Naja, ich persönlich finde dass Alex der deutlich effektivere Spieler von beiden ist. Er ist nicht so verletzungsanfällig wie sein Bruder - wenn man das so sagen kann.
    Hätte der VfL nicht dringend einen Halbrechten gebraucht, hätte ich mir eher ihn in GM gewünscht - oder halt beide.
    Ich denke bei Wetzlar wird er mit Weber ein schlagkräftiges Duo bilden können. Von Kneer hat man sich sicherlich wesentlich mehr erhofft als Fäth-Ersatz.

Gehe davon aus, dass Maik Machulla nicht ewig im zweiten Glied agieren will und auch wird. Dafür ist er viel zu zielorientiert und auch gut.
    Ob das nun schon demnächst und auch noch bei der SG passieren sollte, oder erst später irgendwann mal und auch ausserhalb Flensburg, bleibt abzuwarten.
    Beim dass bin ich mir aber ziemlich sicher.

Bringe ihn jedenfalls immer mit dem SCM in Verbindung, wenn dort mal wieder "der Baum brennt". ;)

Dem schließe ich mich an.
    Ob "besser" wird man sehen. Zumindest anders.
    Und das ists was am Ende zählt.

Unterdessen hat man mit Beuchler einen bundesligaerfahrenen Mann verpflichtet, der lange genug Voll-Profi war, sowohl als Spieler als auch an der Seitenlinie.
    Die realistischen Alternativen die man hätte kriegen können und deren Namen aus Liga 2 die auch immer umhergeisterten wären doch erst recht unbekannte Faktoren mit Risiko gepaart.

Selbst die übermächtigen Franzosen hatten immer mal für ihre Verhältnisse arge Ausreißer.
    Man erinnere sich nur an die deutliche Niederlage gegen Kroatien im WM-Viertelfinale 2013.
    Oder das desaströse Hauptrundenausscheiden bei der EM 2012. Bei der letzten EM lief es auch nicht so viel besser.
    Und direkt danach waren sie wieder da und haben Medaillen oder gar den Titel geholt.

Wenn Deutschland bei den nächsten zwei Turnieren wieder vor dem Viertelfinale ausscheiden sollte, könnte man sich anfangen Sorgen zu machen...
    Vorher ist das ganze aber doch nun wirklich Schwarzmalerei.

Sicherlich gingen die Norweger auf dem Zahnfleisch, aber ich fand das auch von Berge in den entscheidenden Momenten nicht gut gecoacht.
    Sagosen (keine Ahnung warum der so gehypt wude) hat mich weder im Halbfinale noch im Finale überzeugt. Und dann im Allstar-Team? 8o
    btw. Duvnjak gehört für mich auch nicht ins Allstar-Team.

Letztendlich hat die mit Abstand stärkste Mannschaft des Turniers auch das Finale gewonnen. Da gibt es gar nichts zu diskutieren. Absolut verdienter Sieg der Franzosen.

Bin gespannt ob und wer die Franzosen mal wirklich ablösen wird?
    Befürchte aber dass es bei denen gar keinen Cut geben wird. Die werden einfach so weitermachen und immer nur sukzessive Positionen austauschen und somit letztendlich nichts von ihrer Stärke verlieren.

Am Ende wie immer: die einen vergeben den glücklichen aber durchaus berechtigen weil erkämpften Matchball auf dem Silbertablett und die anderen, fast schon geschlagenen, schnappen nochmal zu.
    Freut mich sehr für Norwegen!
    Vermute aber, dass die Kroaten rein körperlich die besseren Chancen hätten, Frankreich zumindest ein bisschen gefährlich zu werden.

Durch die zusätzliche Belastung der Verlängerung wird es für Norwegen im Finale nicht leichter.

Die ohnehin im Turnier übermächtigen und ungefährdeten Franzosen, ohne Verlängerung in den Knochen und vor allem bei der Heim-WM mit einem Tag Pause mehr. Ein Schelm... ;)

Interessant ist, dass Beuchler ja zuletzt beim TuS in einer ähnlichen Situation gegangen wurde, in der sich der VfL gerade befindet (bzw. im Normalfall nach den ersten Spielen nach der Winterpause befinden wird): nicht direkt im Abstiegskampf, aber punktemäßig nicht sehr weit davon entfernt.
    ;)

Naja, dass Beagle als Wunschkandidat Nr.1 letztendlich vollkommen unrealistisch war und ist, dürfte nicht erst seit seinem designierten Trainerjob in Leipzig so sein.

Ich denke am Ende wäre man mit einer Alternativ-Personalie wie Beuchler immer noch recht gut bedient. Er ist ein Spieler/Trainer mit Bundesliga-Reputation und dürfte von den Kandidaten aus der engsten Auswahl auch wenig Unbekannte bieten.

Wenn es stimmt, was ich gehört habe, dann hat er kürzlich in Lübbecke ein Haus gekauft und ist in Hille an einer Gesamtschule als Lehrer tätig.

Wenn man Trainer mit Profiambitionen ist, dann dürfte es wichtigere Prioritäten als Eigenheim und Anstellung als Lehrer geben...
    Zumal er ja letztes Jahr seine Ambitionen kundgetan hat, gerne wieder als Trainer in der Bundesliga aktiv zu werden.

Die deutschen Spiele habe ich alle am TV (Sony) über die integrierte YT App geschaut.
    In der Regel hatte ich pro Spiel immer so 5-10 Aussetzer pro Halbzeit. Mal für paar Sekunden Bild weg und dann meist Ton und Bild nicht mehr synchron. Also App neu starten und weiter gings.
    Ab und zu schaltete er auch auf die schwache Qualität um, hat sich dann aber wieder von selbst gefangen.
    Das problemloseste Spiel war das Eröffnungsspiel. Da lief der Stream von Anfang bis Ende in voller Qualität ohne einen einzigen Ruckler durch.

Welche Spiele werden eigentlich noch auf handball.dkb.de mit deutschem Kommentar übertragen? Die Halbfinals, das Finale oder gar nichts mehr?

Mit mehr Sigurdsonmumm wie 2016 wäre Katar hächelnd aus der Halle gekrochen. Diesmal war alles wieder wie früher. Festhalten an einzelnen Spielern. Einen Pusher wie Dahmke nach hause schicken. Einen Ernst, der seine Stärken insbesonder gegen pressende Deckungen hat, auf der Bank sitzen lassen. Lemke durfte die 2. Welle nicht mehr mitgehen. Dadurch war die tot oder führte gar zu Fehlpässen uswuswusw

Sehe ich ganz genau so.
    Rein aus Taktikinteresse hätte ich liebend gerne noch eine Verlängerung gesehen. Ob da etwa Ernst und Pieczkowski mal gebracht worden wären oder auch ein Reichmann auf die 1. Irgendwas mutiges halt. Den angesprochenen Sigurdssonmumm.
    Wir werden es leider nie erfahren.
    Eigentlich schade, denn so liefert das Turnier aus deutscher Sicht am Ende mehr Fragen als Antworten. Irgendwie unbefriedigend. Wiegt bei mir grad schwerer als das Ausscheiden an sich.

"Das ist ein großer Schock für uns."
    Schock... ?(
    Na klar ist das Ausscheiden ein Schock.
    Aber in welchem Tunnel muss man sich denn als Denker und Lenker bitteschön befinden, um dieses mögliche Ende nicht schon Ende Halbzeit 1 für möglich gehalten zu haben, zumindest dass das heute eine ganz ganz enge Kiste wird, wenn das Spiel nicht bis zur 50. Minute eindeutig entschieden würde!? :pillepalle:

Ein Schock wäre das Ergebnis, wenn Deutschland zur 50. Minute noch mit 10 geführt hätte...
    Aber so, ein beim Handball nicht ungewöhnliches Ende nach einem solchen Spielverlauf.
    Da haben wohl heute einige Glieder der Kette versagt.

Man kann das Passierte sicher sehr verschieden charakterisieren.

Für mich war das heute ein in vielen Facetten arrogantes Auftreten der deutschen Mannschaft.
    Allen voran des Trainers, der das ganze zu passiv und aktionslos verfolgt hat.
    Andere würden das wahrscheinlich Selbstbewusstsein nennen oder die Gewissheit ein Spiel gegen "solche Gegner" am Ende natürlich noch zu gewinnen. Die Gesichter nach Spielschluss sprachen Bände.
    Letztendlich ist das Spiel zu risikolos verloren gegangen und das nicht erst in der 59. Minute.

Für mich sieht ein "letztes Spiel als deutscher Nationaltrainer" jedenfalls anders aus.
    Schwach Dagur, äußerst schwach.

Das ganze personelle Hin und Her mit zurückgetretenen Nationalspielern die mitten eines Turniers reaktiviert werden, nach Hause geschickten Stammspielern, verkommt unter diesen Umständen erst recht zum Treppenwitz. :lol:
    Überheblich halt. Aber dieser Gratwanderung hätte man sicher vorher bewusst sein müssen und daran muss der DHB sich nun messen.
    Viel Spaß noch, Bob! :baeh: