Beiträge von Marc

Für mich unverständlich was mit ihm seit Jahren los ist. Von einer "Männergrippe" zur nächsten.
    Soll er doch seine Karriere endlich beenden, wenn offensichtlich der Antrieb fehlt.

Ich hätte ihn ja gerne wieder beim VfL gesehen. Aber man hat ja Hermann (vorschnell) verpflichtet, den ich spielerisch nicht unbedingt für besser halte.

Wenn Weber wegen Prokop Leipzig verlassen hat, dann wird das für ihn aber auch eine sehr zitronige Nationalmannschaftskarriere werden. ;)

Das war dann die wohl die Störung von außen.

Das war alles? Und was stört dann noch mindestens weitere 6-8 Wochen? Die Suche des Nachfolgers?

Das ist schon hart für die HSG, immer wieder die Neustarttaste drücken...irgendwann klappts dann mal nicht so reibungslos und es geht gegen den Abstieg

Sicherlich ein spürbarer Verlust für Wetzlar. Aber an einem Spieler den Absturz von EC Qualität auf Abstiegskampf festzumachen ist dann doch recht übertrieben. Zumal der Spieler ja erst seit Sommer bei Wetzlar ist. Wetzlar wird einen würdigen Nachfolger finden, da bin ich mir sicher. Ich hoffe dass da wenigstens ein paar Euros geflossen sind.

Und zu Alfred ganz kurz. Ja, er nölt mir manchmal auch zu viel rum. Aber sich in der Situation, direkt nach dem Abpfiff zum Interview zu stellen und relativ sachlich zu argumentieren, Hut ab. Dass die Enttäuschung durchkommt, völlig normal.

Alfred ist irgendwie in letzter Zeit zur lebenden Verkörperung von Schwarz/Weiß geworden.
    Ich kenne im Handball jedenfalls keinen der regelmäßig so zwischen den Extremen umschaltet.
    Das lässt ihn einerseits sehr unnahbar rüberkommen (was in Kiel vermutlich auch so sein muss?) anderseits aber auch nicht unbedingt sympathisch erscheinen.

Die letzten Monate hatte ich auf dem Spielfeld oft den Eindruck dass er einfach "durch" ist und eher heute als morgen mal 1-2 Jahre Auszeit bräuchte.
    In Interviews wirkt er dann wieder nüchtern, analytisch, realistisch und auch selbstkritisch, aber vor allem auch motiviert seinen Vertrag zu erfüllen und vielleicht sogar zu verlängern.

Bevor man Eigengewächse zurückholt, die im ersten Anlauf beim VfL nicht den Durchbruch (ob verletzt oder was auch immer) geschafft haben, sollte man vielleicht erstmal die eigenen Talente die sich aufdrängen soweit fördern und ihnen (noch) mehr Spielzeit geben.

...nicht dass die dann demnächst alle in Kiel (Altenholz) spielen und im CL Kader stehen. ;)

Für die nicht-Livespiele fände ich es erstrebenswert, wenn man sie re-live gestreamt anbieten könnte.

Letztendlich ist es dem gemeinen Fan doch nicht wirklich wichtig, ob er das Spiel um 12:30 live schaut, oder um 14:30 in voller Länge gestreamt.

Produziert werden ja selbst jetzt schon alle Spiele durch Vertreter der Vereine. Im Übrigen wär das auch schon in dieser und letzter Saison ein erster Schritt gewesen, der keines wirklich wahnsinnigen Mehraufwands bedurft hätte.

Was meinst du genau für einen Aufriss?

das die letzten Wochen keine optimale Vorbereitung möglich war, weil Störungen von außen das verhindern würden. Genaues kann aber erst in 6 bis 8 Wochen an die Öffentlichkeit kommen.

Für mich ist das schon ein Aufriss wenn der Vorbereitungsbetrieb eingeschränkt wird wegen "irgendwas".
    Ein Spieler mit Wechselüberlegungen ist doch der normale Wahnsinn mit dem nahezu jeder Verein jeden Tag klar kommen muss ohne dass dadurch gleich der aktuelle Spielbetrieb leidet.

Als würden Abwanderungsgedanken eines Spielers die Vorbereitungsphase über Monate beeinträchtigen... ;)

Ich hoffe für euch dass es nicht mit der Lizenzierung zusammenhängt, aber für lediglich eine wackelnde Personalie fehlt mir allein der Glaube bei dem Aufriss.

Hmmm wechselt Kühn dann doch schon diese Saison ?

Gut möglich, aber ein Halblinker war ja eh noch auf der musthave Liste, selbst mit Kühn in der nächsten Saison.
    Ist dann quasi der Ersatz für Schröder.

Hoffentlich kann er auch entsprechend Abwehr spielen!

Wahrlich kein hochklassiges Spiel beider Teams :lol: Es war eher ein Aufeinandertreffen zweier sehr schwacher und verunsicherter Mannschaften. Aber wer hätte das anders erwartet? Der Begriff Not gegen Elend traf es ganz gut.

Am Ende dann doch zwei halbwegs sichere und auch verdiente Punkte für den VfL, der direkt das Spiel hellwach eröffnete, dann aber auch das Niveau der erschreckend schwachen Gastgeber annahm.

Nach der Pause mal wieder das berühmte Tief des VfL und dann hat man schon schlimmes befürchtet. Letztendlich hat Lütti es dann aber mit ein paar wichtigen Aktionen mitentschieden.

Gefallen hat mir auf VfL-Seite, dass seit langer Zeit mal wieder Kühn und Ernst ein ganz gutes und vor allem solides Angriffsspiel lieferten. Endlich mal wieder.

Neben ein bisschen Licht aber auch viel Schatten auf Seiten des VfL. Gegen einen stärkeren Gegner wär der VfL auch gestern sehr deutlich unter die Räder gekommen. Und das in quasi Bestbesetzung! Das macht mir leider wenig Hoffnung für die zwei kommenden, wichtigen 50:50 Heimspiele, damit man daraus zumindest 2 Punkte holt.
    Aber nach gefühlt 20 Niederlagen in Serie kann man auch mit glanzlosen zwei Auswärtspunkten bestens leben.

Der Sieg von Minden und das Unentschieden von Lemgo entspannten die Tabellensituation jedenfalls nicht wirklich.

Schiedsrichter fand ich objektiv betrachtet in der Tat unterirdisch. Aber das sehe ich bei diesem Gespann leider viel zu regelmäßig, als dass mich das noch besonders aufregen würde (soweit es nicht gegen den VfL geht ;) ).
    Denn darüber darf man sich als VfL Anhänger in keinster Weise beschweren, die meisten strittigen Aktionen gingen klar gegen die Heimmannschaft.

Wie Balingen noch den Turnaround schaffen will ist mir nicht ganz klar. Einerseits haben sie die Chance auf gut und gerne 15 realistische Punktgewinne. Andererseits waren Leader wie Strobl und Co sichtlich wenig präsent in einem solch wichtigen Heimspiel.

Aber ist er nicht praktisch Deutscher?

Was heißt er ist praktisch Deutscher? ?(
    Er ist Serbe.
    Und nach der Aktion mit der gescheiterten Einbürgerung im Hinblick aufs DHB Team ist er wohl auch ganz froh drum. Von daher kann man ihm einen Wechsel ins Ausland auch nicht verübeln.

allerdings bin ich auch der Meinung das jemand der sich die Position mit Lauge/Mogensen/Gottfridson/Mahé teilt und dann nicht so viel spielt, jetzt auch kein Indikator dafür ist, dass man nichts mehr taugt.

Kann man so sehen. Aber wie überzeugt man Andere dass nicht, wenn nicht durch Leistung? Zumal alle Alternativen eigentlich keine Halblinken sind. Selbst Lauge war/ist ja eigentlich ein Mitte gewesen.

Für mich ist das eher ein Indikator, dass es in Deutschland für ganz oben (derzeit) eben nicht reicht, wenn man sich schon gegen Allrounder nur für die berühmten 5 Minuten beweisen kann.
    Also muss man idealerweise ins Ausland gehen und das dann in seinem Fall zu einem der gut und regelmäßig zahlt und bei dem ein paar Landsleute unter Vertrag stehen halte ich für absolut legitim. Ich würde es wohl an seiner Stelle und mit seinem Background genau so machen und nicht zu einem Mittelfeld-Club der BL wechseln.

Vermute Petar hatte wie schon beim HSV einen durchaus lukrativen Vertrag. Diese Ansprüche fortzuführen dürfte in der Bundesliga nur über Vereine gehen, bei denen er dann auch gesetzt ist und damit quasi durchspielen müsste. Das wiederum, wird er sicher selbst am besten wissen, dürfte mit zwei Kreuzbandrissen nahezu unmöglich sein.