So heisst es jetzt, glaube nicht das vorher kommuniziert wurde das das nur im 1.Jahr so sein könnte. Und wenn ich einen Vertrag über 200 Spiele abschliesse kann ich mich nicht hinstellen und was von "wir gehen von allen Spielen aus" erzählen.
Das sind ja bald Magdeburger Verhältnisse ![]()
Handball bei SKY
-
-
Das wurde aber von Anfang an so kommuniziert. Zum Beispiel in der Kreis Ab Folge direkt nach Abschluss dieses Vertrages. Nicht das ich das jetzt an sich verteidigen will, aber es ist nichts womit sie jetzt ankommen ala "ätsch ist doch ganz anders".
-
Dann hab ich das wohl überlesen, lese das grad zum ersten mal. Und den Podcast höre ich nicht, sollte ich vielleicht ändern...
-
Der Meinung bin ich auch!

-
Dann können auch die Spiele die nicht gezeigt werden "ganz normal" spielen. Also weder Donnerstag noch Sonntagmittag.
Wenn die eh nicht gezeigt werden können die dann auch Samstag oder Freitag spielen, wie bisher auch.


-
Dann können auch die Spiele die nicht gezeigt werden "ganz normal" spielen. Also weder Donnerstag noch Sonntagmittag.
Wenn die eh nicht gezeigt werden können die dann auch Samstag oder Freitag spielen, wie bisher auch.


Ich glaube nicht, dass Sky so langfristig plant, dass dies für viele Vereine eine praktikable Option darstellt. -
Sagten nicht mal die HBL-Oberen sie gehen von allen Spielen aus? Und jetzt heisst es vertraglich sind 200 von 306 zugesichert?
Klar ist 200 ne tolle Anzahl, verarscht fühl mich trotzdem
Ich habe das auch nicht gelesen. Bei mir ist klar das ich kein SKY abonniere. Wenn ich dran denke, bezahlen und nicht alle Spiele meines Lieblingsvereins zu sehen

-
Ich habe das auch nicht gelesen. Bei mir ist klar das ich kein SKY abonniere. Wenn ich dran denke, bezahlen und nicht alle Spiele meines Lieblingsvereins zu sehen

welches ist denn dein Lieblingsverein?
Bad Neustadt?
Kiel?
Flensburg?
Mannheim?
Magdeburg?
XYZ?das Ganze dürfte doch massiv vereinsabhängig sein ob man alle oder zumindest bis auf ganz ganz wenige Ausnahmen alle Spiele seines Lieblingsvereins sehen wird
für Bad Neustadt würde ich auch eher sicherheistshalber von einem Sky (Handball) Abo abraten, sollte dein Lieblingsverein einer der TOP3 / TOP5 in Deutschland sein, kann das schon wieder ganz anders aussehen!also solltest du erst mal deinen Lieblingsvereins benennen
glaube aber ehrlich gesagt dass es dir zu 95% gar nicht um "deinen" Lieblingsverein ging sondern der Kommentar eher als allgemeiner Bashing Kommentar verstanden werden darf..... -
- Offizieller Beitrag
Ziel ist es, immer alle Spiele zu zeigen. Trotzdem wird nach einem Jahr geschaut, wie die Resonanz ist.
Sonntags wird es um 12.30 Uhr vier Spiele geben, wahlweise als Konferenz Ab 15 Uhr ein weiteres Spiel. Mit umfassender Vor- und Nachberichterstattung. Donnerstags ein Spiel und die anderen drei als Stream.
-
200 Spiele würden übrigens soweit ich das beurteilen kann immer noch bedeuten das man unglaublich viele Spiele mehr sehen kann. So ein Spiel wie Minden-Flensburg würde nächstes Jahr auch dann gezeigt werden, wenn Sky von allen Spielen abrückt. Natürlich wäre man dann immer noch abhängig vom Gegner als kleiner Verein, aber das ist besser als der Status Quo.
-
Mal so als Info am Rande, Spiele aus Hallen wie Minden, Solingen, Wuppertal, Balingen oder Nettelstedt sind die ersten Streichkandidaten, wenn es darum geht weniger zu zeigen. Das liegt einfach an den Standards, die solche Hallen nicht mitbringen. Dazu kommt dann noch der jeweilige Gegner. Das sind die Hauptkriterien.
-
Für die nicht-Livespiele fände ich es erstrebenswert, wenn man sie re-live gestreamt anbieten könnte.
Letztendlich ist es dem gemeinen Fan doch nicht wirklich wichtig, ob er das Spiel um 12:30 live schaut, oder um 14:30 in voller Länge gestreamt.
Produziert werden ja selbst jetzt schon alle Spiele durch Vertreter der Vereine. Im Übrigen wär das auch schon in dieser und letzter Saison ein erster Schritt gewesen, der keines wirklich wahnsinnigen Mehraufwands bedurft hätte.
-
Produziert werden ja selbst jetzt schon alle Spiele durch Vertreter der Vereine. Im Übrigen wär das auch schon in dieser und letzter Saison ein erster Schritt gewesen, der keines wirklich wahnsinnigen Mehraufwands bedurft hätte.
Das ist ab der sky-Ära vorbei. Auch für den Eigenbedarf der Vereine (Dokumentation) soll das nicht mehr erlaubt sein.
Da haben sie mMn eine gewaltige Kröte geschluckt!
-
Bitte tut euch selbst einen Gefallen und informiert euch ausreichend, bevor ihr Halbwahrheiten verbreitet. Gerade weil man Highlights der Spiele auf den eigenen Kanälen verbreiten möchte, hat die HBL u.a. nicht das finanziell beste Angebot angenommen.
-
Bitte tut euch selbst einen Gefallen und informiert euch ausreichend, bevor ihr Halbwahrheiten verbreitet.
Da bin ich voll deiner Meinung - immer diese Halbwahrheiten aus unsicheren Quellen!Fehlt nur noch, dass jemand behauptet, es wäre sicher, dass die HBL ab nächster Saison bei der Telekom zu sehen sein würde.

-
Den Seitenhieb wird er sich sicherlich noch einige dutzende Male gefallen lassen müssen ... aber das ändert nichts am Kern seiner Aussage. Die HBL hat die Rahmenbedingungen nach Vertragsabschluss über diverse Medienkanäle inkl. detaillierter Pressemitteilung verkündet und dennoch taucht alle paar Wochen jemand auf, der behauptet dieses oder jenes sei verschweigen worden oder die Vereine und/oder Handballfans wären mit falschen Aussagen hinters Licht geführt worden ...
-
Baden68: Es war keine unsichere Quelle. Aber danke, ich habe verstanden, dass ich an einer falschen Meldung gemessen werde, anstatt an den etlichen korrekten, die ich in den letzten Jahren geliefert habe.

-
das Ganze dürfte doch massiv vereinsabhängig sein ob man alle oder zumindest bis auf ganz ganz wenige Ausnahmen alle Spiele seines Lieblingsvereins sehen wird
für Bad Neustadt würde ich auch eher sicherheistshalber von einem Sky (Handball) Abo abraten, sollte dein Lieblingsverein einer der TOP3 / TOP5 in Deutschland sein, kann das schon wieder ganz anders aussehen!Bad Neustadt, selten so gelacht, man hat aber auch den Eindruck das Großwallstadt nicht aufsteigen will.
Ich bin von einen Fan der unteren Mannschaften ausgegangen. Mal so als Info am Rande, Spiele aus Hallen wie Minden, Solingen, Wuppertal, Balingen oder Nettelstedt sind die ersten Streichkandidaten, wenn es darum geht weniger zu zeigen. Das liegt einfach an den Standards, die solche Hallen nicht mitbringen. Dazu kommt dann noch der jeweilige Gegner. Das sind die Hauptkriterien.
Ist nicht in diesen kleinen Hallen die beste Stimmung.
Die Entscheidung steht ja fest. SKY überträgt. Mal sehen wie es mit dem Handball weitergeht.
Macht SKY Handball populärer und bekommt mehr Fans. Das sollte das Ziel Nummer eins sein.
Natürlich ist es nicht zu verachten, man kann viele Handballspiele sehen, wenn man will. -
[size=8]Bad Neustadt, selten so gelacht, man hat aber auch den Eindruck das Großwallstadt nicht aufsteigen will.
Ich bin von einen Fan der unteren Mannschaften ausgegangen.hui, super erkannt dass Großwallstadt mit den Sky Übertragungen genau so viel zu tun hat wie auch Bad Neustadt... (selbst wenn der TVG mittelfristig aufsteigen sollte, geht man in Liga 2 an den Start, also für das Sky Thema völlig unerheblich.....)
mit einem Unterschied, ich rege mich hier nicht künstlich über Sky auf und erzeuge damit eine in meinen Augen völlig unnötige Empörungdu scheinst also weder Fan einer Top-Mannschaft noch einer "unteren Mannschaft" zu sein, sorgst dich lediglich um die Fans der unteren Mannschaften
Wie gut werden denn die unteren Mannschafen aktuell live repräsentiert bzw. wurden sie in den letzten Jahren?
Livespiele auf Sport1 der unteren Mannschaften tendier(t)en gegen Null, mit Ach und Krach mal wenn Kiel zu Gast war/ist.Insofern kann man fest davon ausgehen, dass sich auch für die "unteren" die "Live-Situation" zunächst mal deutlich verbessert.
Ob es dann einem Anhänger von zB Balingen oder Minden genügt wenn er ab der übernächsten Saison von 34 Spielen 15-25 Live in seinem Abo erhält ist dann wiederum eine rein persönliche Entscheidung.
Auf dem Papier sind selbst 10 Live-Spiele schon mal deutlich besser als 1 Spiel pro Saison live, ob man dafür die Abo Gebühren in Kauf nimmt muss jeder selber wissen. (da spielt eben auch noch mit rein, ob man auch Spaß daran hat Partien live zu verfolgen bei denen der eigene Verein nicht mitspielt) -
- Offizieller Beitrag
Aktueller Stand:
Überwiegend lieblos produzierte Übertragungen zu unterschiedlichsten Zeiten, in denen Kiel, Kiel, Kiel, Flensburg, Berlin, Löwen, Löwen und Magdeburg gezeigt werden. Jeweils untereinander oder mit abzuschlachtendem Beiwerk. Keine nennenswerte Präsenz in den ÖR. Keine Randberichterstattung. Insgesamt 60 Spiele. Die Kosten dafür werden an der Supermarktkasse bezahlt.Ab 17/18:
Alle Spiele werden bei Sky gezeigt, zumindest als Stream (drei am Donnerstag). Alle in HD und mit mehr Kameras mit ausführlicher Vor- und Nachberichterstattung. Die ÖR werden zwölf Spiele und Kurzberichte in Sportschau oder Sportreportage bringen."Sky Sport" (wo die Handball-Bundesliga neben der Champions-League laufen wird) und "Sky Fußball-Bundesliga" gibt es momentan als Paket für 19,99 Euro im Monat, d.h. Sky ist in den vergangenen Jahren deutlich mit dem Preis runtergegangen. Zudem gibt es ja seit einiger Zeit auch Tages- Wochen- oder Monatspässe, wenn man kein Abo möchte. Es wird genügend Wiederholungen geben, um tatsächlich alle Spiele sehen zu können, die man sehen will. Der Receiver, den es für lau dazu gibt, ermöglicht die problemlose Aufzeichnung des Wunschsspiels, sollte man selber in der Halle ode anderweitig unterwegs sein.
Zum Vergleich: Vor etwa zehn Jahren haben wir für "Ruckel-TV" (ruckelte fast immer) via Statellit (ruckelte nicht) zwölf Euro im Monat gezahlt, wobei längst nicht alle Spieie der HBL gezeigt worden sind - und auch keine Fußball-Bundesliga.
-