Beiträge von Marc

Das sehe ich, trotz meinem Unmut über die derzeitige sportliche Führung, ebenso.

Der VfL wird nicht jedes Spiel verlieren (siehe Balingen) und Mannschaften wie der BHC, Lemgo, Balingen, Stuttgart werden nicht ALLE noch zweistellig Punkte holen. Auch wenn die Theorie das durchaus zulässt, aber die Praxis ist dann doch eine andere.
    Fakt ist, es wird ein Zittern bis zum Schluß und das missfällt halt vielen, zu recht.

Wie man es dreht und wendet, die Saison wird Stand heute so oder so zu 3:1 den Verantwortlichen auf die Füße fallen:

- Trainerwechsel mit negativem Ausgang: man hat es zu spät getan.
    - Trainerwechsel mit positivem Ausgang: man hätte es viel früher tun sollen, dann wäre das sportliche Ergebnis dem Anspruch des VfL noch gerecht geworden.
    - kein Trainerwechsel mit negativem Ausgang: man hat sich sehenden Auges, tatenlos und beratungsresistent in den Abgrund gestürzt.
    - kein Trainerwechsel mit positivem Ausgang: der Verein hat alles richtig gemacht und dem Umfeld eine spannende Saison beschert.

Wobei man auch über das :1 streiten kann, denn dem Ansehen, der Stimmung aber auch der Moral einzelner (evtl. abwanderungswilliger) Spieler setzt das negativ zu.

Wenn es letztendlich an 6 Monaten Trainergehalt gescheitert sein sollte, wäre das ganz schön armselig.

Dieser Schritt wäre mal ein Statement. :bigok: Würde auch der Tradition folgen.

Und davon ab, was würde die SG auch verlieren? Hier hat man jemanden der alle Abläufe bestens kennt und einen starken Kader übernimmt.
    Ein neuer Mann würde ja erst bei null anfangen, ggf. den Kader umbauen wollen und unter Umständen die Bundesliga gar nicht, oder zumindest aktuell nicht, kennen.

Vor zwei Jahren wurde Beuchler unter ziemlich ähnlichen sportlichen Voraussetzungen (sehr schlechter sportlicher status quo - nicht direkt im Abstiegskampf drin, aber gefährdet), zur fast gleichen Zeit in der Saison, beim TuS gegen Hasanefendic ausgetauscht. :rolleyes:
    Und jetzt rufen alle nach Beuchler? :smokin: Nicht dass sich daraus die nächste lahme Ente entwickelt... :lol:

Wenn Trainerwechsel, dann geht mit Fingerspitzengefühl agiert, eigentlich nur eine Interimslösung.

Klassischer Kehrmann. Wenn andere nicht völlig blind sind, wird er nach seiner Zeit beim TBV so schnell keinen Job mehr in der ersten Liga bekommen. Schon seit Ewigkeiten spielt der TBV vollkommen ohne Konzept.

Ob es so weitsichtig ist, dass gerade du dich zu solchen Aussagen hinreißen lässt!? 8o

Ich denke die Zufriedenheit von Wandschneider und Co darf man auch nicht zu hoch bewerten, sondern einfach im Kontext der letzten Wochen und v.a. der deutlichen Niederlage in Magdeburg sehen.
    Genauso wie der VfL nach dem Balingen-Spiel gute Laune verbreitete, obwohl der Auftritt objektiv genau so durchwachsen war wie jetzt gegen Wetzlar.

Letztendlich zählen halt immer nur die zwei Punkte und mit denen im Sack ist der Auftritt der eigenen Mannschaft halt erstmal zwangsläufig gut.
    Unzufrieden und selbstkritisch trotz zwei gewonnenen Punkten zu sein, können sich derzeit halt nur Flensburg, die Löwen und mit Abstrichen Kiel leisten.

Ich finde es ja immer wieder faszinierend, dass so ungeschriebene Gesetzmäßigkeiten wie die sog. lame duck nicht nur graue Theorie sind, sondern immer wieder aufs neue auch praktisch bewiesen werden. :D
    Einen Trainer wegen anhaltendem sportlichen Erfolg mit sofortiger Wirkung zu entfernen ist das eine, einem Trainer (aus gutem Grund) frühzeitig keine Zukunft im Verein zu bescheinigen, ihn dann den Ast auf dem er sitzt Woche für Woche unter Aufsicht von über 4000 Beobachtern absägen zu lassen, aber gleichzeitig zu wissen, dass dieser Ast erst am letzten Spieltag in der 60 Minute durch ist, ist schon eine ganz große Inszenierung :Hail:
    Hart so ein Trainerleben. :hi:

Im Grunde war das Gezeigte des VfL ein Spiegelbild vom Balingen-Spiel. Ziemlich blutleerer Auftritt. In Balingen hat es erstaunlicherweise mit dieser Einstellung noch solide zum siegen gelangt. Aber nur weil sich der Gegner selbst geschlagen hat, daher vor allem auswärts auch nicht weiter erwähnenswert.
    Heute jedoch gegen Wetzlar vor voller Hütte gegen einen durchaus schlagbaren Gegner, war das schon ziemlich erschreckend emotionslos.
    Wetzlar war spielerisch nicht wirklich besser, einzig Buric hat den Ausschlag gegeben.

45 Minuten Alibihandball ohne wirklich mal am Kabel zu ziehen. Beide Mannschaften waren doch fast über die gesamte Spielzeit gleich auf und dann so leidenschaftslos!?
    Auch das Publikum heute äußerst zurückhaltend.

Da kann Lichtlein noch so sehr mit seinen Armen gen Publikum rudern. Von jedem einzelnen auf der Platte ausgehend muss der Kampf beginnen!
    Auch sollte er mal als Teamleader seine eigenen Leistungen in letzter Zeit hinterfragen. Lediglich ein gehaltener 7m als "Tat des Spiels" sind jedenfalls seinem Standing innerhalb der Mannschaft und seinem Gehalt nicht angemessen.
    Warum der Trainer den viel besser aufgelegten Puhle nicht ab der ersten Einwechslung in der 15 Minute hat durchspielen lassen, weiß wohl nur der Trainer selbst. An der gezeigten Leistung kanns jedenfalls nicht gelegen haben.

Nach dem heutigen Spiel ist für mich offensichtlich: die Mannschaft hat den ernst der Lage noch immer nicht kapiert und den Abstiegskampf angenommen. Das Spiel wurde jedenfalls nicht in den letzten 2 Minuten verloren, sondern über die gesamte Spielzeit.
    Wo Kurtagic laut PK Leidenschaft und Kampf bei seiner Mannschaft gesehen haben will… ?( im Nachsatz bemängelt er gleich die katastrophale Abwehrarbeit und viele vergebene freie Bälle. Ja was denn nun? :pillepalle:

Zudem sei bemerkt, machte die Mannschaft schon wie in Balingen und bereits Ende 2016 einen physisch äußerst müden Eindruck und geht offensichtlich konditionell ziemlich auf dem Zahnfleisch.
    Warum, fragt man sich bei gefühlt einem Spiel alle 1,5 Wochen zu recht!?

Übrigens, Glückwunsch an Balingen! Ich hoffe Lemgo zieht morgen ebenfalls nach!

ne....
    da würde ich zu 100% nein sagen wollen....

der neue polnische tw ist sehr gut und nach verletzung sicher wieder stammtorhüter...

ausserdem würde ein bitter bei uns den gehaltsrahmen extrem sprengen-
    da gabs ja schon gespräche bevor er nach stuttgart ging- das thema ist durch..

Doch nicht Bitter, Tibor Ivanisevic!

Positive, vereinsgesteuerte PR halt.
    Nach so einem Abgang muss man halt auch entsprechend reagieren.

Simic kommt aus Kristianstad für Villadsen.

Stimt, hatte ich schon ganz vergessen. Wenn man dann den Bitter-Transfer noch als durchaus wahrscheinlich annimmt, bleiben nicht mehr viele Optionen offen.

Wenn der VfL so spielt wie in Balingen, dann reicht das für Wetzlar eher nicht.
    Allerdings spielt der VfL zu Hause und damit hoffe ich auf ein bisschen mehr Spirit pro VfL und damit zumindest auf ein 50:50 Spiel über 60 Minuten.
    Oder anders gesagt: wenn es kein 50:50 Spiel wird, würde mich das schon enttäuschen.
    Einen echten Favoriten gibt es nicht. Dafür spielen beide Mannschaften diese Saison unter ihren Möglichkeiten einen Wundertütenhandball.