Klassischer Kehrmann. Wenn andere nicht völlig blind sind, wird er nach seiner Zeit beim TBV so schnell keinen Job mehr in der ersten Liga bekommen. Schon seit Ewigkeiten spielt der TBV vollkommen ohne Konzept.
TBV Lemgo - Bergischer HC 06
-
- [22. Spieltag]
-
Lothar Frohwein -
27. Februar 2017 um 12:34
-
-
Da bin ich ja stumm vor Glück was der BHC da erreicht hat.
Wenn man ehrlich ist war der per Punktgewinn von Lemgo in Solingen schon etwas glücklich
(der BHC hat durchgehend von Minute 0-59 geführt und verloren)So schlägt das Pendel jetzt in die andere Richtung.
Ich wünsch beiden Vereinen alles gute,
wohlwissend das (das letzte mal 3 ) Vereine absteigen werden. -
Die entscheidende Phase war für mich, dass der BHC es geschafft hat, sich nach dem 21:20 und in dieser Phase zwei vergebenen Siebenmetern wieder zu befreien.
Wenn der BHC jemals in dieser Saison nachgewiesen hat, dass man das Zeug und die Qualität zum Klassenerhalt hat, dann gestern! Auch, weil ich endlich mal in kritischen Situationen Spieler mit Führungsqualitäten gesehen habe. Da war ein Gustavsson, der ganz wichtige Bälle pariert, da war ein Gutbrodt der traf als das Spiel zu kippen drohte, da war Babak der toll Regie führte und bei angezeigten Zeitspiel traf.
Auch wenn es in der Mentalität des Ostwestfalen an sich begründet sein kann - enttäuscht war ich von der Stimmung in so einem wichtigen Spiel. Das der BHC in vielen Phasen ein Heimspiel hat, geht aus Lemgoer Sicht eigentlich gar nicht!
-
@ pletti112: sooo schlecht fand ich die Stimmung jetzt nicht. Hat auch etwas mit der Akustik in der Halle zu tun. Nehme an, du warst im Gästeblock. Der Unterbau vom Oberrang ist relativ nah über den Köpfen, was für meine Begriffe daempfend wirkt.
Ich stand am anderen Ende der gleichen Gerade und habe die BHC-Fans während des Spiels gar nicht wahrgenommen.Erst nach dem Spiel, als ganz Lemgo sprachlos war, hörte man da was.
Zu dem, was Kehrmann in der PK gesagt hat: Die Szene mit Kogut ist für mich 50/50 - stand Kogut schon oder nicht? Sichtweise ist wohl abhängig vom Schal, den man trägt. Suton muss in der angesprochenen Szene meines Erachtens zwar zwingend den Pfiff kriegen, aber sowas passiert halt. Deswegen verliert Lemgo das Spiel nicht.
Das Spiel verliert der TBV, weil er abermals in einem wichtigen Heimspiel, wie schon gegen Balingen, "SchleHaZ" vom Feinsten bietet. (Kleine Anleihe bei Tele5/Kalkofe.)
Gesendet von meinem RIDGE FAB 4G mit Tapatalk
-
Da ist man als TBV-Fan nach dem Spiel wirklich sprachlos. Da fällt einem nix mehr zu ein.
Gerade die Leistung des sog. ANgriffs ist zum wiederholten Mal nicht bundesligatauglich.
Okay, die Spieler Kogut, Theuerkauf und Hermann haben kaum trainiert die Woche. Hat man Rolf und Theuer schon angemerkt, Andrej kam daher auch später (oder zu spät).
ANsonsten lebte man von Einzelaktionen von Tim Suton und in der 2. HZ wurde das Spiel über Aussen oder besser gesagt über einen AUssenseite entdeckt (Hornke/Ebner).
Wenn man aber merken sollte, dass beide KL nicht die Leistung bringen, dann hätte man den dritten, sprich Anton, bringen müssen und auch Azat wäre sicherlich ein Versuch wert gewesen (ja, ich weiß, alle 16 hätte nicht gegangen).
Bei Anton spricht alles dafür, dass er der überzählige KL nächste Saison ist durch die Vertragsverlängerung von Theuer, welche defintiv zu begrüssen ist. Halte persönlich aber Anton besser als Klimo, aber als Fan hat man ja keine Ahnung.Florian Kehrmann war am Freitag bei uns in der versammlung zu Gast und es hat sich das bestätigt, was weiter oben schon geschrieben wurde:
Keine Selbstkritik vorhanden bei ihm. Und die SEilschaften dahinter, speziell Rocco usw, machen es unmöglich, da mal frischen Wind von aussen hereinzubringen.
Obwohl viele Fans und Fachleute vor der Saison der Ansicht waren, dass der Kader besser aufgestellt ist als letztes Jahr, ist keine Mannschaft daraus zu erkennen. Das muss man dem Trainer auch vorhalten. Ich geh nicht davon aus , dass Kehrmann seinen Hut nimmt oder der ihm genommen wird, fürchte eher es geht so weiter, aber weiter nach oben wird es so nicht gehen.Glückwunsch an den BHC, der nun auch nicht gerade gut gespielt hat, aber sich irgendwie weniger dösig angestellt hat und völlig zurecht das Spiel gewonnen hat.
Es sollte auch erwähnt werden, dass die Schiedsrichter wirklich gut gepfiffen haben.
-
Klassischer Kehrmann. Wenn andere nicht völlig blind sind, wird er nach seiner Zeit beim TBV so schnell keinen Job mehr in der ersten Liga bekommen. Schon seit Ewigkeiten spielt der TBV vollkommen ohne Konzept.
Ob es so weitsichtig ist, dass gerade du dich zu solchen Aussagen hinreißen lässt!?
-
Ich kenne einige Personen aus dem Lemgoer Umfeld. Ich habe auch schon erstaunlicherweise viele Spiele des TBV unter Kehrmann gesehen. Ich habe auch oft die PKs danach gesehen. Kehrmann gibt da einfach kein gutes Bild ab. Am Anfang konnte er die Klasse mit dem TBV halten, aber der Kader war auch extrem gut. Ein Pekeler, Lemke, Schneider oder Beutler waren damals Teil des Teams. Damit war es quasi unmöglich abzusteigen. Seitdem hat der TBV stets Probleme, obwohl der Kader gar nicht schlecht ist. In dieser Saison wird auch wieder völlig konzeptloser Rumpelhandball gespielt, in keiner PK darf allerdings der Hinweis auf Fehler der Schiedsrichter fehlen. Sowas finde ich furchtbar. Und furchtbar kurzsichtig seitens des Trainers. Nicht jeder ehemalige Weltklassespieler kann auch ein guter Trainer werden. Ist nicht weiter schlimm, für mich aber in seinem Fall offensichtlich.
-
also die stimmung in der halle....
ich bleibe dabei-
früher wäre so ein spiel ausverkauft gewesen-
früher wäre selbst bei gleicher zuschauerzahl erheblich !!!! mehr stimmung gewesen
früher hätte man tatsächlich von den paar bhc fans (sorry) nichts gehört, sonntag doch deutlich...
und keine angst- ich leb nicht in alten zeiten...
nur-
der tbv entfernt sich immer mehr von seiner basis-
die einheit zuschauer-spieler-verein gibt es schon lange nicht mehr in einer wünschenswerten form
wir werden die saison mit einem schnitt von über 300 unter vorjahr abschliessen - eigentlich so ca. der betrag,
der für mehr spielraum für einen neuen spieler gedacht war.... -
capitano....
man konnte "quasi" mit der mannschaft auch zu dem zeitpunkt absteigen- sonst hätte es ja auch nicht den trainerwechsel
auf kehrmann gegeben...
nicht jeder weltklassespieler wird ein guter trainer- das mag so stimmen, aber ich plädiere dafür, dass relativ junge trainer
(so. zb auch kurtagic, hinze etc.)auch tatsächlich mehr spielraum bekommen, um sich zu beweisen-aber auch um zu lernen.
der haken ist doch dort, wo ein junger trainer sich sträubt zu lernen.....
ob dies nun nur die sache mit den schieris betrifft oder auch taktische sachen, wer jung ist, macht fehler, die muss man nicht
übel nehmen, man muss nur aufmerksam werden und irgendwann handeln, wenn dort kein reifeprozess zu erkennen ist,
egal in welchem bereich.... -
Frage: Erkennst Du einen Reifeprozess bei Kehrmann hinsichtlich der ständigen Anmerkungen, was die Schiedsrichter betrifft?
-
ich glaube, dass ich sogar in den raum gestellt habe, dass evtl. ein reifeprozess auch
in anderen bereichen für mich nicht unbedingt erkennbar ist......wie nachzulesen , nehme ich aber zb. kurtagic und auch hinze schon länger
etwas in schutz...
das zb. der bhc zwar unter uns steht, sehe ich deren leistung bis jetzt als höher
ein mit deren kader als die leistung des tbv mit unserem kader.... -
Das war für mich gestern der Abstieg! Wir haben das mit Abstand schwerste Restprogramm und wer zu Hause gegen Minden, Balingen und den BHC 0:6 Punkte holt, der hat auch nichts anderes verdient. Zu Kehrmann wurde hier schon alles gesagt, aber der wird im Leben nicht rausgeschmissen, da dazu dem TBV das Geld fehlt und er selbst wird auch nicht hinschmeissen, da dazu ihm das Geld fehlt ... Alles traurig, aber so langsam das I-Tüpfelchen. Seit 2003 geht es von Jahr zu Jahr immer weiter abwärts. Ganz oben begonnen und nun ganz unten angekommen.
-