Beiträge von Marc

Dann habe ich wohl einfach andere Ansprüche. :nein:

Klammere ich mal den Abstiegskampf aus, war das Spiel Lemgo - VfL nichts was mich vom Hocker gehauen hätte und ich nach Spielschluß als sehenswert abgestempelt hätte.
    Schon gar nicht mit Auge auf den VfL.

Das Spiel BHC-Hannover fand ich da deutlich sehenswerter. Das war wenigstens Dreckfressen at its best.

Naja, Lemgo hat gegen Hannover auch kein Jahrhundertspiel abgeliefert. Von daher treffen morgen zwei ähnlich schwache Mannschaften aufeinander und es gibt zwangsläufig Not gegen Elend Teil 728.

Es ist aber allgemein diese (und auch schon die letzten) Saisons auffallend, dass wenn Mannschaften von unten mal gegen von der Papierform her deutlich bessere Mannschaften punkten, dass das dann kein wirklich starkes Spiel der nominell schlechteren Mannschaft war, sondern ein wirklich unterirdisches der besser besetzten und erfolgreicheren.
    Gibt sicher Ausnahmen, aber wenn früher der VfL mal beispielsweise den THW oder die SG geschlagen hat, dann war das meist DIE Leistung der Saison.

Am besten das Spiel möglichst in die Länge ziehen, die Endergebnisse anderer Hallen abwarten und dann am Ende sich irgendwie gütlich einigen... ;)

Auf der anderen Seite könnten Spieler absteigender Vereine (unsbesondere Stuttgart, Lemgo) durchaus interessant sein, von daher ist auch das taktisch nicht vollkommen belanglos. :rolleyes:;)

Vielleicht auch 29. Oder 27.
    Oder die Konstellation, dass Gummersbach durchs Torverhältnis dann doch eigentlich abgestiegen wäre, aber Stuttgart verliert in Göppingen.
    Oder Torgleichheit und es gibt tatsächlich noch Entscheidungsspiele.

Irgendwas verrücktes passiert da noch... :hi:

Aktuell heißt es wohl Bitter nach Kiel und Wolff nach Vezsprem.

Im Übrigen interessant, dass Wolff beiläufig den Kontakt mit dem THW auf Januar 2015 bestätigt.
    Die ersten Wechselgerüchte kamen November 2014 auf.
    Mal wieder ein Indiz für: nicht die großen Vereine klammern sich frühzeitig an die Spieler mit noch ewig (in dem Fall drei Jahren) Vertrag, sondern die Berater streuen erstmal medial Interesse von XYZ und die großen Clubs in Zugzwang müssen dann schnell reagieren.

Ja, so siehts aus.

Aber ich halte es immer noch nicht für ausgeschlossen, dass der VfL Gummersbach zweistellig in Lemgo untergeht und der heiße BHC den unengagierten Burgdorfern den Hintern versohlt, so dass es am Ende auf ein kleines, einstelliges Torverhältnis ankommt.

Bürkle hat 100% der Mannschaft verloren.......... einfach peinlich.

Das eigentlich peinliche ist, dass weder der Vorstand, Management noch das Umfeld die Art und Weise wie die Mannschaft seit Monaten agiert, offensichtlich in irgendeiner Form beeinflussen möchten. 8o
    Selbst wenn man den Trainer behalten möchte oder zumindest mit ihm die Saison beginnen will, dann baut man wenigstens mal etwas Druck auf oder zieht mannschaftsinterne Konsequenzen.
    Die Frage ist dann berechtigt, ob ich mich als Fan, Sponsor oder gar wechsel-/verlängerungswilliger Spieler mich mit so einem "Waschlappenverein" identifizieren mag!?

Der Hallensprecher hat mehrmals verkündet: bei einem Sieg heute wäre der Klassenerhalt gesichert. Vollkommen natürlich, dass da bei einem Unentschieden kurz Ungewissheit bestand.

Warum allerdings der Versuch eines möglichen Siegtreffers 2, 3 Sekunden vor Ende nicht mehr in Angriff genommen wurde, verstehe ich aus sportlicher Sicht auch nicht. Die Gefahr da noch einen Treffer zu kassieren liegt praktisch bei null.

Emotional gesehen natürlich vollkommen verständlich, wenn man das eigentlich schon verlorene Spiel hin zum entscheidenden Unentschieden gedreht hat, dann geht einfach nicht mehr viel.

War mal wieder so ein Ende vor heimischem Publikum, das der selbstgefälligen VfL-Führung natürlich extra Wind in die Segel bläst. :nein:
    Über die Saison nur Murks geleistet und am Ende konnte man sich dann doch selbst abfeiern. Verdient haben sie das jedenfalls nicht in diesem Maße.

Und das nur, weil Göppingen am Ende ob der fehlenden Alternativen ganz klar die Luft aus ging und in den letzten 10 Minuten drei Gänge zurückschalten musste. Denn individuell waren sie auch heute sowohl die klar bessere Mannschaft als auch mit den deutlich besseren Einzelspieler gespickt.

Gut für den VfL dass es für Göppingen generell um nichts mehr ging, ansonsten waren die Schiedsrichter in der zweiten Hälfte auf dem besten Weg dahin, das Spiel vollkommen aus der Hand zu geben - das hätte noch für Action gesorgt. :devil:

Das einzig wirklich positive war aber, diesen Kasper auf Höhe der Mittellinie nicht mehr ertragen zu müssen. :bigok: Das gibt den Heimspielen wieder gleich mehr Qualität.

Der erst dritte Auswärtssieg der Saison und dann noch in Berlin. Diese Saison ist echt krass.

Rückblickend war das unerwartete aber bloß überlebenswichtig, denn Lemgo gewinnt gegen Wetzlar, Stuttgart in Minden und auch Göppingen präsentiert sich in einer starken Form so dass gegen die am Montag nicht viel zu holen sein wird. Zudem werden Lemgo und Stuttgart ihr nächstes Spiel unter normalen Umständen auch gewinnen.

Heißt damit bloß: die Chance auf ein Abstiegsspiel gegen Lemgo am letzten Spieltag bleibt für den VfL damit überhaupt gewahrt.

Verpflichtung und Verlängerung würde ich da klar trennen. Die Verpflichtung damals war ein Statement, die Verlängerung (rückblickend) ein sportlicher Rückschritt.

Einem 35-jährigen nochmal einen 4-Jahres-Vertrag zu geben und damit einhergehend auch die RNL in einem Bieterduell auszustechen, kann man nur machen, wenn man aus dem Vollen schöpfen kann oder sich sportlich etwas existenzielles davon verspricht. Dass er derzeit sportlich nichts existenzielles für den VfL darstellt, zeigt dass er nach 10 Minuten raus muss und ein Puhle auch mal 40 Minuten spielen darf. In einer Phase der Saison in der der VfL ums sportliche Überleben kämpft, schon bezeichnend.

Es ist halt wie immer wenn man im Profisport solche Risiken eingeht: klappt es, ist man der King, klappt es nicht, ist man der Looser. So ist nunmal das Geschäft.
    Dessen muss man sich halt vorher bewusst sein, dass man daran nunmal gemessen wird. Ob das GF/Manager oder als Spieler.

Heiner Brand wird leider in den letzten Jahren sehr häufig, bloß anhand ein paar eigentlich neutraler Wortfetzen, immer gleich eine Story zu tagesaktuellen brisanten Themen gewidmet, die ihn letztendlich selten gut dastehen lässt.

Nach der PK bin ich zwiegespalten. Einerseits: hoffentlich steigen sie ab, damit das hohe Ross auf dem die Herren offensichtlich immer noch sitzen 8o , endlich mal zusammenbricht.

Andererseits sehe ich in einer prof. und rein wirtschaftlich aufgestellten Geschäftsführung ohne Handball-Romantik-Background durchaus großes Potential, auch wenn man damit einigen mal (längst überfällig) auf die Füße treten würde.

Wenn man Flatten zwei Jahre vor Vertragsende vor die Tür setzen, sich mit Schindler einen Sportdirektor sowie einen ex-Eishockey-Manager als GF leisten kann, scheint die finanzielle Not immer noch nicht all zu groß zu sein. Selbst wenn man absteigen sollte.