Beiträge von Marc

Immer dieser Vergleich mit dem Fußball, der immer nur dann aus dem Hut kommt, wenn selbst die es nicht besser können.
    Sollte es nicht eigentlich eher anders rum sein!? Hier könnte man mal beweisen, dass auch der Handball dem voraus ist.

Und überhaupt führt dies das ganze "Top-Spiel" ad absurdum. Top-Spiel ist automatisch das Spiel indem die besten Mannschaften der Liga aufeinandertreffen.

Ich finde es schwach und maximal unprofessionell, dass Ligaspiele in gut 5 Wochen immer noch nicht uhrzeitlich terminiert sind.
    Die exakten Tage der Rückrunde sind ebenso noch nicht fix.

Sorry, aber das ist einer HBL nicht würdig. Sky hin oder her.

Eine solch harte Wertung nach dem ersten Liga-Pflichtspiel zu äußern, ist schon ziemlich unfair.

Wenn ein Spieler offensichtlich im status quo in seinen Fähigkeiten limitiert ist, dann die Liga und den Gegner nicht kennt, die generellen Abläufe noch nicht intus hat und auch mit den direkten Nebenleuten sich noch nicht blind versteht, dann ist das ganz klar mangelnde Eingespieltheit oder er ist halt grundsätzlich vom spielerischen Niveau fehl am Platz, sollte sich das nicht von Spiel zu Spiel bessern.
    Aber nach dem ersten Ligaspiel den besagten Spielern grundsätzlich mangelnden Einsatz und Söldnertum zu unterstellen, finde ich schon stark. :pillepalle:

Naja, aber im Großen Ganzen war das ja keine Aktion um ordentlich Kunden zu gewinnen, sondern lediglich gewisse Vertragspositionen zu erfüllen.
    Einen anderen Eindruck machte das jedenfalls nicht. Denn nach dieser Konferenz würde ich mich nicht mehr und auch nicht weniger um ein Abo bemühen. Die wahren Sky-Vorteile zu bisher blieben darin ja vollkommen unberücksichtigt.

Ansonsten hätte man ja auch mal weit im Vorfeld flächendeckende Werbung machen können.

Ich hätte an Skys Stelle sowieso den ersten Spieltag komplett unverschlüsselt gesendet. So nach dem Motto: seht her liebe Handballfans, das gibts bei uns in der und der Form und jetzt rennt los.

Als neutraler Zuschauer stelle ich fest: In der ersten Halbzeit hat Gummersbach fehlende Qualität durch Überhärte ausgeglichen. Da wäre auch noch eine zweite Rote Karte möglich gewesen (Schlag ins Gesicht von Schefvert). (...) Schiedsrichter waren souverän, ruhig und haben stets den Überblick behalten.

Gummersbach hat meines Erachtens nicht überhart gespielt, eher war Wetzlar zu defensiv unterwegs und hat Fouls provoziert bzw. reihenweise reklamiert, obwohl sie das Spiel eigentlich im Griff hatten.
    Wenn ich da etwa an die Aktion von Farraz denke... Zum Glück haben wenigstens das die SR erkannt.

Die Aktion von Becker war nach meinem Empfinden auch kein rot und wäre auch ohne den derben Schrei von Mirkulovki nicht so hart bestraft worden, da würde ich jede Wette eingehen.

Zu den Schiedsrichtern habe ich bereits was gesagt und diese Meinung vertrete ich auch nach Sichtung des TV-Mitschnitts weiterhin.

Letztendlich hat das aber alles nicht das Spiel entschieden.

Immer alles auf Ernst zu schieben und Erfolg/Misserfolg festzumachen ist auch sehr einfach. Er ist lediglich ein Spieler von 1 1/2 Dutzend im Kader.
    Zudem ist er gerade mal 23 und überwindet zudem eine schwere Verletzung. Was erwartet man von ihm denn bitte nach der Winterpause!? Dass er den VfL sofort eine Klasse besser macht? :pillepalle:
    Er ist ohne Frage ein guter Spieler, aber auch kein Andy Schmid.

Ich weiß nicht mit welcher Erwartung von Vereinsseite so einer wie der derzeitige Kader zusammengestellt wurde, aber scheinbar ist das personell alles so sehr auf Kante genäht, so dass man trotz Verkauf von Kühn sowie Kühn, Pevnov, Nyokas Schröder von der Payroll runter bis auf Preuss ausschließlich Risiko-Verpflichtungen tätigen konnte. 8o

Trotzdem darf eine Mannschaft vom Schlage des VfL Gummersbach, nicht plötzlich auf 2.Liga-Niveau absacken, wenn mal ein Spieler langfristig ausfällt. Selbst wenn Lichtlein zusätzlich die ganze Saison ausfallen würde, dürfte das nicht so sein.
    Jede Mannschaft hat mit Langzeitverletzten Leistungsträgern zu kämpfen, ob ganz oben in Flensburg oder Kiel oder ganz unten in Wetzlar :hi: . Und trotzdem hat man überall Alternativen am Start und zumindest keinen so eklatanten Substanzverlust individueller Stärke von 7, 8 Plätzen mit der man quasi das Handballspielen einstellen muss.

um den VfL muss man sich Sorgen machen, die HSG steuert wieder ins obere Mittelfeld ?

Ich denke für Wetzlar werden die nächsten zwei Spiele zeigen wo sie wirklich stehen. Im Anschluss zwei Spiele dies zu bestätigen.
    Kann dann durchaus 10:0 bedeuten, wobei ich das heutige Ergebnis allein nicht unbedingt als Maßstab nehmen würde. Unterm Strich haben sie die schlechte Vorbereitung z.T. bestätigt.

Der VfL dürfte dagegen realistisch mit 0:12 starten. Alles positivere halte ich spätestens nach dem heute gezeigten für illusorisch. Die Zeit gebe ich ihnen gerne, wenn dadurch was positives heranwächst.
    Wenn allerdings danach nicht zumindest Bundesligaformat entstanden ist, sehe ich schwarz.
    Nicht weil so selbst ein Platz 16 in Gefahr sein könnte. sondern weil es keinesfalls der Anspruch des VfL sein darf mit einem 4,5 Millionen Etat eine Zweitligamannschaft aufzubieten.

Fand ich für die erste Sendung wirklich gut. :klatschen:

Das Format hat richtig Potential. Auch die Stunde fand ich absolut kurzweilig und sehe ich als Minimum an. Die Hetze haben wir ja bereits in der Vor-, Zwischen und Nachberichterstattung mit 3-4 Sätzen und weiter gehts.

Ich hätte mir jetzt noch gewünscht, dass man jedem Spiel des Spieltags nochmal 1-2 Minuten Expertise widmet. Vielleicht noch mit einem Interessanten Kommentar eines Spielers/Trainers als Aufhänger, so wie man es mit Melsungen und dem SCM-Spiel in der Sendung begonnen hat. Vermute das wollte man eigentlich auch so machen, dann ging die Zeit aber für interessantere Themen drauf. Aber auch das finde ich gut, wenn nicht alles von A bis Z gescriptet ist.

Auch fände ich es lässig, wenn - je nach Gästen natürlich - auch mal Themen von den Gästen in die Runde geworfen werden ala "was haltet ihr eigentlich von..., wie seht ihr denn...".

Ein bisschen mehr in die Richtung dieser bei Facebook gestreamten Sofa-Runde des HSV-Handball zur letzten WM. Da gab es von Schwalbe mehr interessante Statements zu hören, als in seinen 30 Jahren Profihandball zusammen.

Ersteres stimmt, zweites wurde nie gesagt.

Kann sein. Ich hatte es allerdings als gegeben angenommen, wenn die räumliche Nähe schonmal da ist.
    Wäre schade wenn das einzige wirklich unterhaltsame Duo dem zum Opfer fallen würde.

Hat man schon einen Überblick über die Zuschauer-Resonanz in den Hallen. Auch in Bezug auf einen Vergleich zu den anderen Jahren (erster Spieltag). Interessant sind diesbezügich nur die Sonntag-("Vormittag")-Spiele. Will fragen: Wie machen sich diese "ungewöhnlichen" Anwurf-Zeiten auf den Hallen-Besuch bemerkbar?

Beim VfL Gummersbach ist sicher nicht nur der Termin, auch die schlechte sportliche Lage mit ein gewichtiger Grund.
    Ähnliche Zahlen gab es zuletzt an einem Mittwoch gegen Aufsteiger Coburg in der Vorsaison. Davor zuletzt zweimal in der Saison 2014/15.

In GM ~1200 (letzte Saison gegen Balingen 800), in Flensburg ~600 (letzte Saison gegen Erlangen gleich), in Magdeburg ~1700 Plätze (letzte Saison gegen Leipzig 600) freie Plätze.

Zum ersten Saisonspiel wo der Gegner meist egal ist, schwächere Zahlen als zuletzt. Das ist erstmal Fakt.
    Ich vermute effektiv liegt die Schwänzerquote bei 3-500 Zuschauern. Bin gespannt wie sich das entwickeln wird.

Hieß es nicht mal, er würde den Talk aus der Halle des 15-Uhr Spiels machen? Für mich war das immer gleichbedeutend mit Topspiel immer Sonntags 15 Uhr mit Götz/Kretzsche.

Die Schiris waren stellenweise vollkommen überfordert. Wahrscheinlich hat sie die Stimmung der Geisterkulisse so aus dem Tritt gebracht. :lol:
    Hoffentlich wird zukünftig durch die Dauerbeobachtung mittels Live-Spiele mal von Verbandsseite ein bisschen an der Qualität gearbeitet!

Das Spiel war wie zu erwarten war eine klare Nummer für Wetzlar bzw. die HSG Kohlbacher. Schon stark wie er das Spiel vorne wie hinten absolut clever durchdrang. Kann man Wetzlar nur wünschen, dass er die Saison verletzungsfrei übersteht!

Ansonsten auch bei Wetzlar spürbarer Substanzverlust ohne Weber. Hätte ich nicht erwartet. Abstiegskampf wie Wandschneider prognostizierte :lol: wird es ganz gewiss nicht, aber die Mitleidsnummer scheint er auch auf seine Spieler übertragen zu haben, so viel provozierte Pfiffe wie sie fürs Schreien, Reklamieren, Fallenlassen bekommen haben. :nein:

Matic und Zhukov (noch) kein Bundesligaformat.
    Feuchtman schnell und mit viel Ideen, aber auch ein bisschen provokant überspielte Defizite und so mehr Schein als Sein.
    Baumgärtner zu viele Fahrkarten und wenig wirklich Würfe von Klasse aufs Tor sowie in der Abwehr viel zu unbeweglich. Tut weh da zuzuschauen.
    Pujol wendig, aber mit null Abstimmung zwischen den Halben, somit führten einige technische Fehler zu Ballverlusten.
    Die Aussen blieben unterm Strich blaß, vom Kreis habe ich nach den starken Anfangsminuten deutlich mehr erwartet.

Wenn Pessimist Wandschneider seine Mannschaft nicht wirklich in den Top10 sieht, dann ist der VfL realistisch irgendwo um Platz 3/4 zweite Liga. Mehr wird der individuellen Stärke derzeit absolut nicht gerecht. Das muss man einfach anerkennen.
    Und wenn die drei Aufsteiger die schlechtesten Mannschaften der Liga sein sollen, dann haben sie sich am ersten Spiel aber deutlich besser verkauft als der VfL!
    Lichtlein ohne Abwehr auch nur Platzhalter.

Also fürs erste Mal denke ich soweit in Ordnung - bis ca zur 50. Minute, als man erst bisschen unglücklich mit den Time-outs im gummersbach und minden war und dann auch viel zu spät nach Minden geschaltet hat. Die letzten 10 Minuten war in den anderen 3 Spielen schon alles gelaufen, da hätte man die letzten 10 Minuten con Minden komplett zeigen müssen. Aber ich bin optimistisch, dass man da noch dazu lernt.

Öhm, es ist doch nur die Konferenz!? Jetzt mal rein pragmatisch: wenn ich bei keinem der 12:30-Spiele einen Favoriten habe und mich daher für die Konferenz entscheide (so zumindest mein Plan für die Spiele in denen ich nicht in der Halle bin), schalte ich doch, wenn 3/4 Partien entschieden sind, zu dem Vollspiel wo noch die Post abgeht!?
    Oder etwa nicht? ?(

Also in der Halle in GM macht der Sky Auftritt einen ziemlich amateurhaften und im Einsatz überforderten Eindruck. Die scheinen keinen Plan von Handball zu haben. Zwei läppische Kameras, nur ein Auszeit Mikro und der Mensch an der Lanze hat wohl noch nie von Auszeiten gehört.
    Die Feldkamera genau an der Seitenlinie auf Stativ, ganz klar dass die Schwenks im TV immer zu spät kommen bzw. auf den falschen Situationen ist.
    Alles irgendwie eine sehr dünne Nummer wenn das die neue Dimension Handball im TV sein soll.
    :lol:
    Da waren selbst die nur für Sport1 Streams begleiteten Spiele, produziert von RT1, ein ganz anderes Niveau.

Göppingen ist nicht die Kragenweite der Eulen. Das erste Spiel, welches wirklich aussagekräftig sein wird ist die Partie gegen Lemgo.

Gummersbach, Minden, Hüttenberg, Lübbecke. Das sind die ersten Spiele in denen Punkte möglich sein könnten.
    Weder Lemgo noch Stuttgart dürften Punktlieferanten sein, Berlin, Flensburg und der SCM schon gar nicht.

Naß find ich besonders furchtbar. Hat zuletzt auch mal ein HBL-Spiel im Regionalprogramm kommentiert.
    Das sind Universen zu Götz und Semrau.

Finde ich äußerst überraschend, dass Naß immer so schlecht wegkommt. 8o

Objektiv: hat er eine interessante, emotionale und begeisterungsfähige Stimme, die dennoch immer klar bleibt. Man merkt ihm an, dass das was er kommentiert, auch ihn mitzieht. Das finde ich gut. Zudem scheint er faktisch immer sehr gut vorbereitet zu sein.

Subjektiv: kommt er aus einer absoluten Handballerfamilie, hat selbst 2. Liga gespielt, ist mit einer ex-BL und Nationalspielerin verheiratet und ist daher im Hessischen Handball ziemlich verwurzelt. Weiß also auch was hinter den Kulissen so abgeht und ist absolut im Thema drin.

Welche Vereine vergeben denn an junge Leute 5-Jahresverträge? Doch eh nur die Top-Clubs wenn sie mal ein absolutes Juwel an der Angel haben. Ansonsten werden die Berater schon dafür sorgen, dass das Gehalt nicht 5 Jahre auf dem Stand eines 18 oder 20-jährigen bleibt. ;)

So eine Überraschung ist war das für mich jetzt nicht. Ohne Ausfälle und zu Hause wird mit Stuttgart zu rechnen sein. Die haben sich eingespielt und werden diese Saison den ein oder anderen nominell stärkeren schlagen.
    Im Abstiegskampf bis zum letzten, wie in der Vorsaison sehe ich die jedenfalls nicht.

Gibt es bei Sky generell keine Mediathek für das Sport-Paket o.ä., oder nur nicht bei Ticket? 8o

Aktuell tendiere ich doch eher zu Sky Ticket, weil es dort ein Smart-TV-System für kleines Geld, bzw. den Ticketpreis im 1 Monat gratis, gibt. Zudem auch Handball CL, was bei der T ja nicht dabei ist.

Bei der T fehlt halt auch (noch) die Anbindung bzw. die Apps für die verbreiteten Boxen. Da ist dann halt (erstmal) nur umständliches Streamen über Endgeräte (Smartphone, Laptop, etc.) angesagt.
    Und sich unter diesem Umstand dann schon für 12 Monate festzulegen, finde ich dann doch unsexy.

Da könnte das richtige Sky für 24,99 € schon deutlich interessanter sein, vor allem weil man durch SkyGo auch zwei/mehrere Spiele parallel schauen könnte!? Aber ob es hier eine Mediathek hat, wär wirklich interessant zu wissen!