TSG Friesenheim - Frisch Auf Göppingen

• Immerhin nur mit 7 Toren verloren und nicht wie in der Vorbereitung mit 16. Wenn man Ludwigshafen heute mit Stuttgart vergleicht, sind die Stuttgarter um mindestens eine Klasse besser. Die spielerische Qualität fehlt einfach für die erste BL. Beim Podcast von Sascha hatte der Experte für Ludwigshafen Gunnar Dietrich herausgegeben, so dass ich auf diesen besonders geachtet habe. Im Angriff war das für die erste Liga jedoch ein Totalausfall.

Ab dem Jahreswechsel schon wird es mMn diverse Teams geben für die es für den Rest der Saison um Nichts (Europapokalplatz und Kampf um den Klassenerhalt) mehr gehen wird. Im Vergleich zur letzten Saison echt schade.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Göppingen ist nicht die Kragenweite der Eulen. Das erste Spiel, welches wirklich aussagekräftig sein wird ist die Partie gegen Lemgo.

• Dann hat man womöglich eine Klatsche aus Magdeburg im Gepäck und dass Lemgo
    sich gerade im Abwehrbereich verstärkt hat läßt mich auch hier nicht unbedingt
    auf zwei Punkte hoffen. Der längere Ausfall von David Schmidt wird sich gerade
    in dem Lemgo Spiel nachteilig auswirken. Aber die Torhüterquote der Eulen wird
    nicht in jedem Spiel so Unterirdisch sein und dann können ja im Gegensatz zu
    gestern die sogenannten leichten Tore helfen einen doppelten Punktgewinn
    einzufahren.

• die Eulem haben diese Saison m.E. einen schwächeren Kader als letztes Jahr und werden keine Chance haben die Liga zu halten..sogesehen sollte man jedes Spiel als eine schöne Erfahrung geniessen

• Tatsächlich merkt man das Fehlen von Philipp Grimm und Martin Slalinka...

Aber solange die Stimmung in der Halle so gut ist wie gestern, habe ich keine Probleme mit "verdienten" Niederlagen. Es wird auf jeden Fall viel geboten, wenn auch nicht immer von der eigenen Mannschaft :)

• Göppingen ist nicht die Kragenweite der Eulen. Das erste Spiel, welches wirklich aussagekräftig sein wird ist die Partie gegen Lemgo.

Gummersbach, Minden, Hüttenberg, Lübbecke. Das sind die ersten Spiele in denen Punkte möglich sein könnten.
    Weder Lemgo noch Stuttgart dürften Punktlieferanten sein, Berlin, Flensburg und der SCM schon gar nicht.

• Punktelieferant ist gar keiner. Auch gegen Lemgo sehe ich die Eulen keinesfalls in der Favoritenrolle. Ich denke aber schon, dass eine Mannschaft mit einem Format von Internationaler Klasse schwerer zu bespielen ist als ein Team welches erst am letzten Spieltag die Klasse gesichert hat.