Beiträge von Marc

Frage an die Auskenner. Kommen bei Sky, bzw. Sky Ticket nur die CL-Spiele der deutschen Teams? Ich habe letztens Nantes-Barca gesucht und nicht gefunden.

So stehts bei Sky:

Zitat

Alle Spiele der deutschen Teams präsentiert Ihnen Sky live im TV oder bei Sky Ticket.
    Alle Spiele der deutschen Gegner aus den Gruppen A und B sehen Sie live und unverschlüsselt hier auf skysport.de.

Man muss aber auch sagen, dass Nettelstedt zwar vor dem Spiel das tabellarische Schlusslicht war, aber die Mannschaft individuell bewertet dort nun wahrlich nicht hingehört.
    Von daher wundert mich das Ergebnis auch nicht wirklich.
    Göppingen dagegen ist auch keine Mannschaft mehr, die aufgrund ihrer individuellen Qualität glasklar in die Top10 gehört! Sie haben zwar ein paar Spieler die durchaus Top5 Niveau haben, aber auch einige die von Spiel zu Spiel stark abfallen. Und wenn man dann nicht die entsprechende Bank hat und auch ein Pensum zu absolvieren hat, sowie mit einem Erwartungsdruck Woche für Woche klarkommen MUSS...
    Das ist für mich auch kein ausschließliches Trainerding, sondern eher in der Kaderzusammenstellung zu suchen. Wenn der Verein da deutlich höhere Erwartungen hat, dann sollten sie beim Spielermaterial personell nachlegen!

Wenn man die Schiris nur nach einer ausgewognen Partie für beide Parteien beurteilt, mag das mit der guten Leistung zutreffen.
    Am TV waren aber einige übertriebene Entscheidungen zu sehen, mit denen dann auf beiden Seiten offensichtlich die eingeschlagene Linie verteidigt werden musste. Das ist für mich nicht souverän, laufend Konzessionspfiffe zu verteilen.

Also ich habe CL bei Sky eigentlich nur dudeln lassen wenn ich eh zu Hause war. Aber die beiden Derbys habe ich mir in voller Länge live gegeben. :head:
    Bundesliga schaue ich dagegen eigentlich auch immer bewusst vor dem TV wenn nicht selbst in der Halle bin. Selbst wenn nur zwei für mich uninterssante Mannschaften aufeinander treffen.
    Ich vermute CL interessiert einfach internationales Handballpublikum in Deutschland mehr.

Das nächstes Trainingsspiel für den VfL. ;)
    Die Mannschaft findet immer besser zusammen. Schön dass das auch nicht nur bloßes Gerede über die Trainingseindrücke des Trainers ist, sondern sich auch ganz klar auf der Platte zeigt.

Macht mir jedenfalls seit über einem Jahr mal wieder Spaß zuzuschauen.

naja, da widerspricht sich Sky aber schon selbst..man will kein "Zweites Sport 1 " sein..Kretsche und Göttz nimmt man aber, Frau Sattler nicht..ganz logisch erscheint mir das also auch nicht :)

Naja, wie oft ist Kretzsche denn wirklich noch im Fernsehen? Bis auf seinen Talk sehr selten.
    Wie oft kommentiert Götz? Auch recht selten und dann auch eher nicht die Spitzenspiele.
    Und zusammen haben Götz und Kretzschmar diese Saison ein? Spiel begleitet!?

Ich kann die Kompetenz von Frau Sattler nicht einschätzen, dafür durfte sie bei Sport1 vor der Kamera viel zu wenig am Stück agieren.
    Aber ihre pseudo-objektive Art war nie meins. Dann lieber zwischenmenschlich auf Distanz wie aktuell und fertig.

Naja, wie ja hier schon mehrfach geraten wurde, nutzt man als Sparfuchs Sky nur über die Mindestvertragslaufzeit und kündigt frühzeitig genug.

Es ist ja nichts neues, dass sie dem Kunden ein möglichst breites Programmpaket nach dem Motto "haben ist besser als brauchen" verkaufen wollen dass dann meinetwegen im ersten halben oder ganzen Jahr vergleichsweise sehr günstig ist, aber Pakete innehat, die man eigentlich gar nicht will.

Ansonsten ist mir kein Angebot mit nur Sport Paket bekannt, dass über 12 Monate ziemlich lukrativ sein soll bzw. war. Das ist bisher immer um 20€/Monat gewesen.

Das Angebot was z.B. an DK-Inhaber verschickt wurde galt bei 24,99 €/12 Monate für Sport-Paket, Fussball-Bundesliga-Paket. Dazu Premium HD in den ersten 6 Monaten.
    Wenn ich aber wirklich nur Handball schauen will und kein HD brauche, nehme ich natürlich nur das Sport-Paket für derzeit 18,75 €. Ich vermute trotzdem, dass ich mit dieser Konfig wohl zu der krassen Minderheit gehöre, denn die meisten nehmen wohl auch Fussball Bundesliga und mindestens ein Film/Serien-Paket dazu.

Hatte eigentlich erwartet dass sich Alfred in der zweiten Halbzeit schonmal hinter der Bank warm radelt für den Rückweg. :D

Man kann natürlich über die schwache individuelle Klasse von Kiel heute diskutieren und darin auch den Grund für die Niederlage finden. Aber beim VfL klappte heute auch einfach alles. Zumindest in Hälfte 1 als sie den Grundstein legten und damit Kiel den Zahn zogen.

Das war das mit Abstand beste (Zusammen-)Spiel der aktuellen Mannschaft. :Hail:

Immerhin geht der VfL nun zweistellig in die Winterpause. Damit hätte ich vor drei Wochen nicht gerechnet.
    Der Trainer scheint realistische Vorstellungen und ein Konzept zu haben, das die Jungs bereit und auch in der Lage sind umzusetzen.

Dem TuS fehlt halt ein Sieg aus den ganzen Unentschieden und was zählbares aus dem VfL-Spiel. Ansonsten sehe ich die Saison bislang absolut innerhalb des erwartbaren.
    Deswegen finde ich es auch absolut in Ordnung und richtig, dass Gauselmann dem Trainer den Rücken stärkt. Seine "totale Enttäuschung" teile ich nach 13 Spielen allerdings nicht.
    Auch wenn es die Tabelle nicht aussagt, aber ich sehe den TuS individuell immer noch besser besetzt als Hüttenberg oder Friesenheim.
    Trotzdem wird es sehr schwer, bis zur Winterpause mehr als 2 Punkte zu holen.

Kampf habe ich eigentlich bei den meisten Spielen in dieser Saison gesehen. An mangelndem Kampf lag es bislang sicher nicht, eher hat man sich zu sehr in Einzelaktionen aufgerieben und damit übermotiviert und gespickt von technischen Fehlern den Faden verloren. In den letzten beiden Spielen lief es schon deutlich koordinierter und damit auch automatisch fehlerloser ab und der Ball lief auch mal rund.
    Offensichtlich hat Beuchler die Jungs mit seinen sprudelnden Ideen und langen Monologen eher verunsichert als auf den rechten Weg gebracht.

Auf der anderen Seite hat man auch "nur" gegen Nettelstedt mit einem Tor gewonnen. Das ist jetzt noch keine Rettung, sondern lediglich ein nächster Step dahin auf dem man aufbauen kann.
    Aber nach dem Wie fragt irgendwann eh keiner mehr.

Ansonsten finde ich es in dem Zusammenhang immer vermessen, nach einem solchen Spiel die Schwächen des Einen und die Stärken des Anderen herauszustellen und letztendlich als Garant für die Niederlage oder den Sieg auszumachen.
    Letztendlich trennte beide Mannschaften nur ein einziges Tor und das sind im Handball Nuancen. Eine kurze Phase, die das Spiel entschied. Zum Beispiel die zwei? Tore des VfL in Unterzahl als man das zu entgleiten schienende Spiel wieder ausglich.

Wichtige zwei Punkte für den VfL!
    Und auch wichtig, dass es ein knappes Spiel war, sie über 60 Minuten gesehen auch die bessere Mannschaft waren und damit auch verdient gewonnen haben. Mal ausnahmsweise keine großartigen Schwächephasen die das Spiel kippen ließen.

Pujol ganz nett, aber ich vermisse da oft noch die letzten 20% Durchsetzungskraft. Geht mMn zu oft bewusst in diese halbgaren "Freiwurf-Zweikämpfe" und schließt dann doch noch, aber mit einem harmlosen Wurf ab.
    Heute konnten sich Pujol und auch Zhukov sehr frei bewegen was dann letztendlich auch zu einigen Toren geführt hat. Allerdings stand die Deckung diesem Angriffsspiel auch harmlos gegenüber.

Lichtlein sehr schwach, Puhle etwas besser. Wechsel kam gerade noch richtig. Würde Puhle in den nächsten "Trainingsspielen" jedenfalls viel länger bringen. Der muss wieder Praxis bekommen und dann ist er auch wieder eine Bank wenn er reinkommt.

SR haben mir ganz gut gefallen, insbesondere die 2 Minuten gegen Bechtloff UND vGruchalla zeugt von Fingerspitzengefühl.
    Ob man allerdings diese typischen 2 Minuten gegen Zhukov und Matic immer geben muss und auf der anderen Seite nur Gelb gibt, naja. Wenn ich sehe, wie im anderen Spiel Kneule seinem im vollen Lauf befindlichen Gegenspieler eine schallert und dafür lediglich Gelb bekommt. :pillepalle:

Grundsätzlich muss man aber sagen, dass die Qualitätsunterschiede innerhalb der Liga schon enorm sind! 8o Wenn man aus dem Spiel Leizig-Göppingen kommt, das wahrlich nicht hochklassig aber auch auf Augenhöhe war, dann war das verglichen mit TuS -VfL dennoch ein Klassenunterschied auf beiden Seiten. Auch wenn man dem VfL attestieren muss, heute ausnahmsweise mal nicht fahrig gespielt zu haben! Und Göppingen hat lediglich einen Punkt mehr als der VfL!
    Ich denke, wo sich der VfL aktuell befindet, ist der Tabellenstand dem Kader angemessen, mehr aber beim besten Willen nicht. Dafür fehlt einfach die individuelle Klasse.

Irgendwie rechne ich damit, dass die Geldgeber des VfL durchaus nicht abgeneigt sind, mal wieder so eine "Borko Ristovski Verpflichtung" über den Winter zu tätigen.
    Entsprechend bin ich mal auf die endgültigen EM-Kader gespannt.

Wiederholungen/Zeitlupen sind meiner Meinung nach nur bei strittigen Szenen in epischer Breite sinnvoll und dann ist auch meistens genug Zeit, weil das Spiel eh unterbrochen ist. Zeitlupen können gerne in Wischpausen kommen oder bei Auszeiten (da brauche ich kein Vollbild auf die Mannschaft, erst recht wenn ohnehin kein Ton abgegriffen wird). Das finde ich im Übrigen sehr schwach, dass quasi nur bei den Top-Spielen es ein Auszeitmikro gibt.
    Zeitlupen können im Übrigen auch mal abgebrochen werden, wenn das Spiel unterdessen wieder läuft.

Ansonsten ist das Übertragene Bild dem Aufwand dieser skyeigenen Produktionen vor Ort angemessen. Wenn ein Top-Spiel von RT1 produziert wird, ist das allein aufgrund Manpower und Technik eine ganz andere Hausnummer. Das sieht man auch ganz klar am Übertragenen.

Die Experten finde ich im Übrigen sehr gut! Schwalbe ist wirklich top, ein Henning Fritz den ich zu seiner aktiven Zeit immer als mega Grantler und Unsympath empfand, ist als Experte das genaue Gegenteil und sehr einer objektiven Meinung bedacht und damit eine Bereicherung.
    Selbst ein Mimi Kraus von dem ich noch nie eine höhere Meinung hatte, macht seine Sache ausgesprochen gut weil unterhaltsam und auch mit Durchblick.

Nur Pommes Hens finde ich dagegen langweilig und austauschbar wie eh und je.

Woran liegt es eigentlich dass es so häufig Probleme mit der Uhr und dem Spielstand gibt?

Vieles hängt halt auch vom Ligaverbleib ab.
    Und mal unabhängig von Liga 1 oder 2. Ein erneuter Wechsel von 4, 5 Mann würde wieder einen Rundumschlag bedeuten, wo man jetzt eigentlich mal auf Kontinuität und Ruhe setzen sollte. Auf der anderen Seite würden neue Leute (bzw. Eigengewächse wie Timm, Jaeger, Hasenforther) auf den Positionen TW/LA/RA/KM als echte Zweitbesetzung dem VfL mal gut tun.

Puhle und Sommer würde ich dennoch aus Vereinssicht verlängern.

Die anderen auslaufenden eher nicht.
    Pujol und Feuchtmann machen eine Riesenshow, ist aber nichts dahinter. Gerade Pujol ist in seinen Abschlussqualitäten dermaßen beschränkt, dass er dem VfL nicht wirklich weiterhelfen kann. Der VfL mit einem ohnehin schwachen Rückraum braucht auch einen togefährlichen und abschlussstarken Mittelmann.

Hab mal irgendwo gelesen, dass der Vertrag von Pöter in Leipzig nicht verlängert wird.

Pöter spielt derzeit in Wetzlar. ;)

Flo hat sich überraschend lange hier gehalten, ohne wirklich zu überzeugen.

Warum wohl!? ;)
    Aber die Ära ist ja vorbei und auf dieser Position sehe ich durchaus einen Personalwechsel.

Unter anderem deshalb ist man mit dem Wiegertschen Rotationsprinzip weitestgehend auch nicht einverstanden, weil es mit Pettersson und Mertens Backups gibt.

Aber ist das Ding nicht eher nach dem Grund zu suchen, warum ausgerechnet beide etablierten Aussen so deutlich eingebrochen sind, als dem Trainer vorzuwerfen die zweite Garde nicht einzusetzen?

Irgendwelche Zusammenhänge mit dem ehemaligen Aussen und neuen Co-Trainer? ?(

Der VfL lag doch das gesamte Spiel nahezu ungefährdet mit 3-5 Toren in Front. Irgendwann fingen dann grundlos Nachlässigkeiten an, 2 Minuten Strafen, vergebene 7m. Und dann war Stuttgart, obwohl sehr schwach, kurz davor das Spiel zu drehen und es gab Ball für Stuttgart bei nur noch 2 vor. Das war mit diesem soliden Spielverlauf im Rücken schon ein deutliches Einbrechen, zumal die Stuttgarter über 60 Minuten absolut nicht überzeugt hatten.