Wichtige zwei Punkte für den VfL!
Und auch wichtig, dass es ein knappes Spiel war, sie über 60 Minuten gesehen auch die bessere Mannschaft waren und damit auch verdient gewonnen haben. Mal ausnahmsweise keine großartigen Schwächephasen die das Spiel kippen ließen.
Pujol ganz nett, aber ich vermisse da oft noch die letzten 20% Durchsetzungskraft. Geht mMn zu oft bewusst in diese halbgaren "Freiwurf-Zweikämpfe" und schließt dann doch noch, aber mit einem harmlosen Wurf ab.
Heute konnten sich Pujol und auch Zhukov sehr frei bewegen was dann letztendlich auch zu einigen Toren geführt hat. Allerdings stand die Deckung diesem Angriffsspiel auch harmlos gegenüber.
Lichtlein sehr schwach, Puhle etwas besser. Wechsel kam gerade noch richtig. Würde Puhle in den nächsten "Trainingsspielen" jedenfalls viel länger bringen. Der muss wieder Praxis bekommen und dann ist er auch wieder eine Bank wenn er reinkommt.
SR haben mir ganz gut gefallen, insbesondere die 2 Minuten gegen Bechtloff UND vGruchalla zeugt von Fingerspitzengefühl.
Ob man allerdings diese typischen 2 Minuten gegen Zhukov und Matic immer geben muss und auf der anderen Seite nur Gelb gibt, naja. Wenn ich sehe, wie im anderen Spiel Kneule seinem im vollen Lauf befindlichen Gegenspieler eine schallert und dafür lediglich Gelb bekommt. 
Grundsätzlich muss man aber sagen, dass die Qualitätsunterschiede innerhalb der Liga schon enorm sind!
Wenn man aus dem Spiel Leizig-Göppingen kommt, das wahrlich nicht hochklassig aber auch auf Augenhöhe war, dann war das verglichen mit TuS -VfL dennoch ein Klassenunterschied auf beiden Seiten. Auch wenn man dem VfL attestieren muss, heute ausnahmsweise mal nicht fahrig gespielt zu haben! Und Göppingen hat lediglich einen Punkt mehr als der VfL!
Ich denke, wo sich der VfL aktuell befindet, ist der Tabellenstand dem Kader angemessen, mehr aber beim besten Willen nicht. Dafür fehlt einfach die individuelle Klasse.