TuS Nettelstedt-Lübbecke - VfL Gummersbach

• bittere Niederlage für den TUS. Habe fest mit einem Heimsieg gerechnet.
    Vermutlich nicht nur ich und ich denke es wird langsam ungemütlich
    im Nachbardorf...

• Der größte Witz ist, dass Zetterman, trotz indiskutabeler Leistung, durchspielen durfte und das nicht zum ersten Mal. Dahinter sitzt ein 21 jähriger, der mental auf dem absoluten Tiefpunkt sein muss.

• Knapp war es, ja und es hätte auch ein Unentschieden oder eine Niederlage (sorry TUS, aber so ist es mir lieber) werden können, aber unsere Jungs vom VfL haben gekämpft und sich und uns die Fans mit zwei ganz wichtigen Punkten belohnt.

Danke für ein geiles Erlebnis in der MerkurArena. Ich bin froh dabei und ein Teil vom Ganzen gewesen zu sein!!!

Vielleicht war es kein hochklassiges Spiel, aber es hatte alles, was ein Handballspiel benötigt, um die Emotionen freizusetzen, die dazu gehören.

Der jetzige Tabellenplatz des VfLs sieht schon viel, viel besser aus, aber leider besteht noch kein Grund zum Zurücklehnen. Am Donnerstag gegen den THW Kiel haben unsere Spieler die Chance sich gegen einen wirklich großen Gegner zu beweisen. Ich bin gespannt auf die Auswirkungen der vier Punkte aus den zwei letzten Spielen, die ja durchaus Rückenwind geben können und werden. Es wäre geil wenn wir die zurzeit nicht auf gewohnt hohem Niveau spielenden THWer ein bisschen kitzeln und ärgern könnten. Punkte (oder ein Punkt) am Donnerstag in der SchwalbeArena wären eine Sensation.....träumen darf man ja mal davon, auch wenn es nicht wirklich realistisch klingt - Punkte gegen Kiel......!

Aber im Sport ist praktisch alles möglich und gegen die bisherigen "Besseren" haben Lichtlein und Co. zuletzt nicht wirklich schlecht gespielt!

Also alles ist drin! - Man sieht sich am Donerstag.! Es heißt, Stimme ölen und Daumen drücken und die Mannschaft unterstützen!

• Kampf habe ich eigentlich bei den meisten Spielen in dieser Saison gesehen. An mangelndem Kampf lag es bislang sicher nicht, eher hat man sich zu sehr in Einzelaktionen aufgerieben und damit übermotiviert und gespickt von technischen Fehlern den Faden verloren. In den letzten beiden Spielen lief es schon deutlich koordinierter und damit auch automatisch fehlerloser ab und der Ball lief auch mal rund.
    Offensichtlich hat Beuchler die Jungs mit seinen sprudelnden Ideen und langen Monologen eher verunsichert als auf den rechten Weg gebracht.

Auf der anderen Seite hat man auch "nur" gegen Nettelstedt mit einem Tor gewonnen. Das ist jetzt noch keine Rettung, sondern lediglich ein nächster Step dahin auf dem man aufbauen kann.
    Aber nach dem Wie fragt irgendwann eh keiner mehr.

Ansonsten finde ich es in dem Zusammenhang immer vermessen, nach einem solchen Spiel die Schwächen des Einen und die Stärken des Anderen herauszustellen und letztendlich als Garant für die Niederlage oder den Sieg auszumachen.
    Letztendlich trennte beide Mannschaften nur ein einziges Tor und das sind im Handball Nuancen. Eine kurze Phase, die das Spiel entschied. Zum Beispiel die zwei? Tore des VfL in Unterzahl als man das zu entgleiten schienende Spiel wieder ausglich.