Beiträge von Marc

Leider hat der VfL nicht die individuelle Klasse es gegen personell geschwächte Leipziger über 60 Minuten aufzunehmen. Muss man neidlos anerkennen.
    Zumal sie immer noch mit Rechtshändern auf Halbrechts agieren müssen (welch Luxus dass dann auch noch der Gegner mit zwei Linkshändern im Rückraum agieren konnte), die selbst auf Halblinks bislang kein Bundesligaformat haben.
    Wenn dazu noch ein von Gruchalla im absoluten Formtief ist und der Rest quasi durchspielen muss, dann muss ein Gegner schon einen richtig gebrauchten Tag haben damit der VfL auswärts was zählbares erreichen kann.

Naja, 1-2 Punkte vor der Winterpause wären schön gewesen, aber ich glaube das wird man wohl vergessen können.
    Wetzlar wird sich nach heute zu Hause nicht nochmal die Butter vom Brot nehmen lassen und Melsungen ist in ihrer derzeitigen Bestbesetzung kein Gegner.

Was finden eigentlich alle an Baur als Trainer so toll (zB als sich viele gegen Prokop und pro Baur als Bundestrainer ausgesprochen haben?

8o
    Ganz klar Verklärung der Vergangenheit. :verbot:;)

Ich kann mir auch nicht direkt vorstellen, was einen ausgerechnet von Stuttgart nach Göppingen ziehen sollte. Mal aus Trainersicht.
    Oder die ursprünglichen Ambitionen der Stuttgarter wurden intern zurückgefahren.
    Dass Göppingen andere Ansprüche als derzeit hat, dürfte klar sein.
    Auch gibt es offensichtlich kurz- bis mittelfristig die Aufgabe den Kader zu großen Teilen neu zusammenzustellen. Dies zusammen mit einem vernünftigen Budget in der Hinterhand dürfte eine interessantere Herausforderung sein, als in Stuttgart immer zwischen Abstieg und unterem Mittelfeld zu agieren.

Erster Rücktritt aus der Nationalmannschaft:

Wieso kann und muss man aus der Nationalmannschaft zurücktreten? Meiner Annahme nach ist das doch immer noch eine Auswahlmannschaft in die man berufen wird. ?(
    Entweder man wird also dafür nominiert oder eben nicht berücksichtigt. Alles andere ist doch reine, überhebliche Selbstdarstellung, insbesondere nach einem sportlich schlechten Abschneiden.

Ist halt ein typischer Dampfplauderer da bei Sky. Dauerhaftes Reden beeindruckt Gelegenheitszuschauer nunmal und lenkt so von der eigentlichen Ahnungslosigkeit ab: jemand redet viel, jemand scheint viel Wissen zu haben.

Obwohl sich der TuS in Hälfte 2 deutlich gesteigert hat, schaffen sie es x-mal nicht auszugleichen, sondern fangen sich im Gegenzug wieder einen ein und beginnen dann die nächste Aufholjagd. :pillepalle:
    Hat eigentlich Ziercke mal in so einer Phase eine Auszeit genommen um mal einen konkreten Spielzug anzusagen?
    Ich kann mich da nicht erinnern und der Ticker dokumentiert Auszeiten nicht. :wall:
    Spätestens beim dritten Mal hätte er das tun müssen. Für mich heute mitunter auch eine Trainerschlappe. Kein Wunder dass er nicht zum Interview kam.

Bin gespannt wie Ziercke mit dieser Einstellung gegen die immens starken Mindener und Lemgoer bestehen will!

Ansonsten, irgendwie werden HBL-Duelle auf eigentlich Augenhöhe in letzter Zeit extrem von der Tagesform einer Mannschaft entschieden. Für mich unverständlich. Normalerweise müssten beide doch brennen in solchen 4 Punkte-Spielen. Aber gerade von den Nettelstedtern kam da ja so gut wie gar nix. 8o

Bei solchen Spielen wie heute hätten sicherlich die Top 4 der zweiten Liga sehr gute Chancen, gegen die vier Mannschaften die - in der ersten Liga - unten stehen zu gewinnen.

Der TuS der letzten Saison hätte beide Mannschaften heute mit +5 geschlagen!

Die Theorie mit den zwei Turnierhälften hat was. :head:

Mir fehlt aber irgendwie der Glaube an das berühmte Umlegen des Schalters wenn es in die KO-Runde geht.
    Warum?
    Weil die Mannschaft in keinem Turnierspiel wirklich von A bis Z überzeugt hat.
    Und weil die wahrscheinlich besten zwei (drei) Spielerinnen die Deutschland zu bieten hat, nicht (mehr) im Kader stehen, die genau die derzeit größte Schwäche kompensieren könnten.
    Frankreich war bei den Männern ja auch meist eine Finalrunden-Mannschaft. Aber der Kader gab diese Leistungssteigerung auch qualitativ her. Bei den deutschen Frauen habe ich so meine Zweifel wo die deutliche Leistungssteigerung v.a. qualitativ herkommen soll.

Ich sehe irgendwie nicht dass da mehr geht als bisher. Nur weil ein Vukovic auf seine alten Tage nochmal kommt ?(
    Der Personal-Etat beim VfL ist schon ziemlich gering im Ligavergleich.

Sehr, sehr schwacher Auftritt der Gummersbacher. Der SCM nur mit dem nötigsten ungefährdet zum Sieg.

Becker und von Gruchalla haben sich heute mit besten Noten um eine Nicht-Verlängerung ihres Vertrages beworben. :bigok:
    Bei Matic habe ich die Hoffnung dass es für Liga doch reichen könnte aufgeben. Unfassbar wie träge und unbeweglich, mit und ohne Ball.
    Köpp hinten wie vorne vollkommen von der Rolle (war schon gegen Hannover grausam anzusehen).

Keine Ordnung in der Abwehr und null Koordination bei den TG Laufwegen.
    Viele freie Bälle durch grundlos halbherzige Würfe verschenkt.

Sagen wir so, der VfL hat sich für seine 22 Tore heute wahrlich nicht überarbeitet. Bei einem Heimspiel, gerade gegen den alten Rivalen SCM und vor allem nach dem Auftriit zuletzt in Hannover, eine Frechheit.

Grausame SR Leistung (auf beiden Seiten). So siehts aus wdenn sich SR in den Vordergrund spielen. Durch dieses kleinliche Pfeiffen haben sie auch unnötig Hektik ins Spiel gebracht.

+1
    Aber was will man von den beiden auch anderes erwarten!?
    Das Spiel war doch sowieso schon Mitte HZ1 vorentschieden. Warum sieht man da Dinge wo keine waren oder Dinge nicht, wo es ganz offensichtlich was gab!? Mal wieder vollkommen unnötige Dramatik ins Spiel gebracht.

da die Kameraführung auf dem Stand der 50er Jahre ist. Ist das immer so bescheiden in Gummersbach?

Da in GM selten die Top-Spiele (also die mit Moderation, Experte und Co) sind, ist das normal. Bzw. bei fast allen anderen ähnlich minimalistisch produzierten Spielen auch so.
    Aber man muss ja Sky dankbar sein, dass sie überhaupt noch alle Spiele live übertragen, wie ich hier gelernt habe. :Hail:

Dass er es konnte, steht ausser Frage. Ob er es noch und in vollem Umfang kann, ist die Frage?
    Nach seiner schweren Schulterverletzung hege ich da eine gesunde Skepsis. Auch mit den Erfahrungen der letzten Verpflichtungen im Hinterkopf. :rolleyes:

Drago hat ohne Frage einiges für den VfL geleistet und immer alles gegeben. Auch als die Zeiten finanziell äußerst schwierig waren. Seine Rückkehr freut mich menschlich ziemlich.
    Ob es allerdings sportlich das werden wird, was wohl einige erwarten, muss sich zeigen.

Bin sehr gespannt wie voll die >10.000 Zuschauer Arenen bei der Heim-WM der Männer werden, wenn eine südamerikanische Mannschaft gegen eine asiatische in der Vorrunde spielt.
    Gemessen an der Popularität wird das im Verhältnis ähnlich ausschauen wie aktuell.
    Ich kann mich noch gut an 2007, insbesondere die Presidents Cup-Spiele, erinnern. Einige haben das wohl verdrängt... :hi:

Auch wenn jetzt wieder der ein oder andere Aufschrei kommt, weil ein paar der selbsternannten deutschen Frauenhandball-Hochburgen sich ihres Standorts beraubt fühlen, aber so ein Event einer Randsportart mit absolut überschaubarem nationalen Zuschauerinteresse, würde ich geographisch komprimiert abhalten und entsprechend dann dort, wo sich nunmal die meisten der prof. und damit mitgliederstärksten Vereine tummeln. Sprich derzeit im Südwesten der Republik.

Das mit dem Teamhotel für alle Mannschaften an einem Standort, wie in Trier, finde ich da schon mal ein Anfang.

Zitat

"Die Farbe von dem Ball ist nicht zu sehen, nach zehn Minuten ist der Ball schwarz. Das ist nicht gut für unser Image."

:pillepalle:

Für unser Image=Wiedererkennungswert der Marke=Image der Marke des Herstellers
    Gut dass das der o-ton des Verbandspräsidenten ist und nicht etwa der, des Herstellers/Sponsors. :rolleyes:

Heute leider über weite Strecken zu viel "Mädchenhandball" gespielt. Als man dann zur gewohnten Härte zurückkam war das Spiel gelaufen und man konnte Schadensbegrenzung betreiben. Auch wenn es die letzte Minute ganz gut aussah, aber über den Spielverlauf gesehen, haben sie einen Punkt gewonnen, IMHO.

Trotzdem schade, aber zuletzt gab es auf deutscher Seite bei Titeln und Medaillen in so einem Turnier nie einen blitzsauberen Durchmarsch. Das heutige Spiel lässt die Hoffnungen also nicht gänzlich schwinden.

Von Seiten der SR ist das für die Deutschen Ladies bisher alles andere als eine Heim-WM. :wall:
    Naja, warten wir ab was in den wirklich wichtigen Spielen noch so passiert. :smokin:

Herrje, du hast doch nur ein Monats-ABO abgeschlossen!? Klingt ja fast so als hättest du einen 24 Monatsvertrag mit dem dicksten Mobilfunkvertrag im Funkloch an der Backe. :P

Wenn man ohnehin nicht der alleinige Nutzer im Haushalt ist, kein Interesse am Fussball und kein Problem mit Browser/Mobilgerät Nutzung hat, ist ganz klar das klassische Sky-Abo das interessanteste, weil man da parallel noch Sky Go nutzen kann und zudem ~10€/Monat im Vergleich zu SkyTicket spart.

Mich überrascht sehr, dass Kunkel nicht bedacht wurde und dafür Schiller und sogar Dahmke! 8o

Zudem rechne ich nicht damit, dass der derzeit angedachte 16er-Kader auch zum Turnier fit sein wird! :/:
    Auch wenn ich es keinem wünsche, aber es sind noch 4 BL Spiele, ein paar Testspiele und auch noch zahlreiche Trainingseinheiten zu absolvieren! Da wird es wie jedes Jahr noch Ausfälle geben. :(

Darüber hinaus muss man abwarten wie sich Spieler wie Weber und Weinhold wieder in Form spielen bis dahin. Erst zum Turnier fit zu werden halte ich für quatsch diese bereits zu setzen.

Mein zu 100% gesetzter Kader sähe derzeit so aus:

TW Wolff, Heinevetter
    LA Gensheimer
    RL Lemke, Kühn, Drux
    RM Fäth
    RR Häfner, Wiede
    RA Groetzki, Reichmann
    KM Wiencek, Pekeler

Kohlbacher, Weinhold, Weber muss man wie gesagt abwarten.

Für so Leute wie Pieczkowski, Kneule oder Semper sehe ich den Zug auch noch nicht abgefahren!

Wenn man mal realistisch bleibt, ist das letztendlich einzig und allein eine Sache zwischen beiden Vereinen.
    Der Spieler wird da am wenigsten zu sagen haben, wenn auch rechtlich eine andere Möglichkeit dazu.
    Aber wieso sollte man sich da als Spieler zwischen bisherigem und künftigen Arbeitgeber querstellen!?

Was anderes wäre es, wenn ein Spieler von Verein A, der bereits bei Verein B für die nächste Saison unterschrieben hat, während der laufenden Saison noch zu Verein C wechselt.
    Und selbst hier gäbe es Szenarien, die das Verhalten moralisch nicht aburteilen würden.