Frauen-WM 2017 in Deutschland

• und der Sieger von Russland-Norwegen, dann im Halbfinale gegen die Niederlande (oder Rumänien; Viertelfinale: NL-Japan; und Rumänien Tschchei)

Die deutsche Mannschaft ist jetzt in der drastisch einfacheren Turnierhälfte - so einfach war es noch nie, ins Finale zu kommen------

Also an Glück mangelt es der deutschen Mannschaft wahrlich nicht.....(schon mit der Vorrundenauslosung)

• Nicht ins Halbfinale......ins Finale....

Ob die deutsche Mannschaft die sehr günstige Konstellation nutzt, ist ne andere Frage....(jetzt aktuell hat die deutsche Mannschaft erstmal nix von der eindeutig günstigeren Turnierhälfte)

Uihuih, da hat Norwegen heute einiges durcheinandergewirbelt...

Einmal editiert, zuletzt von Karl (8. Dezember 2017 um 23:02)

• .....Halbfinale dann gegen: Ungarn/Frankreich/Serbien/Montenegro

Auch prinzipiell alle gut machbar (Frankreich nach den Eindrücken aus den Turnier)

Dann gegen Norwegen, Russland, Niederlande, Rumänien, Japan, Spanien erst im Finale....

Besser gehts nicht...

• Lol....mit der Truppe ins Halbfinale ist ja wohl ein schlechter Scherz..da müsste man die Gegner vorher mit Gluehwein vollpumpen

Du meinst, wie die Mannschaft heute gespielt hat! Da magst Du recht haben! Aber andererseits hat alles an einem Tor gelegen und Deutschland wäre schon vor den "Niederlande-Spiel" Gruppensieger gewesen. Diese undurchsichtige Situation gegen Serbien 29 Sekunde vor Schluss. Ich war "vor Ort" und ca. zehn Meter von dieser ominösen Szene entfernt und weis bis heute nicht was da passiert ist (ich tippe auf "verpfiffen"). Bei dieser Konstellation wäre das Halbfinale fast "Pflicht" gewesen. Der letzte Satz ist natürlich leicht übertrieben, das möchte ich schon noch hinzufügen.

Ein Mensch möcht' erste Geige spielen - jedoch das ist der Wunsch von vielen,
    So dass sie gar nicht jedermann, selbst wenn er´s könnte, spielen kann:
    Auch Bratsche ist für den der´s kennt, Ein wunderschönes Instrument.

• Das letzte Aufeinandertreffen mit den Däninnen hat Deutschland relativ locker mit 22:17 für sich entschieden und das ist noch nicht so lange her. Aber die Voraussetzungen Sonntag sind völlig andere. Dennoch denke ich, dass Deutschland nicht chancenlos ist.

• Das letzte Aufeinandertreffen mit den Däninnen hat Deutschland relativ locker mit 22:17 für sich entschieden und das ist noch nicht so lange her. Aber die Voraussetzungen Sonntag sind völlig andere. Dennoch denke ich, dass Deutschland nicht chancenlos ist.

Nach dem heutigen Spielen sehe ich die Niederlande um einiges stärker als Dänemark. Für die Niederlande war es heute ein Prestige-Spiel, man hatte bezogen auf die Vorrunde zwei Ziele: Nicht ausscheiden und Deutschland schlagen.

• Tja, man kann fast sagen, Dänemark ist vor dem Finale für die deutsche Mannschaft eigentlich der größte Brocken....

Und die sind ja nun auch so spielerisch etwas 'limitiert'....

Das ist wirklich kurios mit den beiden Turnierhälften (man könnte es auch ungerecht nennen).

Vielleicht war das heute ein Glückstag für die deutsche Frauenmannschaft....(dank den Schweden gegen Norwegen)....können se nur absolut nix für

(auch wenn das Resultat dann auf ihren überragenden Charakter, Leidenschaft, Mannschaftsgeist und Tugenden, dem Trainergenius usw. zurückgeführt werden wird ;) )

3 Mal editiert, zuletzt von Karl (9. Dezember 2017 um 00:34)

• Serbien gegen Montenegro hat was. :)

..., weil es um die "ex-jugoslawische" Meisterschaft geht! :lol: Da entwickeln die jungen Frauen schon mal einen nicht zu unterschätzenden Ehrgeiz.

• Die Theorie mit den zwei Turnierhälften hat was. :head:

Mir fehlt aber irgendwie der Glaube an das berühmte Umlegen des Schalters wenn es in die KO-Runde geht.
    Warum?
    Weil die Mannschaft in keinem Turnierspiel wirklich von A bis Z überzeugt hat.
    Und weil die wahrscheinlich besten zwei (drei) Spielerinnen die Deutschland zu bieten hat, nicht (mehr) im Kader stehen, die genau die derzeit größte Schwäche kompensieren könnten.
    Frankreich war bei den Männern ja auch meist eine Finalrunden-Mannschaft. Aber der Kader gab diese Leistungssteigerung auch qualitativ her. Bei den deutschen Frauen habe ich so meine Zweifel wo die deutliche Leistungssteigerung v.a. qualitativ herkommen soll.

• Eine gute Nachricht zum gestrigen Spiel in der Arena Leipzig :

Deutschland-Niederlande mit 6000 Zuschauern ausverkauft,
    das zweite Abendspiel Serbien-Korea nur geringer weniger Zuschauer.
    Die Stimmung war trotz der von Anfang an absehbaren Niederlage der deutschen Frauen recht ordentlich.

• Oldenburg war gestern auch nahezu ausverkauft. Über 3600 Zuschauer im ersten Abendspiel und über 4000 Zuschauer beim zweiten Spiel. Sehr gute Zahlen meiner Meinung nach.

• WM 1/8 Finalsieger-Tipp (Erstgenannt und in Großschrift)
    DEUTSCHLAND - Dänemark
    NIEDERLANDE - Japan
    RUMÄNIEN - Tschechien
    FRANKREICH - Ungarn
    SCHWEDEN - Slowenien
    MONTENEGRO - Serbien
    NORWEGEN - Spanien
    RUSSLAND - Südkorea

• Ich tippe auf Dänemark und Serbien - sonst genauso.

Als Final-Tipp nehme ich übrigens das Männer-Finale dieses Jahr: Frankreich - Norwegen.

• Mit drei Torhüterinnen wird morgen der Kasten vernagelt. :cool:

Wie heißt es doch in Goethes "Faust": "Die Botschaft hör´ ich wohl ...". Biegler ist ohne Zweifel ein hervorragender Trainer, aber schon bei der Nominierung des Teams und erst recht in den letzten Spielen verstärkte sich mein Eindruck, dass ihm das Gefühl (das "Händchen") für den Frauenhandball ein Stück weit fehlt. Da gab es einige Entscheidungen, bei denen man nur den Kopf schütteln konnte. Nun hat er gegen Dänemark zum letzten Mal die Chance zu beweisen, dass er auch ein Frauenteam optimal auf den Gegner einstellen kann.