Beiträge von Olaf

    In der Süddeutschen Zeitung wird heute in einem Artikel zum Spiel HSV-Lemgo sehr offen darüber spekuliert, dass sich Hamburg und Kraus längst einig sind. Zerbe wird damit zitiert, dass Michael Kraus seine Wechselabsichten zur neuen Saison bei bis 2011 laufendem Vertrag sehr deutlich geäußert hat. Dazu gibt es Zitate von Kraus á la "Ich würde mich freuen, wenn der HSV Deutscher Meister wird", womit dieses Gerücht in der SZ kräftig angeheizt wird.

    un ist ja lokale Geographie nicht jedermanns Sache und die genauen Grenzverläufe zwischen Südbaden und NordwestostSchwaben möglicherweise nur sehr alten Einheimischen noch geläufig, aber für mich als bekennenden Norddeutschen klingt es nach "sehr nah". Und das wirft die Frage auf, warum Du dann nicht in der Halle bist.

    Zum Spiel sei noch gesagt (und ich fürchte, es klingt nach einer Plattitüde): Wenn Ohmeyer zurück zu seiner Form findet, gibt es einen Auswärtssieg.

    Zitat

    Original von Crusty

    Die CO2 Emissionen kannst du dir sparen...... ;)
    Die kieler müssen und werden wirbeln. Angestachelt durch die Niederlage der Hamburger in Flensburg, oder so...... ;)
    Aber wer weiß?.....

    schlüssiges Konzept ;)

    Zitat

    Original von Steinar
    In Kiel hätte man das Thema ja schon längst beenden können - aber da hatte man ja kein Interesse dran. Dann muss man eben mit den negativen Begleiterscheinungen leben. Der THW hat viel Arbeit investiert, um einer der wenigen deutschen Vereine vom nationalen Interesse zu werden. Nun schlägt das halt mal wieder zurück.

    wie denn beenden? Denen glaubt doch eh keiner. Wenn derartige Vorwürfe im Raum stehen, kann man sich kaum glaubhaft verteidigen, zumal, wenn dann auch noch nachweisbar Geld geflossen ist, das weiß der Henker für Zwecke verwendet wurde.

    Zitat

    Original von Blacky
    Ob man dem THW das nochmal zumuten kann.. ;)

    Gegen Flensburg hat es mal 8 Spiele nach Reihe benötigt, bis der THW endlich mal wieder als Sieger vom Platz ging. Bei Lemgo sind es jetzt erst drei...dann lieber alle in einer Saison und das Ding abhaken :)

    ja, hier handelt es sich um eine Sache von großem öffentlichen Interesse. Und da darf auch gerne jeder Teppich entfernt werden. In anderen Dingen, etwa diese wirklich sehr eigenartige Amarell-Geschichte, hätte keine Öffentlichkeit sicher besser ausgesehen und da hätte man gerne Teppiche aus Kiel verwenden dürfen.

    Ob es im Kieler Fall aber täglicher Wasserstandsmeldungen bedarf, sei mal dahingestellt. Bin vielmehr gespannt auf de Berichte der Gerichtsreporter.

    ich habe im Jahr 2006 mal ein langes Gespräch mit J.H. geführt und daraus einen - zugegeben etwas sehr langatmigen und wenig kritischen - Bericht für handball-world.com gemacht, als Eurosport gerade mit Handball anfing. Da erzählte er auch etwas über diese Zusatzinfos, die er immer dazwischenstreut und das man das nur dosiert machen dürfe.

    Florian Naß erzählte mir mal, dass er eigens eine Liste für die Nationalspieler angefertigt hat, in der Sachen wie Hobbys oder Vorlieben stehen. Einfach, um keine Moderationspausen entstehen zu lassen.

    Nun fällt sowas bei einer WM nicht unbedingt auf, wenn Florian Naß zwei oder drei Spiele kommentiert und nicht ständig die gleichen Infos raushaut. Bei Jürgen Höthker ist es aber so, dass bei den CL-Übertragungen immer, wenn etwa Noka groß gezeigt wurde, der Hinweis kam, dass er früher bei den Füchsen gespielt hätte. Und als Stammzuschauer geht einem das irgendwann auf den Keks.

    http://www.handball-world.com/news-index.php…=1&auswahl=6321

    Göppingen überwintert auf dem 3. Platz, wer hätte das gedacht! Und Nettelstedt hat sich dann ja doch noch einigermaßen Richtung Mittelfeld hochgearbeitet.

    Insgesamt doch eine sehr interessante Saison.

    Es gab die Ära Wislander, im Jahr danach musste man zeitweise die Tabelle umdrehen, um den THW oben zu sehen. Der Umbruch dauerte seine zwei Jahre. Und jetzt haben wir die Nach-Lövgren-Zeit, insofern ist der aktuelle Saisonverlauf sehr bemerkenswert. Dass der THW in dieser Saison verwundbar ist, hat man ja nun schon öfters gesehen (in Magdeburg war der THW eigentlich schon fällig gewesen).

    Mit Schwenker hat das sicherlich weniger zu tun, der hat die aktuelle Mannschaft ja noch von A-Z zu verantworten. Erst demnächst kommt die Zeit für Derad, in der er eine Mannschaft zusammenstellen muss.

    Den grandiosen Sieg der Balinger mit der Bestechungsaffaere zu vermischen, finde ich reichlich respektlos den Balingern gegenueber. Hier hat eine Mannschaft eine echte Sensation geschafft, die man ihr unter keinen Umstaenden ernsthaft zutrauen konnte, bei all den Verlezungssorgen. Und das verdient den groessten Respekt. Besonders Rolf Brack goenne ich diesen Erfolg. Und Balingen hat damit einen grossen Schritt Richtung Klassenerhalt gemacht, was mich ebenfalls sehr freut.

    Man mag uns Kieler arrogant nennen, aber nach 5 Meisterschaften in folge kann ich mit dem Ausbleiben der 6. gut leben, wenngleich ich Hamburg nun sicher nicht gerne den Meistertitel feiern sehen moechte. Aber irgendwas ist ja immer.

    so einen Schongang sehe ich bei diesem Spiel überhaupt nicht. Es ist das letzte Spiel vor Weihnachten, einige Spieler werden im Anschluss einen (sehr) kurzen Heimaturlaub antreten und in Balingen ist schon so mancher gestrauchelt. Den Gegner sollte man genauso ernst nehmen wie den HSV, alles andere wäre fahrlässig.