Beiträge von Olaf

    Ich habe Uwe Stemberg auch schon in diversen VIP-Räumen gesehen. Gesoffen hat er da nicht, mehr gegessen als andere auch nicht.

    Wie auch immer, seine Auftritte in den Hallen sind von Bürokratentum geprägt. Er achtet kleinlichst auf die Einhaltung der Regeln, weshalb er häufig den Eindruck vermittelt, er sei ein Wichtigtuer (was ja angesichts seiner Körpergröße ohnehin assoziiert wird). Als Spielleitende Stelle darf er aber sowieso nicht Jedermanns Liebling sein. Ob er bei der Einhaltung der Regeln in anderen Dingen des Lebens genauso kleinlich ist, weiß ich nicht.

    Dass das Reichen eines Eisbeutels zu einer Bestrafung führt, widerspricht meiner Meinung nach dem Sinn der Regel. Dass Einspiel-Lieder wie "In Hamburg sagt man Tschüß" bei Zeitstrafen gegen Spieler des Gegners als unfair eingestuft werden, halte ich für überzogen. Dass Kommentare der Hallensprecher unterbunden werden, kann ich hingegen nachvollziehen.

    Gibt es eigentlich ein definiertes Regelwerk für Spielaufsichten? Oder eine Liste der Lieder, die verboten sind?

    macht doch nichts, ist ja eh nicht interessant, meikel :D

    Leichtathletik hatte selbstverständlich bessere Quoten als Radfahren. Die berauschende WM oder EM in Stuttgart oder Olympische Spiele mit unsren Hochspringern, Hürdenläufern oder Zehnkämpfern. Das war Tagesthema. Erst eine Zahnpastatube sorgte für den Abschwung. Und nun ist es eben dickes Blut oder Fremdurin, die Radfahren in den Abgrund treibt. Tennis ist ja auch wieder verschwunden. Handball ist gerade mal wieder obenauf, aber wer weiß, wie lange.... Was bleibt - trotz aller Skandale - ist Fußball (btt!).

    Die wahrscheinlichste Erklärung der völlig überheblichen Kieler Arroganz wird vermutlich der Flieger gewesen sein, der zeitig abfliegen wollte. Da musste man sich eben sputen und konnte keine Autogramme schreiben. In Köln hatten die Kieler jedenfalls ausreichend Zeit für die Wünsche der Fans. Aber vielleicht ist diese Erklärung auch nur zu einfach....

    Zitat

    Original von scrollan
    dieses thema hatten wir schon. die haspa zum beispiel ist eine ag und wird nicht steuerfinanziert. die müssen genau rechnen, ob sich ihr engagement finanziert.

    der tourismusverband sachsen-anhalt, die stadtwerke magdeburg, etc. sind rein steuerfinanziert und MÜSSEN unsere soldidarbeiträge irgendwie ohne rechenschaft irgendwie verbrennen.

    ansonsten würde es ja im nächsten jahr weniger geben.

    zum glück sind durch gute hinweise die behörden auf die verbrennung unseres geldes hingewiesen worden und haben zumindest BUH belangt.

    Kay2 ist erwacht.

    Zitat

    Original von scrollan
    lest den fred und werdet schlau über die fans der turner...

    außer THW schreien scheint da nicht viel los zu sein.

    vielleicht könnte der thw (T echnisches H ilfs W erk) ja mal das gehirn seiner fans mir strom versorgen?

    werde ich jetzt wieder editiert oder gesperrt?

    ist das Dein Ziel?

    Zitat

    Original von scrollan
    wer wie US behauptet, dass die turner ihren etat über handball finanzieren lügt schlicht und einfach!!!

    wenn ich das Interview nicht völlig falsch verstanden habe, wollte US damit sagen, dass Kiel im Gegensatz zum (bspw) HSV nicht von einem Mäzen abhängig ist. Und das ist sicherlich nicht gelogen.

    dann wähle eine Ausdrucksweise, die angemessen deine Beobachtungen schildert, scrollan. Ich hab auch schon gesehen, dass xy in der Nase gebohrt hat und yx am Stehbecken nicht mehr das Urinal traf. Das sind aber Dinge, die wenig mit der Fachkompetenz der Personen zu tun haben.

    ok, so langsam grenzt das ganze hier an übler Nachrede. Wenn man will, kann man jeden Menschen mit seinen Schwächen in den Dreck ziehen. Was hier gerade gemacht wird, ist nicht anderes.

    Wenn man über Uwe Stemberg etwaszu sagen hat, dann möge man bitte auf persönliche Beleidigungen oder unbewiesene Behauptungen verzichten. Und wenn Uwe Stemberg in den VIP-Räumen (wo er zweifellos als Funktionär Zutritt haben sollte) etwas isst und trinkt, ist das sicherlich kein Grund für überzogene Häme.

    Falls weitere Postings im Stile von scrollan :wall: kommen sollten, wird dieser Fred hier geschlossen oder gelöscht.

    Zitat

    Original von Alphadex
    Hat jemand Olaf gesehen oder was von ihm gehört? Geht's dem noch gut? ;)

    Es ging mir nie besser!

    Es waren phänomenale Stunden in meiner Heimatstadt, euphorische und emotionale Stunden. Ich stand/saß in meiner alten Ecke, im 3. Rang, Block D, mitten im Fanblock. Als ich in die Ostseehalle reinging, war mein erster Gedanke: "Endlich zuhause!"

    Allerdings ist mir ein fast verhängnisvoller Fehler unterlaufen. Ich hatte am Morgen in Köln meine Kiel-Kapuzenjacke eingepackt. In Köln war es dafür viel zu warm, aber in Kiel weht ja immer ein kühleres Lüftchen. Als ich dann in Kiel ankam, holte ich das Jäckchen aus der Tasche und war zunächst sauer, dass jemand das Teil in den Trockner geworfen hatte. Die Jacke war nämlich plötzlich viel zu klein.

    Dann schaute ich an der Jacke runter, sah statt eines weißen einen roten Schriftzug. Statt "THW Kiel" stand da: "Stolz ne Kölsche zo sin". Es war die Jacke meiner Frau!

    Ich sah in diesem Moment schon die Schlagzeilen in der Handballecke: "Olaf versaut THW größten Triumph". Mit einer Kölnjacke konnte das Finale ja nur schiefgehen.

    Also musste ich handeln, habe am Fanshop mit der Dame verhandelt, die mir zunächst ein Zeitz-Trikot andrehen wollte. Mit Hinweis auf frisurtechnische Ähnlichkeiten habe ich mich dann für Kim Andersson entschieden und satte 65 Euro hingeblättert. Aber das musste es mir wert sein, meine Kinder sollen ohnehin nicht soviel Eis essen.

    Dass es die richtige Entscheidung war, zeigt, dass Kimmy den erlösenden Treffer zum 29:27 machte. CL-Sieg gerettet!

    Kurz danach gingen übrigens SMS ohne Ende ein. Ich bitte alle, die da geschrieben haben, um Nachsicht, dass ich nicht geantwortet habe. Der trubel und Jubekl war zu groß. Möchte mir gar nicht ausmalen, was diese sogenannten Freunde mir getextet hätten, wenn das Spiel anders ausgegangen wäre...

    Die anschließende Feier war lang und heftig. Ich fiebere nun schon seit 30 Jahren mit dem THW mit, der Sonntag wird einen absoluten Ehrenplatz in den Erinnerungen behalten.

    Überhaupt das Jahr 2007. Dieses stimmungsmäßig unübertroffene Viertelfinale in der Kölnarena, das Wahnsinns-Spiel im Halbfinale, das Finale der WM, das Halbfinale beim DHB-Pokal und nun der unübertroffene Höhepunkt in Kiel. Das Leben ist einfach eine tolle Sache!

    Zitat

    Original von Ex-HVS-SR
    ...

    Können nicht beide Seiten einfach während des Spiels ihre Mannschaft anfeuern und dann anschließend ein Bier zusammen trinken ?

    ...

    viele tun das... ist aber für die Medien völlig uninteressant

    Zitat

    Original von Micha

    Damit unterstellst du aber Frank von Behren böse Absichten. :nein:

    Nein, eben nicht. Das war ja der Fehler bei der Hingabe zum Wortspiel.

    Ich wollte als Antwort auf Ronald nur zum Ausdruck bringen, dass es einen gehörigen Unterschied zum WM-Finale und der eigentlich berechtigten Zeitstrafe gegen Bitter gegeben hat. Davon ausgehend, dass FvB nur Holpert zurückhalten wollte, ist der Unterschied allerdings nur minimal (im WM-Finale gab es keine Rudelbildung). Mein Statement weiter oben war demzufolge Unsinn.

    Zitat

    Original von Micha

    Warum behauptest du, FvB hätte "offensichtlich das Gegenteil" vorgehabt? Was ist denn das Gegenteil von Fritz auf die Beine helfen? FvB half mit, Holpi zu beruhigen, siehe Video.

    Tschuldigung, ich bin da dem Wortspiel erlegen.

    Zitat

    Original von Ronaldo
    So etwas kann man vom THW im CL-Finale nicht erwarten ;)

    Auch wenn es schön war, dass FvB mal wieder drei Zeitstrafen kassiert hat (welcome back :D ) - die erste war völlig unpassend und unangemessen.

    wieso vergleichst Du das? Da gibt es ja nun qualitative Unterschiede. Bitter half Fritz auf die Beine, FvB hatte offensichtlich das Gegenteil vor

    Zitat

    Original von Lord Vader


    Ging doch im WM-Finale auch - oder gab es da für Bitter 2 min ;)

    Beim WM-Finale gab es aber eine Verständigung zwischen Wenta und den SR, mit dem Ergebnis, Bitter nicht für 2 Min hinauszustellen. Wenta begründete das damit, dass eine Zeitstrafe gegen Bitter grob unsportlich gewesen wäre.

    heute war es ein Spiel, als ob Yoon dabeigewesen wäre. Planlos im Angriff, ein bißchen kreuzen hier, ein bißchen kreuzen da, irgendwann der Torwurf nach drei bis vier versuchen und der Torwart ist zur Stelle. Einzig Sigurdsson zeigte so etwas wie Moral.

    Sehr enttäuschende Vorstellung des VfL, der innerhalb wengier Wochen alles aus der Hand zu geben scheint. Narcisse ist wohl nicht zu ersetzen. Lemgo heute übrigens sehr diszipliniert. Baur habe ich lange nicht mehr so stark gesehen. Offenbar tut Lemgo die Kölnarena gut, immerhin sind ja viele der Spieler hier Weltmeister geworden.

    und noch ein bericht, diesmal von Erik Eggers bei Spiegel-Online