Der Uwe-Stemberg-Thread

  • ok, so langsam grenzt das ganze hier an übler Nachrede. Wenn man will, kann man jeden Menschen mit seinen Schwächen in den Dreck ziehen. Was hier gerade gemacht wird, ist nicht anderes.

    Wenn man über Uwe Stemberg etwaszu sagen hat, dann möge man bitte auf persönliche Beleidigungen oder unbewiesene Behauptungen verzichten. Und wenn Uwe Stemberg in den VIP-Räumen (wo er zweifellos als Funktionär Zutritt haben sollte) etwas isst und trinkt, ist das sicherlich kein Grund für überzogene Häme.

    Falls weitere Postings im Stile von scrollan :wall: kommen sollten, wird dieser Fred hier geschlossen oder gelöscht.

    Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

  • An diesen überzogenen Beiträgen erkennt man welchen Eindruck das Verhalten von Herrn Stemberg bei einigen aufmerksamen Zuschauern hinterlässt. Das würde mir an seiner Stelle sehr zu denken geben.
    Ist es sinnvoll sich so wie er in den Mittelpunkt zu stellen? Müsste man nicht souverän und dezent arbeiten in seiner Position? Sich nicht mit Fans anlegen und sonstigen Unwichtigkeiten zu provozieren? Der Eindruck entsteht durch einige Aktionen, das er sich durch sein Verhalten permanent in den Mittelpunkt zu rücken versucht, was so manches mal sehr peinlich anmutet. Beispiele möchte ich nicht anführen.
    Herr Stemberg wäre gut beraten, sich einen anderen Umgang mit der Öffentlichkeit anzueignen, manches was hier zu lesen war ist m.E., sehr nahe an Hass an zu siedeln - BERECHTIGT ODER NICHT !!!

    MsG
    ATOM

  • ich darf dazu sagen, daß ich den Herrn absolut nicht kenne und keine Meinung über ihn habe - nur über sein hier im Thread angesprochenes Eingreifen in Verbindung mit dem entsprechenden Reglement, das ich eben für völlig unangemessen halte.

  • was ich geschildert habe ich mit eigenen augen gesehen und kann ich belegen. mit zeugen.

    schade, dass man nicht editieren kann, wie sich US hinter den kulissen benimmt ;)

    die einheimischen medien haben ja mittlerweile auch erkannt, wie gross der qualitative unterschied zwischen dem handball und seinen funktionären ist.

  • dann wähle eine Ausdrucksweise, die angemessen deine Beobachtungen schildert, scrollan. Ich hab auch schon gesehen, dass xy in der Nase gebohrt hat und yx am Stehbecken nicht mehr das Urinal traf. Das sind aber Dinge, die wenig mit der Fachkompetenz der Personen zu tun haben.

    Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

  • Olaf...ich finde es nicht gut....dass Du Herrn Stemberg einfach xy nennst... ;)

  • ja, dieswer mensch hat diesen sräd eigentlich gar nicht verdient.

    aber wenn so korinthenk... beim zulangen am buffet plötzlich äußerst grosszügig ist, stellt sich für mich halt mal wieder die dicke zwergenfrage.

    • Offizieller Beitrag

    Leute - alle mal den Ball was persönliche Anfeindungen an wen auch immer ab sofort deutlich flacher halten.

    Wie Olaf schon schrieb, wir können uns über fachliche Qualitäten von jedem Funktionär hier unterhalten, aber Angriffe wegen eventueller Verfehlungen außhalb des "Amtes" haben hier gar nichts verloren.

    Ich hoffe wir müssen hier nicht "zensieren" und "gelbe Karten" verhängen.

  • Zitat

    Original von Meikel
    Olaf...ich finde es nicht gut....dass Du Herrn Stemberg einfach xy nennst... ;)

    xy - ich hätte jetzt mehr auf yx getippt :D

    woo woo woo - you know it, bro

  • erstaunlich! knapp 100 einstimmige antworten in so kurzer zeit zu einem hbl-funktionär. eine zweifelhafte berühmtheit, über die ich mir an herrn stembergs stelle und als hbl gedanken machen würde. kennt jemand noch einen anderen funktionär, der solch ein echo auslösen würde? da wurde offenbar in ein wespennest gestochen. der „ruhestandsplan“ hat jedenfalls viele freunde und wird hoffentlich auch umgesetzt.

    • Offizieller Beitrag

    Die Antworten mag man als einstimmig interpretieren, da möchte ich nicht einmal widersprechen.

    Dennoch hat dieser Thread seine Wirkung völlig verloren, die für mich darin bestand konstruktive Kritik zu äußern und zu demonstrieren, dass diese Kritik nicht nur aus einzelnen Ecken kommen.

    Da es einige nicht lassen können, sei es durch Postings, extra dafür angelegte Nicks oder ähnliches, zu beleidigen, geht auch die Wirkung der ernsten und seriösen Postings verloren. Ich finde es sehr schade, dass wir das über lange Zeit geschätzte Niveau anscheinend nicht mehr halten können.

  • Das sehe ich etwas anders. Jeder denkende Mensch sollte die seriösen von den anderen Posts unterscheiden können.

  • Eine "Internetdiskussion" sollte nie überbewertet werden, obwohl dass einige regelmäßig tun. Ich kann mich an ein Auslosungsprocedere erinnern, bei dem seine Hände so dermaßen gezittert haben, dass die Frage, warum er sich das antut zwangsläufig aufkam.

    • Offizieller Beitrag

    Mal wieder zur Sache, bzw. dem Auslöser des Themas:

    An die Experten:

    Wie ist zu bestrafen, wenn eine Zuschauerin aus der ersten Sitzreihe einen verletzten auf der Bank sitzenden Spieler sieht, aus ihrer Handtasche ein Pflaster kramt und es ihm bringt?

    Auch Verwarnung gegen den MV und Wechsel des Ballbesitzes?

  • Ist denn das Reichen des Eisbeutels das Problem gewesen? Ich denke eher, dass ein Physio, der nicht als offizieller Betreuer im Spielbericht eingetragen war, sich in der Auswechselzone aufgehalten hat, oder?

  • eben.

    um was es hier geht sind keine technischen details. vielmehr geht es um den charakter und das damit verbundene öffentliche auftreten eines führenden repräsentanten der liga.

    und wenn man das dann im zusammenhang mit BUH und konsorten sieht wundert es einen nicht mehr, warum der handball in der aussendarstellung seit jahren leidet.

    und daran wird sich auch nichts ändern, solange die vereine am falschen ende sparen wollen.

    also liebe proficlubs. geldbeutel öffnen und einen gut dotierten profi-manager an die spitze der hbl wählen!!!!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Ide71
    Ist denn das Reichen des Eisbeutels das Problem gewesen? Ich denke eher, dass ein Physio, der nicht als offizieller Betreuer im Spielbericht eingetragen war, sich in der Auswechselzone aufgehalten hat, oder?

    Nein, er hat sich nicht in der Auswechselzone aufgehalten. Er hat nur einen Eisbeutel nach vorn gereicht, ohne sich von seinem Sitz großartig zu bewegen und ohne in die Auswechselzone einzudringen.

    Eben genau so, wie es auch die nette Dame mit dem Pflaster in die Handtasche tun würde.

    Müssen wir jetzt damit rechnen, dass Heimfans künftig gern mal Gästespielern auf die Schulter klopfen, wenn deren Mannschaft im Angriff ist?