Beiträge von Olaf

    Der THW wird sich diese Vorlage nicht nehmen lassen, dazu ist die Mannschaft zu gefestigt. Je nach dem, wie das Spiel in Barcelona endet (und ich denke mit Grausen an die diversen erfolgreichen Aufholjagden der vergangenen Jahre) wird das Spiel knapper oder deutlicher. Vom HSV erwarte ich allerdings einmal mehr eine knüppelharte Abwehrarbeit und insofern kein ansehnliches Spiel.

    Zitat

    Original von Tester
    Ich finde es auch nervtötend, wenn angeblich seriöse Journalisten unreflektiert mit solchen Superlativen um sich werfen und es wie ein Faktum behandeln, dass Karabatic der beste Handballer der Welt sei. Komisch, vor kurzem war es noch Balic, und wer wird es in zwei Wochen sein? Allerdings mit Sicherheit wieder ein Rückraumspieler, da beim Handball ja für jede Mannschaft anscheinend nur drei Leute auf dem Feld stehen...

    Balic ist der genialste Handballspieler, und es wird auch immer wieder über den weltbesten Torhüter geschrieben, oder den Kreisläufer in dieser Kategorie. Diese VErkürzung auf "weltbester Spieler" ist aber in der Tat Unfug, wenn, dann ist man es auf seiner Position, sofern man nicht auch noch gleich mehrere bekleidet. Und neben der Angriffsleistung zählt für "weltbester" ja auch noch die Abwehrleistung.

    Diese Jubelorgie der Journaille nach dem Barca-Sieg ist sicherlich auch damit zu begründen, dass nicht nur die THW-Spieler und die Ostseehallenbesucher sich in einen Rausch gespielt und gesungen haben, sondern die anwesenden Journalisten gleich mitgerissen haben. Da ich Frank Heike tatsächlich als äußerst seriös einstufe, kann das eigentlich die einzig plausible Erklärung sein. Und wenn ich das sagen darf: das Spiel war ja auch berauschend, sofern man nicht Anhänger des FC Barcelona ist.

    Den besten Bericht zu diesem Spiel lieferte übrigens ein gewisser Matthias Kornes, da war nicht nur platte Jubelorgie sondern fundiertes Handballexpertentum drin...

    Zitat
    Zitat

    Original von GWD - Fan
    Also ich finde der Abend läuft bis jetzt Klasse - so´n 20 Tore-Sieg wäre jetzt aber das mindeste, was ich vom THW erwarte ;)


    WIR WOLLEN DIE 50 SEHEN :P :baeh: :baeh: ;)

    45:25 in der 58. Minute. Die 50 fallen wohl nicht, aber der geforderte 20-Tore-Sieg ist greifbar...

    für mich klang das im Sportclub eher so, als ob er mit Kiel auch noch die eine oder andere finanzielle Verhandlungsrunde austragen wird. Kein klares Bekenntnis zu Kiel, sondern der deutliche Hinweis, dass er bei Ciudad ein Vermögen verdienen könne.

    Bisher war ich ja der Meinung, Christian Zeitz würde die nächste Saison nicht im THW-Dress erleben und durch Glandorf ersetzt. Offenbar gibt es aber auch die Option, dass CZ und Glandorf sich beim THW die Position teilen. Dann muss der Bundestrainer ja doch ab und an mal wieder nach Kiel kommen...der Arme

    Dass der Spielplan nicht ganz unwichtig ist bei der Entscheidung, wer Meister wird, dürfte bekannt sein. Es ist Aufgabe der HBL, die Vor- bzw. Nachteile für einzelne Klubs nicht allzu groß werden zu lassen.

    Unglücklich ist es z.B., wenn man in direkter Folge Kiel und Hamburg als Gegner hat. Das kann ein völlig verkorkster Saisonstart werden.

    Andererseits sind die Kräfteverhältnisse nun einmal so, wie sie sind. Ein Abstiegskandidat kann durchaus ein Spiel in Hamburg, Flensburg oder Kiel als zusätzliche Trainingseinheit sehen, bevor es gegen die direkte Konkurrenz um die Wurst geht.

    In einem Fernsehspiel aber offensichtlich ein Spiel nicht weiter ernst zu nehmen, ist aus meiner Sicht fatal. Damit schadet man dem übertragenden Sender, seiner Seriösität (was ist, wenn man mal selber auf den Ausgang eines anderen Spiels angewiesen ist?) und dem Image der Liga.

    Aber vermutlich hätte Flensburg auch gegen eine voll motivierte HSG gewonnen, es galt immerhin, die Hinspielniederlage wett zu machen und die SG hat noch die Chance auf die Meisterschaft. Die werden sie nutzen. Und außerdem hat Kiel es selber in der Hand, ein Sieg in Hamburg und alles ist wieder so, wie es sein soll ;)

    Zitat

    Original von Jens

    Auf Seiten des THW sollte man das Wort "Glück" eher nicht in Verbindung mit anderen Teams in den Mund nehmen. Ich verweise nur mal auf die fast schon skandalöse Auslosung in der letzten Saison. Und auch in der aktuellen Spielzeit war Kiel alles andere als vom Lospech verfolgt.

    4 Mal gegen Barcelona in der CL, viermal das Rückspiel in Spanien. Da darf man bezüglich dieses Gegners schon mal von Pech reden, finde ich. Denn jedesmal fehlte am Ende ein albernes Törchen.

    wenn man als Wähler jetzt auch noch alle möglichen Koalitionskonstellationen berücksichtigen muss, wäre ich für das Abschaffen von Wahlen. Man hat es ja schon schwer genug, überhaupt irgendwo ein Kreuz zu machen. Wenn man bedenkt, dass das sog. Linke Lager in Deutschland fast überall eine Mehrheit hat, aber offensichtlich nicht als vorher angekündigte Summe aller Teile, kommt man schwer ins Grübeln, ob ein 5-Parteien-System uns wirklich hilft. Seit die "Linke" nicht mehr nur "Stimme des Ostens" ist, kommt einiges durcheinander. Sowas ist ja nicht grundsätzlich verkehrt, aber führt bei der aktuellen Gemengelage eben zu Stillstand.

    Ich glaube kaum , dass die Jamaika-Koalition zustande kommt. In Hessen kann es nur ohne Koch weitergehen. Dummerweise hat der Mann noch Ambitionen.

    mal abgesehen von der Sinnhaftigkeit, beklagt man sich in Flensburg eher darüber, dass Blazenko Lackovic seit Januar einen Vertrag in der Tasche hat und dies mit Holpert nicht thematisiert hat, er dies vielmehr von Rudolph in einer - sagen wir mal - provokanten Form erfahren hat.

    Andererseits hatte Lackovic ja schonmal in Kiel zugesagt und dann doch lieber in Flensburg unterschrieben. Nokas Redseligkeit gegenüber dem Manager Storm sei dank.

    Zitat

    Original von MobbDeep87

    Klar können alle 3 rausfliegen, aber der THW macht das zu 99%, da bin ich mir sicher. :hi:

    so wie sich der THW in letzter Zeit durch die Spiele wurschtelt, bin ich mir alles andere als sicher. Alleine die Siebenmeterquote ist zum Haareraufen (ich weiß, wohin das führen kann!) Es reichen nicht gegen jede Mannschaft mal eben fünf Minuten Sturmlauf zum Sieg.

    Zitat

    Original von horny01

    Naja, aber was soll man jetzt von den Flensburger Anhängern erwarten...Bejubeln werden sie Lackovic in der nächsten Zeit sicherlich nicht...

    Das ist ein Dilemma... Man wird es kaum witschaftlich-vernünftig betrachten können. Der Gute verdient ja noch bis mindestens Ende dieser Saison sein Geld an der falschen Förde und soll helfen, dem THW den vierten Meistertitel in Folge streitig zu machen. Die durchaus vorhandenen Chancen dazu jetzt wegen ihm wegzuwerfen, wäre fahrlässig. Da sollte man lieber die Energie darauf verwenden, dafür zu sorgen, dass der HSV nicht noch Vizemeister wird. Man könnte die Ultras ja mal zu den Heimspielen des HSV schicken...

    Aber als Fan der SG wüsste ich auch nicht, wie man mit so einer Situation umgeht. Zwei wichtige Spieler weg zum HSV, namhafter Ersatz nicht in Sicht... ganz schön übel. Könnte aber immerhin dazu führen, dass Schleswig-Holstein op ewig undgedeelt gegen die Peffersäcke von der Elbe steht. Das wäre ja auch schon mal was.

    Zitat

    Original von sg-fan86
    Was für ein Quatsch!

    Es geht darum, dass Holpert es von Rudolph aufs Butterbrot geschmiert bekommen musste und nicht von Blaženko Lackovi selber.

    Man muss fast schon davon ausgehen, dass Rudolph,der ja wohl nur ein kurzes Gespräch mit Fynn Holpert führen konnte, von der Unwissenheit des SG Managers gewusst hat, den ansonsten ist es ja unwahrscheinlich, dass bei so einem kurzen Smalltalk man auf so eine Personalie zu sprechen kommt. Es stellt sich also so dar, als sei dieser Triumph von Rudolph über Holpert mit Lackovi abgesprochen gewesen.

    ich gehe mal davon aus, dass Onkel Rudolph den Spieler schon zur neuen Saison haben möchte. Und wenn er dann für ein bißchen Stimmung sorgen kann, damit der Spieler von den eigenen Fans als Söldner eingestuft wird, dann wird er das tun. Und die Fans fallen auch noch drauf rein...

    Immerhin haben noch drei von vier Bundesliga-Klubs die Chance, das Halbfinale zu erreichen. Allerdings besteht eine gleich hohe Chance, dass alle drei es verpassen. Es sieht in jedem Fall wieder nach einer deutsch-spanischen Angelegenheit aus. Aber das war ja auch zu erwarten.

    Zitat

    Original von spiderman
    olaf gib mal meister tipp ab das könnte das ganze ein wenig entspannen und die kieler müßten sich nicht bei jeden sg spiel die daumen kaputt drücken das die sg verliert :D

    wenn ich das hier täte, würde das das Thema hier in eine falsche Richtung lenken. Nur soviel: Der THW ist noch nie auf der Zielgeraden abgefangen worden. Und falls doch: auch egal