Beiträge von Olaf

    Zitat

    Original von rapunzelrübe


    ...polemik gegen einen autor bringt beim scm auch keinen weiter....

    Hat doch im vergangenen Jahr auch keinen gestört, als es gegen Beck und Konsorten ging. :lol:

    vielleicht renkt sich ja noch alles wieder ein in Magdeburg. Vielleicht aber auch nicht. Wenn man einen Sieg über einen Aufsteiger "im zweiten Jahr" bejubelt wie einen Sieg gegen Kiel, hat sich in Magdeburg sicher etwas verändert. Da reicht als Erklärung nicht, dass die großspurigen Sprüche aus Berlin im Vorfeld die Stimmung so aufgeheizt hätten.

    Mittlerweile gehen ja die meisten Insider davon aus, dass Heinevetter spätestens 2010 Berliner ist. Und je nach finanzieller Lage wird es ein Jahr früher werden. Davon geht weder in Magdeburg die Welt unter noch in Berlin die Sonne auf. Die Füchse haben sicher einige Probleme, aber bestimmt kein Torwartproblem (mal abgesehen vo letzten Dienstag). Da wird Heinevetter eher als Typ gefragt sein, der mit seiner Art eine ganze Arena aufwecken kann.

    Ich würde es Biegler sehr gönnen, wenn er sich mit der Mannschaft etablieren kann und das Team zusammenhalten kann. Dann sehe ich gute Möglichkeiten für den SCM,

    mal davon abgesehen, dass Daniel Stephan ein angenehmer Co-Kommentator war, hat er weniger seine übergroße Antipathie gegenüber den Hauptstädtern verdeutlicht, sondern vielmehr klar zum Ausdruck gebracht was Fakt ist: Die Füchse wollen demnächst mal eine Top-Adresse sein, sind es aber heute noch nicht. Aktuell ginge es um Stabilisierung. Dass er damit das Dummgelaber vor dem Spiel als Dummgelaber entlarvte, war erfreulich. So, wie sich die Füchse am Dienstag präsentiert haben, sind sie vieles, aber sicher kein Europapokalaspirant. Ob man das diese Saison schon sein will, weiß ich nicht, hab diesbezügliche Äußerungen nicht in Erinnerung.

    Aber man hat deutlich gesehen, warum man einen Heinevetter haben will. Ich gehe mal davon aus, dass Stochl nur einen sehr schlechten Tag hatte, aber mit Vortmann sitzt da eben kein gleichwertiger zweiter Mann auf der Bank.

    die Szene war grenzwertig, aber Lundström so schnell raus aus der unmittelbaren Spielszene, dass man da nicht pfeifen m u s s t e. Die Vewirrung von Matze lag eher am schnellen Zuspiel. Da könnte man eher über die Zeitstrafen reden, insbesondere die für Tiedtke, die auf mich mehr nach einer Konzession wirkte.

    nunja, das dem VfL eine Identifikationsfigur fehlt, ist schon offensichtlich. Leute mit Starpotential gibt es ja schon noch einige, etwa Ilic oder Zrnic oder auch Figo, aber die kennt ja keiner außerhalb der Hardcore-Szene. Narcisse und Sigurdsson zeichneten sich durch einen spektakulären Spielstil aus und sorgten dafür, dass eine Halle - tschuldigung - Arena auch mal aufwacht.

    Das alleine ist aber bestimmt nicht der Grund - wenn es überhaupt den Grund gibt - für die oftmals leere Halle. Ich selber wohne in Köln und bin früher gerne zu den wenigen Kölnarena-Spielen gegangen. Seit jedes Spiel dort stattfindet, habe ich eigentlich für mich nur noch zwei Pflichttermine dort und beide haben nix mit dem VfL zu tun. Warum das so ist, könnte man sicher tiefenpsychologisch analysieren, aber führt bestimmt auch nicht weiter.

    Mit der Kolumne sehe ich es ähnlich, die wirkt von Anfang bis Ende bemüht nach dem Motto: mach doch mal ne Kolumne, so drei Themen, bißchen Meinung aber nicht zu doll.

    Zitat

    Original von nadiner
    ... die Löwen stellen sich teilweise an wie die ersten Menschen, obwohl Omeyer keinen Ball hält. Aber noch ist nicht alles verloren - bin guten Mutes pro Löwen :D.

    31 Tore nach nur 19 Minuten...

    Alfred hat Dich erhört, nun spielt Palicka ;)

    Und wir sind bei 43 Toren...

    seien wir doch mal ehrlich: Der THW war offiziell an der letztjährigen Jagd auf Holger G. nicht beteiligt. Und Holger G. entschied sich, in NOH zu bleiben. Da musste man vielleicht noch keinen Zusammenhang vermuten.

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass er damals schon - mindestens - einen Vorvertrag in Kiel unterschrieben hat, der - und auch das halte ich nicht für abwegig - die Übernahme von Gehaltszahlungen vorsah, wenn es in NOH schwierig werden würde.

    Spätestens 2010 hat Kiel Bedarf auf der Position, angesichts der Probleme von Zeitz wahrscheinlich schon eher. Und Kim Andersson hat ja auch schon bessere Tage in Kiel gehabt. Ich lass mich ja gerne am Nasenring durch die Ostseehalle ziehen, wenn ich völlig falsch liege, aber das Szenario halte ich für sehr naheliiegend.

    Zitat

    Original von Marc

    Beim VfL hätte er zumindest die Möglichkeit einer unangefochtenen Stammplatzgarantie. Glaube nicht dass er die in Kiel, Lemgo oder bei den RNL bekäme.

    Er will doch aber CL spielen...

    Zitat

    Original von wintermute
    Rudolph wurde diese Woche schon zitiert, dass Glandorf kein Thema für den HSV ist.

    was aber daran liegt, dass der schon längst weiß, wo Glandorf unterschrieben hat.

    Zitat

    Original von ALF
    Freundschaft!

    Du nimmst das auf die leichte Schulter. Aber in einer Woche kommt auch noch der souveräne Tabellenführer.

    ach was, wenn ein absoluter Außenseiter es dem absoluten Favoriten dermaßen zeigt, ist das eigentlich ein Grund zur Freude. Der THW und sein Publikum waren offensichtlich auf Sommerhandball eingestellt. Verdiente Strafe und auch als Kieler muss ich sagen, es wäre bitter für Dormagen gewesen, wenn sich der THW noch zum Sieg gemogelt hätte.

    Ich sehe nur nicht ein, dass das heutige Spiel Alfred angelastet werden sollte. Die anderen Topklubs haben sich auch alle schwergetan, so ist das nunmal am Saisonanfang. Wenn der THW nach 10 Spieltagen, im Keller steht, knie ich gerne vor Dir nieder und werde öffentlich Dein Fachwissen bewundern, solange nehme ich das heutige Spiel nicht schwermütig.

    Trainerdiskussion in Kiel? :lol:

    Ich bin froh, dass wir erstmals seit Jahren nach der Vorbereitung keine Verletzten zu beklagen haben (Nikola Karabatics Verletzung beruht ja nicht auf der THW-Vorbereitung). Und unter Noka gab es zuletzt auch Fehlstarts in die Saison ( gegen Großwallstadt und Gummersbach vor 2 Jahren beispielsweise ).

    Freut mich für Dormagen, der Punkt war mehr als verdient. Für Kiel ist der Punktverlust sicher kein Beinbruch, in den letzten Jahren war der Saisonstart öfter eher verkorkst. Wegen des 7m in der letzten Sekunde wird man sicher über die Methe-Brüder diskutieren, aber ich fand deren Leistung einwandfrei. Der 7m war berechtigt und man muss den beiden gratulieren zu der mutigen Entscheidung.

    Kiels Abwehr war nicht der Hit, aber Dormagens Taktik war auch herausragend. Klasse Leistung!