Beiträge von Olaf

    Zitat

    Original von Massas

    [...]
    So dumm kann der Storm gar nicht sein, wie ihr ihn zum Teil darstellt!!!
    [...]

    hmhmhm

    Zitat

    Original von Massas
    Außer Alvanos und Stefansson ist nämlich noch gar nichts sicher!!!

    hmhmhm...ebent

    Der Zaschke schreibt zwar selten über Handball, aber immer fundiert. Außerdem hat er glänzende Kontakte in die Liga. Die angegebenen Werte (natürlich Brutto) sind mit Sicherheit nicht aus der Luft gegriffen.

    keine Ahnung, früher musste der THW horrende Miete an die Stadt zahlen, dann haben sich lokale Gesellschafter gefunden und die Halle übernommen. Darunter die Kieler Nachrichten und vermutlich auch die Provinzial. Dein Smiley lääst vermuten, dass Du da mehr weißt. Ich sage ja nicht, dass der THW am Hungertuch nagt oder nur Krämersponsoren hat, Aber die Provinzial kann man ja nun wirklich nicht mit Hopp oder Rudolph vergleichen, Jedenfalls nicht gefühlt :D

    der größte Sponsor in Kiel sind die Zusch.. äh.. Kunden. Und die Provinzial ist nicht vergleichbar mit den Herren Hopp, Kasi-Jesper oder Rudolph. Vielleicht eher mit Heristo. Aber batürlich ist die Provinzial ein großer und zuverlässier Sponsor. Seit Jahrzenten übrigens.

    Das mag ja alles stimmen, wenn der THW öffentlich äußert, dass Niko bleibt (bleiben muss). In der Erklärung kam ja auch klar zum Ausdruck, dass Niko wegwill und hofft, dass die Vereine sich einigen. Da aber kein Angebot vorlag und die Mannheimer zu verstehen gaben, auch keines abgeben zu wollen, folgt zwangsläufig daraus, dass Karabatic bleibt.

    Der wiederum sieht das natürlich ganz anders, weil er ja weg will. Und er geht weiterhin davon aus, dass man sich auf eine Ablöse einigen kann, fordert den THW ja geradezu aus Respektsgründen dazu auf, die Forderung nicht zu hoch anzusetzen. Und die Mannheimer wollen ja jetzt dann doch mal ein Angebot abgeben. Was wiederum dazu führt - sofern der THW das Angebot annimmt - dass Nikola nicht bleibt.

    Wir befinden uns also mitten im Verhandlungspoker. Das stört Nikola natürlich, da er nicht den Eindrucke rwecken möchte, er würde in Kiel bleiben (wollen). Also hat mal wieder keienr gelogen oder etwas falsch dargestellt, nur die Fakten sind möglicherweise nicht von allen Seiten beleuchtet worden. Scheint ja in diesem Fall ein Dauerzustand zu sein. Also die mangelnde Beleuchtung.

    das, was bisher überall zu lesen war. Er sagt nicht, dass jemand lügt, erbleibt bei der Formulierung Wortbruch. 2007, als sein Vertrag vorzeitig zu erheblich besseren Bezügen verlängert wurde, war die einzige Bedingung, dass Noka Trainer bliebe. Man habe ihm gesagt, dass Noka sogar noch länger als er selber in Kiel Trainer bliebe. Außerdem werde die Kieler Öffentlichkeit vom Verein und den KN manipuliert. Und man sei unehrlich zu den Fans, denn gestern habe der Hallensprecher gesagt, Karabatic bliebe in Kiel. Das wäre unehrlich, denn man habe sich nicht geeinigt. Die Pressemitteilung des THW wäre falsch gewesen und nicht mit ihm abgesprochen. (Wenn man die PM liest, wird man feststellen, dass da von Einigung nicht die Rede ist, vielmehr hat Uwe Schwenker erzählt, dass die Mannheimer kein Angebot abgeben wollen, ergo sei die Sache erledigt.)

    Er werde weiterhin alles für den THW geben, mit der Mannschaft gäbe es kein Problem, die würden ihn alle verstehen. Tja, so in etwa kann man das wohl zusammenfassen

    ich glaube, nur die Mannheimer und die Hamburger könnten sich einen Nikola karabatic und einen Noka serdarusic leisten.

    Spielt auch keine Rolle. Fakt ist, dass man Noka jede Menge Top-Spieler zur Verfügung stellen muss, um das gemeinsame Ziel zu erreichen. Dass der Wechsel stattfinden wird, bezweifelt doch niemand ernsthaft. Es geht doch nur noch um +/- 1 Million. Mich ärgert, dass das alles in der Öffentlichkeit ausgetragen wird. Das schadet allen Beteiligten. Je länger das Theater dauert, umso größer ist der Schaden. Garantiert ist jedenfalls eine neue Rivalität. Könnte ja schon zum FinalFour interessant werden.

    3,5 mio, das ist der Saisonetat der meisten Bundesligaklubs. Man kann doch nicht ernsthaft dermaßen viel Geld bewegen wollen für einen Spieler. Oder eben zwei, weil es siamesische Zwillinge sind. Die RNL setzen sich und ihren Trainer damit unter einem nie dagewesenen Erfolgsdruck. Da der THW ohne Lövgren nächste Saison nicht zu den Favoriten zählen dürfte, wenn sich die Konkurrenz nicht ähnlich blöd wie diese Saison anstellt, kann man nächstes Jahr auch mit weniger Investition Meister werden. Da nun Karabatic aber unbedingt nach Mannheim zu Noka will, wird man einen entsprechenden Preis an Kiel zahlen müssen. Andernfalls bleibt er in Kiel, so wie es am Freitag verkündet wurde.

    Falls der THW diese Saison noch den einen oder anderen Titel gewinnt und am Saisonende auf dem Rathausplatz vor großer Kulisse feiert, bin ich neugierig, welche Rolle Karabatic davei spielen wird.

    es gab kein AUS, es gab nur eine Unterbrechung. Das konnte man so auch aus allen Verlautbarungen herauslesen. Im wesentlichen ging es wohl darum, beim ersten Spiel in der Ostseehalle Ruhe zu haben. Das ist ja auch gelungen. In der Mitteilung des THW wurde klar gesagt, dass Kara weiterhin auf einen Wechsel hofft. Da die Löwen aber die geforderte Ablöse nicht zahlen wollen, sind die Verhandlungen für beendet erklärt worden. Nikola Karabatic wurde vielleicht nicht als Lügner dasrgestellt, eher als Missversteher, aber das er mit den AUssagen von Schwenker nicht leben kann, dürfte klar sein.

    Ein "realistisches" Angebot soll nun also kommen. Fragt sich, für wen es realistisch ist. Zur Not muss sch Karabatic an den Zahlungen beteiligen. Er will unbedingt zu Noka.

    Wenn die HBL schlau ist, setzt sie am ersten Spieltag der neuen Saison das Spiel Kiel - Mannheim an. Medienpräsenz und Top-Stimmung sind dann garantiert. Denn bis der Wechsel endlich vollzogen ist, wird noch viel schmutzige Wäsche gewaschen werden.

    Karabatic will unbedingt mit Noka arbeiten, die Mannheimer wollen aber erstmal nicht mit der Zahlung einer neuen Rekordablösesumme in die Geschichte eingehen, Da Uwe Schwenker den Kara aber öffentlich mindestens als Vertragsverhandlungsnichtversteher dargestellt hat, während Kara seinen Chef als Betrüger titulierte, zudem Noka im Hintergrund noch kräftig anheizt, dürfte das noch ein schönes Theater geben.

    Bin gespannt auf seinen Auftritt im Sportclub. Wenn er das Gespräch anders wahrgenommen hat, als Uwe Schwenker es darstellte (obwohl da wenig Interpretationsspielraum war), lernen wir wieder was über das Wesen der Ehre, fürchte ich. Da Kara sich schon sehr weit aus dem Fenster gelehnt hat, wird er kaum wieder einzufangen sein. Ich bin ziemlich sicher, dass Kara ab 1. Juli in Mannheim unter Vertrag steht.

    RTL sollte sich schnellstens die Rechte an dieser Posse sichern, Da könnte man ganze Reality-Shows drum bilden. Angefangen von "Ich bin ein Star, holt mich hier raus" über "kann man da ganz neue Showideen umsetzen.

    wer sitzt denn alles in diesem Rat drin? Kennt man die Namen? Wäre ja mal interessant, wer da den Pharao wider besseren Wissens noch unterstützt.