Beiträge von Trapp

21. Frage

Torwart A steht mit beiden Füßen außerhalb seines Torraumes im Spielfeld. Nach einem Zuspiel durch einen Mitspieler setzt er beim Zurückgehen einen Fuß in den eigenen Torraum, während der andere Fuß noch auf dem Spielfeld steht.
    So bleibt er stehen und spielt dann den Ball sofort wieder zu seinem Mitspieler zurück. Richtige Entscheidung?

a) Weiterspielen lassen
    b) Freiwurf für B
    c) Siebenmeter für B
    d) Korrektur, Abwurf für A mit Anpfiff

Auflösung:
    Die richitge Lösung ist Antwort b) Freiwurf für B.

Begründung:
    Regel 5: Der Torwart
    Es ist dem Torwart erlaubt:
    5:3 den Torraum ohne Ball zu verlassen und im Spielfeld mitzuspielen. Er unterliegt in diesem Fall den Spielregeln für die im Feld spielenden Spieler.
    Der Torraum gilt als verlassen, sobald der Torwart mit irgendeinem Körperteil den Boden außerhalb der Torraumlinie berührt.
    Regel 6: Der Torraum
    6:2 Beim Betreten des Torraums durch einen Feldspieler ist wie folgt zu entscheiden:
    a) Freiwurf, wenn ein Feldspieler mit dem Ball den Torraum betritt (13:1a);

Richitge Lösung von folgenden Usern:
    Katrin
    ALI
    Isi
    Lord Vader

Zitat

Original von wonderball
    Jeder Deutsche Nationalspieler würde für einen WM-Erfolg, 92 000 € bekommen, die Brasilianer dagegen würden pro kopf 220 000 € bekommen!

Ist aber nicht viel für die Spieler, für mich schon, aber die Spieler hatten auch schon mal mehr Geld in der Hand :D :hi:

Also ich denke, dass es den Spielern bei der WM nicht ums Geld geht, sondern darum Weltmeister zu werden. Geld haben sie sowiso alle genug.

Natürlcih sind die Brasilianer im Angriff sehr stark, aber wenn man das Spiel gegen die Türkei gesehen hat, dann hat man gesehen wie egoistisch sie vor dem Tor sind und wie fahrlässig sie mit ihren Chancen umgehen haben wir auch dagegen eine Chance.
    Ich denke die größte Schwäche der Brasilianer liegt in ihrer Aroganz, nach ihrer Meinung sind sie ja schon Weltmeister.
    So hat z.B. Roberto Carlos gesagt, dass es für Deutschland eine Ehre sein muss, dass sie gegen Brasilien spielen dürfen. :pillepalle:

Also ich denke auch, dass wir Weltmeister werden, weil die Brasilianer ja denkend dass sie schon Weltmeister sind. Nur dürfen wir kein frühes Tor kasieren, weil sonst die Brasilianer sich hinten reinstellen werden und dann fehlen uns die Mittel um die Abwehr zu knacken.

Zitat

Original von wonderball

:pillepalle: Das ist doch krank, wenn dann hätte man die Strafe wegen der Stallorder verhängt werden müssen, aber wegen der Siegerehrung, nee kann ich net verstehen!! :nein::nein:

Sie können nicht gegen die Stallorder vorgehn, weil die nicht verboten ist. Und bei der Siegerehrung gibt ein genaues Protokoll, wie alles abklaufen muss, 97 hat der Bürgermeister von Jerez mal dagegen verstoßen, daraufhin wurde die Strecke für immer aus dem Rennkalender gestrichen.

Zitat

Original von Micha

Deutschland ist auf Platz 11. Erinnert mich an Bayern Münschen, wenn keiner Weltmeister werden will, dann machen die Deutschen das eben.

:lol: :lol: :lol:

Viele Grüße, Micha

* kein Fehler, die sind tatsächlich punktgleich.

Wahnsinnig ausagekräftig, Columbien auf Rang 4, mexico auf Rang 6, und Holland auf Rang 9 und die sind gar net dabei :D

Zitat

Original von derrodi
    wieder die schiri debatte ... sicher haben so manche von den herren nicht wirklich toll gepfiffen aber vom sofa aus kann man immer meckern. is ja genauso wenn man inner halle sitzt und sich für seinen einsatz warm macht und dabei dem kollegen zuschaut wie der das spiel vor dir leitet ... also mir geht es so das ich auch denke gott was pfeift der fürn mist ... denk mal das man schiris schlecht auswählen kann, denn da kommen soviele faktoren zu. erstens bei soner atmosphäre ... uih da is man schon aufgeregt außerdem der allgemeine schlechte tag usw ... also is schon schwierig und ich glaub die fifa hat im allgemeinen ganz gute schiedsrichter ausgewählt

Natürlich ist es vom Sofa nach 5 Zeitlupen immer leicht gesagt, der hat schei*** gepfiffen, allerdings muss man von einem Schiri und auch von einem Linienrichter bei einer WM erwarten können, das sie besser pfeifen, als sie es bei dieser WM getan haben.

Also jetzt ist das Urteil der FIA bekannt gegeben, Schumacher, Ferrari und Rubens Barichello wurdengemeinsam zu 1 Million $ Geldstrafe verurteil. Die hälfte der Summe wurde auf 12 Monate zur Bewährung ausgesetzt.
    Allerdings wurden sie wegen der Teamorder freigesprochen, die Strafe wurde wegen Missachtung der Siegerzereomnie verhängt.

Zitat

Original von Handballgott
    Das mit dem Saufgelage kommt von mir, aber das andere kommt von Klaus Allofs.

Ja warscheinilch war da der Herr Aloffs bei nem Saufgelage als er das gesagt hat.

20. Frage

Der Mannschaftsverantwortliche von A möchte im Spielbericht gegen die Disqualifikation (SR-Beleidigung) des Spielers A 18 Einspruch einlegen. Entscheidung?

a) Der MVA denkt sich seine Formulierung des Einspruches selbst aus und trägt ihn auch selber in die entsprechende
    Spalte des Spielberichtes ein.
    b) Der MVA denkt sich seine Formulierung des Einspruches selbst aus und diktiert dem SR, der den Text selber in die
    entsprechende Spalte des Spielberichtes einträgt.
    c) Der MVA und der SR formulieren zusammen den Text des Einspruches, der SR trägt dann den Text in die
    entsprechende Spalte des Spielberichtes ein.
    d) Der SR läßt keinen Eintrag zu, da ein Einspruch gegen eine Tatsachenentscheidung unzulässig ist.

Auflösung:
    Die richtige Lösung ist Antwort b) Der MVA denkt sich seine Formulierung des Einspruches selbst aus und diktiert dem SR, der den Text selber in die.

Begründung
    Regel 17 Der Schiedsrichter
    17:11
    17:11 Die Schiedsrichter sind dafür verantwortlich, dass das Spielprotokoll nach dem Spiel ordnungsgemäß ausgefüllt wird.
    Ausschlüsse (16:11) und Disqualifikationen gemäß der Beschreibung in Regel 16:8, Absatz 4 sind im Spielprotokoll zu begründen.

Richtige Lösung von folgenden Usern:
    Katrin
    Isi
    Jörg87