Beiträge von Trapp

Zitat

Original von Maddrax

findste ??

Das erste ist ne folkige Ballade (auf Deutsch)

Das zweite ist ne 'angeswingte' up-tempo Nummer von 'ner waschechten Amerikanerin (aus Texas, wenn ich recht weiss).

Bei beidem Frauengesang, daher ähnlich ?(

Da die Links identisch sind, ist es irgendwie schon ziemlich gleich ;)

Zitat

Original von Coco
    Habe gerade mit Stieg Larsson angefangen. Da habe ich wohl erstmal ein bisschen was mit zu tun.

Die Trilogie liegt bei mir auch noch auf dem zu lesen Stapel. Werden wohl auch die nächsten Bücher sein die ich lesen, befürchte nur, dass ich wenn ich da mal anfange nicht mehr aufhören kann...

Gerade fertig gelesen habe ich "Die Tore der Welt" von Ken Follett, muss allerdings sagen, dass mit der Vorgänger deutlich besser gefallen hat.

Zurzeit lese ich noch sporadisch die beiden Nick Hornby Bücher "Speaking with the Angel" und "31 Songs".

Zitat

Original von Redcloud31

Näher gekommen? Eigentlich ist Deutschland in der 5-Jahreswertung schon längst vorbeigezogen.

5-Jahreswertung

die Saison 05/06 fällt ja nach dieser Saison weg. Daher hat D bereinigt mittlerweile ca. 2,5 Punkte Vorsprung auf die Italiener. Wenn diese Saison nichts außergewöhnliches mehr passiert, dann sollte der Vorsprung sogar noch ausgebaut werden. Der 4. Startplatz in der CL sollte zumindest für die Saison 11/12 sicher sein. :hi:

Für die Verteilung der Plätze für die Saison 11/12 ist doch der Stand nach Abschluss dieser Saison relevant, oder sehe ich das falsch?
    Dementsprechend würde dafür die Saison 05/06 noch nicht wegfallen und wir wären weiterhin hinter Italien.

Ich werde es mir wohl so lange anschauen bis ich dabei einschlafe...
    Finde es allerdings schade, dass das Beste, nämlich die Halbzeitshow und die extra für den SB produzierten Werbespots in Deutschland leider nicht gezeigt werden. Denn wie bereits gesagt, hier geht es nicht mehr nur um den Sport sondern auch viel um die Show, aber solange mich die gut unterhält stört mich das nicht. Abgesehen davon finde ich den Sport selbst aber auch ziemlich interessant.

Also bzgl. Clubs glaube ich mich zu erinnern, dass es in der Lower East Side einige ganz gute gab. An genaue Namen kann ich mich allerdings nicht mehr erinnern.

Zitat

Original von hecksel
    Hat es wirklich eine gelbe Karte für Per Carlen während eines Angriffs der Flensburger gegeben? Kam im Fernsehen nicht genau rüber. Es hätte dann aber doch mit Freiwürf für Göppingen weiter gehen müssen.

Das Selbe habe ich mich auch gefragt. Kann mir aber fast nicht vorstellen, dass sich die SR so einen Bock leisten.
    Oder gab es die gelbe Karte als es einen FW für Flensburg gab?

Zitat

Original von Bilbo

hm? inwiefern, wenn der Ball während des Schlussignals in der Luft ist wird doch wiederholt...

Ich hab es bisher auch noch nicht verstanden. Die Zeit zum Ausführen des Wurfs sind immer 3 Sekunden, auch wenn nur noch 1,5 Sekunden zu Spielen sind. Nur dass er dann halt nochmal MUSS wenn er länger wartet.

Zitat

Original von jfherden

Der Mannschaft, die den 7m (oder einen FW) wirft. Wenn der SR den Tipp nicht gibt, kann es sein, dass der Werfer nach 2,5 Sekunden wirft und der Ball während des Schlusssignals in der Luft ist.
    Das wäre das Pech (oder Unwissen) des Werfers und bedeutet eine zusätzliche Chance der abwehrenden Mannschaft.

Wo ist denn der Vorteil, wenn er den ersten Wurf, der dann nicht zählt, trifft, und den 2. verwirft?

Zitat

Original von Theoitetos
    Und somit kein Grund für eine Spielwiederholung, das wolltest du doch damit sagen ;)

Da davon bisher noch nicht die Rede war habe ich das mal außen vor gelassen, aber so in die Richtung ging das schon ;)

Zitat

Original von thomask
    Dieses Thema hatten wir doch schon öfters. jfherden hat hier absolut Recht, in der RO des DHB ist dieser Fall nicht geregelt. Auch wenn der EHF das so vorgegeben hat. Auch für mich ein klarer Einspruchsgrund.

Ist das wirklich ein Einspruchsgrund oder einfach nur eine falsche Tatsachenentscheidung. Ist ja in gewissen Weise schon vergleichbar mit einem Foul, dass eigentlich nur einen 2-Minutenstrafe nach sich ziehen würde eine DQ gegeben wird.

Zitat

Original von jfherden

Wie willst du das technisch begründen? Eine Uhr geht intern genauer als ganze Sekunden, selbst einfachste Quarzuhren lösen genauer als 1ms auf und springen erst dann auf volle Sekunden um, wenn die entsprechende Sekunde vollkommen abgelaufen ist.
    Damit sind es in jedem Fall weniger als 3 Sekunden, die zu spielen sind, wenn die Uhr 3 Sekunden anzeigt. Der Fall, dass die Uhr bei exakt 0 Nachkommastellen gestoppt wird, ist hingegen höchstselten, dass man ihn vernachlässigen kann.

Mal abgesehen von der technischen Seite und der Diskussion, wie man 1 Sekunde Unterschied bewertet, finde ich eine andere Sache wesentlich diskussionswürdiger (und in meinen Augen wesentlich kritischer):
    Ein SR, der kurz vor Schluss einer Mannschaft solche Tipps verrät, verlässt die Unparteilichkeit. Er bevorteilt eine Mannschaft. Wenn das in einer engen Spielsituation stattfindet, nimmt er Einfluss auf das Spielergebnis. Dass er ein offenes Geheimnis verrät, macht die Sache nicht besser. Es soll noch immer Spieler geben, die den "Abwarten"-Trick nicht kennen.

Es entsteht durch das Ablaufen lassen der Zeit doch für keine der beiden Mannschaften ein Vorteil. Welche Mannschaft wird deiner Meinung nach den wie bevor teilt?

Zitat

Original von Ide71

Natürlich machen Spieler Fehler. Und diese Fehler werden durch Gegentore (zurecht) bestraft.

Die Fehler der Schiedsrichter dagegen sollten das Spiel nicht beeinflussen. Das ist doch ein kleiner Unterschied, oder?

Ist natürlich ein Unterschied, und es gibt auch keine Möglichkeit diese zu bestrafen.
    Trotzdem nervt es mich, dass nach verloren Spielen fast immer zuerst über strittige SR Entscheidungen gemeckert wird, anstatt sich über die Fehler der eigenen Spieler aufzuregen die, mMn fast immer viel ausschlaggebende für eine Niederlage sind.

Zitat

Original von Dany
    man kann aber auch sagen die letzte Spielminute der ersten bzw. zweiten Halbzeit. oder eben auch die letzte Spielminute des Spiels.

Daher ist es Definitionssache, was man als zusatz hinter die letzte Spielminut setzt.

Ist es nicht. Letzte Spielminute heißt letzte Minute des Spiels, damit, in einem Herrenspiel, die 60. Minute (In Jugendspielen entsprechend 50. oder 40. Minute).

Zitat

Original von Dortmundsson

Du triffst den Nagel auf den Kopf! Aber ein wichtiger Faktor darf natürlich auch nicht unerwähnt bleiben: Die Vereinsbrille! Ich habe auch meine bevorzugten Vereine, aber ich schaue mir in meiner Nähe auch gerne Spiele von Mannschaften an, von denen ich nicht unbedingt Anhänger bin. Kann ich nur empfehlen! Man entwickelt oft aus neutralem Blickwinkel eine völlig andere Sicht der Dinge :). Vor allem, wenn man dann Spiele erlebt, in denen es in 60 Minuten vielleicht 2 oder 3 strittige Situationen gab. Und hinterher ist dann auf den Vereinsseiten, in lokalen Zeitungen oder in Foren von einer grottenschlechten Schiedsrichterleistung die Rede...

Aber mal ganz ehrlich: Ist es überhaupt menschenmöglich, ein Handballspiel völlig fehlerfrei zu leiten? Ich bin kein SR, aber ich kann es mir nicht vorstellen. Irgendein Schrittfehler, ein abgestandener Wurf oder ein verstecktes Foul geht immer mal durch. Ziel kann es eigentlich nur sein, die Zahl der Fehlentscheidungen möglichst klein zu halten. Und am Sonntag in Kiel ist dies den Herren Fleisch und Rieber m. E. durchaus gelungen.

Gebe ich Dir vollkommen recht.
    Wenn man mal die Fehler der beiden SR addiert und dem gegenüber die Fehler ALLER Spieler einer Mannschaft aufsummiert dann bin ich überzeugt, ohne dies jemals überprüft zu haben oder es beweisen zu können, dass die Summe der Fehler der Spieler größer ist als die Summe der Fehler der SR.

Zitat

Original von Dany

Warum sollte ich beim Rugby sein?

Beim Handball sind es meistens nur 14 auf dem Feld, gelegentlich auch weniger ;)

Zitat

Original von pro69
    interessant wird so eine Situation wenn der Spieler während der "Wartezeit" den Ball prellt..

Das gilt ja wohl als ausgeführt.