Beiträge von Trapp
-
-
Zitat
Original von GWD - Fan
Abgesehen von den VfBlern selbst und ein paar unentwegten Dortmundern müsste normalerweise Fußball-Deutschland am Samstag dem FC Schalke die Daumen drücken, um den Stuttgartern Verantwortlichen zu zeigen, dass das nicht der Weg sein kann.Der Weg den Trainer zu entlassen wenn es nicht läuft ist ja nichts neues...
-
War heute auch mal wieder in der Buchhandlung.
Hab mir von Jan Weiler "Maria im schemckt's nicht" und, der eigentliche Grund warum ich hin bin, von Richard David Precht "DIe Kunst kein Egoist zu sein" -
Zitat
Geelong - Der Radsport-Weltverband UCI soll im Dopingfall Alberto Contador bereits Ende August einen "faulen Kompromiss" mit dem dreimaligen Toursieger ausgehandelt haben.Wie die spanische Zeitung "El Pais" berichtet, hätten sich die UCI und Contador bei einem Treffen in Puertollano kurz nach dem Ergebnis der positiven Dopingprobe auf eine dreimonatige Sperre verständigt.
Voraussetzung sei gewesen, dass der Spanier eine vorläufige Sperre akzeptiert.
Dieser Deal würde Contador in keiner Weise treffen, da die Sperre Ende November ausliefe und er seine Saison längst beendet hat. [...]
Quele: Sport1.deSollte das wirklich stimmen wären ja wohl alle Anti-Doping Bemühungen im Radsport ad absurdum geführt und nie wieder ernst zu nehmen.
Auch die später im Artikel noch erwähnte Sache bzgl. Armstrong ist mir neu unds sollte bei Contador wirklich auf 3 Monate SPerre entschieden werden, dann gar nicht mal so abwägig.
-
Zitat
Original von Ex-HVS-SR
Und ich sage schon jetzt voraus, dass es trotz des Video-SR weiterhin Diskussionen geben wird.
Die wird es wohl immer geben, es gibt soviele Entschiedungen die man trotz Videobeweis oftmals nicht eindeutig entscheiden kann.
Gibt es scho irgendwo weiter Informationen welche Entscheidungen dann per Videobeweis geprüft werden oder wird es wie beim American Football eine gewisse Anzahl von "Challanges" für die Trainer geben?
-
Wenn man diese neue "Muss"-Regelung eingeführt hat, warum wurde dann das sollte nicht in ein "darf nicht" umgewandelt.
Ich habe das auch erst heute zum ersten Mal gelesen und war etwas überrascht, da sich hier mMn die beiden Sätzte eigentich widersprechen.Lasse:
Den Punkt, dass die abwehrende Mannschaft bestraft wird und du deshalb den Anwurf nicht anpfeist finde ich allerdings auch nicht ganz korrekt. Die Strafe war ja bereits die Verwarnung und das nichtanpfeifen der schnellen Mitte würde ja einer weiteren Bestrafung gleichkommen. Und diese ensteht ja nur dadurch, dass du als SR "zu doof bist" (nicht auf dich beziehen bitte
) die Karten zu merken oder sie dir so zu notieren, dass du sie schnell sehen kannst. -
Zitat
Original von Steinar
Nehmen wir mal an, dass der Ball an einer Stelle liegt und der Freiwurf an einer anderen Stelle ausgeführt werden soll ohne dass nun gerade die Zeit angehalten ist. Dann wird der Ball zum Ausführungsort auch mal geworfen. Wenn man diesen Pass dann abfängt, dann war der Ball in dem Moment nicht im Spiel, gell?
Das ist korrekt

-
Regel 8, Punkt 10c: "Wenn der Ball in der letzten Spielminute nicht im Spiel ist und ein Spieler oder Offizieller die Wurfausführung des Gegners verzögert oder behindert und damit der gegnerischen Mannschaft die Chance genommen wird, in eine Torwurfsituation zu kommen oder eine klare Torgelegenheit zu erreichen, gilt dieses Vergehen als besonders grob unsportlich. Dies gilt für jegliche Art der Wurfverhinderung (z. B. Vergehen mit begrenztem körperlichen Einsatz, Pass abfangen, Stören der Ballannahme, Ball nicht freigeben)."
Widersprechen sich diese beiden Aussagen nicht? Ich kann einen Pass ja nur dann abfangen wenn der Ball gespielt wurde, damit befindet er sich ja aber nicht nicht im Spiel, womit die Regel eigentlich nicht mehr greifen kann.
-
Zitat
Original von eckes99
Es ist sicher noch zu bald,aber eins ist klar::Der FCK und St.Pauli sind kein Kanonenfutter und werden durch ihre
mannschaftliche geschlossenheit und mit Kampf ohne Ende in der
Liga uns noch viel Spaß bereiten.So soll es sein,und keiner kann in diesem Jahr die beiden Absteiger tippen

Da muss man mal abwarten. Die Bayern haben sich auf dem "Betze" schon immer schwer getan, und der Kader des FCK ist eigentlich nicht erstligatauglich. Die ersten 11 vielleicht, danach kommt aber nicht mehr viel. Trotzdem hat heute nicht nur der Betze sonder die ganze Stadt gebebt, und hoffentlich steigt dieses Team nicht ab.
BTW: Die Bayern waren heute klar besser und normal laufen solche Spiele genau andersherum.
-
Ich möchte die tolle "Diskussion" hier ja nur ungern unterbrechen, aber eigentlich ist zu diesem Thema doch alles gesagt.
Es gibt einen Verein, mittlerweile wissen wir auch alle welcher Verein, der Spielerinnen sucht, wer Interesse hat sollte da vielleicht einfach mal hingehen... -
-
-
-
-
Zitat
Original von GWD - Fan
Einfach nur ein Witz ... hoffentlich ist Löw bald weg!Was ist denn an diesem Kader so "der Witz".
SIcher kann man über das Thema Kuranyi geteilter Meinung sein, aber das ist eine Prinzipienentscheidung die Löw getroffen hat, und ich muss ehrlich sagen, dass ich die in gewissem Maße nachvollziehen kann.
Die Nominierung von Beck und Trochowski wundert mich auch, hätte da eher Gentrner und Schäfer gesehen, da aber am Ende wohl beide nicht mitfahren werden ist das auch relativ egal. Selbiges gilt wolh bei Aogo.
-
Zitat
Original von TBV Thiesi
ne auch net das muss bvb machen, verdient haben sie es mehr wie alle anderenWarum?
-
Zitat
Original von Kacid
Jaja, die tolle Geschichte des FCK. Wie oft waren die schon mausetot und wurden von der Stadt sowie der Lotto-Toto-Gesellschaft (Land?) gerettet?Gaz ehrlich, JA UND?
Für die Stadt und die Menschen hier in KL ist der Aufstieg richtig wichtig.
Ich hab hier in Lautern noch nie so eine Begeisterung erlebt wie es in den letzen Wochen der Fal war und wenn man sich die Arbeitssituation hier anschaut ist der "Betze" eine der wenigen Identifkationen welche die Stadt noch hat.
Von daher
NIE MEHR 2. LIGA, NIE MEHR, NIE MEHR 
-
Zitat
Original von Gottfried
Es geht ja nicht um Kneipen, sondern um öffentliche ("public") Plätze an sich.
In der Eckkneipe war es, ist es und wird es erlaubt bleiben.ZitatOriginal von ww.zeit.de
Den komplizierten Regeln der Fifa zufolge ist ein Public Viewing dann ein Public Viewing, wenn es nicht in privaten Wohnräumen, sondern unter anderem in "Kinos, Bars, Büros, auf Baustellen, auf Bohrinseln, Bussen, Krankenhäusern und Militäreinrichtungen" stattfindet.Da besagt der Artikel aber was anderes.
-
Gestern mal in einem Rutsch durchgelesen "Mieses Karma" von David Safier.
Kann ich nur empfehlen, sehr angenehm zum lesen und unterhaltsam und witzig geschrieben.Davor war ich vom "König von Mexiko" von Stefan Wimmer, nachdem ich fast nur gute Kritiken gelesen hatte, doch sehr enttäuscht. War eher ein langweiliger Bericht über einen mießen Job, Alkohol, Sex und Drogen, als eine unterhaltsame Lektüre.
-
Die Spiele enden meiner Meinung nach würdig mit einen begeisternden Hockey-Finale.
Glückwunsch an die Kanadier, und ausgerechnet "Sid the Kid" entscheidet dann am Ende das Spiel.
