Ostfildern hat das Finale leider nur mit 26:25 gewonnen und das obwohl sie bereits mit 5 Toren vorne waren. Das wird beim Rückspiel in Schutterwald noch ein schweres Stück Arbei, obwohl ich nicht glaube, dass sie es schaffen.
Beiträge von Trapp
-
-
Heute um 14:30Uhr findet in Scharnhausen das Finalhinspiel um die Süddeutsche Meisterrschaft in der A-Jugend statt. Es treffen die HaSpo Ostfildern und der TSV Schutterwald aufeinander.
-
1. Frage
Ballbesitz für A 4 in Nähe der eigenen Torraumlinie. Er spielt den Ball zu A 10, der nach dem Fangen des Balles aber noch unschlüssig ist, wen er anspielen soll. Innerhalb zweier Sekunden wechselt er den Ball von seiner rechten Hand in seine linke Hand und wieder zurück in seine rechte Hand. Anschließend übergibt er den Ball an den herangelaufenen A 15 (beide hatten kurz gleichzeitig Ballkontakt). A 15 nimmt dann den Ball und läuft prellend Richtung Tor von B.
Richtige Entscheidung?a) Weiterspielen lassen
b) Freiwurf für B noch vor Ballübergabe an A 15
c) Freiwurf für B nach der Ballübergabe an A 15
d) Freiwurf für B nach Prellen von A 15Auflösung
Die richtige Lösung ist Antwort a) weiterspielen lasse.
Begründung: Regel 7:5;Regel 7 Das Spielen des Balles
Es ist erlaubt:
7:5 den Ball von einer Hand in die andere zu führen.Richtige Lösungen von folgenden Usern:
jhl
WallauWieland -
Da ich gefragt wurde ob ich Lust hab ein Regelquiz zu starten werde ich euch ab heute regelmäßig Regelfragen, von Schiedsrichtertest stellen Sollte ich merke, dass kein Interesse besteht, wird die jedoch wieder eingestellt. Ich werde wöchentlich eine neue Frage hier hereinstellen. Für jede Frage gibt es je nach Schwierigkeitsgrad Punkte. Diese Punkte werdena aufandiert und am Ende wird es einen gewinner geben!
Bei den folgenden Fragen werden Abkürzungen verwendet, die ich nun kurz erläutern werde:
TW - Torwart
SR - Schiedsrichter
FSR - Feldschiedsrichter
TSR - Torschiedsrichter
AW - Abwurf
EW - Einwurf
FW - Freiwurf
V - Verwarnung
H - Hinausstellung
D - Disqualifikation
MVA - Mannschaftsverantwortlicher
KM - Kreismitte
VM - Vornemitte
HM - Hintenmitte
RA - Rechtsaußen
LA - Linksaußen
RR - Rückraum rechts
RL - Rückraum links
RM - Rückraum Mitte
HZ - Halbzeit
A - AusschlußGenerell gilt
- Es können mehrere Antworten richtig sein.
- Antworten immer per PN an mich. Nicht hier Posten!
- In diesem Thema bitte keine Beiträge posten, da er sonst sehr schnell unübersichtlich wird! Es werden hier nur die Fragen und Auflösungen gepostet! Alle anderen Beiträge werden von den Moderatoren sofort gelöscht!
Gesamtwertung:
1. Katrin 35 Punkte
2. Berndo 33 Punkte
2. Schmiddy 33 Punkte
4. isi 29 Punkte
5. Lord Vader 22 Punkte
6. berny2 17 Punkte
7. Goalie 16 Punkte
8. jfherden 11 Punkte
9. ALI 9 Punkte
9. Andre 9 Punkte
9.Todde1973 9 Punkte
12. Dany 8 Punkte
13. Oli 7 Punkte
14. Bilbo 6 Punkte
15. Helge 5 Punkte
15. ALausH 5 Punkt
15. Ralf81 5 Punkt
18. mwichmann 4 Punkte
18. ctproud 4 Punkt
20. SSV Marienheide 3 Punkte
20. Jörg87 3 Punkte
20. Summer85 3 Punkte
20. Toddebaer 3 Punkte
24. WallauWieland 2 Punkte
24. Jhl 2 Punkte
24. Bienchen 2 Punkte
24. Grünschnabel 2 Punkte
28. Laura 1 Punkt
28. Blackhawk 1 Punkt
28. Svenska 1 Punkt
28. Goalkeeper 1 Punkt
28. Man in Black 1 Punkt
28. Nightwish1977 1 Punkt
28. karamell(scm) 1 Punkt
28. Speedy 1988 1 Punkt
28. Theoitetos 1 Punkt
28. Lasse 1 Punkt -
Der BVB hat das Endspiel um den UEFA-Cup leider mit 2:3 gegen Feyenoord Rotterdam verloren.
Bereits nach 30 min sah Kohler nach Notbremse Rto( und das in seinem letzten Spiel). Der darauffolgende Elmeter führte durch van Hooijdonk zum 0:1.
Die weiteren Treffer:
0:2 van Hooijdonk
1:2 Amoroso (FE)
1:3 Tomasson
2:3 Koller -
Sag nicht immer was du weißt, wisse aber immer was du sagts.
-
Achso es können 1-4 Antworten richtig sein.
-
Ich hab mal ne kleine Regelfrage für euch. Bitte auch eine Begründung für Eure Lösung.
50. Spielminute, Stürmerfoul von B, FW für A an der eigenen FW-Linie. A 5 führt schnell zu seinem neben ihm stehenden Mitspieler A 2 aus. Der will nun einen Paß zu seinem bereits zum Konter gestarteten Mitspieler A 11 in die gegnerische Spielfeldhälfte werfen, wo sich außerdem nur noch TW B 20 aufhält. Bevor A 2 jedoch den Paß spielen kann, umklammert ihn B 13 von hinten, so daß die Konterchance vereitelt wird. Entscheidung?
a) Hinausstellung gegen B 13
b) Disqualifikation gegen B 13
c) Freiwurf für A
d) 7-m-Wurf für A -
Ja könnt schon sein, aber ich finde es nicht gut wenn U21 Nationalspielr schon in der A-Nationalmanschaft eingesetzt werden. Aber das kann man natürlich auch anders sehen.
-
Man lebt nicht um zu arbeiten, sondern arbeitet um zu leben.
-
Zitat
Original von Juliane
War doch nur ne kleine Spinnerei
Aber möglich ist doch irgendwie alles, oder ?
Möglich ist alles, und lustig wäre es auch mal. Dann wär wenigstens noch richtig Spannung drin.
-
denk ich nicht, er soll lieber bei dem gerade stattfindenden u21 turnier erfahrung sammeln, da ich kaum glaube dass er gegen kuwait spielen würde selbst wenn er nominiert wäre.
-
Balitsch spielt noch in der U21. Hat auch heute ein selber ein Spiel gehabt.
-
Endstand Deutschland-Schweden 2:6.
Aber laut Sport1 ticker waren die Deutschen nicht so schlecht wie es das nackte Ergebniss sagt. -
Zitat
Original von Andre
Soviel ich bis jetzt von meinem zukünftigen Kollegen gehört habe, 1 x 3 Stunden.Find ich ein bischen wenig. Es war zwar teilweise langweilig man hat aber auch interessante Sachen mitgekriegt. z.B die Erfahrungen der Lehrwarte. Ein Lehrwart war Bundesliga Schir Jürgen Rieber, was er zu erzählen hatte war meist ganz interssant, da er viel Erfahrung hat.
-
Drittel Pause.
Verdinte Führung für die Schweden. Im 2. Drittel gab es 16:2 Torschüße für die Schweden -
Tor für Schweden 3:2 also jetzt
-
Aber ein Stürmer der eine ganze Saison kein einziges Tor erielt kann nicht Nationalspieler sein und erst recht nicht zur WM mitfahren. Ein weiteres Problem ist, dass Jancker keine Spielpraxis hat, da er bei Bayern so gut wie nie spielt.
-
Nimm alle deutschen Spieler die ein Tor geschossen haben. Jancker hat nämlich keins.
-
Ich hab auch 2 Karten gewonnen, dafür vielen Dank.