Lemgo spielt bis jetzt den besten Handball, ist aber noch lange nicht deutscher Meister. In Köln hat Lemgo auch so seine Fehler gemacht, aber Gummersbach hat leider noch mehr gemacht.
Die Meisterschaft führt diese Saison auf jeden Fall nur über den TBV Lemgo. Ich hoffe aber, das die SG ihnen Parolie bieten kann.
Enttäuscht bin ich bis jetzt von der HSV Hamburg, die mit 7:7 Punkten im grauen Mittelfeld stehen. Auch von Guillaume Gille verletzt ist, sollte mit dem Kader eigentlich mehr möglich sein. Die hohe Niederlage gegen den WHV stimmt auf jeden Fall sehr nachdenklich.
Nettelstedt hatte ich eigentlich als stärksten Aufsteiger eingeschätzt, aber sie werden es wohl schwerer haben als ich dachte, was den Klassenerhalt angeht.
Als SG-Fan bin ich natürlich mehr als zufrieden. 14:2 Punkte sind schon genial. Die letzten drei Auswärtssiege(Minden, Wallau und gestern Pfullingen) waren schon beeindruckend sicher.
Die Saison ist noch lang, aber die SG hat das Potential um Meister zu werden. Aber das hängt an vielen Kleinigkeiten und die Saison ist noch lang.
Der THW hat gestern gegen FAG großes Glück gehabt, aber gewonnen. Ohne die 10 Tore von Jacobsen wäre das aber wohl in die Hose gegangen.
sgflensburg