In Nordhorn wird normalerweise Sonntags um 17:00 Uhr angeworfen. Bei Spielen in der Woche alles von 19:00 -20:30 möglich.
Beiträge von ben
-
-
Also, so richtig vorstellen kann ich mir das auch nicht, es sind zwei tolle Vereine die eigentlich beide zum Handball dazugehören. Ob man die so einfach zusammenlegen kann?!
Einmal denke ich muss gerade im Fanbereich sehr viel getan werden um sie zu überzeugen, und dann kann es auch sehr trügerisch sein zu glauben ein Verein, Sponsoren von beiden und dann Spitzenhandball.Ich für mein Teil würde mir lieber beide Vereine in der Liga wünschen, vielleicht schaffen wir es ja auf Dauer auch im Handball mehr überregionale Sponsoren zu binden die mal ein wenig mehr locker machen, so das Handball in Städten wie Minden oder Nettelstedt oder auch Gummersbach u.s.w. weiterleben kann.
Denn eins nebenbei Handballatmosphäre findet man in diesen Hallen.
In der Kölnarena oder ähnlichen Hallen wo ich schon ein Fernglas zum zusehen mitbringen muss, ist Handball einfach nur zum abgewöhnen. -
Noch einmal zur Klarstellung Nordhorn hat die Lizenz nicht bekommen weil sie hätten Meister werden können, sondern der Ligaausschuss musste satzungsgemäß zustimmen nachdem die Gutachter die nachgebesserten unterlagen wie es im Lizensierugsverfahren steht noch einmal prüfen mussten, und ihre Empfehlung zur Erteilung abgaben.
Zum Fall Solingen ist auch eines Klar, sollte der Ligaausschuss die Spielordnung nicht ordnungsgemäß in Kraft gesetzt haben, gibt es nur eine alternative und die heißt Lizenz für Solingen.
Und da sollte man aufpassen das nicht erst wieder ein Gericht die Entscheidung fällen muss.
Wenn ein Fehler vom Ligaausschuss vorliegt sollten sie möglichst schnell reagieren und die Lizenz für die erst Liga erteilen. -
Ganz genau der Ligaausschuss verkommt so langsam zum Kindergarten, von der Glaubwürdigkeit einmal abgesehen. Erst sich wie ein Elefant im Porzellanladen benehmen und möglichst alle Interna nach draußen tragen (das war bestimmt nicht dem Handball förderlich) und dann doch am Posten hängen.
Wird wirklich Zeit das wir an der Spitze der Handballliga endlich Profis bekommen die anfangen lautlos und effektiv zu arbeiten, wo lizenzierungsverfahren und durchführungsbestimmunen auch so gefasst werden das der Handball nicht jede Saison aufs neue Negativschlagzeilen macht. -
Schon ganz OK, hätte aber auch bis auf Steffansson und Skribic auf jeder Position mindestens 1 oder 2 andere gefunden die es auch verdient gehabt hätten.
-
Natürlich waren die Flensburger in den letzten Jahren immer eine Spitzenmannschaft und werden es auch wohl in Zukunft bleiben.
Das ein Trainer das auch so klar ausspricht ist doch in ordnung. Wenn eine Trainer von Flensburg, Kiel, Lemgo oder Magdeburg verkündet er wolle nicht die Meisterschaft ist er am falschen Platz.
Jeder Spieler der bei solchen Mannschaften spielt muss halt lernen mit dem Druck umzugehen, wobei jeder sowieso weiß was erreicht werden soll, entweder er Schafts auf Dauer oder kann gleich in die zweite Liga wechseln. -
Ich denke und hoffe zwar auch das Nordhorn gegen Gummersbach gewinnt, aber 10-15 Tore, Gummersbach ist doch keine Gurkentruppe und da sie jetzt mit dem Abstieg nichts mehr zu tun haben, werden sie befreit aufspielen können.
Die Abstiegsangst lähmt oft und die wahre Stärke sieht man dann plötzlich in so ein Spiel und wundert sich -
Zitat
Original von Kathy
Schade, dass wir Eisenacher immer mit ein paar Dummköpfen über einen Kamm geschert werden... wirklich schade. So haben wir ja keine Chance in fremden Hallen auch mal positiv aufgenommen zu werden. Alles reduziert sich immer auf diesen sinnlosen Idiotenhaufen, die sich im Übrigen auch zu Hause nicht benehmen können (schönen Gruss an die Stehplätze hinter Block F und Danke für die vielen Idiotengesänge dieser Saison).
Ich wollte damit keinesfalls alle Fans über ein Kam scheren, ich weiß sehrhohl das es bei euch genauso wie bei Magdeburg Fans gibt die genauso sind wie die meisten anderen auch und mit denen man nach einem Spiel zusammenstehen kann und über ein Spiel diskutieren oder das eine oder andere Bier zusammen trinkt.
Mir ist schon klar das es eine Minderheit ist, die aber leider immer wieder auffällt und dadurch ein schlechtes Bild hinterlässt. -
Der NDR hat nun offiziell die Live-Übertragung des Saisonfinales aus Flensburg und Nordhorn bestätigt. Am 25. Mai überträgt der NDR live in seinem Dritten Programm in einer Konferenzschaltung die Spiele SG Flensburg/Handewitt - THW Kiel und HSG Nordhorn - VfL Gummersbach von 15.00 bis 17.00 Uhr
Reporter in der Flensburger Campus-Halle ist Peter Carstens vom NDR, Kommentator aus dem Nordhorner Euregium ist Klaus Schwarze vom WDR.
In der schleswig-holsteinischen Landeshauptstadt wird in der Ostseehalle die Übertragung auf zwei Großbildleinwänden zu sehen sein. Ab 13.30 Uhr beginnt das Rahmenprogramm, gestaltet von der "NDR 2 on tour"-Band, in der dann 12.000 Zuschauer fassende Halle. Um ca. 18.00 Uhr wird auch die Mannschaft des THW Kiel erwartet.
Qelle: handballimfernsehen.de
-
Ich möchte mich grundsätzlich nicht darauf festlegen auf den einen oder anderen Spieler, Trainer usw. auf den ich verzichten möchte, ich denke man kennt alle auch nicht gut genug um sie zu beurteilen.
Allerdings ist mir aufgefallen das gerade mitgereiste Fans aus den neuen Bundesländern ein
Benehmen in Fremden Hallen haben wie es sonst nur in den schlimmsten Fankurven so manch eines Fußballbundesligisten zu sehen ist. Ich habe noch nie ein Fan aus Lemgo, Gummersbach, Kiel, Schwartau, Minden usw. pöbeln erlebt, leider aber bei Magdeburg und Eisenach schön oft was ich sehr schade finde denn bei aller Rivalität finde ich es gerade so schön das vor und nach dem Spiel sich mit den meisten Fans gut und vernünftig Unterhalten kann.
Allerdings wundere ich mich auch wenn sich Trainer oder Manager dafür bedanken, das sie beim Einlaufen nicht ausgepfiffen wurden. In Nordhorn jedenfalls beginnt das Spiel mit den Anwurf und das bedeutet jede Mannschaft wird vom Publikum auch begrüßt und nicht ausgepfiffen. -
Ich glaube es ist alles noch offen und wenn ich mir bei einem sicher bin, ist es das die Flensburger Mannschaft und Fans alles geben werden um Kiel zu schlagen. Und wie fürchterlich die zuschlagen können haben wir ja bei Spielen gegen uns schon oft selber zu spüren bekommen. Wen die Ihr Spiel aufziehen können schlagen die jede Mannschaft in Europa und die möchten sich am letzten Spieltag auch nicht noch von Essen verdrängen lassen.
Also warten wir es mal ab, außerdem muss man natürlich auch erst einmal ein Spiel gegen Gummersbach gewinnen. Samstag Abend wissen wir mehr. -
Ich denke auch das Solingen in die Relegation muss, denke aber auch das sie den Klassenerhalt wohl schaffen werden.
Es ist eine sehr sympathische Truppe, wäre sonst schade drum. -
4 Tore Vorsprung in Ostringen ist nicht unbedingt die Welt, aber ich denke da ist so ziemlich alles möglich, aber dann kommt wohl Solingen und das ist dann für beide wohl Hammerhart und nur mit ganz viel Glück zu schaffen.
-
Glückwunsch an Saarbrücken und Düsseldorf.
Ich denke Ihr habt beide die Lizenz verdient.
Ich weiß in Düsseldorf ist es sehr schwer neue Sponsoren zu gewinnen, dazu kommt das der OB in Düsseldorf auch noch ehr hinderlich als hilfreich ist.
Der sollte sich mal umsehen wie es seinerzeit der Ministerpräsident von NRW im Fall Gummersbach gemacht hat oder jetzt der Ministerpräsident von Niedersachsen im Fall Nordhorn. Politiker können Türen öffnen und das reicht dann oft schon.
Wenn Düsseldorf auf sein momentanes Team aufbauen kann sind sie sicher bald wieder in der 1.Liga
-
Wie die Grafschafter Zeitung heute meldet sind die ersten neuen Sponsorenverträge perfekt.
Zwei neue Sponsoren für HSG
Weitere Gesprächerm Nordhorn/Hannover. Die Niedersächsische Toto-Lotto-Gesellschaft und die Hannoversche Biermarke "Hasseröder" werden in der kommenden Spielsaison als neue Sponsoren die HSG Nordhorn unterstützen.
Wie gestern weiter bekannt wurde, hat Niedersachsens Ministerpräsident Sigmar Gabriel die Kontakte zu den neuen Geldgebern hergestellt. Er war vom Nordhorner SPD-Landtagsabgeordneten Gerd Will zum Spiel der HSG gegen den ThSV Eisenach eingeladen worden und hatte am Rande des Spiels zugesichert, sich für die HSG einzusetzen. In zahlreichen Gesprächen ebnete Gabriel den Weg für die neuen Geldgeber.
Die beiden neuen Sponsoren werden zumindest für die kommenden Spielzeit die finanzielle Basis der HSG sichern helfen. Mit welchen Summen die Lotto-Gesellschaft und die zur Gilde-Brauerei gehörende Biermarke sich engagieren, wurde zunächst nicht mitgeteilt. Aus Hannover war aber zu erfahren, dass beide "mit ganz erheblichen Beträgen" dabei sein werden.
Auf Initiative Gabriels laufen derzeit zudem Gespräche mit weiteren möglichen Geldgebern. Ziel ist es, einen Großsponsoren-Pool zu bilden, der zusammen mit dem bisherigen Hauptsponsor Beresa den Spielbetrieb der HSG sichert. -
So hier noch einmal der Gutachterausschuss hat sich für eine Lizenz für Nordhorn ausgesprochen, sonst hätte der Ligaausschuss auch nicht so entscheiden können.
Zu den Rücktritten von Bredemeier und Schwenker, beide hatten schon vor einiger Zeit davon gesprochen zurückzutreten und haben jetzt wohl den Termin benutzt um es etwas Spektakulär zu vollziehenSiehe dazu die Auszüge aus der Zeitung die Welt vom 18.Mai 2002
Während in Nordhorn der Startschuss für eine rot-weiße Spontanparty fiel, offenbarte Liga-Chef Heinz Jacobsen in Hamburg die Hintergründe des Sinneswandels. Zwar sei der Ligaausschuss, der, laut Jacobsen, "sehr kontrovers diskutiert" habe, der Empfehlung des unabhängigen Gutachterausschusses gefolgt und gewähre der HSG die Erstligazugehörigkeit, die Auflagen allerdings sind drastisch.
Wie groß das Magengrimmen der Ligaausschuss-Mitglieder war, zeigten erste Reaktionen im Anschluss an die Sitzung. Uwe Schwenker, Manager des THW Kiel, und Horst Bredemeier, Kollege aus Minden, erklärten unisono, mit Saisonende ihr Engagement für jenes Gremium einzustellen. Allerdings hätten beide diesen Entschluss schon vor Monaten, unabhängig von der Nordhorn-Frage, erwogen.
Quelle: die Welt
-
Vielleicht solltet Ihr jetzt euch alle einmal zurückhalten und nur noch über Tatsachen berichten als Ständig neue Vermutungen oder Thesen zu verbreiten. Fakt ist doch nur das der Ligaausschuss die Lizenz vergeben mußte, weil die neutralen Wirtschaftsprüfer so entschieden haben. Fakt ist auch das die Bücher und Verträge in Nordhorn regelmäßig diese Saison Geprüft werden. Dann wird man sehen ob die Zahlen in Ordnung sind oder auch nicht.
Oder seid Ihr alle solche Wirtschaftskapazitäten die alles selbst ohne Unterlagen besser bewerten könnt. Wenn die Bundesliga Vereinigung der Meinung ist sie müsse das Verfahren ändern, dann mußsie es tun und vielleicht läuft es dann nächstes Jahr besser.
Im übrigen solltet Ihr nicht vergessen das es total normal ist und satzungsgemäß das man die Lizenz erst im 2. Anlauf bekommt. Das war auch schon in den Letzten Jahren so und galt auch in diesem Jahr nicht nur für dei HSG Nordhorn sondern auch für 3 weitere Zweitligisten. Wo sch keiner drüber Aufregt und das ist auch gut so. -
@ Olaf
Du sollte sich mal erkundigen, selbst beim Deutschen Fußball Bund (DFB) und beim Deutschen Eishockey Bund (DEB) gibt es eine Einspruchsfrist in der man seine Unterlagen nachbessern kann und die dann neu bewertet werden. Also kein Unterschied gegenüber der Praktik des Deutschen Handball Bundes (DHB). Das besagt eindeutig, dass man 8 Tage nach der 1. Instanz seine Unterlagen nachbessern und einreichen kann. Nachfrist beim DFB (Deutscher Fußball Bund sogar bis 4 Wochen.
PS: Guck dir den Beitrag von Svenska über dir mal an!
-
Hallo bleibt doch mal alle auf dem Teppich. Es wird seit 2 Jahren davon geredet, dass was der neutrale Gutachterausschuß empfiehlt, auch umgesetzt wird.
Die Empfehlung des Gutachterausschusses war nun einmal der HSG die Lizenz zu erteilen und das ist passiert und nichts anderes!!!!!
Darum braucht sich jetzt auch keiner beschweren. -
Wenn ihr mal alle genau das was in Nordhorn passiert verfolgen würdet hättet ihr auch mitbekommen das es von seiten der HSG kein Gnadengesuch geben wird.
HSG Manager Rigterink sagte ganz klar er habe das seinerzeit bei Gummersbach kritisiert und er steht dazu und würde bei einer endgültigen Verweigerung durch den Ligaausschuss kein Gnadengesuch beim DHB beantragen