Beiträge von ben

    Zitat

    Original von Jenny

    Svenska dann schau einfach mal hier denn von dort hab ich meine Informationen und wenn diese nicht stimmen ist dies nicht meine Schuld !


    Zur Richtigstellung der Verein von dem Max Ramota kommt heißt ganz genau

    " HSG ART/HSV Düsseldorf "

    Die Lizenz für den Spielbetrieb hält im übrigen der HSV Düsseldorf. Weil die HSV Düsseldorf jedoch nur aus der 1.Manschaft besteht ( früher gehörte man zu Turu Düsseldorf) hat man sich vor zwei Jahren mit dem ART Düsseldorf zu einer Spielgemeinschaft zusammengeschlossen.

    Jenny die Seite wo du es her hast ist ja sowie so nicht ganz auf dem laufenden den die Düsseldorfer spielten nur eine Saison (direkt nach dem Abstieg) in der 2.Liga Nord, nun aber schon 5 Jahre in der 2.Liga Süd auch die Info ist auf der Seite falsch.


    Die Internetadresse der Düsseldorfer
    http://www.hsg-duesseldorf.de

    Zum Wechsel von Meyer muss man einmal bedenken was sein Trainer Axeln Mensing vor ein paar Wochen sagte als die GN ein Sportlerporträt über Nils brachte:

    "Auch wenn ich ihn dann als Spieler verliere, muss ich ihm normalerweise den Rat geben, den harten Weg über die zweite Liga zu gehen. In der Bundesliga würde Nils als Allrounder momentan noch für Minuten-Einsätze auf verschiedene Positionen verschoben, da dort Spezialisten gefragt sind"

    Genau das macht er nun und ich denke wir werden noch viel von ihm hören, und vielleicht irgendwann in einer HSG Mannschaft wiedersehen.

    Also, wie viele Spiele ich mir auswärts ansehen kann weiß ich noch nicht so genau erstens muss der genaue Spielplan noch heraus, weil da ändert sich durch Europapokal und Fernsehen sowieso noch einiges.
    Was die Stimmung angeht ist es oft so wie Jenny es geschrieben hat, es gibt Spiele da prickelt es in der ganzen Halle schon alleine wegen der Bedeutung oder auch spiele die ja vorher schon gewonnen sind da schläft die Halle und nur wenn das Spiel schon fast verloren ist wacht sie auf.
    Einen Vorteil haben wohl nur die kleinen hallen da sind halt richtige Fans unter sich ( den VIPs fehlt die Erstklassige Betreuung) und da geht eigentlich immer die Post ab.

    Zitat

    Original von Olaf

    außerdem - sorry, juliane - wird es ja mal zeit für einen sieg des vfl in der kölnarena

    Wenn es natürlich der Grund ist auch mal in der Kölnarena zu gewinnen kann ich es ja noch verstehen
    doch Vorsicht es haben schon oft Favoriten am ersten Spieltag das nachsehen gehabt.

    Zitat

    Original von Jenny
    schafft es die HSG auch ohne eine zusammengekaufte Truppe oben mitzuspielen,


    Jenny die HSG Nordhorn ist natürlich wie auch Kiel und eigentlich alle anderen Teams im nächsten Jahr eine zusammengekaufte Truppe.
    Aber wenn wir jetzt noch fleißig kaufen können wir sicher wieder oben mitspielen.
    Aber mal ernsthaft ich glaube man wird in Nordhorn auch im nächsten Jahr eine gute Truppe zusammenbekommen und ein Platz zwischen fünf und acht ist sicher drin. Wenn wir dann möglichst lange im Bereich Europapokalplätze mitmischen könnten wäre ich schon sehr zufrieden, "und dann kaufen wir wieder ein".

    So ganz berauschend ist das aber immer noch nicht was der TV Großwallstadt da zusammen hat. Aber Peter Meisinger hat ja jetzt schon oft bewiesen das er aus allem was macht.
    Einfach wird die Saison nicht für euch trotzdem viel Glück.

    Ich kann viel verstehen aber eine Mannschaft wie Eisenach in der Kölnarena das kann doch nichts werden. Nichts gegen Mannschaften wie Eisenach aber im letzten Jahr war die Halle in Gummersbach gegen den Vizemeister Nordhorn nicht einmal voll (Fassungsvermögen 2100), und das obwohl Nordhorn nach Gummersbach immer noch ordentlich Fans mitbringt.
    Ich glaube auch wenn Gummersbach gegen Nordhorn in die Kölnarena gehen würde wär’s ein Flop.

    [/QUOTE]

    und wenn ich noch so ein junger Hüpfer bin wie du es meinst, kannst du mir nicht erzählen dass diese Finanzprobleme nur eine Saison lang liefen. Das zu glauben ist in meinen Augen naiv und dabei bleib ich auch ! Da spielt das Alter keine Rolle :nein:
    [/QUOTE]


    Jenny es gibt Fakten die man auch mal hinnehmen muss. Wenn allerdings du grundsätzlich alles was nicht deiner Meinung entspricht als falsch hinstellst hat es keinen Sinn sich mit dir über solche Themen zu schreiben. Man sieht es jedes Mal egal über welches Thema hier geschrieben wird da ist die eiserne Jenny die zu allem ein Standpunkt vertritt (find ich zwar gut) aber nie Einwände selbst solche die zu belegen sind akzeptiert, wenn es ihr scheinbar gegen den Strich geht.

    So das war aber zu diesem Thema mein letzter Beitrag,
    aber wie ich uns kenne geraten wir bestimmt noch öfter aneinander

    Zitat

    Original von TuS-Benjamin
    Ähm...... also die Finanzprobleme von Nordhorn schwirren jawohl nicht erst seit dieser Serie durch die Liga! Ich will ja nicht wissen was da passiert wäre wenn ein Herr Rigterink nicht öfters ins eigene Portemonaie gegriffen hätte.........
    beides nicht gerade positive Beispiel und schon irgendwie vergleichbar finde ich....


    Die hsg hat in der vorletzten Saison zum ersten mal auflagen bei der Lizenzerteilung bekommen und alle auflagen nachweislich eingehalten.
    Die Spielergehälter in Nordhorn sind ebenfalls pünktlich gezahlt worden ( außer zwei mal und da kamen sie wenige Tage später)
    Bernd Rigterink ist zwar Handballfachmann und einer der größten Sponsoren aber auch er hat klar gesagt er zahlt das was er die letzten Jahre auch gegeben hat und nicht mehr.
    Er hatte allerdings jetzt dafür gesorgt in dem er Geld vorgeschossen hat das die HSG Nordhorn GmbH wieder sauber da steht, allerdings auch dabei betont das es ein vorstrecken war und er alles zurück haben will und das ist mit neuen Sponsoren auch möglich.

    Zitat

    Original von Jenny

    :rolleyes: Natürlich, also das halte ich für ziemlich naiv


    Normal ist es bestimmt auch in Hamburg nicht, aber sie werden wohl auch ihre Gründe haben,warum sie nicht bezahlt haben.
    Ich möchte das damit aber nicht schön reden !

    Zitat von Sport 1 >> Doch die nach dem Umzug gegründete GmbH sei "absolut weiß", versichert Nowak. Für die Zahlung der alten Gehälter war jedoch die ehemalige "Handball 2002 GmbH & Co. KG", Träger der SG VfL Bad Schwartau, zuständig gewesen. Mittlerweile soll ein Großteil der ausstehenden Gehälter an alle Spieler überwiesen worden sein.

    Wenn ich jetzt nur noch die GmbH wechseln muss um mich danach um alte Zahlungen nicht mehr zu kümmern frage ich mich warum machen das nicht alle so.
    Fakt ist das in Schwartau die Gehälter seid mindestens zwei Jahren immer wieder um Monate zu spät kommen oder erst nach Drohungen der Spieler gezahlt wird.


    So und nur zu dir Jenny, du bist noch ein ziemlich junger Hüpfer, ich hingegen könnte mit Leichtigkeit dein Vater sein stehe beruflich und finanziell mit beiden Beinen auf dem Boden, und habe glaub es mir deutlich bessere Einblicke was hier läuft.
    naiv bin ich ganz bestimmt nicht

    Ich denke nicht das es da abläuft wie in Nordhorn, denn in Nordhorn gab es nur in der letzten Saison Finanzprobleme und wenn nicht einige Sponsoren ausgefallen wären, hätte darüber keiner ein Wort verloren.
    In Hamburg (Schwartau) aber scheint es das normale zu sein, das Spieler monatelang auf Ihre Gehälter warten ( das gab es in Nordhorn nie)
    Ich wage auch zu bezweifeln das der Zuschauerschnitt mit den die Hamburger kalkuliert haben annähernd erreicht wird und dann geht die Geschichte dort weiter.
    Würde mich freuen, wenn ich eines Besseren belehrt werde, aber glauben kann ich daran nun nicht

    Ganz bestimmt nur ein Gerücht.
    Ich weiß auch nicht was wir mit ihn sollten, da gibt es auf der Position eine reihe von Spieler die noch frei sind und bestimmt besser nach Nordhorn passen als er.
    Frank von Behren wird doch in Minden auf Händen getragen warum sollte er denn da weg.

    Ob Verträge gültig sind für eine Regionalliga oder gar Oberligamannschaft bleibt dahingestellt aber wer zwei Monate schon kein Geld bekommen hat (so stand es zumindestens bei uns in der Presse) kann ganz leicht aus einem Vertrag heraus.
    Zu wünschen wäre es aber der SG das dort ganz schnell ein Weg gefunden wird und der Handball in der zweiten Liga weiter geht. Es wäre Schade wenn alles auseinander bricht.

    Kopf hoch.

    Wie sport eins soeben meldet verlässt Jens Pfander denBundesliga-Absteiger SG Solingen und muss sich auf die Suche nach einem neuen Trainer machen Gegenüber Sport1 sagte Jens Pfänder, dass er das neue Angebot des Klubs abgelehnt hat.
    Mit dem neuen Konzept macht es laut Pfänder keinen Sinn mehr.

    Zahlreiche Spieler werden mit anderen Vereinen in Verbindung gebracht. Es scheint nun so das die Manschaft auseinanderbricht, ein Wideraufstieg wird so wohl nicht direckt mehr möglich sein

    Zitat

    Original von Virus2511
    Nur durch die Kölnarena hat der VFL sehr viele starke Sponsoren angelockt. Und ich denke so schnell geht die Handballbegeisterung im Kölner Umland nicht so schnell weg. Ok! dauernd volles Haus wird man in der KölnArena nicht bekommen, aber ich denke ein SAchnitt von 15000 ist auf jeden fall drinnen!

    Ich weiß ja nicht wie du auf ein schnitt von 15 000 kommen möchtest es wird zwar möglich sein bei einigen Topteams die Halle ziemlich voll zu bekommen, aber bei Teams wie z. B. Willstätt, Wilhelmshaven oder Eisenach dürfte es unmöglich sein auch nur in die Nähe davon zu kommen. In der letzte Saison ist es sogar nicht einmal gelungen die Eugen-Haas Sporthalle (2.100 Zuschauer) gegen die HSG Nordhorn voll zu bekommen.

    Außerdem habe ich Bekannte im Raum Düsseldorf - Köln die sich die KölnArena angetan haben und nicht gerade begeistert waren. Absoloute Handballfans die mir gegenüber erklärt haben das tun sie sich nicht ein zweites mal an. Eine schlechte Sicht (Oberrang) und keine Handballatmosphäre wie sie es aus anderen Hallen gewohnt sind.

    Man sollte hier einmal unterscheiden ob finanzschwach oder finanziell angeschlagen. Ein Verein kann natürlich als finanzschwach bezeichnet werden, weil sein Etat halt nur 1,5 oder auch zwei Millionen Euro beträgt aber deshalb kann er ja durchaus wirtschaftlich gesund sein ( weil er halt nicht mehr ausgibt als er hat) aber deshalb ist er ja noch lange nicht finanziell angekratzt, geschweige das man vermuten müsse das er die nächste Saison nicht überleben wird?

    Wenn ich solche Sprüche lese, kann ich nur sagen keine Ahnung " Minden, Nordhorn, Hamburg, Großwallstadt stehen ja immer auf der Liste. Wallau soll auch dazu gehören. Eventuell Wetzlar? "

    Erst einmal wurde bei Minden oder Großwaldstadt gute Spieler abgegeben oder auch Verpflichtungen die möglich gewesen wären wurden nicht vorgenommen um einen ausgeglichenen Etat zu halten. Wirkliche Wirtschaftliche Probleme gab es da doch überhaupt nicht. In Nordhorn gab es erstmals in der letzten Saison Finanzprobleme davor galt der Verein als wirtschaftlich hoch solide. (Allerdings kann wohl kein Verein verkraften Wenn innerhalb von 12 Monaten 5 Sponsoren ausfallen, weil sie selbst in Zahlungsschwierigkeiten oder Konkurs geraten.
    Zum Thema Hamburg gibt es wohl zu sagen es gab in den letzten zwei drei Jahren des öfteren Zahlungsprobleme, aber das war Schwartau und in Hamburg gibt es jetzt die große Chance, entweder entsteht da jetzt ein neues Dreamteam oder es wird der größte Flop der Handballgeschichte denn Mittelmass hat in Hamburg keine Chance. Was das mit Wallau und Wetzlar soll kann ich auch nicht nachvollziehen die haben in den letzten Jahren doch auch ganz ordentlich gewirtschaftet.

    Nur eins sollte allen klar sein fast alle Handballmannschaften in Deutschland können sehr schnell in Finanzproblemen geraten, wenn plötzlich der eine oder andere Sponsor ausfällt, denn einen Sponsor schnell zu ersetzen ist in diesem Geschäft fast nicht möglich.

    Jetzt hoffe ich aber das uns eine Saison bevorsteht die Handballerisch alles bringt und uns Negativschlagzeilen erspart bleiben

    Ich denke alles in allem wirklich in Ordnung wobei ich Lars Christiansen auch den Stempel Weltklasse aufdrücken würde. Da hat "Nordlicht " wohl recht.
    Allerdings hatte Christiansen im letzten Jahr bei mir noch einen besseren Eindruck hinterlassen. Ich sehe ihn jedoch deutlich vor Stefan Kretzschmar.

    In Nordhorn wird zwar wie wild nach verstärkung gesucht wobei man sich erst einmal auf zwei Positionen ( Kreis und Rückraum links ) konzentrieren will. Aber den Namen Macchulla habe ich in dem Zusammenhang noch nicht gehört.