Ich finde auch, daß er es verdient hat. Mag sein, daß Stefansson und Lövgren komplettere Spieler sind. Als Torjäger ist Yoon jedoch unerreicht. In der Bundesliga, die ja zumindest in der Breite als die stärkste der Welt gilt, fünfmal deutlich die Torschützenliste anzuführen, ist doch eine enorme Leistung, der höchster Respekt zu zollen ist. Also: Gratulation, Herr Yoon!!! ![]()
Beiträge von Tester
-
-
Okay, damit hat es sich bestätigt. Stand auf der HSG-Hompage:
"Hallo Freunde der HSG
Vielen Dank für Eure Beiträge/Wünsche und die Unterstützung der HSG. Wir haben am gestrigen Tag nach mühevoller Kleinarbeit Vjgindas Petkevicius ebenfalls in unseren Kader aufgenommen. Dies nur in Absprache mit den Geschäftsführern der SG Solingen Herrn Lauterjung und Herrn Füllbeck sowie dem Insolvenzverwalter Dr. Maus. Für die SG Solingen war es "ein Muss" Vjga von der Gehaltsliste zu streichen und wir haben in den letzten Wochen die dazu nötige Finanzierungssumme gesammelt, um unseren bis dahin vorhandenen Etat nicht zu belasten. Wir sind seit Wochen in engen Kontakt mit der SG Solingen auch mit dem Ziel, dass die SG in der 2. Liga antreten wird. Möglich wurde dies durch einen Grosssponsor aus dem Kölner Bereich und erst gestern durch die Zusage des restlichen Betrages einer Düsseldorfer Firma. Wir dürfen darauf hinweisen, dass wir keine bestehenden Sponsorenpakete der SG Solingen "abgegraben" haben, sicherlich gibt es einige kleinere Zusagen auch aus diesem Bereich.
Uns ist bewusst, dass wir nun der Top Favorit für den Aufstieg sind und werden alles daran setzen, dieses Ziel auch zu erreichen. Für unseren Trainer Richard bedeutet dies sicherlich viel Arbeit und wir wünschen ihm viel Erfolg.
Schon jetzt bitten wir unsere Düsseldorfer Unternehmen für die Etatplanung des kommenden Jahres uns als Partner zu berücksichtigen, denn uns ist bewusst, dass wir in der 1. Liga dann einen höheren Etat benötigen.
Wir freuen uns auf die kommende Saison und hoffen auf Eure Unterstützung.
Erwin Schierle Frank Flatten
Präsident HSV Düsseldorf Manager HSV Düsseldorf" -
Angeblich wurde laut NRZ und HSG-Homepage bereits Kontakt aufgenommen. Bin ich ja mal gespannt, wovon die das noch bezahlen wollen!
-
Ich gehe seit Dezember 1995 zur HSG (damals HSV) Düsseldorf. Und seit letzter Saison in die Kölnarena...

-
Zitat
Original von Jenny
USA unterliegen Grönland
Das Teilnehmerfeld für die WM in Portugal 2003 ist nun komplett. Grönland hat sich als letztes Team qualifiziert. Sie besiegten die USA mit 27 : 7 (
)Hehe, und wieder werden die Amis von dem 50000-Einwohner-Land Grönland düpiert. Und dann auch noch so deutlich!

-
Zitat
Original von Svenska
FC Bayern München - Hertha BSC Berlin 2:2, 3:4 n.E.Sehr schön!
-
Ich habe es im Halbschlaf gemerkt und gehört, wie sich mein Mitbewohner mit seiner Freundin drüber unterhalten hat.
-
Habe übrigens im (vor der Tour erschienenen) Focus gelesen, daß Heras US Postals "Plan B" für den Toursieg gewesen wäre, falls Armstrong aus irgendeinem Grund ausgefallen wäre.
-
Welch eine Katastrophe!
-
Zitat
Original von wonderball
Ich denke mal, wenn Heras in einem eigenem Team fahren würde, dann wäre er jetzt nicht so weit vorne, es sei denn, er würde bei O.N.C.E fahren, denn Heras ist auch nur weit vorne dabei, weil das Team im Zeitfahren weit vorne war!
In einem Team, wo er Kapitän ist muss er auch mehr arbeiten, dann könnte er niemals in den Bergen so gut mithalten

Auch Armstrong profitiert von einem guten Team. Wer hat denn abgesehen von gestern die Arbeit in den Bergen gemacht? Die erste Bergetappe hat Armstrong erst auf den letzten Metern allein beendet. Zuvor hatte er die ganze Zeit Heras bei sich. Beim dritten Etappensieg für Armstrong, konnte ihm Heras nicht mehr folgen, oder durfte er es nicht? Der hat doch klar Tempo rausgenommen und ist wieder zu Beloki zurückgefallen. Nur weil Heras gestern einen schlechten Tag gehabt hat, hei0ßt das noch lange nicht, daß er keine Chance gegen Armstrong hätte. Der kann schließlich auch mal einen schwarzen Tag erwischen. Wenn es den bei ihm nie gibt, sollte einem das zu denken geben...
-
Noch mehr beeindruckt als Armstrongs Überlegenheit hat mich die Vorstellung Jalaberts. Hut ab, nach dem was er auf der letzten Etappe schon geleistet hat. Wirklich schade, daß dies seine letzte Tour ist.

-
Schade, daß Heras nicht als Kapitän für einen anderen Rennstall fährt. Der könnte dem Armstrong eventuell Paroli bieten.
-
Zum Thema Zülle:
Der hat doch soviel ich weiß nur einmal gedopt und zwar 1998 bei Festina - und da war es das ganze Team (u.a. auch Virenque), das ja dann auch von der Tour ausgeschlossen wurde. Warum sollte er 2002 nicht an der Tour teilnehmen dürfen? Ich finde es jedenfalls schade.

Mein Favorit im Kampf gegen Armstrong heißt übrigens Igor Gonzales de Galdeano. Hat Armstrong dieses Jahr auch schon einmal im Zeitfahren geschlagen. Naja, heute werden wir sehen, ob er's nochmal schafft. Hoffentlich!8)
-
Gummersbach hat schon ein paar namhafte Spieler. Hecker, Yoon, Wiechers... Außerdem ist der VfL eine Mannschaft aus der Region und hat zudem eine große Vergangenheit.
Eisenach ist nunmal nicht so ein Zugpferd wie Kiel, Lemgo oder Magdeburg. Wenn man in der Fußball-Bundesliga den zum Beispiel die Bayern mit dem VfL Wolfsburg vergleicht, sieht es ähnlich aus.
-
Gute Zeitfaher sind auch zum Beispiel Olano, Gontschar oder Ekimow.
Aber Ambitionen auf das gelbe Trikot dürften die alle nicht haben.
-
Klar lohnt sich das! Besonders, wenn man mit der U-Bahn in dreißig Minuten an der Phillipshalle ist...

-
Dann trage ich doch auch nochmal die Gesamtbewertung aus der Handballwoche ein (falls es jemanden interessiert...
)In Klammern die Platzierung des Vorjahres.
Tor:
1. (3) Henning Fritz (Kiel)
2. (-) Peter Gentzel (Nordhorn)
3. (4) Jan Holpert (Flensburg)
4. (2) Zoran Djordic (Wallau)
5. (1) Christian Ramota (Lemgo)
6. (7) Jaume Fort Mauri (Göppingen)
7. (5) Goran Stojanovic (Bad Schwartau)
8. (-) Christian Gaudin (Magdeburg)
9. (-) Matthias Andersson (Kiel)
10. (11) Daouda Karaboue (Hameln)
11. (-) Torsten Friedrich (Solingen)
12. (8.) Chrischa Hannawald (Essen)Linksaußen:
1. (1) Stefan Kretzschmar (Magdeburg)
2. (8.) Lars Christiansen (Flensburg)
3. (4) Torsten Jansen (Nordhorn)
4. (10) Alexander Mierzwa (Großwallstadt)
5. (6) Stephan Krebietke (Essen)
6. (-) Bennet Wiegert (Magdeburg)
7. (-) Arvydas Kestawitz (Wetzlar)
8. (-) Gudjon Sigurdsson (Essen)
9. (11) Heiko Grimm (Großwallstadt)
10. (7) Carsten Bengs (Wallau)
11. (9) Adrian Wagner (Bad Schwartau)
12. (-) Gustaf Bjarnason (Minden)Rückraum Links:
1. (2) Oleg Velyky (Essen)
2. (1) Nenad Perunicic (Magdeburg)
3. (-) Daniel Stephan (Lemgo)
4. (6) Frank von Behren (Minden)
5. (5) Pascal Hens (Wallau)
6. (-) Bruno Souza (Göppingen)
7. (-) Demetrio Lozano (Kiel)
8. (-) Lars-Krogh Jeppesen (Flensburg)
9. (7) Stig Rasch (Willstätt)
10. (10) Frode Hagen (Nordhorn)
11. (-) Ghenadij Khalepo (Wetzlar)
12. (-) Jan-Olaf Immel (Wallau)Rückraum Mitte:
1. (4) Stefan Lövgren (Kiel)
2. (7) Glenn Solberg (Nordhorn)
3. (2) Markus Baur (Lemgo)
4. (5) Christian Berge (Flensburg)
5. (-) Patrekur Johannesson (Essen)
6. (-) Francois-Xavier Houlet (Gummersbach)
7. (-) Ljubomir Vranjes (Nordhorn)
8. (-) Vygindas Petkevicius (Solingen)
9. (-) Nebojsa Golic (Wetzlar)
10. (6) Joachim Boldsen (Flensburg)
11. (9) Steffen Weber (Wallau)
12. (-) Marc Nagel (Göppingen)Rückraum Rechts:
1. (1) Olafur Stefansson (Magdeburg)
2. (2) Kyung-Shin Yoon (Gummersbach)
3. (3) Volker Zerbe (Lemgo)
4. (5) Staffan Olsson (Kiel)
5. (4) Christian Rose (Wallau)
6. (11) Andreas Larsson (Nordhorn)
7. (-) Volker Michel (Essen)
8. (-) Robert-Ion Licu (Schwerin)
9. (-) Vladimir Suma (Solingen)
10. (-) Morten Bjerre (Kiel)
11. (-) Jesper Degn-Jensen (Willstätt)
12. (-) Joel Abati (Magdeburg)Rechtsaußen:
1. (6) Johann Petterson (Kiel)
2. (1) Florian Kehrmann (Lemgo)
3. (-) Sören Stryger (Flensburg)
4. (9) Jan Filip (Nordhorn)
5. (-) Christian Schöne (Magdeburg)
6. (-) Thomas Axner (Minden)
7. (-) Tim Bauer (Willstätt)
8. (-) Jonas Ernelind (Bad Schwartau)
9. (7) Mark Schmetz (Wallau)
10. (10) Björn Monnberg (Wetzlar)
11. (-) David Szlezak (Göppingen)
12. (2) Bernd Roos (Großwallstadt)Kreis:
1. (3) Magnus Wislander (Kiel)
2. (-) Christian Schwarzer (Lemgo)
3. (6) Dragan Skrbic (Nordhorn)
4. (7) Andreas Rastner (Wallau)
5. (4) Dimitri Torgowanow (Essen)
6. (1) Gueric Kervadec (Magdeburg)
7. (9) Stephan Just (Eisenach)
8. (5) Mark Dragunski (Essen)
9. (-) Markus Krauthoff (Solingen)
10. (-) Ulrich Wolf (Großwallstadt)
11. (10) Dimitri Kusilew (Minden)
12. (-) Oliver Roggisch (Göppingen)Abwehr:
Gibt's nicht!
-
Zitat
Original von Müllers Omar
Hmm, wenn Du schon ganz ungeniert mit dem "Wunschkonzert"
startest, dann kann ich da natürlich auch noch 2 Spieler hinzufügen: Khalepo und Bjarnasson haben meiner Meinung nach einen Platz in der Liste verdient. Beide waren die ganze Saison über kostant wunderbar. Beide sind in der Liste vertreten. Khalepo auf Platz 12 (?), Kategorie "Nationale Klasse", Bjarnason taucht immerhin noch "Im Blickfeld" auf.
Insgesamt gefällt mir die Bewertung im Handball Magazin um einiges besser als die die Listen der Handballwoche, auch wenn ich natürlich nicht mit allem einverstanden bin.
-
Zitat
Original von Micha
Moin Tester!
Was soll Deiner Meinung nach ein Ende haben, das "schlecht gespielt" oder das "trotzdem weiter"?

Mahlzeit!Na, das Weiterkommen natürlich. Daß sich Erstgenanntes ändert, glaube ich nämlich nicht!
Auch auf die Gefahr hin, daß ich wieder zum "Vaterlandsverräter" gestempelt werde...
-
Die Aktion mit Ahn ist ja nur die Spitze des Eisbergs (wenn auch absolut grotesk und unverständlich): Panini zieht seine Bildchen in Italien aus dem Verkehr, 400.000 Tifosi überschwemmen die Fifa mit Protestmails, ein koreanischer Tenor darf nicht mehr wie eigentlich geplant im italienischen Fernsehen auftreten, Di Livio äußert, er habe dem Schiedsrichter "nur zu gerne die Fresse polieren" wollen und als Krönung will angeblich RAI die Fifa verklagen!

Ich habe mich auch gefreut, daß die Italiener mit ihrem scheiß Sicherheitsfußball rausgeflogen sind! Das Hinten Reinstellen nach einer knappen Führung wurde ja nun oft genug bestraft bei dieser WM - zum Glück!Zur Schiedsrichterleistung: Gelb-Rot konnte man durchaus geben und auch der Elfer war berechtigt. Bleibt die Abseitsentscheidung, die natürlich nicht korrekt gewesen ist. Aber daran festzumachen, daß die Italiener eigentlich das Spiel gewonnen hätten, ist lediglich eine Farce, da der Torwart nach dem Pfiff nicht mehr reagiert hat, also niemand wissen kann, ob der Ball sonst reingegangen wäre. Darüber hinaus war das nicht Schuld des Schiedsrichters, ermuß sich da auf seinen Assistenten verlassen.
Der Trainer von Perugia möchte Ahn übrigens behalten. Aber solange der Präsident nicht seine Patriotenbrille auszieht, wird das wohl nichts.

Werde das Spiel morgen mit ein paar Koreanern und ein paar Spaniern schauen...:D Wird bestimmt witzig!
Ich drücke den Koreanern jedenfalls weiter hin die Daumen - trotz aller Sympathien für Spanien.