Beiträge von Tester

SCHLECHTER SCHERZ

Collinas Wutanfall im Fernsehstudio

Pierluigi Collina gilt als der beste Schiedsrichter der Welt. Doch als der Italiener für seine Verdienste mit dem "Sport-Oscar" ausgezeichnet werden sollte, kam es zum Eklat.

DPA

Pierluigi Collina (l.): "Meine Glatze ist kein Modegag"

Rom - Mit einem Wutausbruch hat der italienische Fußball-Schiedsrichter Pierluigi Collina auf einen Witz über seine Kahlköpfigkeit reagiert, den einige Komiker bei der Verleihung der italienischen "Sport-Oscars" gemacht hatten. Der 40-jährige Collina war zur TV-Show eingeladen worden, weil er den Preis für den besten italienischen Referee erhalten hatte.
    Der Abend wurde ihm verdorben, als die Moderatoren der vom Staatssender RAI ausgestrahlten Sendung mit einer Reihe von Witzen über eine "Collina-Haarlotion" loslegten. Collina, der das WM-Finale Deutschland-Brasilien geleitet hatte, verließ wütend das Fernsehstudio.

Auszeichnung landet im Mülleimer

Die Oscar-Statue warf er empört in einen Mülleimer. Es sei einfach geschmacklos, Witze über eine Krankheit wie Alopezie zu machen, an dem er seit seinem 24. Lebensjahr leide und wegen der ihm nicht nur die Haare, sondern auch die Wimpern ausgefallen seien, sagte Collina: "Meine Glatze ist kein Modegag, sondern Folge einer Stoffwechselerkrankung."

Es gebe viele Leute, die unter der gleichen Krankheit leiden. "Ich bekomme täglich E-Mails von Müttern, die wegen der Alopezie ihrer Kinder zutiefst besorgt sind. Ich denke auch an die vielen Menschen, denen die Haare in Folge einer Chemotherapie ausfallen. Es ist nicht schön, wegen einer Krankheit gehänselt zu werden, unter der man ohnehin genug leidet", sagte Collina. Auch der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hatte einst kräftig daneben gelegen, als man Collina als Präsent für einen Länderspieleinsatz einen Fön schenkte.

Quelle: http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,217495,00.html

Zitat

Original von KITTIE
    DER SÄNGER HÖRT SICH AN WIE MIKE KRÜGER?
    Das singt doch ne Frau! So kenn ich das zumindest nur!

Du meinst wahrscheinlich. "Ich putze gerne viel mit Sil, mit Sil..."

Ich finde die Lieder jedenfalls beide zum Würgen. :kotzen: Und dadurch, daß man den Mist bis zum Abwinken wiederholt (am schlimmsten ist es wohl in Lemgo), wird es auch nicht besser. Mangelnde Qualität kann man eben nicht durch Quantität ersetzten.

Zitat

Original von Virus2511
    Er ist eben der beste der Welt. und solche Aktionen gehören hin und wieder mal dazu! Er macht ja so was auch nicht jedes Spiel und auch nur dann, wenn es unbedingt nötig ist (beispiel s.o.).

Nur wenn es unbedingt nötig ist? Also, ich bitte Dich, das kann doch nicht Dein ernst sein. Denke bloß an die Beißaktion gegen Herrlich oder den Karateeinsatz gegen Chapuisat. Das war doch wohl ebensowenig nötig wie sein eingefausteter Eckball (obwahl das schon wieder lustig war!). Nein, alle diese Atacken waren meines Erachtens genau wie der letzte Aussetzer völlig überflüssig und keinesfalls notwendig. :nein:

Zitat

Original von Summer85

Das stimmt ja nicht so ganz, wäre ja ein wenig affig. An dem Spieltag wo das Heimspiel in Gummersbach war war die Köln Arena belegt, oder? Deshalb der Tausch...

Ja, natürlich ist das der wahre Grund. Mein Eintrag war ja auch nicht ganz ernst gemeint.

Zitat

Original von Svenska
    @Freak
    Ich denke schon das Östringen um den Aufstieg mitspielen wird aber sie werden es garantiert nicht einfach haben. Es gibt ja immerhin noch die HSG Düsseldorf!!! :D

Also, da wäre ich nicht ganz so optimistisch. Das, was ich bisher von der HSG gesehen habe, läßt mich jedenfalls nicht in gerade in Euphorie verfallen.

Korrekt, noch ein Kölnarenaspiel, Kann ich gar nicht genug von bekommen! :thefinger: Ist doch gut, daß getauscht wurde. Denn warum sollte man gegen eine Mannschaft aus dem Tabellenkeller in die große Halle umziehen. Zum Rückspieltermin wird der THW sicherlich wieder im oberen Tabellenbereich zu finden sein, obwohl es ja schon witzig gewesen wäre, den THW mit der roten Laterne zu begrüßen... :D

Zitat

Original von Lars
    Naja, so ganz klar war der Sieg ja nun nicht. Was macht ihr wenn Zeitz ausfällt, er ist ja immerhin bester Torschütze der 2. Süd?

Wer soll ihnen denn den ersten Platz streitig machen? Düsseldorf sicher nicht! Höchstens noch Friesenheim.

War echt ein Scheißspiel von der HSG Düsseldorf. Hatte ich aber schon faast erwartet, da sie bisher ja nicht gegen die Spitzenmannschaften angetreten sind und sich teilweise auch schon schwergetan haben. Eigentlich hätten sie eine Niederlage verdient gehabt! :wall:

Damen

05.10.02 China - Nord Korea 34 : 23 (13:12)

Tabelle
    1.) Korea 2 4 : 0 56 : 40
    2.) China 2 3 : 1 60 : 49
    3.) Japan 2 1 : 3 47 : 54
    4.) Kasachstan 2 1 : 3 43 : 52
    5.) Nord Korea 2 1 : 3 47 : 58

Herren

04.10.02 A Japan- Mongolei 52 : 06 (26:03)
    04.10.02 A China - Bahrain 27 : 28 (12:14)
    05.10.02 B Kuwait - Taiwan 32 : 29 (15:14)
    06.10.02 A Korea - Bahrain 25 : 21 (13:11)
    06.10.02 A China - Mongolei 54 : 16 (26:03)

Und die nächsten Klatschen für die Mongolei. Muß ziemlich deprimierend sein, zumal China und Japan ja nicht gerade die Übermannschaften sind. Wie haben die sich bloß qualifiziert?

In der RP heißt Nils Lehmann von der HSG Düsseldorf anscheinend grundsätzlich "Jens Lehmann" wie der Torwart von Borussia Dortmund!

Wer mir immer wieder übel auffällt, ist Klaus Schwarze vom WDR. :mad: Der Gipfel war, als er bei einem Spiel des SCM Wassili Kudinow zum Kreisläufer machte und dann, nach dem er bemerkt hatte, daß Kudinow wie gewöhnlich im linken Rückraum eingesetzt wurde, behauptete, dies (Kudinow auf RL) sei eine taktische Variante des Trainers!!! :lol:

Naja, die erwartete Klatsche für die HSG. Wobei mich die Defensive in der ersten Hälfte überzeugt hat. Ratka hätte Savonis nach der Pause nicht auswechseln sollen. Naja, verloren hätten sie sowieso, besonders, wenn man bedenkt, daß Barcas Trainer ziemlich viel durchgewechselt hat.

Im Spiel um Platz drei wurde auch ziemlich viel experimentiert. So hat Gummersbach die zweite Hälfte zum großen Teil ohne Yoon bestritten.

Nun ja, das war heute so. Wie gesagt hatte Yoon nicht seinen besten Tag. Allerdings war es schon recht deutlich, daß das Spiel zur Pause ausgeglichen war, obwohl Yoon erst einen Treffer von fünfzehn erzielt hatte. Letzte Saison hätte es da wohl ziemlich düster ausgesehen.

...ähmmm, Verzeihung, will ja nicht klugscheißen, aber was macht Yoon im linken Rückraum? ?(

HSG Düsseldorf - TBV Lemgo 23:22 :head:

Sehr schön! Lemgo allerdings schwach. Savonis hat sich ganz gut präsentiert und die neuen Außen scheinen auch einiges drauf zu haben. Freue mich auf die beue Saison! :)

VfL Gummersbach - FC Barcelona 23:31

Nach ausgeglichener erster Hälfte ist Gummersbach ziemlich eingebrochen. Barcelona hatte am Ende doch eindeutig die bessere Kondition und hat ein ziemlich hohes Tempo gespielt. Bei Gummersbach fiel auf, daß das Spiel nicht mehr so Yoon-lastig wirkt.

Zitat

Original von Dominic
    Ich würd gren wissen, wo ich Karten für beide Turniertage bekomme. Bei d:ticket scheint man ja nur für einen Tag Tickets zu bekommen. Nicht für beide zusammen.

Hier:

Verkaufsstellen

* In der Düsseldorfer Philipshalle
    * bei d:ticket unter 01805/644332 oder online unter http://www.dticket.de
    * bis zum 27.07.02 bzw. ab 13.08.02 über die HSG ART/HSV Düsseldorf Geschäftsstelle Hüttenstraße 82 40215 Düsseldorf Telefon/Fax (0211) 374307 E-Mail: info@hsg-duesseldorf.de
    * in der Zeit vom 28.7.-12.8.02 unter der Telefonnummer (02131)36650 bei der Firma Schierle. Ihre Ansprechpartnerin ist Frau Buttgereit

Quelle: http://www.rheinpokal.de/tickets.htm

Oh, gerade bei d:ticket gesehen, daß man dort auch Turnierkarten für beide Tage bekommen kann!

Ich bin im Laufe der Jahre etwas vorsichtiger geworden. Es war ja nun schon öfter vom Aufstieg die Rede. Zugetraut habe ich es dem Team eigentlich nur 99/00. Die Euphorie letzte Saison konnte ich zum Beispiel nicht im Ansatz teilen, sondern war von Anfang an skeptisch, ob es für den Fahrstuhl nach oben reichen könnte.

Naja, diesmal sind die Voraussetzungen ja nicht schlecht und Mangels weiterer Konkurrenz tippe ich dann doch mal auf den Relegationsplatz. Obwohl ich lieber zurückhaltend bleibe, dann ist die Enttäuschung hinterher nicht so arg und die Freude im Fall der Fälle umso größer! ;)