Beiträge von Tester

Also, in Duisburg habe ich einige Haustiere: Bettwanzen in meiner Schlafstaette, Silberfische und anderes Getier im Bad, Lebensmittelmotten in der Kueche und Schaben, ganz, ganz viele SCHABEN!

Naja, nach den Niederlagen von Melsungen und Ossweil, duerfte die Schlappe in Gensungen wohl zu verschmerzen sein. Bemerkenswert an der Partie fand ich allerdings die 13 Treffer von Petersson. Der Junge ist echt sein Geld wert! Auch kurios war wohl der Lattentreffer von Savonis...

Duesseldorf und Gummersbach im Final Four? Gewagte Tips, liebe Freunde. ;) Auch wenn ich es mir wuenschen wuerde, ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die HSG das packt. Vor allem, falls Petersson bis zum Kielspiel nicht wieder fit ist. Ausserdem kann ich ihnen nicht vor Ort die Daumen druecken - auch ein spielenscheidender Faktor... :D Auch Gummersbach wird wohl leider die Segel streichen muessen. Sieg in Flensburg? Auf keinen Fall!

Zitat

Original von o'grün

Na ja, könnte schon sein, aber ist dasselbe mit uns: hätten die Serben nicht den Kieler Killer (:D) Roman Pungartnik und die Französen nicht unseren bis dann beste LW Zoran Jovicic verletzt, dann wäre... wer weiss? Verletzungen sind Teil dieses Sports und sicher gab es weniger von denen, wenn das Tournir etwas länger gespielt wäre. Aber ich bin mir sicher, dass Pajovic das nicht mit Absicht getan hat. Auch im Replay sieht man, wie er Metlicic zuerst die Hand ergriffen hat und dann hat ihm die Hand ins Metlicics Gesicht geglitten.
    Pajo war all im all vielleicht durch das Tournier wirklich ein bisschen zu scharf, aber das kommt von dieses extra Will und Motivation, die man nur von Heimpublikum und erste solche Möglichkeit für grosse Ergebnis bekommen kann. Er und viele andere waren für Überentuziasmus auch vielmals (und glaub mir vielmals) bestraft.

Ich habe aber keinen einzigen anderen Spieler bei Slowenien gesehen, der so hart rangegangen ist wie Pajovic. Insgesamt habe ich mich schon für Slowenien gefreut, aber über diesen Spieler habe ich mich immer wieder geärgert.

Zitat

Original von WallauWieland

Slowenien ist eigentlich keine unfaire Mannschaft. Aber Pajovic hat nun einmal alles rausgerissen. Seine Spielweise ist einfach nur brutal. Das hat auch nichts mit übermotivation zu tun. Schliesslich spielt er schon einige jahre international.

Du sagst es. Generell sind die Slowenen nicht brutaler als andere. Nur Pajovic fiel häufiger negativ auf.

Hätte Vugrinec auf RR und vor allem Dzomba auf RA aufgestellt. Dzomba ist Torschützenkönig geworden und kann zudem eine hohe Trefferquote vorweisen, sowohl aus dem Spiel als auch vom Siebenmeterpunkt. Ich kann mich Carsten nur anschließen, man sollte Defensive und Offensive bei der Wahl wirklich trennen. Und da ich dieses Team als Offensivaufstellung interpretiere, gehört Zerbe für mich da nicht hinein.

Zitat

Original von Phunky
    Ich weiss nicht, wie es dir geht, aber ich habe eigentlich kein Interesse diese Diskussion fortzuführen.

Nur eine Anmerkung: Wenn Generalisierungen/Verallgemeinerungen so verwerflich wären, wäre kaum jemand in der Lage noch Aussagen zu treffen.

Dass es die Japaner genauso wenig gibt, wie die Amerikaner oder die Briten, sollte sowieso klar sein.

Ansonsten liegt mir nichts ferner, als Bürger eines Landes, dass noch vor nicht allzu langer Zeit die perfekte Massenvernichtung auf die Beine stellte, irgendein Volk über das andere zu stellen.

Friede?

Es gab niemals Krieg. Nur Diskussion. :)

Hätte Pajovic (War doch er, oder? würde mich jedenfalls nicht wundern, der scheint ja Experte für Schläge und Griffe ins Gesicht zu sein...:nein: ) nicht gleich Metlicic rausgefoult, hätte der Sieger wohl Kroatien geheissen. Das hinterläßt doch einen ziemlich faden Beigeschmack.

Ich habe nichts gegen Volker Zerbe (war früher sogar mal ein Fan von ihm...), aber ins Allstarteam ist er meiner Meinung wie auch zur Nummer eins auf RR in der BL letztes Jahr völlig unbegründet gewählt worden.

Über Zerbes Abwehrleistungen brauchen wir nicht zu diskutieren. Auch hat Carsten sicher Recht, wenn er Zerbes Qualitäten als Anspieler nennt. ABER: Gute Anspiele zu liefern und gleichzeitig als Shooter in Erscheinung zu treten schließt sich gegenseitig nicht aus. Und in diesem Punkt gibt es einige Halbrechte, die Zerbe da viel voraus haben: Stefansson, Vugrinec, seit kürzerem auch Yoon usw. Anspiele schön und gut, aber aus dem Rückraum müssen auch Tore kommen. Mit drei genialen Spielmachern, die nicht torgefährlich sind, kann man kein Spiel gewinnen.

Ich kenne diese Beispiele bereits. Den Artikel - dessen Anführung hier meines Erachtens absolut unpassend ist- ebenfalls (In Japan kriegt man dafür zum Beispiel als Ausländer auf der Straße nicht von irgendwelchen Glatzen die Fresse poliert. Insgesamt werden in Japan außerdem wesentlich weniger Gewaltstraftaten verübt als in allen anderen entwickelten Industrienationen. [Quelle: Kesselmann et al. "Introduction to Comparative Politics", 2000]). Wenn ich "zum Teil" schreibe, meine ich damit, daß dies einen bestimmten Teil der japanischen Fernsehshows betrifft (die Freßwettbewerbe zähle ich übrigens nicht dazu). Und dieser Teil geht eindeutig zu weit, das habe ich nicht im mindesten bestritten. Also höre bitte auf, mir das Wort im Mund herumzudrehen.

Dein Fehler ist die Generalisierung, die Du mit Deinen Aussagen vornimmst. Sicher gibt es Leute in Japan, die sich solche Sendungen ansehen und sich darüber amüsieren, was aber längst nicht bedeutet, daß dies auf alle Japaner zutrifft. Außerdem glaube ich, daß solche Sendungen auch bei uns Ihre Zuschauer fänden. Der Unterschied besteht lediglich darin, daß diese hier bisher noch nicht angeboten wurden. In keiner Gesellschaft aber stieße ein solches Sendeformat auf vollständige Zustimmung bzw. Ablehnung.

Ich behaupte, daß die japanische Kultur nicht weniger und auch nicht mehr Mitleid kennt als die hiesige. Beispiele mangelnden Mitleids kann man in unserer Geschichte und Gesellschaft ebenfalls finden.

Ich will hier Japan nicht als das gelobte Land darstellen, aber diese polemischen Aussagen kann ich hier nicht einfach unkommentiert stehen lassen. Japan hat andere gesellschaftliche Probleme (Überalterung, extrem hoher gesellschaftlicher Leistungsdruck, aus der sich auch die enorm hohe Selbsttötungsrate erklären läßt, um nur zwei zu nennen), ein Mangel an Mitleid stellt dort nur in dem Maße wie auch in anderen Gesellschaften ein Problem dar.

Zitat

Original von Phunky
    Nun kennt die japanische Kultur im (noch) Gegensatz zu unserer kein Mitleid.

Daß es in Japan mit den Fernsehshows zum Teil ebenfalls zu weit geht, stimmt natürlich. Aber diese Ausage von Dir ist definitiv nicht wahr.

Meiner Meinung nach ist diese Sendung unter aller Sau und verstößt in der Tat gegen die Menschenwürde, so wie ich sie interpretiere. Es sollte einen wirklich sorgenvoll stimmen, wie weit das Fernsehen mittlerweile der Quote wegen zu gehen bereit ist. Was mag als nächstes kommen? Man bedenke, früher sind die Leute auch massenhaft zu Hinrichtungen oder zu Gladiatorenkämpfen gegangen bzw. sahen sich an, wie Menschen den Löwen zum Fraß vorgeworfen wurden. Da offensichtlich vom Zuschauer keine Grenze gezogen wird, sollte es Aufgabe der Fernsehanstalten sein, gewisse grundsätzliche Werte unserer Gesellschaft in ihren Produktionen zu achten. Das Argument "Wer es nicht sehen will, braucht es ja nicht einzuschalten" zieht für mich absolut nicht. Spätestens wenn irgendwann mal Hinrichtungen live zu verfolgen sein sollten, ist es mit Wegschauen allein nicht getan.

Zitat

Original von jhl
    Tester: Es sind 12 Teilnehmer bei Olympia dabei. Die ersten 7 der WM, und je ein weiterer Vertreter aus Europa, Asien, Afrika und Amerika.

Feststehen folgende Teams:
    Kroatien, Deutschland, Frankreich, Spanien, Russland, Island, Ungarn (ale WM), Süd-Korea (Asien), Brasilien (Amerika), Ägypten (Afrika).

Alle Angaben ohne Gewähr

Gruß Jan

Danke! Bis auf Brasilien ist das doch ein starkes Teilnehmerfeld.

Zitat

Original von der_skeptiker

Am Ende wie bei dem bloeden Spiel fuer das 8 Spieler mehr auf dem Platzstehen...
    "Deutschland ist eine Turniermannschaft! Wir kommen ueber den Kampf, die harte Arbeit oder was auch immer ins Spiel" :lol:

Heute Abend sind wir dann schon wieder etwas schlauer :hi:

cu,
    der_skeptiker

Acht mehr? ?( Also 15 Spieler, welche Sportart meinst Du? Doch nicht etwa Fußball... :D

Zitat

Original von Meikel
    Ich würde auf alle Fälle noch Hegemann auf der Mitte und Rauh aus Konstanz auf Rückraum rechts und Rechtsaussen hinzunehmen. Dazu noch den Ex-Solinger und jetztigen Balinger Zoubkoff im Tor.

Stimmt, Linksaussen und Kreis ist mir auch niemand spontan eingefallen. Wenn der Robert Heinrich immer so spielen würde wie in Solingen wäre die Sache am Kreis klar.

Auf jeden Fall eine gute Wahl, ich denke mal, dass wir alle Spieler auch tatsächlich in Solingen sehen werden.

Ich weiß nicht, bei Lehmann und Gorpishin glaube ich eigentlich nicht, daß wir sie sehen werden.

Vor denen, die Du ergänzend genannt hast, sehe ich aber schon die von mir vorher aufgeführten als Nummer 1 auf ihrer Position.

Die Liga hat ja auch noch einige andere Leute zu bieten, die auch eine Teilnahmechance haben dürften: Z.B. Kokir und Valo von Willstätt, Meckes v. Gelnhausen (vlt. noch Sadovski), de Hooge von Friesenheim u.v.a.

So, heute kann ich auch endlich mal wieder Ümläutö benutzen...

Interessant, daß alle, die mir zugestimmt haben, die Dreißig bereits überschritten haben. Sollte das vielleicht bedeuten, daß die Jüngeren da's ander's sehen und mit dem Austerben spätesten's meiner Generation auch die letzten Gegner' des "Deppenapastroph" (kannte ich noch gar nicht, die Bezeichnung) das Zeitliche gesegnet haben werden? ;)

In diesem Sinne: Schöne'n Gruß!

Wer da wohl ausgewaehlt wird...
    Wie waere es mit dieser Aufstellung fuer den Sueden:

TW: Savonis
    RL: Mraz
    RM: Hazl
    RR: Petersson o. Tonar
    LA:Huth
    KM: Greiner
    RA: Woronin
    Abwehr: Gorpishin o. Lehmann

Bei LA und Kreis musste ich allerdings ziemlich raten...