Um das nochmal klarzustellen: Ich habe nichts gegen Hunde im Allgemeinen, meine Freundin hat auch einen und den mag ich sogar. Ich hätte aber zum Beispiel kein Problem damit, in Vietnam oder Korea Hundefleisch zu essen.
Ich bleibe jedoch bei meiner radikalen Meinung zum Thema Anleinen und Kot Beseitigen. Für mich ist es absolut das Letzte, die Ausscheidungen seines Hundes auf offener Straße herumliegen zu lassen, und es in Kauf zu nehmen, daß andere in diese hineintreten. Man stelle sich mal vor, auch die Menschen schissen einfach so in der Gegend herum.
In Japan zum Beispiel beseitigen die Leute auch den Dreck ihrer Hunde, warum funktioniert das hier nicht? Wenn ich mal wieder in so einen riesigen Haufen getreten habe (zuletzt in Prag vor knapp zwei Monaten), nehme ich es mir sogar meistens fest vor, bald mal nach Vietnam zu fliegen... 
Und Kampfhunde gehören für mich nicht auf die Straße! Ich kann auch nicht mit einem Löwen an der Leine spazierengehen. Diese Tiere braucht unsere Gesellschaft nicht, das steht für mich fest. Dabei ist mir natürlich schon klar, daß der Mensch diese Rassen gezüchtet hat, aber gerade deshalb meine ich, daß auch die Natur gut ohne solche Tiere auskommt.