Beiträge von Tester

Zitat

Original von mk271268
    Hallo geht’s noch? Ist das nicht Profisport, Ratka kannte die Mannschaft und die Ziele und „ER“ hat unterschrieben. Stell ihn bitte nicht wie einen kleinen dummen jungen hin.
    Und Hegemann Ködern?
    Bei dem Rückraum ich glaube mal das der VFL ihn nur wegen Ratka genommen hat.

DER Rückraum? FvB und Burdet, alles Spitzenhandballer, stimmt. Bessere Spiele als die beiden wird er mit Sicherheit zeigen. (Ich weiß, daß FvB in der Abwehr gute Spiele macht, dennoch, im Angriff zeigt er äußerst wenig. Und es geht ja hier um den Angriff.)

Und zum Thema Houlet: Wenn es in der Mannschaft nicht läuft, ist es natürlich auch gerade für den Kapitän am bequemsten, dem Trainer den schwarzen Peter zuzuschieben.

Zitat

Original von Twingolady
    So meldete http://www.oberberg-aktuell.de
    So hätten Houlet und auch Gerd Rosendahl dem Aufsichtsrat zu dieser Entscheidung geraten.

Sollte das stimmen, muß ich meine eigentlich sehr positive Meinung zu Houlet wohl noch einmal überdenken.

Zitat

Krämer: „Wir können nicht die Spieler entlassen und den Trainer behalten. Die Gesetze des Geschäfts kann ich nicht ändern.“

"Ich wasche meine Hände in Unschuld..."

Zitat

Nach diesem Spiel war Hans-Peter Krämer mit der Aussage „Ich bin nicht der Trainer, fragen Sie ihn“ zu keinem weiteren Statement bereit. Unter anderem stieß bitter auf, dass Ratka Cedric Burdet, der nicht gerade einen guten Tag erwischt hatte, spielen ließ, während mit Ivan Lapcevic der beste VfL-Werfer auf der Bank saß. Dabei hatte sich der Serbe nur eine Verschnaufpause gönnen wollen, war danach aber nicht wieder eingewechselt worden.

Hmmm, wer hat noch gleich mit Burdet verlängert und Lapcevic ausgemustert?

Zitat

Original von Meikel
    Schwerin und Pfullingen direkt, Minden und Düseldorf kämpfen um Platz 15. Das direkte Duell wird es entscheiden!

Schätze, Minden wird zu Hause keine Punkte mehr holen. Auswärts nur in Schwerin.

Düsseldorf gewinnt die Heimspiele gegen Minden und Wilhemshaven und auswärts ebenfalls in Schwerin.

Hieße Düsseldorf Fünfzehnter mit 18 Pluspunkten, Minden mit vierzehn Pluspunkten in die Reli. Die haben das deutlich schwerere Restprogramm.

Schwerin ist sowieso schon weg, und Pfullingen wird es wahrscheinlich auch nicht mehr schaffen. Zu Hause gewinnen die höchstens noch gegen Wilhelmshaven, während auswärts wohl nichts mehr zu holen sein wird. Obwohl, vielleicht beim TVG? Dann könnten sie doch noch an Minden vorbeiziehen. Würde es ihnen jedenfalls gönnen.

Zitat

Original von meteokoebes
    ja, ich glaube nicht, dass Wetzlar da im Moment noch hineinrutschen wird, auch wenn sie kaum noch Punkte holen werden. Ich denke nicht, dass Düsseldorf, Minden, Pfullingen oder Schwerin auf mehr als 19 Punkte kommen werden. 18 Punkte wäre für alle Teams schon ein Risenerfolg.

Ich gebe mal die gewagte Prognose ab, daß Düsseldorf noch mindestens sechs Punkte holen wird. Das wären dann 18...

Für Wetzlar wird es nicht mehr gefährlich werden.

So langsam wird mir der VfL unsympathisch. Ratka wird rausgeschmissen, während man mit Spielern, die sich nicht richtig für die Mannschaft einsetzen und kaum Leistung bringen, verlängert. Habe ja schon geschrieben, was ich von Krämer halte. Wenn dann auch noch Yoon geht, gibt es für mich keinen Grund mehr, zu Spielen des VfL zu fahren und mir die Krämersche Söldnertruppe anzuschauen! :wall:

Der gute alte "Heinrich" scheint ja in Hüttenberg gut eingeschlagen zu sein. Dennoch wird auch er den Abstieg wohl nicht mehr verhindern können. Zuletzt gab es ja eine deftige Schlappe gegen Eisenach - trotz zehn Chalepo-Toren.

Zitat

Original von Steini

Nicht schlecht, wenn sie auch mit in die zweite Liga gehen wollen. ;)

Erstens kennen sie alle schon die zweite Liga, zweitens würden sie bis auf Petersson wohl keinen anderen Erstligaverein finden und drittens wird Düsseldorf sowieso nicht absteigen. Die Relegation hat man wohl sicher und die werden sie packen!

Zitat

Original von Olaf
    Ich finde, Ratka ist ein guter Trainer. Ich fürchte jedoch, dass ihm zuviel von Außen reingeredet wird, worunter seine Autorität leidet. Und eine Saison ist sicherlich was wenig, um so einen Kader zur Leistungsgrenze zu bringen. Geduld ist da gefragt

Ganz meine Meinung! Aber länger als bis zum Saisonende wir man wohl nicht warten können.

Zitat

Original von TBV Phil
    Ich auch @ tester ;) ma schaun drücke düsseldorf die daumen

Tschuldigung, habe mir nicht alle Tips angeschaut und bin einfach mal davon ausgegangen, daß niemand sonst auf Düsseldorf getippt hat. Aber schön, daß Du die Daumen drückst. Ich tue es auch, hoffentlich hilfts! :Hail:

Zitat

Original von Loran
    Leute, der mann ist einfach schlecht und den Anforderungen der 1. Liga als Trainer nicht gewachsen. Der hat doch in der zweiten Halbzeit völlig den Überblick verloren.
    Der VfL hat aber doch keine Zeit jetzt auch noch den Trainer anzulernen. Fehler muss man korrigieren. Besser jetzt als zu spät.
    Gute Trainer sind eben dünn gesät. Es gibt nicht viele, die konstant arbeiten.

Komisch, vor der Saison warst Du noch begeistert. Wer weiß, vielleicht wirst Du plötzlich derjenige sein, der sich am meisten freut, wenn Ivan Lapcevics Vertrag doch verlängert wird... :nein:

Bis zum Ende der Saison kann man Ratka doch noch eine Chance geben. Wenn sich nichts bessert, kann zur neuen Saison ja immer noch ein neuer Trainer verpflichtet werden. Der VfL hat diese Saison doch sowieso nichts mehr zu verlieren.

Edit: Noch was zum Thema Krämer: Was hat der Mann vor einigen Wochen für Töne gespuckt. Und, hat er wirklich aufgeräumt? Nein, stattdessen wird mit Typen wie Burdet verlängert. War also alles nur heiße Luft. Wirklich toll den Kader ausgemistet! Hut ab!

Zum Spiel in Düsseldorf:

HSG D mit starker Abwehrleistung und einem sehr gut aufgelegten Almantas Savonis. Im Angriff allerdings viele unnötige Ballverluste u. a. durch Abspielfehler. Das hätte Wetzlar nutzen können. Wetzlar jedoch sehr schwach gestern. Habe von Wieland gehört, daß einige Spieler angeschlagen gewesen sein sollen, was man zum Beispiel einem Alvanos deutlich angemerkt hat. Aber auch von Golic und Caillat kam nicht viel. Abwehr zu unaufmerksam, Geerken mit wenig gehaltenen Bällen, am Ende dann für Strzelec ausgewechselt. Auch die Außen sind häufig am Düsseldorfer Torwart gescheitert, wobei Kestawitz noch auf sechs Tore gekommen ist, und damit erfolgreichster Wetzlarer Torschütze war.

Kaiser/Kaiser haben eher zugunsten der Gäste gepfiffen, aber auch die Überzahlsituationen konnte Wetzlar nicht nutzen. Bestes Beispiel ein Tor von Sieberger, als zwei Düsseldorfer auf der Strafbank saßen, und Wetzlar komplett war.

Bester Angreifer bei Düsseldorf Hegemann mit 8/1 Toren. Schröder auf LA auch stark. Über den Kreis lief mal wieder fast nichts (1 Tor von Schürmann, keins von Heinrichs, obwohl der die meiste Zeit gespielt hat). Beste Spieler bei Düsseldorf also Savonis und Hegemann, bei Wetzlar keiner.

Ich denke, Wetzlar hat der Weggang von Petkovic, den ich für den besten Trainer der Liga halte, schon ziemlich geschwächt.

Noch was zur Stimmung, die war gestern nämlich ziemlich gut. In Düsseldorf keine Selbstverständlichkeit...

Zu Gummersbach: Langsam wird die Luft dünn für Ratka, fürchte ich. Wobei gewisse Personen, die jetzt am lautesten nach einem Trainerwechsel schreien, vor der Saison die Verpflichtung Ratkas noch als die beste Entscheidung der Vereinsführung seit Jahren gesehen haben... :nein:

Zitat

Original von Wieland

ich komme zum spiel und hoffe, dass die wende kommt. DD ist favorit.

Testa-san kono shiai ni kimasuka?

Hai, kimasu. Isshouni biiru wo nomimashou ka?

Sonst noch jemand vor Ort?

Zitat

Original von Felix0711
    Wobei ich festhalten möchte, dass FvB am Mittwoch nicht gespielt hat. Mit ihm wäre es vermutlich v.a. in der Abwehr besser gelaufen.

Richtig, in der Abwehr ist er eine Bank. Wenn ich mich nicht irre, ist er jedoch nicht als Abwehrspezialist geholt worden...

SV Post Schwerin - SG Wallau/Massenheim 2
    Wallaus Serie von Schwerin sicher nicht zu stoppen sein

Wilhelmshavener HV - Frisch Auf Göppingen 2
    das gleiche gilt für FAG u. WHV

HSG Düsseldorf - HSG D/M Wetzlar 1
    dieser Sieg muß und wird eingefahren werden!

TBV Lemgo - SC Magdeburg 1
    Magdeburg läßt beim TBV Federn

GWD Minden/Hannover - VfL Pfullingen 0
    Wäre aus Düsseldorfer Sicht am Besten!

SG Flensburg Handewitt - HSV Hamburg 1
    Keine Chance für den HSV

VfL Gummersbach - HSG Nordhorn 1
    Wird sicher ziemlich eng werden.

TUSEM Essen - TuS N-Lübbecke 1
    Klarer Heimsieg

Zitat

Original von Diddi

Mann kann es auch ein bißchen übertreiben! Wer fordert, dass Yoon und Houlet gehen soll, kann ich schwerlich ernst nehmen! Sorry nicht böse gemeint, aber dass ist wirklich das dümmste, was ich seit langem gehört habe! Die beide sind doch gerade die Spieler, denen ich den meisten Siegeswillen unterstelle!

Dem kann ich mich nur anschließen. Wenn die Mannschaft nur aus solchen Typen bestünde, gäbe es sicherlich weit weniger Diskussionsstoff. Die müssen bleiben! Obwohl Houlet wohl leider nicht mehr lange spielen kann. Dennoch, Probleme sehe ich da eher bei kürzlich verpflichteten Spielern wie FvB...