Zum Spiel in Düsseldorf:
HSG D mit starker Abwehrleistung und einem sehr gut aufgelegten Almantas Savonis. Im Angriff allerdings viele unnötige Ballverluste u. a. durch Abspielfehler. Das hätte Wetzlar nutzen können. Wetzlar jedoch sehr schwach gestern. Habe von Wieland gehört, daß einige Spieler angeschlagen gewesen sein sollen, was man zum Beispiel einem Alvanos deutlich angemerkt hat. Aber auch von Golic und Caillat kam nicht viel. Abwehr zu unaufmerksam, Geerken mit wenig gehaltenen Bällen, am Ende dann für Strzelec ausgewechselt. Auch die Außen sind häufig am Düsseldorfer Torwart gescheitert, wobei Kestawitz noch auf sechs Tore gekommen ist, und damit erfolgreichster Wetzlarer Torschütze war.
Kaiser/Kaiser haben eher zugunsten der Gäste gepfiffen, aber auch die Überzahlsituationen konnte Wetzlar nicht nutzen. Bestes Beispiel ein Tor von Sieberger, als zwei Düsseldorfer auf der Strafbank saßen, und Wetzlar komplett war.
Bester Angreifer bei Düsseldorf Hegemann mit 8/1 Toren. Schröder auf LA auch stark. Über den Kreis lief mal wieder fast nichts (1 Tor von Schürmann, keins von Heinrichs, obwohl der die meiste Zeit gespielt hat). Beste Spieler bei Düsseldorf also Savonis und Hegemann, bei Wetzlar keiner.
Ich denke, Wetzlar hat der Weggang von Petkovic, den ich für den besten Trainer der Liga halte, schon ziemlich geschwächt.
Noch was zur Stimmung, die war gestern nämlich ziemlich gut. In Düsseldorf keine Selbstverständlichkeit...
Zu Gummersbach: Langsam wird die Luft dünn für Ratka, fürchte ich. Wobei gewisse Personen, die jetzt am lautesten nach einem Trainerwechsel schreien, vor der Saison die Verpflichtung Ratkas noch als die beste Entscheidung der Vereinsführung seit Jahren gesehen haben...