Beiträge von Tester

Zitat

Original von Micha
    Aber du mußt ja zugeben, Tobi, dass Frauen wie Angelina Jolie, Jennifer Garner oder Paris Hilton WELTweit, also auch in Japan bekannter sind als "Mizuki Hitorigoto" (Name fiktiv).

Bei einer deutschen Umfrage (Maxim) wurde Alexandra Maria Lara zur schönsten Frau gewählt, ein bißchen Lokalkolorit wirst du immer finden.

Das ist ja genau der Punkt. Die ganze Welt wird mit Hollywood-Produktionen überschwemmt und somit wird auch überall dasselbe Schönheitsideal propagiert, während ausländische Filme in Amerika kaum eine Chance haben (und wenn, dann meistens als amerikanisiertes Remake mit Hollywood-Schauspielern). Und zu allem Überfluß muß diese gigantische Unterhaltungsindustrie sich dann auch noch selbst feiern, indem sie von einer exklusiven Wählerschaft eine ihrer Schönheiten zur schönsten Frau der Welt wählen läßt. Scheinbar hat ja die ganze Welt an der Wahl teilgenommen. Nur handelt es sich hier insofern um einen elitären Wählerkreis, als es schonmal eines gewissen finanziellen Status bedarf, um sich überhaupt dieses Magazin leisten und sich somit in diesen Wählerkreis einkaufen zu können. Für mich ist das der Gipfel der Ignoranz. Amerika ist allen überlegen: Wir haben das beste Politikmodell, daß wir auch notfalls mit militärischer Gewalt überall auf der Welt verbreiten, weltweit kann man sich unseren Fraß reinschieben (McDonald's), überall wird unsere Musik gehört, unsere Kleidung getragen, werden unsere Filme angesehen und außerdem haben wir auch noch die schönsten Frauen, ach so, Männer ja auch.

Davon abgesehen gibt es in Japan bestimmt heimische Stars, die dort genauso bekannt sind wie einige Hollywoodgrößen. Deswegen wäre ich mir, was die Spitzenplätze anbelangt, nicht so sicher. Sicherlich wären aber einige Hollywood-Stars dabei, jedenfalls deutlich mehr als umgekehrt. Aber das war ja auch nur ein fiktives Szenario. Vielleicht hätte ich als Beispiel besser Nordkorea wählen sollen: 100% Norkoreanerinnen... :D

Es sind also eher die bekanntesten Menschen, was nicht automatisch mit Schönheit, was auch immer das sein mag, gleichzusetzten ist. Man muß sich doch mal vor Augen halten, warum diese Stars (das gilt jetzt nicht nur für amerikanische) so perfekt wirken. Die haben alle einen Haufen Stylisten, Friseure, Kosmetiker etc., die dafür sorgen, daß sie makellos aussehen. So würde wohl eine vom täglichen Existenzkampf gezeichnete Frau in Ruanda, die sich keine Kosmetika leisten kann und auch sicher andere Sorgen hat, so eine Wahl niemals gewinnen können. Wäre dieselbe Frau in Beverly Hills aufgewachsen, wären ihre Chancen sicherlich exorbitant höher.

Nachdem ich mich bisher jedesmal geärgert habe, wenn ich in eine dieser grauenhaften Gerichtsshows geschaltet habe, die ja leider auch noch in inflationärer Häufigkeit im deutschen TV-Programm vertreten sind, muß ich hier mal etwas Dampf ablassen.

Geht es eigentlich noch schlechter?! Mal ganz abgesehen von den meist miserablen schauspielerischen Leistungen, kann ich mir kaum vorstellen, daß sich die an einem Gerichtsprozeß Beteiligten wirklich so aufführen können, wie es in diesen Schwachsinnsproduktionen inszeniert wird. Beklagte/Angeklagte und Zeugen können da nach Lust und Laune herumbrüllen und einander beschimpfen, während der Richter kaum eingreift. Dasselbe gilt für Staatsanwalt und Verteidiger, die ihren anscheinend grundsätzlich vorausgesetzten gegenseitigen Hass permanent in persönlichen Attaken ausleben müssen. Teilweise gehen sie dann auch mit Zeugen und Angeklagten nicht anders um.

Lange Rede kurzer Sinn: Mir dreht sich jedesmal der Magen um. :kotzen:

Liebe HE-Juristen, bitte rettet meine Illusion von einem gesitteten Umgang an deutschen Gerichten und sagt mir, daß die Realität anders aussieht! :Hail:

Zitat

Original von Micha
    Ich finde das gut! :love:

Das ist ja auch Dein gutes Recht. :) Nur, wenn z.B. eine japanische Zeitschrift ähnliche Ranglisten aufstellte, bei denen in den Top 100 90 % Japanerinnen wären und am nächsten Tag alle möglichen Nachritenagenturen titelten "Mizuki Hitorigoto (Name fiktiv) schönste Frau der Welt", würde ich das Geschrei gerne mal hören. Wahrscheinlich würden dann auch einige sagen: "Scheiß ignorante Japaner, sehen die eigentlich nicht, daß die Welt ein bißchen größer ist, als ihre paar Inseln im Pazifik?!" :rolleyes:

Zitat

Original von Loran
    Wie auch im anderen thread scheinen einige Düsseldorfer Fans ziemlich gefrustet, dass man ihren Liebling beim VfL vor die Tür gesetzt hat.
    Freunde, passt mal auf. Wenn das alles so toll gewesen wäre, was Ratka beim vfL abgeliefert hätte, dann wäre er noch Trainer! Geht ein, oder! Fakt ist, dass die Arbeit von Ratka keine Früchte getragen hat. Eher das Gegenteil ist der Fall. Also könnt ihr euren Frust gerne an meinen statements auslassen, aber nicht am VfL!

Knapp daneben. Das sind erstens nicht alles Düsseldorfer gewesen, und zweitens ist es natürlich ziemlich bequem, Kritik als einfaches Frustgeheule abzutun. Was mich anbetrifft, ist Richard Ratka nicht mein Liebling. Ich habe durchaus Fehler bei ihm beobachtet, auch bei der HSG Düsseldorf. Aber alles in allem halte ich ihn für einen guten Trainer, dem man noch eine Chance hätte geben sollen. Edit: Der Mann hat nunmal NULL Erstligaerfahrung gehabt. Und trotz des Wissens um diesen Nachteil hat man ihn verpflichtet. Selbiges gilt für diejenigen, die die Trainerentscheidung damals hoch gelobt haben, jetzt aber Ratka als einen der schlechtesten Trainer überhaupt darstellen (ja, Du solltest Duch angesprochen fühlen). Hattet Ihr denn damals überhaupt keine Ahnung, wen man verpflichtet? War es nicht irgendwie logisch, daß man ihm Zeit geben muss? Da kann man echt den Eindruck bekommen, Düsseldorf läge irgendwo im mittleren Osten. Da hat Poweruser schon recht.

Und Du kannst hier niemandem vorschreiben, wen er kritisiert. Ich war in den letzten drei Jahren häufiger bei Spielen des VfL, hatte sogar mal in meinem Profil stehen: "Fan von: HSG Düsseldorf u. VfL GM" (das geht aber jetzt nicht mehr). Dennoch halte ich nicht viel vom Vorstand des Vereins. Und es ist wohl durchaus berechtigt, kritisch anzumerken, daß der VfL in den letzten sechs Jahren sechs Trainer verbraucht hat, daß ein Herr Krämer groß von Konsequenzen für einzelne Spieler tönt, während nichts passiert. Der Herr Krämer ist für mich nichts weiter als einer, der sich in einem viel zu hohen Maße in die Interna der Mannschaft einzumischen versucht und dabei in der Öffentlichkeit gerne mal auf den Putz haut, ohne wirklich etwas zu bewegen.

Was ich vom allgemeinen Niveau Deiner Beiträge halte, brauche ich wohl nicht mehr zu erwähnen. Nur zwei Stichworte: Arroganz und Beleidigungen. :nein: "Freunde, passt mal auf." Ich lach mich tot! :lol:

Zitat

Original von Laggy

Ich wußte gar nicht, dass er seinen Kontostand veröffentlicht. :rolleyes:

Mal wieder einer dieser unsäglich arroganten Beiträge. Kennst Du doch. Erinnere Dich nur mal an die Antwort an Herrn Schwerfeld im VfL-Forum... :nein:

Ich habe es aber auch unklar formuliert. Deswegen tippe ich den Artikel mal ab.

Zitat

Rheinische Post vom 27.03.05
    Ratka schließt Rückkehr zur HSG nicht aus
    Richard Ratka, lange Jahre Spieler und Trainer beim VfL Gummersbach bei der HSG, schließt nach seiner Entlassung beim VfL Gummersbach eine Rückkehr nach Düsseldorf nicht aus. "Ich muss (sic., ich schreibe eigentlich nach der alten Rechtschreibung) jetzt erst mal zwei Wochen Abstand gewinnen und will keine Spekulationen anheizen", sagte der Ex-Nationalspieler unserer Zeitung. Zum HSG-Präsidenten Erwin Schierle hält Ratka ohnehin noch engen Kontakt.

Zitat

Original von Laggy
    <ironie>Stimmt, in Gummersbach gibt es schon Massendemonstrationen, mit wehenden Fahnen auf denen steht: "Wir wollen Sead wieder".</ironie>

Nach erneutem Lesen der Beiträge komme ich eigentlich nicht zu dem Schluß, dass alle Gummersbach Hasanefendic wieder zurück wollen. Vieleicht weißt du mehr als ich, dann teile es mir mit.

Übertreiben macht anschaulich. Mit dem Wort "alle" klang es eben besser...

Jedenfalls scheint es einige zu geben, die Hasanefendic vor einem Jahr nicht schnell genug loswerden konnten und ihn jetzt unbedingt wiederhaben wollen. Ich beziehe mich dabei nicht nur auf die Beiträge hier, sondern auch auf die im Gummersbacher Forum.

Übrigens, in der RP stand gestern, Ratka könne sich eine Rückkehr nach Düsseldorf vorstellen. Fragt sich nur, wofür man ihn jetzt brauchen sollte. Dann wäre er der vierte Mann neben Lehmann, Rogawska und Siegert. Das wäre ja wie bei der deutschen Fußballnationalmannschaft. ;)

Ich glaub's nicht, jetzt wollen in Gummersbach plötzlich alle Hasanefendic zurück! Aber noch vor einem Jahr haben viele Fans ihn in Grund und Boden kritisiert, weil er unter anderem Spieler wie Houlet mit seiner despotischen Art vergraule, zu viele taktische Fehler begehe, eigenartige Mannschaftsaufstellungen vornehme (Yoon oder Burdet auf RA), junge Spieler wie Schröder auf der Bank versauern lasse und seine Emotionen nicht unter Kontrolle habe. Kurzum: "Hasanefendic muß weg!" haben nicht wenige geschrien.

Was geht da eigentlich ab in Gummersbach? Merken da einige eigentlich nicht, wie sie sich permanent mit dem Wind drehen? Erst Hasanefendics Rauswurf fordern, dann die Verpflichtung Ratkas als vorrausschauende Entscheidung des Vorstands sehen, ihn später in die Wüste schicken wollen und sich darüber freuen, als die Vereinsführung dies dann auch tatsächlich tut und jetzt auf einmal den vorher verteufelten Hasanefendic aus der selbigen wieder zurückholen wollen! :pillepalle: Ja, in Gummersbach setzt man eben nicht nur im Vorstand auf Kontinuität. :lol:

Jetzt habe ich auch noch gelesen, Ratka (dessen komplizierten Namen einige Gummersabacher immernoch nicht richtig zu schreiben gelernt haben) habe zuletzt kaum noch mit Houlet gesprochen. Hmmm, wie sich doch die Vorwürfe mit denen, die damals an Hasanefendic gemacht wurden, gleichen...

Zitat

Original von daabefuggeler
    Zumal ein Pettersson wohl eh nur 2. Wahl sein wird und ich lieber Jörg Kunze noch ein Jahr als Führungsspieler und Abwehrchef behalten hätte!

Petersson ist ein guter Spieler. Letzte Saison in der 2.Liga ist meiner Meinung nach bei Düsseldorf neben Savonis der beste Mann gewesen. Momentan fehlt ihm leider ein wenig die Konstanz. Aber wenn der sich erst mal richtig an die 1. Liga gewöhnt haben wird, wird er sicherlich zu den besseren RR in Deutschland gehören.

Zitat

Stimmt zwar, aber das ist hier ja eine andere Wahl gewesen. Also habe ich aus gegebenem Anlass einen neuen thread geöffnet.

Edit: Und falls jetzt jemand damit kommt, daß mir lediglich das Ergebnis nicht passt, weil ich die Jolie nicht mag, möchte ich nur ergänzen, daß es mir egal ist, wer gewinnt, weil ich die Umfrage - besonders unter diesem Titel - an sich albern finde.

Zitat

Original von Stiegl
    Jedes Tier das alleine nicht mehr lebensfähig ist, wird von seinen Leiden - z.B. durch Einschläfern - erlöst. Nur bei unseresgleichen meinen wir lieber Gott spielen zu müssen indem wir Menschen künstlich am Leben erhalten und somit deren Leid, und auch das der Angehörigen unnötig verlängern. Was den aktuellen Fall betrifft: Die Frau liegt seit 15 Jahren (!) im Wachkoma. Glaubt wirklich irgendjemand, die wacht plötzlich auf und sagt "Kuckuck, da bin ich wieder" ? Sollte sie tatsächlich irgendwann aufwachen wird sie wohl für den Rest ihres Lebens ein Pflegefall bleiben. Ist das lebenswert? In einem solchen Fall muss ich einfach sagen: Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende. Wenn ich jetzt noch von den Kosten anfange, die bei einer solchen Jahrelangen Intensivstbehandlung anfallen, werden wahrscheinlich gleich die ersten Steine in meine Richtung fliegen...

Oh, oh, das ist aber eine reichlich heikle Aussage. Da sind wir ganz schnell wieder beim "lebensunwerten Leben". Denn viele Menschen wären alleine, also ohne medizinische Hilfe, nicht mehr lebensfähig und würden unter natürlichen Bedingungen ausselektiert. Das kann aber doch hier kein Maßstab sein. Viele Krankheiten überleben Menschen nur durch die Medizin, und nachher können sie dennoch ein ganz normales Leben führen. Meine Wenigkeit zum Beispiel wäre ohne die moderne Medizin bereits wegen einer Nebenschilddrüsenüberfunktion und einer dadurch verursachten Bauchspeicheldrüsenentzündung längst weg vom Fenster gewesen. Ich will Dir nichts unterstellen, aber Deine Ausführungen kann man leicht in eine sehr negative Richtung interpretieren.

Zitat

New York (rpo). Angelina Jolie soll so manchem Mann den Kopf verdrehen. Eine Umfrage des amerikanischen Männermagazins "FHM" bestätigt dies. Die Schauspielerin wurde von den Lesern zur "attraktivsten Frau der Welt" gewählt. Britney Spears, die sich im vergangenen Jahr über den Titel freuen konnte, steht noch nicht einmal mehr auf Liste der 100 "sexy Frauen".

Die 29-jährige Schauspielerin Jolie kam bei der jährlichen Umfrage des Blatts zum ersten Mal auf Platz 1. "Angelina Jolie verkörpert alles, was unsere Leser unglaublich sexy finden", erklärte Chefredakteur Scott Gramling am Mittwoch in einer Pressemitteilung. "Sie ist nicht nur atemberaubend schön, sondern auch intelligent, geradeheraus, sie tritt leidenschaftlich für ihre Überzeugungen ein und hat sich weltweit Anerkennung für ihren unermüdlichen Einsatz für Flüchtlingskinder erworben."

Jolie hat sich als UN-Botschafterin für Schulen in Kambodscha, Kinderstationen in srilankischen Krankenhäusern sowie Programme für Waisen- und Straßenkinder eingesetzt. Ihr Adoptivsohn Maddox kommt aus Kambodscha. Angelina Jolie will ein weiteres Kind adoptieren. Ihr Sohn wünsche sich einen Bruder aus Afrika, sagte sie.

An der Abstimmung über die "sexysten Frauen der Welt" nahmen nach Angaben des Blatts weltweit mehr als 15 Millionen Menschen teil. Auf Platz 2 kam Schauspielerin Jennifer Garner und auf Platz 3 Hotel-Erbin Paris Hilton, gefolgt von Charlize Theron, Halle Berry, Alyssa Milano, Teri Hatcher, Pamela Anderson, Scarlett Johansson and Lindsay Lohan. Relativ weit vorn auf der Liste der attraktivsten Frauen stehen auch die britische Schauspielerin Keira Knightley, die russische Tennisspielerin Maria Scharapowa und Schauspielerin Sofia Vergara, die als Freundin von Tom Cruise bekannt wurde.

Quelle: Rheinische Post

Was sollen solche hohlen Wahlen? Es ist doch logisch, daß bei den Wahlen unter den Lesern eines amerikanischen Männermagazins grundsätzlich Amerikanerinnen oder höchstens mal Europäerinnen die Spitzenplätze belegen. Der Gewinnerin einer solchen, absolut nicht repräsentativen Umfrage, dann den Titel "attraktivste Frau der Welt" zu verleihen, betrachte ich als anmaßend. Das zeugt von großer Arroganz. Darüberhinaus fällt auf, daß bei solchen Umfrageergebnissen selbst schwarze Amerikanerinnen unterrepräsentiert sind. Da stellt sich die Frage, wie weit die schwarze Bevölkerung in Amerika wirklich gleichgestellt ist. Verfassungsrechtlich besitzen Schwarze zwar den gleichen Rechte wie die weißen Bürger, die politische und soziale Realität sieht jedoch anders aus.

Man kann zwar solche Wahlen durchführen, aber dann sollte man die Gewinnerinnen als "beliebteste Frauen bei unseren Lesern" bezeichnen. Sonst kann ich das, mit Verlaub, nur als absolute unnötigen, gar rassistischen Unfug sehen.

Mal ganz davon abgesehen, daß zur angeblich attraktivsten Frau der Welt logischerweise sowieso grundsätzlich nur eine Prominente gewählt werden kann.

Zitat

Original von ToDieFor
    Dass Björn Navarin nach Düsseldorf wechseln könnte, stand heute auch in verschiedenen Düsseldorfer Zeitungen. Sollte Pfullingen absteigen, soll er als Ersatz für Michael Hegemann kommen, natürlich vorrausgesetzt, wir halten die Klasse. Es stand ebenfalls drin, dass es Navarin wohl wieder zurück in die Heimat zieht. Er hat ja bereits vorher viele Jahre für Düsseldorf gespielt. Warten wir mal ab...

Möglich wäre auch, dass Hegemann bleibt! Aber selbst dann liebäugelt man wohl mit einem Wechsel von Navarin...

Würde mich freuen. Navarin hat mir immer sehr gut gefallen!